World of Tanks

Tja, war wieder richtig speziell gestern (der Leistungsindikator betrifft nur mich):

1. Gefecht IS: Gewonnen, Überlebt- eigene Leistung eher durchwachsen.
2. Gefecht Königstiger: Gewonnen, Überlebt, Meisterschütze- durchschnittliche Leistung
3. Gefecht Löwe: Gewonnen, Überlebt, Stahlwand- gute Leistung (75k Credits)
4. Gefecht Tiger H: Gewonnen, Überlebt, Unterstützer- geile Leistung (28k Credits)

ab hier beginnt meine Zug-Fahrerei mit MadWarlock (immer reine Züge- also mit gleichen Panzern)

5. Gefecht Marder II: Gewonnen, abgenippelt- durchwachsenes Gefecht
6. Gefecht Loltraktor: Gewonnen, abgenippelt, Unterstützer- gutes Gefecht

ab jetzt gehts bergab!

7. Gefecht Sherman: Niederlage, abgenippelt- schlechtes Gefecht
8. Gefecht Sherman: Niederlage, abgenippelt- durchschnittliche Leistung
9. Gefecht Sherman: Niederlage, abgenippelt- schlechtes Gefecht
10. Gefecht Sherman: Niederlage, abgenippelt- gerockt wie Sau (5 Kills, 3 beschädigt, ettliche Spots)- MadWarlock hat ebenfalls losgelegt.
11. Gefecht Sherman: Niederlage, abgenippelt- durchschnittliches Gefecht
12. Gefecht Sherman: Niederlage, abgenippelt- durchschnittliche Leistung
13. Gefecht Jumbo-Sherman: Niederlage, abegnippelt- gute Leistung

Danach zum Glück Schluss, weil ich kochen musste. Wahrscheinlich würden wir beide jetzt noch dran sitzen und verbissen mit dicken schwarzen Augenringen mit ner Kanne Kaffee im Anschlag versuchen was auf die Ketten unserer Shermans zu bekommen- einfach verhext gestern.
Meistens waren wir mitten im Gefecht, als unser Team dann aufgehört hat zu existieren. Bezeichnendstes Beispiel das Ding mit den 5 Kills. Wir boxen uns durch die Gegnermassen und 3 unserer Heavies ( T1 HT, Churchill und KV1) sind nicht in der Lage 1 Heavie und 2 TDs (Churchill und 2 Stugs) aufzuhalten, obwohl ich dem Churchill 2 Treffer reingederpt habe- sprich ~200 Schaden von mir bekommen. Und am Schluss haben vlt. 300 Meter gefehlt um die Cap runterzusetzen.

Ich sage es in letzter Zeit immer öfter zu meinen Mitspielern und Clankollegen: "Das größte Übel in dem Spiel ist das eigene Team". Wenn das Team wirklich nicht zusammen spielt und sich die einzelnen Leute auch noch dumm anstellen dann wars das oft. Leider kann man daran wenig ändern, da genau diese Mitspieler ja resistent gegenüber Ansagen usw. sind.

Hatte mit meinem E4 ein Spiel in dem ich gestorben bin weil ein Teamkollege im E75 mich zweimal entscheidend behindert hat und ich so Treffer bekommen habe die nicht nötig waren bzw. mir einen Abschuss mit seiner Spielweise versaut hat. Genau dieser "versäumte Abschuss" schießt mir dann nochmal 450 Strukturpunkte weg.
Natürlich war ich sauer, also habe ich den E75 zur Rede gestellt (ich war vergleichsweise höfflich) und zurück kam: "not my problem E4 noob. im alive" ... Hass :/

Dafür waren unsere CW-Gefechte spitze. Immerhin.

heldenhaft sind die spezialisten die während man am zielen ist sich direkt vor einen setzen.

Passiert mir regelmässig mit meinem Kv 1s, da möchte mann denen ne shell direckt ins heck feuern aber aufgrund der tatsache das das strafe nach sich zieht und denen den geldbeutel füllt....

schön war auch gestern einer in der isu 152 jammer die ganze zeit rum das wir verlieren wegen der tatsache des sein mod unsere chance als schlecht ansieht,
ich schreib ihm er soll aufhören zu jammen und kämpfen da kackt er mich an, ich noob hätte ja nur einen score von 845 ich sollte die Klappe halten....

ich hatte am ende zumindest einen Abschuss und paar beschädigt, er hatte keinen abschuss.

Der Chancen Mod.... Ich sag da nur ein die Seite mit den meisten Lorionts wird verlieren :lol:

Allerdings kann Ich nicht klage, bis auf eine 8 Niederlagen Serie mit dem Ac Miele 48 (die restlichen Panzer leifen ordentlich, aber der Miele wurde in einer Tour überfahren, gesprengt und niedegekrittet (Ich hab hinten ja so ein Flugabwehrtürmchen drauf, immerwieder schön wenn das auf 450 Meter getroffen wird 😛)

Hey Leute, ich hätte da mal so eine Frage, die ich auch sonst wo (leider ohne befriedigende Antwort) gestellt habe:

Ich werde für meinen Master in ein Wohnheim ziehen, den Uniforen zu Folge, läuft das Internet im Wohnheim als Breitband, bei dem alle Benutzer sich eine IP-Adresse teilen. Leider völlig ungeeignet für World of tanks. Kennt jemand ein Program, mit dem sich eine IP Adresse simulieren lassen würde? Geht dies beispielsweise mit Tor?
Zur legalität: In den Nutzungsregeln steht eindeutig nicht, dass Onlinespiel verboten ist. Die Blockierung der IP Adressen scheint als Absicherung zu genügen.
Kann mit hiermit irgendjemand helfen?

wie kann das angehen ? Wenn alle Rechner die gleiche IP haben könnten die Adresspakete innerhalb des Netzwerkes doch gar nicht zugeordnet werden ?
Das betrifft ja auch die Kommunikation zu Netzwerkdruckern und ähnlichem.
Bist du dir sicher daß intern alle Rechner die gleiche IP verwenden ?! Geht mir gar nicht so runter..

Also, ungefähres Zitat aus dem Wohnheim Forum (Wobei gesagt werden sollte, dass es sich nicht um "mein" Wohnheim handelt): "(Alle Mieter nutzen das selbe Breitband Netzwerk, welches mit dem Internet verbunden ist. Daraus ergibt sich, dass nach außen alle Mieter die selbe feste IP-Adresse verwenden und nur innerhalb des Wohnheimnetzwerkes über eigene Adressen verfügen.")

Okay, ich habe meine ANtwort selber gefunden: Es gibt ca.200Diskussionen dazu im Forum. In einer der ersten hat Overlord erklärt, wie es geht. Erstaunlicherweise sehe ich die Lösung in keiner der anderen Diskussionen, was wohl mal wieder beweist, dass unabhängig vom Forum niemand die Suchfunktion benutzt😀.
Das Programm heißt SocksCap und braucht wohl nur zu instaliert werden. Eine konfiguration ist nicht nötig. Hab mir den Wikipediaartikel durchgelesen, komm aber mit dem Kauderwelsch nicht zu 100% klar. Hat jemand erfahrung damit?
Bin mal gespannt, ob das ganze auch für World of Warplanes schnell genug ist🙂.
Ansonst viel Spaß mit der 8.0, komme grade nicht dazu Panzer zu fahren🙂.

Also ich hatte vor der 8.0 einen Mod für realistische Sounds drinne und ich muss sagen, dass die neuen Sounds (habe natürlich erstmal ohne Mods gespielt) den realistischen recht Nahe kommen.

Neue Graphik sieht zwar insgesamt etwas polierter aus, das Problem ist aber, wie bereits angemerkt, dass das Bump-Mapping mE viel zu kurz kommt bei der neuen Engine.

Was aber ein gaaaaanz großer Pluspunkt ist: Die Schatten auf den Panzern sind endlich weich!!!! 🙂

Hab gestern erst mal eine Stunde meine Panzer verwaltet. Meine ständigen TDs (Hellcat und Dicker Max), die Scouts (Leo und VK2801) und meine Lieblings- und Kompaniepanzer (Pz III, Pz IV, Tiger H, Königstiger, KV-1S) getarnt. Auf meinen deutschen Panzern sieht man jetzt wo ich herkomme! So geil, dass der Schriftzug vorhanden war. Klar werden jetzt ein paar denken, der hat sie nicht alle- aber was solls. Mir gefallen die Panzer so jetzt um so mehr.

Dann hab ich den Pz IV mal ausgefahren (zu diesem Zeitpunkt war er noch grau), mit der 75mm L48. Ich bin erstaunt. Ich war gleich auf Westfield und bin im Süden über die "Medseite" gefahren. Er ist zügig den Berg raufgekommen und als ich Feindkontakt hatte, ging es immer Stop and Go weiter. Das Anfahren, im gegensatz zu vorher, war sehr zügig und er dreht auch flockig. Also von der Manövrierbarkeit kommt schon mal Medfeeling auf.
Dann zu Knifte- dieses Gefecht war noch sehr nach altem Pz-IV-Sniperstyle- sie ist spürbar genauer. Ich hatte zwar "nur" 11 Treffer bei 15 Schuss, aber das ging meistens auf Gegner jenseits der 300 Meter. Nur einen gegnerischen Pz IV hab ich im Nahkampf beschossen.
Am Schluss ~740 Schaden und jede Menge Kritische mit 0% (ich tippe mal auf Kettentreffer). Also ich bleib da weiterhin am Ball mit dem Pz IV! Ich geb den noch nicht auf (Zwergentrotz)!!!

Der neue Kampfbericht ist auch aller erster Sahne! Man sieht nun richtig was Sache ist. Was man richtig geleistet hat und vor allem, den ausgeteilten Schaden. Oftmals hat man Gefechte anders in Erinnerung, wie es dann am Schluss aufgeführt war. Jetzt sieht man die Details. Super Sache.

Die Grafik läuft bei mir auf Maximum und ist richtig geil! Die Schatten, die Karte (Westfield), die Beleuchtung der KArte- alles riesig! Einzig die Grafik der Garage ist ziemlich Teletubby-mäsig.

Die Sounds sind, nachdem was ich gehört habe soweit realistischer als das Getucker des letzten Patches. Die 75mm zieht jetzt nach Orginalton ab und das Kettengerassel ist jetzt endlich vorhanden!

Ich bin begeistert.

Einzig der Marder ist aus der Garage geflogen. Das wollte ich mir nicht mehr länger antun.