Ist halt so eine Sache.
Einen angeschlagenen Gegner killen dank größerem Durchschlag oder ein "ging nicht durch" hören und die Antwort bekommen weil halt dann nochmal zurück geschossen wird.
Hätten beide Waffen den gleichen Durchschlag (so wie früher) wäre die Sache einfach:
schnellere Feuerrate ist besser sobald die Anzahl der Schüsse die benötigt werden gleich auf sind.
braucht man 3 Schüsse mit beiden Waffen für einen Gegner ist der hohe Alphaschaden zu vernachlässigen.
braucht man nur 2 Schüsse mit der 88er, ist diese im Vorteil.
Aber das ganze verschiebt sich auch zu gunstens der schnelleren Feuerrate sobald die Anzahl der Schüsse steigt.
werden 10 oder Mehr Schüsse benötigt ist die schnellere Waffe im Vorteil, auch wenn man in Summe gleich lange braucht.
Aber, der Gegner bewegt sich, die schnellere Waffe kann hier noch feuern bevor der Gegner in Deckung ist, wo die andere eventuell noch nachladen muss und die Waffe ist auch wieder Feuerbereit wenn der Gegner aus der Deckung kommt.
Dann kommt noch der Umstand dazu das es eben vermehrt Gegner gibt die mit 1% stehen bleiben, egal wie hoch der Schaden ist.
Einen Gegner mit 200 HP, der mit 10HP stehen bleibt schießt trotzdme zurück, oder versteckt sich schnell.
bleibt der dann halt mit 100 HP stehen ist man eventuell schnell genug um noch eine Kugel hinterher zu schicken.
Und beim DB ist es auch so (wenn ich mich richtig erinnere) das der 2. Turm mehr Nachteile als Vorteile bringt.
Einen angeschlagenen Gegner killen dank größerem Durchschlag oder ein "ging nicht durch" hören und die Antwort bekommen weil halt dann nochmal zurück geschossen wird.
Hätten beide Waffen den gleichen Durchschlag (so wie früher) wäre die Sache einfach:
schnellere Feuerrate ist besser sobald die Anzahl der Schüsse die benötigt werden gleich auf sind.
braucht man 3 Schüsse mit beiden Waffen für einen Gegner ist der hohe Alphaschaden zu vernachlässigen.
braucht man nur 2 Schüsse mit der 88er, ist diese im Vorteil.
Aber das ganze verschiebt sich auch zu gunstens der schnelleren Feuerrate sobald die Anzahl der Schüsse steigt.
werden 10 oder Mehr Schüsse benötigt ist die schnellere Waffe im Vorteil, auch wenn man in Summe gleich lange braucht.
Aber, der Gegner bewegt sich, die schnellere Waffe kann hier noch feuern bevor der Gegner in Deckung ist, wo die andere eventuell noch nachladen muss und die Waffe ist auch wieder Feuerbereit wenn der Gegner aus der Deckung kommt.
Dann kommt noch der Umstand dazu das es eben vermehrt Gegner gibt die mit 1% stehen bleiben, egal wie hoch der Schaden ist.
Einen Gegner mit 200 HP, der mit 10HP stehen bleibt schießt trotzdme zurück, oder versteckt sich schnell.
bleibt der dann halt mit 100 HP stehen ist man eventuell schnell genug um noch eine Kugel hinterher zu schicken.
Und beim DB ist es auch so (wenn ich mich richtig erinnere) das der 2. Turm mehr Nachteile als Vorteile bringt.