World of Tanks

Also ich geb da Anuris in allen Punkten Recht! Es geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr, was da für ein Mist verzapft wird!

Und außerdem- gecrashte Spieler haben einen grauen, keinen weißen Namensschriftzug- da kann man ganz schön unterscheiden.

Und mal Hand aufs Herz- wer glaubt wirklich, dass wenn man von 10 Spielen, 8x AFKler in der eigenen Base mit gesenktem Rohr stehen hat, dass da noch Zufall dahinter steckt? Und wie Anuris schon sagt, wenn ich weis, dass die Blase oder der Bolzen drückt, dann geh ich zwischen zwei Gefechten mal aufs Örtchen. Bei mir kommts zwischendurch auch mal vor, dass das Telefon klingelt, oder die Haustür- dann bin ich mal kurz am Rennen und nach dem Gefecht mach ich dann meistens aus. Das ist bislang aber immer mitten im Gefecht gewesen und dauert nicht länger als ein paar Sekunden. Also erzählt mir nicht, das sind vereinzelte Zufälle.
Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass bei 15 Mann, von denen wahrscheinlich eine Zahl zwischen 5-10 einschneidend in den Spielbetrieb eingreifen, es dann noch 1-2 Penner gibt, die sich auf den Lohrbeeren der anderen ausruhen.

Beim besten Willen, es müsste doch irgendwie machbar sein, dass wenn nach 5 Minuten nach Spielbeginn es keinen Eingabebefehl gibt, der eigene Panzer aus dem Spiel genommen wird, ohne XP und Credits und der Panzer die doppelten Reparaturkosten generiert. Das sollte doch programmiertechnisch machbar sein.

Ach und fast vergessen- die neuste Masche ist jetzt, dass man sich als letzter Panzer in irgendeinen Teich fallen lässt und seine Besatzung killt, damit man nicht die vollen Reparaturkosten zahlen muss. Dem Gegnerteam werden somit auch noch XP (für Schaden und Treffer) vorenthalten.
Ich habs jetzt schon ein paar mal erleben dürfen- die zwei besten Dinger waren am Wochenende:
1x hatte ich einen KV1 (450 HP) mit 57mm Pompfe, der als Letzter gegen einen Churchill (weniger als 200 HP) antreten musste (auf Erlenberg hinter der Burg am See/Fluss). Als ein Pz III/IV sich von hinten genähert hat, hat er einfach Doppel-R gedrückt und ist in den Bach gehüpft- und ich weis, was der KV1 an Mobilität aufweisen kann. Wenn er beim rückwärts Fahren reingerutscht wäre, weil er in der Sniperansicht verbleibt, dann wärs Pech/dummheit des Fahrers gewesen. Aber so, ist der auf geradem Weg einfach ins Wasser rein. Bis dato hatte er 0 Kills und dem Churchill immer schön auf die Wanne gezimmert!
Das andere Mal war auf der Seehafenkarte. Ein Zug: Leopard und ne Wespe im eigenen Team- man sollte bedenken, dass ich im Königstiger anwesend war und das MM dementsprechend ausgeschaut hat. Dann kommt der alles entscheidende Satz der Wespe: "OMG, Game is lost, only noobs!" und fährt rückwärts ins Hafenbecken. Der Leo fährt die mittlere Brücke hoch und wir beim Abfahren rausgenommen. ~30 Sekunden 0:2 für den Gegner- prima!

Also wie gesagt, sagt mir nicht, das sind Zufälle!

Regt ihr euch echt über sowas auf? Das ist doch gang und gebe bei jedem Multiplayer Online Spiel.
Manchmal hat man einfach nen schlechten Tag erwischt und jede Runde gibs nen TK. Und wenn man selbst aus Versehen jemanden umholzt, gibs sofort nen Bann.
Oder halt Idioten.

Mich regt sowas nur noch wenig auf. Ich freu mich über die guten Spiele, die wo ich mit meinem A20 zwei heavies abgeschossen habe, oder beim Tagessieg gleich 4 Kills bekomme.

Spielt weniger, malt mehr und ignoriert die Noobs.

;D

Grüße

Und außerdem- gecrashte Spieler haben einen grauen, keinen weißen Namensschriftzug- da kann man ganz schön unterscheiden.

Nur wenn das Spiel schon vorher abschmiert.
Es gibt aber den Fall das dein Spiel erst crashed nachdem es geladen hat, dann ist dein Name ganz normal geschrieben.
Es gibt auch die Spiele die ganz normal anlaufen und nur kein Bild zeigen, kann ein außenstehender auch nicht erkennen.

Und bei 8 AFK Spielern in einem Spiel, spinnt der Server rum

Außerdem zahlt man schon Strafe wenn man ohne eine Eingabe gemacht hat ein Spiel zu Ende ist.
0 Credits, 0 exp, volle Reparatur (also Grundreparatur+Alle Module)
Hatte ich mal weil das Team verloren hatte bis ich nach einem Crash ins Spiel gekommen bin.

Und die Leute werden bald eh bald begreifen das selber die Crew killen schlimmer ist als die Kosten der reparatur.
Weil tote Crew bekommt keine exp, und dementsprechend schlecht bleibt die dann.
Es ist sogar sinnvoll wenn man am Ende vom Spiel noch das erste Hilfe Paket hat dieses für ein totes Crewmember zu verwenden (zB wenn der Funker gestorben ist und man das Paket für den Richtschützen gespart hat) um die exp zu bekommen.

Ich wette mal, dass bei 8 AFKler in einem Gefecht, die gegenseite auch ettliche dieser Phänomäne hat und da kann ich persönlich abwägen, sollte es mich nicht sogar selbt erwischen.

Klar kommt das immer mal wieder vor. Und ich hab in meinen 4,3k Gefechten bislang kein Gefecht komplett verpasst (mag auch Glück sein), einfach weil ich versuche immer wieder in das Gefecht reinzukommen. Ich bin auch schon später ins Gefecht gelangt, bzw. auf 0 beim Counter rausgeflogen, oder einen 999er Ping gehabt- das sieht man aber den leuten oft an, da bei hohem ping irgendein Stuss zusammengefahren wird, den man sich nicht erklären kann (hab selbt mal ein Replay von mir angeschaut, wo ich im Tiger H auf Wadi Spiralen gefahren bin- sah lustig aus).

Wie gesagt, es geht mir hier auch nicht um diese Leute, die am Anfang rumstehen und nichts tun. Es geht um die, die über das ganze Gefecht mit Abwesenheit ihrer Fähigkeiten glänzen. Wenn einer bei 5 Minuten ins Gefecht startet und danach noch zumindest was probiert, dann ist das zwar ärgerlich, aber da kann er ja nichts dafür. Die meisten schreiben ja dann auch sowas in der Art wie Ping, oder Crash.

Nochmal- ich reporte grundsätzlich nur Leute, die nach längerer Zeit, meist kruz vor Schluss eines Gefechts (wir haben selbst nur noch 1-2 Panzer, Cap bei 90%, etc.) nichts zum Gefecht beigetragen haben.

Ich muss auch sagen das mir in letzter zeit vermehrt das Verhalten meiner Mitspieler auf den Geist geht. Damit mein ich nicht mal das jemand nen Disconnect hat, mich behindert oder einfach mit seinem panzer nicht umgehen kann. Sondern das der Grundton im Spiel sich verschlechtert hat. Wenn ich allein zähle wie oft ich das Wort "noob" in manchen Spielen lese...

Das kam mir in den letzten zwei Wochen einfach krasser vor als vorher. Wenn mich jemand bittet ihm zu helfen oder die beiden Top-Tiers im Spiel, welche im Platoon sind versuchen ne Taktik vorzugeben freu ich mich. Aber bei: "Tank XY you fucking noob go cover my side" wunder ich mich schon ob der jenige wirklich Hilfe oder Unterstützung erwartet.

Schön war auch:
Bergpass, ich mit der SU 101M unterwegs. Vor mir taucht ein AMX 50 100 der Gegner auf. Da er sich blöd anstellt hau ich ihn von 100 auf 0 Prozent ohne selber Schaden zu bekommen.
Darauf schreibt er, in einer mir unbekannten Sprache: "blablablablabla"
ich daraufhin: "what ? english please" (vllt wollte er wissen wo ich stand oder so ka)
darauf er: "well i just told you that i fu**ed your mother"
.... ich musste lachen weil die Situation irgendwie skuriel war aber es ist auch gut traurig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch grade Frust. Es ist mir egal, ob die Mitspieler das Spiel nicht können, zumindest bis ungefähr Tier5. Aber danach wird es nurnoch peinlich. Wielange muss man denn einen Panzer spielen, um zu verstehen was er kann und was nicht?

Richtig gemein wird es wenn die Mitspieler geistig so eingeschränkt sind, dass ich am liebsten in den Tisch beisse. Mich haben schon einige mitten in die Feindlichen Kanonen reingeschoben, weil sie die Position haben wollten, auf der ich stand. Grade eben im Spiel, keine zwei Minuten her, da schob mich ein StuG nach vorne, ich wurde promt abgeknallt und er hat noch eine gute Deckung... Ich weiss nicht einmal, welchen Complaint ich auswählen soll...

Am besten sind die Leute, die mir mitten in meine Derpgun Kv2 Schüsse reinfahren und sich dann beschweren. Geil wird es dann, wenn man mehrere Tauschen Credits deswegen miese macht und einem die Xp vom Tagessieg abgezogen werden.

Aber hey, ist ja nur ein Spiel... immerhin ist es sooo toll in der Freizeit, beim Vergnügen verarscht zu werden...

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Tatsächlich habe ich sogar das Gefühl seit 8.0 weniger häufig die Verbindung zu verlieren, die Teammitglieder sind auch nicht groß anders.

Außerdem hatte ich gerade ein richtig schönes Spiel als Top-Tier in Himmelsdorf:
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Dienstag, 9. Oktober 2012 18:20:20
Fahrzeug: IS
Erfahrung: 1.415 (kein Premium)
Kreditpunkte: 39.538
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Zuletzt bearbeitet:
Gute Spiele habe ich auch, aber es gibt meiner Meinung nach mehr Hirnis...

Draw
Battle: Sand River Dienstag, 9. Oktober 2012 16:50:36
Vehicle: S-35 CA
Experience received: 626
Credits received: 22'308
Battle Achievements: Top Gun, Reaper, Mastery Badge: "2nd Class"

Sieben Gegner habe ich gekillt 🙂

Erstaunlicherweise habe ich bei fast allen meinen HAuptpanzern die Mastery Badge zweiter, oder erster Klasse.

Es soll Leute geben, die sehen das einfach nur als Spiel...

Das sagt man auch über Fußball?! ;-)

Nein kurz noch ein paar Worte dazu... natürlich ist es ein Spiel. Und natürlich gibts da Idioten, Cheater und weiß der Geier was alles. Ich bin lang genug dabei.
Trotzdem gibs Tage... da passt einfach garnix. Und dann nach so 10 Spielen in Folge.. fange ich mich an aufzuregen.. wegen oben beschriebener Punkte. Wenn ich das mal nicht mehr tue, dann hör ich das Spiel auf, weil dann isses mir egal 😉
Wenn ihr euch emotionslos ins Spiel stürzt, ständig in Dödelteams landet .. und dann mit einem Achselzucken das Spiel, was ihr gerne spielt, und überhaupt keinen Spaß macht abschaltet.... Respekt.

Ich muss auch sagen das mir in letzter zeit vermehrt das Verhalten meiner Mitspieler auf den Geist geht. Damit mein ich nicht mal das jemand nen Disconnect hat, mich behindert oder einfach mit seinem panzer nicht umgehen kann. Sondern das der Grundton im Spiel sich verschlechtert hat. Wenn ich allein zähle wie oft ich das Wort "noob" in manchen Spielen lese...
Heh, das erinnert mich, dass ich gestern mit den Worten "We´re going to rape your mothers and wifes!" im all-talk begrüßt wurde. Ich meine, die ganze Zeit OMGWTFLOLRAWRN00BZZZZ zu schreiben ist eine Sache, aber gleich hier so krass undezente Sachen zu schreiben ist meines Erachtens einfach nur fehl am Platze. -_-

Heh, das erinnert mich, dass ich gestern mit den Worten "We´re going to rape your mothers and wifes!" im all-talk begrüßt wurde. Ich meine, die ganze Zeit OMGWTFLOLRAWRN00BZZZZ zu schreiben ist eine Sache, aber gleich hier so krass undezente Sachen zu schreiben ist meines Erachtens einfach nur fehl am Platze. -_-

Ich meine mich zu erinnern, dass es, als ich das letzte Mal gespielt habe, eine "Automatische Zensierung des Chatts" in den Optionen gab. Ich habe die nie ausprobiert, war also glaube ich immer aus, aber wenn euch das Gemecker so stöhrt, würde ich das vieleicht mal einschalten.

Ich kann jetzt garnicht mehr spielen🙁 seit ich im Studentenwohnheim bin, läd das Spiel einfach nicht mehr....
Naja, angeblich soll ich ja aber auch lernen.
Wird sicher wieder besser, wenn ich in eine normale WG ziehen kann, das mit dem Wohnheim ist ohnehin komisch, ich hab schon beschlossen, dass ich den Kühlschrank nie benutzen werde!

Mit Studentenwohnheimen ist es immer sone Sache stimmt. Konnte in der Uni über das Netz allerdings WOT spielen wenn es auf dem neusten Stand war. Über den Launcher updaten ging allerdings nicht.

Mhh der Schimpfwortfilter ist eher uninteressant. Wenn mich schon jemand beschimpft möchte ich wenigstens verstehen was er sagt 😛

Ansonsten habe ich mir mit einem Clan-Kollegen vorgestern die "neue" SU-122 freigeschaltet und diese nun endlich mit allen Modulen, Waffen usw. bestückt. Fährt sich, wie der ganze neue TD Tree, etwas gewöhnungsbedürftig. Ich würde sie mal als schlechter gepanzerten T54 ohne Turm mit IS 4 gun beschreiben. Der Panzer ist sehr wendig und schnell, die Waffe ist gut aber der Alpha-Schaden für einen T9 TD gering, dafür schießt man ja sehr fix. Bin bisher ganz happy.

so nach dem ich am dienstag bei dem account für einen kumpel die Panzerass auszeichnung für den E-100 geholt habe ( zwar nur 4 abschüsse mit insgesamt 35oo schaden , aber dafür habe ich durch aufklärung 6849 schaden ermöglicht xD)

habe ich heute endlich die auch für den jagdtiger erhalten 😀

Sieg!
Gefecht: Lakeville Donnerstag, 11. Oktober 2012 16:06:15
Fahrzeug: Jagdtiger
Erfahrung: 1.765
Kreditpunkte: 59.031
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"