World of Tanks

Ist halt so eine Sache.
Einen angeschlagenen Gegner killen dank größerem Durchschlag oder ein "ging nicht durch" hören und die Antwort bekommen weil halt dann nochmal zurück geschossen wird.

Hätten beide Waffen den gleichen Durchschlag (so wie früher) wäre die Sache einfach:
schnellere Feuerrate ist besser sobald die Anzahl der Schüsse die benötigt werden gleich auf sind.
braucht man 3 Schüsse mit beiden Waffen für einen Gegner ist der hohe Alphaschaden zu vernachlässigen.
braucht man nur 2 Schüsse mit der 88er, ist diese im Vorteil.

Aber das ganze verschiebt sich auch zu gunstens der schnelleren Feuerrate sobald die Anzahl der Schüsse steigt.
werden 10 oder Mehr Schüsse benötigt ist die schnellere Waffe im Vorteil, auch wenn man in Summe gleich lange braucht.
Aber, der Gegner bewegt sich, die schnellere Waffe kann hier noch feuern bevor der Gegner in Deckung ist, wo die andere eventuell noch nachladen muss und die Waffe ist auch wieder Feuerbereit wenn der Gegner aus der Deckung kommt.

Dann kommt noch der Umstand dazu das es eben vermehrt Gegner gibt die mit 1% stehen bleiben, egal wie hoch der Schaden ist.
Einen Gegner mit 200 HP, der mit 10HP stehen bleibt schießt trotzdme zurück, oder versteckt sich schnell.
bleibt der dann halt mit 100 HP stehen ist man eventuell schnell genug um noch eine Kugel hinterher zu schicken.

Und beim DB ist es auch so (wenn ich mich richtig erinnere) das der 2. Turm mehr Nachteile als Vorteile bringt.

Als die beiden vorher fast den gleichen Durchschlag hatten, war es noch relative Geschmacksache.
Da die 7,5er aber inzwischen viel mehr Pene hat, den man auf T7 auch benötigt, ist die Sache für mich glasklar.
Ich habe den 3002 mit der 7,5er in 28 Spielen zum Panther durch gemacht, macht einen Schnitt von knapp 720 Punkten pro Spiel. Mit Premium zwar, aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Panzerung ist egal, ab T6 kommt jeder ernst zu nehmende Gegner frontal durch den Schmalturm durch.
Und die welches nicht können schießen so oder so auf was anderes.

der größte Nachteil aber ist das Gewicht, welche ja auch die Fahreigenschaften verschlechtert.
Und der Schmalturm ist mehr als doppelt so schwer.

Und sind es wirklich nur 9°? Ich hatte 16 im Kopf.

Am Ende muss man halt probieren was einem liegt.

Ich persönlich emfpinde eine höhere Feuerrate mit besserem Durschlag bei schneller drehendem Turm beim Flanken und umkreisen als besser (grad die pene ist da wichtig da man ja nicht stehen bleibt um auf Schwachstellen zu zielen).

so nachdem ich mich total in den jagdpanther verliebt habe [schöne kanonen(10,5er) schnell und wendig] bin ich von meinen plan den ferdi zu erforschen abgesprungen und werde nun den jagdpanther>II erforschen da ich einfach die wendig-und schnelligkeit beibehalten will auch wenn ich dann nur supporter spielen kann und nicht frontal einen angriff xD

ps die neuen angriffskarten finde ich super ^^

sorry für den doppel post aber das war einfach ein zu geiles match xD

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Donnerstag, 4. Oktober 2012 18:40:05
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 2.563
Kreditpunkte: 128.511
Leistungen auf dem Schlachtfeld: De-Legland-Medaille, Pool-Medaille, Stahlwand, Krieger, Panzerbrecher, Richtschütze

10 Abschüsse: KV-1s, T 49, T29, Tiger, Panther, T25/2, T-50, M5, PzIV und M4A3E8

Zuletzt bearbeitet:
so nachdem ich mich total in den jagdpanther verliebt habe [schöne kanonen(10,5er) schnell und wendig] bin ich von meinen plan den ferdi zu erforschen abgesprungen und werde nun den jagdpanther>II erforschen da ich einfach die wendig-und schnelligkeit beibehalten will auch wenn ich dann nur supporter spielen kann und nicht frontal einen angriff xD

Ich habe beide erforscht und auch lange überlegt, ob ich den Ferdi oder den IIer nehme. Gestern habe ich dann den IIer gekauft und da wirst du nicht enttäuscht. Mir fehlt noch die letzte Knifte aber bisher bin ich von dem Ding sehr angetan. Spielt sich wie der normale Jagdpanther nur besser :-D

Ich hatte gestern im 7. Versuch erst meinen 3-fachen geholt auf dem VK3002DB. Vorher in der Niederlage immer um die 300-400 EP gemacht.

Und beim 3-Fachen bau ich so nen Scheiß, wie unten angefügt :dry: Einfach zu killgeil! Und ausgerechnet in dem Moment wo ich abdrücke platzt der und ich rutsche runter. Nunja, ich kann euch sagen, dass man trotz Hilfe da nicht wieder raus kommt. Verdreicfacht 560 EP, oder sowas^^

was ist denn mit dem Spiel passiert?!?! Ich hab nun 6 Tage pausiert und ... keine Ahnung. Lauter Bekloppte, richtige Goldnoobs (KV5 und Super Pershing noobs die einen scheiß zusamm spielen), ein dämliches geflame und ausnahmslos völlig, Scheiss Teams, Team Killer, AFK Deppen... und zwar in jedem Spiel. Ich hab nun 6 Spiele in Folge mit meinem Tiger P verloren... jedes unabhängig der eigenen Leistung, der Map oder des Spielmodus.... weil mein Team immer nach 1 Min mindestes 0:4 hinten liegt...

Danke .. darauf kann ich wirklich verzichten :crash:

AFK Deppen... finde ich nicht immer fair.
Ich wurde letztens sogar reported, als ich mit meinem Panther
mit der l/100 ziemlich nahe der Base stehenblieb und sniperte.
Wurde als AFK-Bot beschimpft, selbst mein Hinweis auf meine
bis dahin 4 Kills interessierte die nicht. Hab zwar nichts von den
Reports gehört, aber sowas kommt inzwischen in fast jedem
Spiel vor.
Erwarten die Leute echt, das man immer Vollgas nach vorne
fährt? Albern...

Leute... mag alles sein! Vielleicht musste er auch kacken oder sonst was.... Aber wenn ich in 10 Spielen, 8x mind. einen der 3 Top Tier im Team hab, die afk sind.. dann nervt das ganz gewaltig. Das geht euch ja wohl nicht anders?!
Und es ist meiner Meinung nach auch "unfair" wenn ich weiß, dass ich gleich in ein Spiel gehe mich dann um "allen" möglichen anderen Scheiß kümmere. Dann kann ichs auch sein lassen und später zocken. So ist es gegenüber allen anderen einfach "scheiße".

Die AFK Typen nerven mich nicht mehr.
Kann eben passieren was solls.

Und ich hab schon mehr als 1 Spiel verloren weil eben der einzige T9 dann AFK war.

Mich nerven da 2 anderen Sorten Spieler mehr:

Die Mediumspieler die nur hinten herumstehen
Ich hatte da mal 2 Panzer IV, die sind auf Fjords hinten an den Arty Platz gefahren und haben nix gemacht.
Spiel wäre leicht zu gewinnen gewesen wenn die beiden mir geholfen hätten die Flanke zu schützen.
So konnte ich nur 3 Gegner killen und die letzten beiden haben dann mich erwischt.

Dann sieht man sich deren Profil an und das einzige "gute" was sie zusammengebracht haben war das "Überlebensabzeichen" für 10 Spiele in Folge nicht zerstört.

Die anderen Spieler sind die XVM Idioten
Sterben gleich am Anfang weil ihnen das Programm sagt das wir nur 20% Gewinnchance haben und es sich gar nicht erst auszahlt ordentlich zu spielen.
Oder das Program sagt die Gewinnchancen liegen bei 90% und wir verlieren innerhalb von 2 Minuten weil alle irgendwo sinnlos rumfahren weil wir ja eh sowieso gewinnen.

Der AFK Spieler kann nix dafür wenn wir verlieren.
Aber die anderen machen das micht purer Absicht.