World of Tanks

Wenn du was mobiles mit Drehgeschwindigkeit spielen willst, nehm den Jagdpanther 2.

Um es in einer Liste aufzuführen : Franz. TD >> JGP2 / neuen Russischen TDs >>>> Obj. 704 > JT > T95 > Haus > JPE100

Hinter dem Franz TD würde ich, zumindest bis zum Mega-Nerf, noch den E4 der Amis setzen. Der macht mal richtig was her =)

Mit dem Ferdi würde ich jetzt auch nicht unbedigt an forderste Front fahren. Wenn ein Gegner an dir vorbei schlüpft und dich in der Seite erwischt bist du dann auch platt. Außerdem finde ich die Panzerung des Ferdis jetzt nicht so überzeugend (kenne ihn nur als Gegner). Die Schwachstellen sind halt auch frontal gut zu treffen. Daher sehe ich die Panzerung als nicht so entscheidend an und würde persönlich den JP 2 wählen.

Mal so eine ganz blöde Frage: Ich stehe auf dem VK3001H jetzt bei fast 50k Erfahrung. Würdet ihr eher in Richtung VK3002DB tendieren um an den Indienpanzer und zukünftig Leopard 1 (falls diese jemals kommen) zu gelangen, oder würdet ihr eher Richtung Panther, E50 tendieren? Im Moment ist für beides nicht genug Credits da, aber das wird sich ändern.....

Zum anderen: Seit ich den VK 4502 A mit der 10,5 mm spiele mach ich damit weniger miese. Durchschnittlicher Schaden im Moment 600. Hat irgendjemand Tipps, wie ich da ein wenig nach oben kommen kann? Beim "Mediumspielstiel" geh ich so gerne hopps.

Zum dritten: Da mein Hauptfarmpanzer in Zukunft wohl nurnoch eingeschränkt zu gebrauchen ist: Gibt es andere (sehr) gute Farmpanzer mit ähnlichem Spielstiel? Zb- Stugg3? VK3001H hat leider hohe Reperaturkosten!

Also ich bin vom VK3001H auch zum VK3002DB, um schonmal Punkte für den Indienpanzer freizuspielen. Zuerst spiel ich den Panther frei und dann sammle ich XP für die Leoschiene. Ich hoffe doch allerdings, dass der 0.8.0er Patch diesen Monat noch kommt, damit die L70 etwas stärker wird. Derzeit mach ich vermehrt den Edelscout, weil ich bislang nur die Ketten und die Funke verbaut habe. Es ist ganz schlimm derzeit. Außerdem komme ich vermehrt in Teams, die es einem nicht gerade leicht machen.

Was den VK4502A anbelangt- mit 400 Schaden je Gefecht machst du was falsch. Ich (sicherlich kein Pro, oder Topspieler) bin auf dem Königstiger mit der gleichen Waffe unterwegs und komme auf ~1100 Schaden. Ich hab den VK4502A nicht selbst, aber ich würde dir raten ihn in der zweiten Reihe bei den Heavies zu spielen und dann den Gegner zu flanken, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Ansonsten gilt es die Schwachstellen deiner Gegner zu kennen, damit du mit jedem Schuss Schaden machst (oder zumindest kritische Treffer setzen kanns).

Also man kann Tier 8er Heavies nonpremium noch 0 auf 0 fahren, wenn man einigermaßen mit dem Spiel vertraut ist. Also übe am besten etwas. Schau dir auf Youtube diverse Videos zu den Schwachstellen an, oder lade dir evtl. einen Weakspot-Skin runter. Nach ca. 3-4 Wochen gehen ddann die Schwachstellen in Fleisch und Blut über und du kannst ihn wieder runterschmeißen.

Naja, sind ja 600 nicht 400. Denke, sogar realistisch eher knapp 800, weil in dem Wert noch die 90% meiner spiele mit der "Hier bin ich" Erbsenkanone (88, L70) drin sind, deren Aufgabe auf T8 zu seien scheint, dem Gegner meine Position mitzuteilen. Ich fahr die Kiste im Moment auch mit ca. Nullkosten. Zu den Skins: Kannst du eins empfehlen und funktionieren die Dinger auch mit neuen Patches (ich denke hier an das neue rendering aus 8.0) noch?

Als ich die deutschen Meds gespielt habe war der Leopard 1 noch in weiter Ferne und daher habe ich den DB ignoriert und bin Panther, Panther 2, derzeit E50 gefahren und in knapp 20k Erfahrung ist dann der 50M dran. Den Panther fand ich nicht so schön. Panther 2 und E50 gefallen mir aber sehr gut und vom E50M (den einer meiner Stammmitspieler hat) höre ich auch nur positives. Habe vorher nur Heavys gespielt und kam ganz gut mit dem Verhalten der Reihe klar (etwas träge aber dafür gut gepanzert). Rein vom Spaßfaktor bereue ich weder die zeit noch XP (außer vllt beim Panther, der lag mir wohl weniger).

Ich hätte noch eine Frage zu den Ädnerungen am Panzer IV:

Der Schmalturm und die Sniperkanone sollen ja entfernt werden. Damit wäre der Panzer für mich persönlich etwas witzlos ABER es wird einen Premium-Panzer mit Schmalturm und Sniperkanone geben. Die Frage ist nun: Bekomme ich den Premium-Panzer wenn ich einen Panzer IV mit diesen zwei Komponenten in der Garage habe oder werden Turm und Waffe einfach entfernt und ich habe einen "normalen" voll erforschten Panzer IV stehen ?

Meinen T34 Premium habe ich ja auch bekommen weil ich ihn vorher schon hatte. Allerdings sind es beim Panzer IV ja "nur" Komponenten die getauscht werden. Gabs so einen Fall schonmal ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein es gibt keinen Premiumpanzer.
Der Panzer IV wird ja nicht ersetzt sondern verändert (anders als der T34), und wenn man ihn jetzt als Elite stehen hat wird er das danach auch noch sein.

Und wenn man unbedingt einen deutschen MoneyMaker im selben Stil haben will, kann man auch den VK3001H spielen (mit 75L70).

Danke für die schnelle Antwort. Naja die "Gold-Panzer" haben halt den besseren Modifikator und ich mag den PIV mit Schmalturm und Sniperwaffe vom Spielgefühl her. Hätte mir den Panzer IV dann nochmal in die Garage gestellt.

Naja, der bessere Modifikator hilft einem nichts wenn einem der Panzer nicht liegt.

Mit einem normalen Panzer mit dem man gut zurecht kommt macht man immer mehr Gewinn im Schnitt als mit einem Premiumpanzer.
Ausgenommen die T8 Panzer, weil da eben mit einem normalen Panzer schon ins Minus fahren kann und der Schnitt deswegen runter geht.

Darum würde ich auch keinen sinn darin sehen einen PIV Premium auf T6 zu kaufen wenn ich das selbe in Grün mit den VK Panzern haben kann.

also gestern und heute hatte ich echte spezialisten im team die der meinung waren nur weil ich mit dem E-100 oder dem E-75 nicht der meinung war mich ihren selbstmordaktionen anzuschliessen mich als noob ect zu beschimpfen... ich muss sagen wenn man nunmal def gefechte hat dann sehe ich noch imemr keinen grund mit einem fahrenen haus wie dem E-100 in die gegener basis zu fahren... vorallem wenn Tier8 arty im gefecht ist...

naja aber die karten vielfallt lässt heute echt zu wünschen übrig... 5 oder 6 mal nach einander Erlenberg und zwar nur def... da könte man echt kotzen... aber leider macht das spiel zu viel spaß -.-