World of Tanks

Hab gestern den VK3601H mal wieder zu einer Glanzleistung angetrieben:

Flugplatz im oberen Drittel gestartet. Ich fahr zum Amphietheater und hab nach 2 Minuten nur noch 140 HP ohne Schaden gemacht zu haben. Also Rückwärtsgang^^

Hab mich dann zu den Hangars verkrümelt und hab da dann 4 Abschüsse geholt gegen Gegner die sich hinter den Hügeln vor meinen Kollegen versteckt hatten (4er Kamikaze-Serie bestätigt). Dann hab ich mich wieder in die Mitte orientiert. Übrig waren noch ein T-34-85, ein Pz IV und eine SU-26. Den T-34-85 hab ich aufgedeckt, weil er unten am Strand entlang gefahren ist. Der Pz IV (Stockturm mit 75mm L48) bewacht die Cap. Ich fahr da hin, sehe ihn, winkle an (auch den Turm), will schießen- er ist schneller ich bin platt- wtf! Ich schätze mal maximaler Durchschlag erwürfelt und der Winkel war nicht groß genug :dry:

Nunja, unser JgPz IV hats dann zu Ende gebracht. War aber ein geiles Gefecht! Das Ding macht einfach Laune!

edit:

Und ja, der Pz IV ist in der jetzigen Max-Konfiguration schon etwas OP, wenn man im oberen Drittel steht. Hab gestern auf Klippe die Straße in der "Schlucht" zum Dorf hin fast im Alleingang gehalten und nen 13/15er Meisterschütze geholt, wo nur 1x ein 0%er dabei war. Nonpremium 20k!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin übrigens auch in WoT unterwegs.. leider viel zu viel..
Falls alte Bekannte hier sind.. vielleicht sieht man sich mal herumfahren.
Mein Fuhrpark ist allerdings rein amerikanisch.
Der Nick ist identisch wie hier und so gut spielen wie ihr hier kan ich leider auch nicht . aber Spaß macht es trotzdem 😉

Grüße,
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal eine frage😀

da ich jetzte schon 3. Account von einem Kumpel spiel (der hat keine zeit mehr zum zocken) und der einen E-100 hat wollte ich mal fragen was besser is die AP oder HE muni??? Ich bin mit dem Pánzer eigentlich im ganzen zu frieden aber wenn ich dann wieder im nahkampf mit den Russichen oder Amerikanischen Panzern bin (vorallem IS7 UND T100) muss ich feststellen das ich fast nur Bouncer oder Volltreffer ohne schaden mache! -.-

ICh schlage mich recht gut mit dem ding bin aber was das anbelangt echt ratlos... weil der IS7 stellt sich vor mich und ich komme net durch seinen turm und er haut mir eine kelle nach der anderen rein 🙁

wäre toll wenn ihr mir helfen würdet 😀

Das Problem an HE ist, dass sie zu unbeständig ist, zwischen 50-450 Schaden im Schnitt ist alles drin.

Mit AP machst du aber auf Entfernung garkeinen Schaden, da die Pille wahrscheinlich abprallt oder nicht durchschlägt, weil die Pene einfach grottig für Tier 10 ist. Dann nehm ich lieber 50 Schaden in Kauf, als garkeinen. Oder man lässt den E100 einfach bleiben^^

HE MUNI:

Hat einen Durschlag, nehmen wir mal die HE muni der L48 : Av. He pen 46 Das heißt: Die HE muni macht vollen Schaden! wenn sie auf eine Panzerung kleiner ihrens gewürfelten Pen wertes kommt. Ist die Panzerung dicker, absorbiert diese den Schaden! (Es kommen noch ein paar komplizierte Sachen wie Schlitze Schwachpunkte Hitboxes und Winkel dazu) Sprich: am Beispiel des Panzer III/IV wenn man einen MC lee (seite 36(?) angreift und an der Seite an ihm vorbeiwill: lädt man HE um ihn in die Seite zu schießen um eben so 80 Dmage mehr aus dem Treffer herauszuholen. HE Muni Pen nimmt mit der Distanz nicht ab!

Um ganz ehrlich zu sein, nachdem ich nun alle T10 Heavy Tanks sich in meiner Garage tummeln, muss ich leider einfach sagen das sowohl Maus als wie auch E100 und der JP E100, zwar ganz nette Panzer sind, aber vor allem in Randoms nicht wirklich geeignet sind.

Es fehlt ihnen einfach die Mobilität für schnelle Aktionen.

Im moment bevorzuge ich einfach im T10 Bereich den E5 / E4, IS4/7 sowie Batchat und E50M.
Der AMX50B macht im moment weniger Schaden pro Clip als ein Batchat und hat gerade mal 200 HP mehr und ist im Vergleich ein verdammter Wolkenkratzer.

der Ferdinand hat eine 200mm Front eine gute Knarre und ist aber langsam

der JagdpantherII ist mobiler hat die selbe knarre aber dafür eine papier Panzerung...

zum Jagdpanther: also seine 10,5 Knarre hat 200mm Durchschlag und macht 310 Schaden

zum E-100: Also auf entfernung ist die kanrre echt mies... man kann sogut wie nichts selbst den fahrenen Bunker Maus und E-100 treffen... aber ab und zu hat man seine glanz momente wie ich gestern als ich mit einen anderen E-100,2 E-100 und eine Maus gekillt hatten ohne unterstützung ^^ ich hatte 0% Verloren und mein Kamerad nur 45% 😀

da merkt man das er gut ist aber das war auch bei Wadi in einem 65m Shoot out mit dem gegner 😉

Mein Fazit auf 200m oder mehr macht man bei 3 schuss 1 treffer und im wanne an wanne kampf unterliegt man den Russischen und Amerikanischen panzer sogut wie immer... Also Effektive kampf entfernung ist 150-25m xD

kann mobilität Panzerung ausgleichen?

Ja, aber wenn die Panzerung total fehlt (siehe Franz Light/medium Schiene isses auch Määäh)

NMit dem Feri kann man auf dicke Eier machen und auch einen Angriff fahren, als JGPanther II kann man begrenzt flanken, muss sich aber auf das Team verlassen.
Krieger kannst du mit beiden Panzern holen: Ferdi durch dicke Panzerung (du überlebst die Gegner einfach) JGPanther du schieß aus der 2ten/3ten reihe vermeidest Schaden und wichst dann beschädigte Gegner im Late Game per hinterhalt auf.

Also beides funktioniert.

und beim wem gurkt der Launcher auch in einem Suche nach Updates Status rum? (sprich kann nicht ins Game?)

Zuletzt bearbeitet: