World of Tanks

Joa, ich denke allzu weit komme ich damit eh nicht.
Werde damit ja immer wieder in Tier 10 Gefechte geschmissen und dafür betreibe ich das Ganze einfach nicht ernsthaft genug. Um vorne mitzuspielen, wird man da ja auch "gezwungen" diesen grotesk hässlichen Turm draufzupacken (was ich nicht tun werde)
Und zumindest am Anfang ist das Teil erschreckend langsam. Hoffe, das wird mit den anderen Motoren etwas besser.

@Eugel: Glückwunsch und viel spaß mit der schnellen Kiste 😉

und mal wieder ein beweis das schnelligkeit alle mal die geringe Panzerung des JagdpantherII wett macht 😉

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Sonntag, 20. Januar 2013 20:51:50
Fahrzeug: Jagdpanther II
Erfahrung: 1.716
Kreditpunkte: 53.395
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze

ich war übrigens 3,28 km gefahren xD quer durch die stadt und den berg ruff und runter ^^

Und noch ein super spiel xD

Sieg!
Gefecht: Malinowka Montag, 21. Januar 2013 23:06:21
Fahrzeug: Jagdpanther II
Erfahrung: 2.122
Kreditpunkte: 69.262
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

endlich haben wa och dit geschaft 😉

Sieg!
Gefecht: Steppen Mittwoch, 23. Januar 2013 23:19:49
Fahrzeug: GW Panther
Erfahrung: 1.575
Kreditpunkte: 43.945
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dein alter Account nicht mehr?

Heute ist es wieder schlimm, wegen dem 3 fachen Bonus fürs erste Gefecht sind wieder ein Haufen Dumpfbacken im Spiel. Ich werde immer wieder vom eigenen Team gerammt oder aus meiner Position geschoben, weil ein anderer Mitspieler aus meinem Team diese Position unbedingt haben will. Von den dummen vor gerenne und nach 50 Sekunden sterben, will ich noch gar nicht reden. :dry:

Nachdem ich meinen KV 1-S vo ca. 2 Wochen verkauft habe, habe ich mir heute wieder einen gekauft und wurde direkt mit einem schönen Spiel belohnt 🙂

Victory!
Battle: Steppes Freitag, 1. Februar 2013 19:19:55
Vehicle: KV-1S
Experience received: 1.656
Credits received: 37.191
Battle Achievements: Top Gun, Sniper

15 Schüsse, 15 Treffer
Habe im ganzen Spiel nicht einen Kratzer abbekommen 😀
Außerdem müsste das für mich sowohl ein DMG- als auch ein Erfahrungsrekord (nonpremium) für mich.
Ich schätze diesmal werde ich ihn behalten (habe den Panzer schon bestimmt 4 mal verkauft und dann doch wieder in meine Garage gestellt.

Wenn man den dreh raus hat ist das ne richtig spaßige Kiste, ein Funpanzer schlechthin, gehört für mich persönlich in die selbe Kategorie wie die Hellcat und der T49.

Noch 12 000 Exp und ich bin endlich mit dem T21 fertig, got ist das eine Schrottkiste, ich hasse dieses Teil, hoffentlich ist der T71 wirklich so gut und spaßig wie viele sagen (ich liebe die AMX 13er Reihe, sollte mir daher entgegen kommen). Nach diese elendigen Durststrecke mit dem T21 muß der T71 wirklich sehr viel Spaß machen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Steppen Samstag, 9. Februar 2013 22:50:11
Fahrzeug: T71
Erfahrung: 1.185
Kreditpunkte: 26.427
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille, Krieger, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Klasse Kiste, stand am ende alleine da gegen 4 Gegner und habe es trotz beschädigtem Geschütz geschafft, alle 4 mit 100% HP, zu besiegen. Mit dem T71 kann man sehr gut kreiseln, mir fehlt nur noch der zweite Motor und das zweite Funkgerät.

EDIT: Mich würde interessieren wie ihr zu WoT Statistiken steht, wie auf noobmeter.com, bzw. die WN4 und WN6 Berechnungssysteme die auch in Mods wie XVM einfließen. Sind sie aussagekräftig oder nur viel heiße Luft um nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon in diesem Statistik Ding bei WOT .. primär aber meine eigenen. Ich habe keinen Mod oder sonstwas installiert der mir vor dem Spiel irgendwas prognostizieren will. Oft genug hatte ich Spiele, wo nach 10 Sekunden der ersten geschrieben hat "we will lose" und dann am Ende wurde es ein dermaßen krasser Sieg.

Ich schaue mir gerne mal die Stats von Leuten an. Und hier muss man mMn nach sehr diversifiziert schauen.
Viele, vor allem die extrem krasse Winrates haben, holen sich das über irgendwelche Tier 1-5 Lowtier Tanks, wo sich sich durch Horden von Anfängern metzeln und dort ihre Wins und Kills holen und natürlich die nur die besten Tanks ihrer Klasse fahren.
Dazu sind Leute die nur Public spielen auch oft sehr abhängig vom MM und dem eigenen Team, so dass dort die Statisik öfters trügen kann.

Trotzdem, wenn ich Winrate <50% (bei 2500 Spiele +) sehe und der Rest (Spiele/Kills/überlebte Gefechte) auch nicht sehr prickelnd aussieht, dann schätze ich den Spieler als nicht sonderlich gut ein.

Jop, sehe das so wie Anuris. Statistiken sind ne Richtlinie, man muss sich aber das ganze Bild ansehen.

Und zum Thema XVM + Siegchancen, das Spiel mit der IS-3 oben, war 20% Sieg für mein Team...

Victory!Battle: Prokhorovka Montag, 4. Februar 2013 23:04:06
Vehicle: IS-3
Experience received: 2.293
Credits received: 68.554
Battle Achievements: Mastery Badge: "Ace Tanker"

4900 DMG, 5 Kills, 1200 DMG spotting

AH interessant zu wissen, ich bin auch erst auf das ganze aufmerksam geworden, weil sich einige Spieler Ingame während eines Gefechts darüber unterhalten haben, beim WN6 Rating werden die Low Tier Gefechte z.B. deutlich schlechter bewertet als High Tier Gefechte ab Tier 6, sprich um da im Low Tier Bereich ein + im Rating zu bekommen muß man überdurchschnittlich gut spielen. Ein sehr gutes Tier 3 Gefecht bringt z.B. weniger Punkte als ein mittelmäßiges Tier 6 Gefecht, mit etwas Pech hat man im T3 sogar dominiert und eine Negativwertung bekommen. Finde ich ganz interessant, dafür wird spotten bzw. schaden durch Aufklärung gar nicht mit eingerechnet, womit Scouts die Arschkarte ziehen.

Bei der offiziellen WoT Statistik stört mich etwas, das es zu wenig Infos gibt, finde das bei noobmeter.com besser aufgeschlüsselt.

Wo wir bei Mods sind, welche nutzt ihr eigentlich? ich spiele nun bald 2 Jahre WoT, aber bisher komplett ohne irgendwelche Mods, gibt es da etwas das ihr empfehlen könnt?

also ich habe insgesamt leider nur eine winrate von 54% das liegt hier nicht an mir und das ich ein nobb bin, meistens liegt es eher an die deppen von team kameraden denn wenn ich es schaffe im jagdtiger 6 tier 9 panzer von 100% auf 0% zu bringen und das alleine ( okay die hatten sich och dumm angsestellt^^) mein team es aber im gegen zu nicht schaft mit ihrer übermacht die andere flanke zu überrennen dann frage ich mich was ich dann wieder dafür kann das die so ablosen und ich dadurch auch verlier egal wie gut ich spiele... eine winrate sagt momentan nix über die fähigkeiten eines spielers aus... weil meist die eigenen team kameraden durch dumme manöver oder ignorranz einfach dafür sorgen das man lost -.-
schlimm sind dann vorallem die Goldpanzer fahre bei den man merkt das die noch nie einen tier 8 panzer gefahren haben

und zu mods kann ich nur sagen wer brauch die? ich kann auch ohne gut spielen 😉

Ob die winrate so wenig aussagt, hmm, bin mir da nicht so sicher, gerade bei mehreren tausend Spielen, sagen wir so 3000+, kann man da schon etwas davon ableiten, finde ich.

Wobei die Spanne zwischen guten und schlechten Spielern auch nicht so hoch ist, wie mir vorkommt, Spieler die um die 45% winrate herum dümpeln sind einfach schlecht, unter 45% oder gar unter 40% sind AFK und Bot Spieler. Gute Spieler liegen ja schon über 50%, bei über 55% sagen manche ja schon das es sehr gute und bei über 60% ausgezeichnete Spieler sind. Die Beobachtungen die ich die letzten Wochen gemacht habe, wo ich auch mal aktiver auf die Werte meiner Mitspieler geschaut habe, scheinen das zu bestätigen.

@Cronoss: Mit 54% WR ist man alles andere als ein N00b, das ist schon extrem gut. Deutlich höhere WR kann man nur erreichen, wenn man viele Platoons fährt, Company Battles und/oder CWs mitmacht oder auf Lowtiers mit OP Tanks Farmen geht.

Ich fahre ausschließlich Random Battles ohne Platoon und das mit T6+ Panzern und habe derzeit 52%, Tendenz steigend. Damit ist man schon ziemlich gut dabei.