World of Tanks

Spiele derzeit fast nurnoch meine 3fach Siege im Random (allerdings mit Clanfreunden zu 2t oder 3t) und dann am liebsten Compas (8er und wenn mal genug Spieler da sind 10er). Muss sagen das mir das momentan richtig Spaß macht. Man hat einfach weniger Idioten und es gibt eine Taktik bzw. Absprachen.

Ansonsten war ich auf dem testserver mal mit den neuen Briten unterwegs. Die Meds gefallen mir nicht so gut und bei den heavys finde ich den 10er nicht so überzeugend. Trotzdem wirken die Briten gut durchdacht und fügen sich schön in das Spiel ein. Da hatte ich bei den franzosen zu Anfang mehr Sorgen.

Dank dem Studium habe ich wohl Zeit morgens ein, zwei Runden zu daddeln und bin mit den Matches viel zufriedener. Im Durchschnitt mache ich 30% mehr Erfahrung, sterbe seltener, siege öfters. Ich warte auch deshalb auf den neuen Patch, damit sich meine Nerven beruhigen und ich die Briten anfangen kann. Auf den Testservern habe ich die Churchills als sehr angenehm empfunden. Ich finde die leichten Panzer der Briten etwas unausgewogen, denn für die doch sehr leichte Panzerung sind mir die Kanonen etwas schwach. AUch wenn sie recht schnell sind. (sind ja auch leichte Panzer)

Ich habe auch gemerkt, dass die Radios der Briten merkwürdig sind. Selbst spätere leichte Panzer kommen selten über die 550m Marke hinaus.

Habe grade mit meinem Laptop und dem Touchpad gespielt. Eines der besten Spiele überhaupt! 25fps und trotzdem eine Menge Spaß.

Victory!
Battle: Cliff Samstag, 20. Oktober 2012 18:04:53
Vehicle: M5 Stuart
Experience received: 2.706 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 15.676
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"

Mfg
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Um hier mal den Staub aus dem Regal zu pusten:

Golden Joystick....

Wot hat keine Chance gegen LoL(Leauge of Legends) Discuss!

Zummindest laut der "Propaganda" von Riot

http://majorleagueoflegends.s3.amazonaws.com/lol_infographic.png

sagen wirs mal so wer dicke Eier hat kann sie der Konkurrenz auch ins Gesicht klatschen, hm wieviel Kv1 wohl in der Sekunde explodieren. 😱

So, ich bin ja nun wirklich ein Spätzünder und hab gestern erst mit World of Tanks angefangen.
Und hab mir auch gleich die halbe Nacht damit um die Ohren geschlagen obwohl ich eigentlich früh raus musste 😴

Macht mir also unheimlich Spaß. Und meine Bedenken, dass man als Neueinsteiger in seinem leichten Panzer ständig nur noch von Königstigern aus den Latschen (oder eher Ketten) geballert wird, waren zum Glück ja unbegründet...

Aber: Kann mir vielleicht mal jemand erklären, welche Auswirkungen die besseren Funkgeräte haben ?
Das andere Zeug erklärt sich ja alles von selbst. Aber bei dem Funkgerät kann ich nur spekulieren: Bestimmt das die Reichweite in der ich von Kollegen entdeckte Feinde sehe oder umgekehrt ?
Oder geht´s da einfach nur darum dass man seinen Kollegen Befehle zufunken kann (und umgekehrt). Dann wäre es aber recht sinnlos, da kann man ja auch Teamspeak oder so benutzen...

@ Eugel:
Wenn du an einer Position stehst, in der deine Funkreichweite einen Mitspieler erreicht und seine Funkreichweite dich erreicht, kannst du Gegner, die er mit seiner Sichtweite aufgedeckt hat und die du eigentlich nicht sehen kannst, sehen und auf der Karte erkennen und vice versa. Für Scouts sehr wichtig um passiv Credits und Xp zu kriegen, für Arty und TDs auch um Schaden machen zu können ohne den Gegner direkt zu sehen. Für den Rest sind meist Waffen erstmal wichtiger. Was spielst du denn genau? Also Amis, Franzosen, Britten....

Ah ok, thx. Das war für mich nicht so 100% ersichtlich, da ich in meinen bisherigen Spielen den Eindruck hatte, dass man seine Kollegen sowieso überall auf der Karte sieht und auch die von ihnen gesehenen Gegner wurden mir auch angezeigt, selbst wenn sie am anderen Ende der Karte auftauchen.
Aber am besten pack ich einfach mal eine bessere Funke rein und vergleiche dann mal vorher/nachher.

Da ich bei Flames of War auch Amerikaner spiele, wollte ich da jetzt erstmal so meine "Lieblinge" freischalten (also M5 Stuart/M10 Wolverine)

Gerade am Anfang sind es eh noch kleinere Karten, da sieht man noch öfters alle eigenen Panzer. Es gibt aber auch größere Karten, wo dann schnell Schicht im Schacht ist. Und abgesehen davon, wenn du mit deinem Panzer an der Front bist, ist das Funkgerät nicht sooo wichtig, spielst du aber einen Panzerjäger oder Artillerie, die weiter hinten bleibt, brauchst du das Funkgerät schon eher.

...jetzt erstmal so meine "Lieblinge" freischalten (also M5 Stuart...
Stell dich beim M5 gleich drauf ein, dass du mit dieser Karre als T4 Scout gematched wirst, sprich du wirst gegen bis zu T8 Panzer gepaart. Dein Job mit dem M5 ist es den Gegner aufzuklären und nicht großartig in Kämpfe zu verwickeln, wobei du durchaus mit der Haubitze auch an schwer gepanzertem Zeug Schaden anrichten kannst.
Ich waren nur schonmal vor, weil viele Spieler extrem enttäuscht sind, wenn sie bei nem T4 oder T5 Scoutpanzer ankommen und dann nicht mehr nur zum Kämpfen da sind und ihren Spielstil stark variieren müssen.

Hm, ja also das mit dem M5 überlege ich mir wohl nochmal.
War ja doch etwas enttäuscht als ich gesehen habe, dass er gegenüber dem M3 praktisch keine Vorteile bietet. Und nachdem ich mit dem M3 schon hin und wieder gegen T5 Gegner ran muss, merke ich da schon, dass die 37mm Kanone da schon etwas Glück erfordert.
Und mit dem M5 gehts ja dann mit der gleichen Kanone bis T8 hoch ? Also ich hab ja nix gegen die Scoutrolle, aber hin und wieder will ich dann doch auch gerne selber einen Abschuss landen (mit der 75mm Haubitze isses ja eigentlich kein Stuart mehr, sondern ein M8 Scott ...)
Da überlege ich mir´s doch nochmal ob ich nicht doch eher die Tank Destroyer Linie verfolge...