Also ich bin vom VK3001H auch zum VK3002DB, um schonmal Punkte für den Indienpanzer freizuspielen. Zuerst spiel ich den Panther frei und dann sammle ich XP für die Leoschiene. Ich hoffe doch allerdings, dass der 0.8.0er Patch diesen Monat noch kommt, damit die L70 etwas stärker wird. Derzeit mach ich vermehrt den Edelscout, weil ich bislang nur die Ketten und die Funke verbaut habe. Es ist ganz schlimm derzeit. Außerdem komme ich vermehrt in Teams, die es einem nicht gerade leicht machen.
Was den VK4502A anbelangt- mit 400 Schaden je Gefecht machst du was falsch. Ich (sicherlich kein Pro, oder Topspieler) bin auf dem Königstiger mit der gleichen Waffe unterwegs und komme auf ~1100 Schaden. Ich hab den VK4502A nicht selbst, aber ich würde dir raten ihn in der zweiten Reihe bei den Heavies zu spielen und dann den Gegner zu flanken, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Ansonsten gilt es die Schwachstellen deiner Gegner zu kennen, damit du mit jedem Schuss Schaden machst (oder zumindest kritische Treffer setzen kanns).
Also man kann Tier 8er Heavies nonpremium noch 0 auf 0 fahren, wenn man einigermaßen mit dem Spiel vertraut ist. Also übe am besten etwas. Schau dir auf Youtube diverse Videos zu den Schwachstellen an, oder lade dir evtl. einen Weakspot-Skin runter. Nach ca. 3-4 Wochen gehen ddann die Schwachstellen in Fleisch und Blut über und du kannst ihn wieder runterschmeißen.