World of Tanks

Hat es eigentlich schon jemand mal geschafft einen Chaffee freizuschalten ?
Aus meiner aktuellen Sicht ist es (für mich) geradezu unmöglich mit dem M5 schlappe 55000 Punkte zu erspielen.
Der M5 Stuart/Scott nervt mich gerade gewaltig, damit bekomme ich im Schnitt höchstens 150 XP pro Spiel und die Spiele machen da recht wenig Spaß.

Weiß einer auch warum der Chaffee so viel (XP) kostet ? Der ist ja auch nur Tier 5, da kosten andere Kisten ja deutlich weniger ...

Mein Lieblingspanzer ist zur Zeit der M10, bin da noch nicht so ganz sicher ob ich danach auf den M36 oder den M18 umsteige...

@ Eugel: Chaffee ist einer von diesen T5 light Panzern, die nirgends mehr hin führen oder? Davon gibt es bei den Deutschen, den Ammis und den Russen einen. Die sind...speziel! Obwohl T5 machen sie wohl kaum oder keinen Profit ohne Premium, sind Scouts, wobei der Chaffee sich angeblich wie eine Mischung aus T50/2 und VK2801 spielt, also schnell mit ordentlicher Waffe....Ich hab keinen davon je gespielt und denke, dass sind Spielzeuge für hardcorescouts oder Leute die gerne alle mit ihrem Tempo nerfen!

Der Chaffee ist einer der schwersten spielbaren Panzer aus meiner Sicht.
Du bist Scout in high-Tier Games und es wird erwartet, daß du deinen Job machst.
Leider ist die Wendigkeit und das Topspeed ( eben ~ 56 km/h 72 macht der nur bergab mit Rückenwind 🙂) nicht so prall.
Also ist man oft und schnell zerstört.
Das Ding zu beherrschen ist sauschwer und die Raparaturen sind im Vergleich exorbitant hoch.
In der Regel legt man mit dem Chaffee aus meiner persönlichen Sicht als Standard-Account Nutzer in 2v3 Spielen drauf.
Der M5 spielt sich mit Howitzer eigentlich recht witzig da er auch mal lustig ausschalten kann und ansonten ein schneller, zuverlässiger Scout ist.

tja der Chaffee ist ein Scout und zwar mit hoher geschwindigkeit (knapp 72km/h). Der Vk2801 und der T-50-2 kosten genauso viele EXP und das zu recht..

Und sei net frustriert wenn du den Chaffee freigespielt hast und fast nur in Tier 8-10 Gefechte kommst, man ist dann halt nur der scout :/

Ah, ok, bei den anderen Nationen habe ich danach noch nicht geschaut. Es hat mich halt gewundert weil die anderen Tier5 Panzer ja eher zwischen 10.000 und 15.000 XP liegen (wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Tja, und den Frust habe ich aktuell schon beim M5 (musste da gestern z.B. auch gegen Tier 8 ran) War mir jetzt irgendwie nicht klar, dass die Scouts beim Matchmaking scheinbar eine Sonderrolle haben und entsprechend in höhere Tiers gepackt werden.
OK, vielleicht ist die Scout-Rolle auch wirklich einfach nichts für mich und ich sollte mich eher auf die Tank Destroyer konzentrieren, denn die machen schon richtig Laune.
Oder vielleicht muss ich auch einfach nur noch viel lernen und üben.
Ich schätze aber mal um einen Scout wirklich gut zu spielen, braucht man auch ein Team im Rücken, was ja in Random Gefechten oft nicht der Fall ist.

Das mit dem Team ist nicht so wichtig. Als Scout muss dir eben klar sein, dass dein Ziel ist die gegnerischen Panzer eben zu finden und selber nicht dabei zu sterben.
Dafür muss man zum einen wissen, wo normalerweise die Gegner sind und zum anderen muss man auch die Maps kennen um zu wissen wie man am besten da hin und vor allem auch wieder weg kommt.
Ein guter Scout kann das ganze Spiel drehen, einfach nur weil er den dicken Panzern dahinter die Ziele gibt.

Viele Scouts sieht man aber, die einfach nur in den Gegner rauschen und dann sterben. Das bringt zwar auch ein paar Punkte, aber ein richtig guter Scout überlebt auch mal ein Spiel.

Und jetzt verwirr ich dich komplett:

Wobei der Chaffee und der VK2801 (auch der Typ 62 und die AMX 12 + 13er) auch sehr gute Suporter-Tanks sind. Sprich er kann scouten und ist aber kampfstark genug sich auch um abgelenkte Panzer zu kümmern. Bsp.: den VK spiele ich selbst so, dass ich erst mal eine Region beleuchte, indem ich dort vorbei fahre und mal Licht fürs Team mache, pack mich anschließend irgednwo hin, wo ich Feindscouts erwarte. Wenn diese kommen, hau ich die weg, wenn nicht, such ich mir ne Lücke in der Schlachtreihe und fahr zur Arty, oder such mir im dicken Gewimmel abgelenkte Gegner und beharke die. Dies ist in meinen Augen die Königsdisziplin in WoT und macht auch am meisten Spaß, da man einfach das Optimum aus seinem Panzer rauskitzelt.
Heavies können sich teilweise ins Feuer stellen, Meds haben viel bessere Kanonen, TDs sind richtig gespielt, nie dem Feuer ausgesetzt und die Arty "campt" eh nur hinten^^ Das alles hat ein Scout nicht und muss sich auf seinen Tarnwert und die Mobilität verlassen und dann zustechen.

ich persönlich finde das der Vk2801 eigentlich wenn es um die kampfstärke zu den anderen 2 Tier 5 Scouts der stärkste ist... Mit seiner 10,5 und HE mun Kannste einfach leicht Franzosen jagen gehen und Arty einen schlechten tag bereiten.

Bei den franzmännern kommste in der seite mit der HE mun immer durch und machste dann eben mal deine 250-400 Schaden und och habe es schon oft geschaft so die ollen Amx und Lorraines abzufackeln 😀

und wenn man gut ist oder besser gesagt der gegner zu dumm dann kann man auch alleine eine MAUS von 100% auf 2% runter schiessen mit dem VK2801^^

leider habe ich meinen VK2801 verkauft für den E-50 :/ dafür hat der E-50 jetzte seine Crew 😀

@ Eugel:

Das hier hat mir unglaublich gut geholfen, den M5 ohne Frust zu überstehen:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/63914-m5-stuart/

Kann ich nur wärmstens empfehlen...

Den T21 find ich zum Beispiel richtig genial - ein schneller wendiger Scout mit 390m Sicht und der Schnellfeuerkanone des Easy 8.

Da ich den Easy 8 liebte, liegt mir das Teil richtig gut. Und er geht schon mit der 75% Crew richtig ab - ich freu mich wenn da mal 100er drinsitzen.

:lol:

@ Eugel:

Das hier hat mir unglaublich gut geholfen, den M5 ohne Frust zu überstehen:

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/63914-m5-stuart/

Kann ich nur wärmstens empfehlen...

Thx, das Forum habe ich auch gestern erst entdeckt (diesen Thread allerdings noch nicht), sind wirklich ein paar sehr nützliche Tips bei.
Ich habe den M5 ja auch noch nicht aufgegeben, da ich die kleine Kiste einfach mag. Ich habe dem im Spiel jetzt auch absichtlich wieder die kleinere Kanone verpasst, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme in der Gegend rumzuballern und meine Position zu verraten.

Im Moment konzentriere ich mich aber erstmal mehr auf die Tank Destroyer (gestern den M36 freigeschaltet). Den M5 werde ich aber weiterhin nebenher spielen, egal wie lange es dauert. Ich denke mal bis ich den Chaffee habe, wird meine Crew dann auch schon bei 100% sein, und dann macht das bestimmt auch nochmal mehr Laune...
Blöd nur dass man quasi "gezwungen" wird den hässlicheren Turm zu benutzen (mit dem es eigentlich auch kein Stuart mehr ist, sondern ein M8 Scott)

Man muss dieses Biest einfach lieben... 😉

Victory!
Battle: Ensk Montag, 17. Dezember 2012 22:26:27
Vehicle: T20
Experience received: 1.144
Credits received: 21.863
Battle Achievements: Sniper, Kamikaze, Mastery Badge: "1st Class"

5 Kills, 1 weiteren Damaged, 2259 DMG

(alle Werte auf Standard-Account berechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre 90 mm Kniffte. Erstens ist der Unterschied von 128 zu 160 mm Pen extrem und sowohl der Alpha-Schaden als auch das Potential höhere Rest-HP mit einem Treffer auszuschalten ist Gold wert, wenn man permanent in Bewegung bleibt und ständig aus anderen Richtungen den großen bösen T9ern richtig eine reindrücken kann.

Ich finde da die Erbsenkanone nicht brauchbar für.

Zudem sind auf T7 alle anderen Meds noch viel träger. Wobei ich auch gerne VK3002DB und T-43 fahre und Spaß mit den Teilen habe. Aber der T20 ist einfach der beste.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich auch gerne VK3002DB und T-43 fahre und Spaß mit den Teilen habe. Aber der T20 ist einfach der beste.

Bei mir ist es andersrum, ich bin T20 und T-43 zeitgleich gefahren. Ich mochte den T-43 lieber.
Er ist wendiger als der T20 und für das Heck eines 9er Heavys reichen seine ~144mm Durchschlag.

Beim T20 kam ich immer in Versuchung Peek-a-Boo mit den Heavys zu spielen wegen seiner genauen und starken Waffe. Hab ich dann mal versucht einen Heavy zu umkreisen war er mir zu lahm...

Den Daimler Benz bin ich nie gefahren, wird wohl aber auch bald anstehen. Zumindest verdichten sich die Gerüchte über den Leopard immer mehr. Damals gab es schlicht keinen Grund einen Panzer zu spielen auf dem die Motoren nur in ihn reinpassen...

Derzeit hab ich unglaublichen Spass mit dem kleinen Bruder vom T20 - dem T21 ...
Alle im Clan hassen ihn - keine Ahnung warum.

Kann die unbändige Begeisterung für den T20 nicht so ganz teilen aber ist ja auch Geschmackssache 😉
Dass die Spielzeugkniffte nix taugt stimme ich zu .. ich frage nur weil manche auf diese schwören (weiß nicht warum). Die 90mm hat halt doch eine relativ lange Nachladezeit.

@Wolkenmann
doch ich mag schon ein paar der US Panzer. Wolverine, Slugger und Hellcat haben wir eigentlich Spaß gemacht. Der T32 gefällt mir auch recht gut. Beim T25/2 liegen Licht und viel Schatten sehr eng beeinander.