World of Tanks

Ich hoffe die gestrigen (unangekündigten :dry🙂 Wartungsarbeiten (ab 20 uhr ca kam man ja nicht mehr auf die Server) befassen sich ein wenig mit den Problemen. Laut Forum soll ja ein teil der Server restartet worden sein. Bei mir gabs bisher keine Probleme mit Ping oder FPS allerdings habe ich in unregelmässigen Abständen disconnects. Komischerweise aber nur in WOT. Mein TS, Downloads oder andere Dinge laufen weiter nur WOT bleibt ne Weile im freeze und sagt mir dann nach ca 1-2 min das ich die Verbindung verloren habe. Passiert vornehmlich wenn ich spannenden Duellen stecke oder gerade meinen neusten Panzer doppeln will ...

Wenn das behoben ist, bin ich ziemlich happy mit dem Patch. Meine Su 101 fährt sich auf jeden Fall sehr geil (bis auf die 1230 Credits pro Schuss, sprich alle 6 Sekunden ...)

Also gestern war es immer noch nicht besser! Immer noch 1/3 der Gefechte, die für mich unspielbar sind. Wenn man mal Minus im Pz IV macht, weil vor lauter Ruckeln und springen von Feindpanzern kein Treffer gelandet werden kann, dann sagt das doch alles aus.

Ich habe die Grafikanforderungen schon auf ein gerade noch erträgliches Maß herabgesetzt und die Frames sind in guten Spielen bei mitte 40 (was normalerweise reicht), der Ping steigt dann ebenso nicht über 40.
Auf den neu gerenderten Karten (Himmelsdorf, Wadi, Minen, Karelien, Westfield) läuft das Spiel auch ohne Probleme, alle anderen Karten sind ein Graus für mich!

Und ich hab keinen Bock mit verpixeltem Scheiß über die Karten zu fahren, wo es vorher auf Maximum ging (Duo Core mit 2x 3Ghz, GeForce 9800 GT, 4GB Ram- sollte bei Leibe ausreichen, für so ein Spielchen).

Und wenn das eben heist, dass das Spiel nicht mehr richtig funktioniert, dann lass ich nach ein paar Probespielen die Kiste einfach aus. Setzen die Panzer halt Staub an!

Also ich habe nach dem Patch eine deutliche Verbesserung festgestellt.
Ich fahre mit meiner Kiste am unteren Ende der Grafikeinstellungen (also soviel aus wie geht). Vor dem Patch hab ich manche Karten konstant unter 10 FPS gespielt. Jetzt hat sich die Framerate etwa verdoppelt, bei jeder Karte.
Deswegen bin ich sehr zufrieden mit den neuen Sachen. Einzig die neue Physik ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man mit Vollgas über ne Düne heizt dann beschädigt sich auf einmal ne Kette (was ja schon realistisch logisch ist). War man von früher halt nicht gewöhnt.

Grüße

Mhh nach dem ich gestern wieder ein paar Runden gedreht habe bin ich ernüchtert. Trotz rund 45-80 FPS (je nach Grafik einstellun - habe da mal etwas rumprobiert) spielt es sich schlecht weil mein Ping immer wieder auf 100-130 ms hochgeht.
Dazu kommen weiterhin Disconnects so ca jedes 3te Spiel -.- Da ich derzeit meinen Internetanbieter wechsle werd ich einfach mal hoffen, dass sich dadurch eine Besserung einstellt.

Und ich hab keinen Bock mit verpixeltem Scheiß über die Karten zu fahren, wo es vorher auf Maximum ging (Duo Core mit 2x 3Ghz, GeForce 9800 GT, 4GB Ram- sollte bei Leibe ausreichen, für so ein Spielchen).
Das erstaunt mich doch sehr... dein Setup entspricht etwa dem meinigen (Core 2 Duo 2x 2.67 GHz, 4 GB RAM, Radeon 6900 Series mit 1 GB) und ich fahre alles auf Maximum und hab konstant fps im Bereich 30-40.
Ping ist nun auch wieder durchgehend auf 50-80 ms und damit super angenehm zu spielen.

Schräge Sache das... oO

Gestern abend kurz vor Mitternacht den VK3002DB freigespielt, über den VK3601.
In 5 Spielen fast 6K XP 😀. (Okay, war der 3x Bonus von vor Mitternacht und dann heute morgen dabei...)
Da man ja nur 20K für den Panther benötigt, werde ich den aber nur kurz spielen, auch wenn er mir
schon recht gut gefällt. Aber ich möchte den Panther mit der L/100 haben, kommt meiner Spielweise
(von hinten snipern) sehr entgegen.

Das Problem bei der Spielweise ist, das man in fast jedem Spiel als "noob" bezeichnet wird. Bin zwar
bei XP immer ganz vorne mit dabei, aber "man hilft ja nicht bei der Eroberung der Basis"... :dry:
Das man die Arty dabei noch beschützt und denen die Feinde (2 Heavies und 2 TDs im letzten Spiel)
vom Hals hält, interessiert nicht...

Ok da mein Post zur Auflösung unklar war: Jeh höher die Auflösung desto mehr Pixel muss die Grafikkarte darstellen. Sprich: 2000x2000 Pixel benötigt die 4 Fache Leistung wie 1000x1000.

dh wenn man mit der Auflösung runter geht kann man Kapazitäten für die Bildnachbearbeitung und Kantenglättung freimachen und hat bei gleicher Framerate ein wahrscheinlich schöneres Bild.

Noch ein Hinweis: Schatten fressen im allg. mehr Leistung als man erwartet, (diese Aussage ist jetzt ev. überaltert, da ggf leistungseffektivere Methoden zur Schattenberechnung in die graka driver Einzug gehalten haben) daher Schalte Ich sie gerne komplett aus.

Also ich hab die Auflösung auch um eine Stufe zurückgestellt und es geht etwas besser.

@ VK3002DB

Behalte den in der Garage und fahr ihn solange, bis zu XP für einen etwaigen Stufe 8 (Indienpanzer) erfarmt hast. Der VK3002DB bildet nämlich irgendwann die Abzweigung Richtung Leopard 1. Wenn du mit dem DB zurecht kommst, umso besser.

Kann mich zur Zeit nicht entscheiden ob ich den VK3002DB mit der 7,5cm/L70 oder der 88er spielen soll... die 150 Pen und höhere Präzision von der L70 sind einfach zu gut... dafür vermisse ich bissl den möglichen Alpha-Schaden...

Naja... trotzdem ist der DB nen schönes Panzerchen um den Panther und den Tiger für wenig XP freizuspielen, was ich zur Zeit tue. 🙂

Naja, man merkt die 220 vs. 135 schon öfters mal... speziell, wenn man auch angeschlagene Gegner dann mit nur einem Treffer rausnehmen kann oder eben doch 2 braucht, macht manchmal nen dicken unterschied.

Aber die fehlende Pen macht es dann eben wieder schwieriger.

Ich teste das ganze eh zur Zeit und werde berichten, wie ich es dann so nach einigen Spielen finde.