World of Tanks

Meine derzeitige Beobachtung ist, dass ich alles unter T6 als vollständig Idioten-überfüllt empfinde.

Ich spiele nur noch T6+ und meine gesamten Statistiken sind permanent am besser werden. Hab jetzt mit 4700 Spielen ~52,2% WR und ~55% WR in den letzten 1600 Spielen.

Finde dabei die noobmeter.com Aufsplittung für overall / recent / last 7 days / last xxxx battles ziemlich cool...

nach 3 niederlagen gestern mit meinen jagdtiger hatte ich keine lust mehr... im ersten gefecht war mein team zu blöde obwohl sie zahlenmäßig mehr waren den scheiß wald zu halten...
beim 2. gefecht konnte unseren 13 panzer nicht gegen 6 gegnerische panzer bestehen... man muss dazu saegn das ich mit einen tiger 2 alleine eine seite gehalten habe und das obwohl die eigene arty uns nicht half und die gegnerische auf uns gschoss... wir beide holten jeweils 4 abschüsse und wollten gerade die gegner basis stürmen als wir feststellten das wir nur noch alleine waren -.-

und im dritten gab es bei wadi von unseren tier 10 meds nur selbstmord aktionen wodurch wir unsere rechte flanke komplett verloren und dadurch leider verloren..

naja ich hoffe heute wird es besser 😉

Mal ein schnelles Statusupgrade: Habe den Panther erforscht, aber noch nicht gekauft, weil ich mir recht sicher bin, ihn nächstes Wochenende beim Stufe VII Medium Event zum halben Preis zu kriegen.

Ich spiele WoT zur Zeit nur wen ich bei meiner Familie bin (also selten) im Studentenwohnheim klappt es nicht mit dem Internet und ich keine Lust habe gewisse Flugzeugspiele zu testen.
Und nun zu etwas völlig anderem:
Wie spielt man den den chinesischen M5A1 Stuart am besten? Ketten und die Kanone vom Chi Ha sind schon drauf, aber ich verstehe nicht, worin der Panzer gut ist und was seine Schlachtfeldrolle ist. Spielt von euch eigentlich irgendjemand mit "extremsten Crewtraining"? Also 2 Premiumpanzer einer Art (zB. T-25 und Premiumpanther) Schnellausbildung an und einer Crew 3 Tagessiege spendieren.

Und, ohne mir wirklich einen kaufen zu wollen: T7 Premiumpanzer gibt es ja im Verlgeich zu den T8 relativ günstig im Geschenkshop. Hat jemand eine Ahnung, wie sie Creditwirtschafttechnisch im Vergleich zu den T8 Panzern einzuschätzen sind?

ich weiss nicht was gerade los ist... aber es ist sowas von der Wurm drin. Rekordspiele... nach 1:30 ... 0 zu 8... nach 2:30 1:15 verloren. Grade ... nach 3 min 0:10 ... dann wars gecapt. Zwei der krassesten Beispiele von geballter Inkompetenz in meinem Team. Und sowas habe ich seit ca. 4 Wochen am laufenden Band. Mit spannenden oder spaßigen Spielen hat das irgendwie nix mehr zu tun.
Habt ihr auch so Panzer, mit denen es eine zeitlang echt gut lief und plötzlich garnimmer?

ich weiss nicht was gerade los ist... aber es ist sowas von der Wurm drin. Rekordspiele... nach 1:30 ... 0 zu 8... nach 2:30 1:15 verloren. Grade ... nach 3 min 0:10 ... dann wars gecapt. Zwei der krassesten Beispiele von geballter Inkompetenz in meinem Team. Und sowas habe ich seit ca. 4 Wochen am laufenden Band. Mit spannenden oder spaßigen Spielen hat das irgendwie nix mehr zu tun.
Habt ihr auch so Panzer, mit denen es eine zeitlang echt gut lief und plötzlich garnimmer?

Ich verstehe auch nicht, woran das liegt. Meinem Gefühl nach bekam das Spiel einen recht pltzlichen Knick nach unten und das erst seit diesem Jahr. Vielleicht ist ein ganzer Haufen neuer Spieler dazugekommen...
Naja was du mit den Panzern ansprichst habe ich nur teilweise: Mit dem KV2 macht das Spiel immer noch sehr viel Spaß, einfach deswegen, weil es mein Liebslingspanzer ist und ich genau weiß, was ich mit dem machen kann und was nicht, und weil ich immer wieder Leute überraschen kann 😉.
Andererseits habe ich mit dem FCM 50t fast nur noch Frust. Eigentlich habe ich eine recht gute Methode gefunden, damit durch meine Front fast nichts durchkommt, aber das klappt nicht mehr. Ich werde am laufenden Band zerschossen und überlebe kaum noch ein Gefecht... Allerdings habe ich in fast jedem zweiten Spiel mit dem Teil mehr als 2000 Schaden, das reicht mir dann als Fun Faktor und Kreditgrinder.

Ich versuche grade mich im Medium Tier Bereich weiter auszubreiten und möchte weg von den Heavys. Ich habe meinen ARL 44 schon verkauft und wenn der Churchill TD kommt, dann verkloppe ich auch meinen Church1 (wenn ich den TD getestet habe).
Aus diesem Grund habe ich nun den Type 34, den Panzer III/IV und den Crusader, sowie den t20. Den Crusader und den Type 34 empfinde ich als nicht so gut, zumindest weiss ich nicht, wie ich mit den Dingern umgehen muss. Der Crusader ist deutlich zu lahm für einen Scout (trotz guter Ps/tonnage Verhältnis). Der Type 34 ist einfach mickrig, meiner Meinung nach. Ich werde von Tier 3 Panzern zerschossen und mit ungefähr 80 Schaden pro Schuss hohle ich auch niemanden vor dem Ofen hervor. Wie geschrieben, das kann auch einfach daran liegen, dass ich noch keinen Plan habe, wie ich mit den Panzern umgehen muss. Allerdings habe ich schon gar keine Lust mehr auf den Type 58. Der T20 allerdings ist eine richtige Kampfsau. Mit dem Teil habe ich schon eine ganze Heavyflanke ausgelöscht und in dem spiel 2800 Schaden ausgeteilt... Allerdings auch deswegen, weil besagte Heavys nicht sehr smart waren 🙂

Naja ich werde mir wohl eine kleine Panzerpause gönnen und dann verstärkt versuchen meine Panzer alle auf Tier VI und VII zu bekommen. Auch wenn ich mich deswegen hochsterben muss. Scheiß auf die Statistik 🙂

Mfg
Alex

Ich hab zur Zeit auch so eine Frustphase.
Nach meiner anfänglichen Freude über den Chaffee betrachte ich den nun nur noch in der Garage. Mag sein dass ich als Scout einfach zu doof bin, aber ich komme damit meistens in Tier 8-10 Gefechte, und egal was ich mache, die anderen sehen mich immer zu erst und erledigen mich auch mit einem Schuss.
Ähnlich geht es mir mit dem Mediums. Da hab ich den Dreh auch noch nicht wirklich raus. Vor allem die Shermans auf Tier 6 sind mMn irgendwie nutzlos. Nicht genug Panzerung um was auszuhalten, und die Kanone produziert gefühlt 80% Abpraller.
Selbst mit der Matilda in reinen Tier 4 Gefechten werde ich in letzter Zeit dauernd abgeschossen. Ich weiß ja nicht wie verbreitet mittlerweile die "Gold-Mun" ist, aber gerade bei der Matilda fällt es mir auf, dass ich seit kurzem sehr viele Durchschlagstreffer einstecken muss, wo es vorher doch öfter mal Abpraller gab.

Einzig mit dem M10 Wolverine macht mir das Spiel immer noch Spaß. Liegt wahrscheinlich aber daran dass ich darauf meine beste Crew hab und durch meinen Tarnwert öfter mal überlebe.

der Arl 44 hat eine super waffe und deswegen kann ich das auch net nach vollziehen das der schlecht sein soll 😉 aber zu den schlechten team mitspielern und matches:

dieses gefühl kenne ich auch leider zu gut.... deswegen fahre ich fast nur noch im zug damit ich wenigstens 2 weitere gute spieler dabei habe die wissen was sie machen 😉 aber wenn man alleine unterwegs ist dann als Jagdtiger alleine gelassen wird dann weiß man das dit match entschiueden ist vorallem wenn tier 10 meds dabei sind auf die ich irgendwie immer dann treffe wenn ich so gut wie alleine auf der flanke bin -.-

Mit dem JagdpantherII, Jagdpanther, PantherII, VK3601(H) und Tiger muss ich sagen ist das match making sowie die team fast immer gut kann aber auch daran liegen das ich meistens mit dehnen top tier bin 😀

aber mit dem jagdtiger und GW-Panther habe ich echt manchmal viele frustgefechte nacheinander...

vllt legt sich das bald wieder aber wenn da so weiter geht kann ich echt nur noch kompanie fahren mit den dingern xD

Genau solche Dinge konnte ich auch selber schon beobachten und auch des öfteren im WoT Forum nachlesen. Gibt viele Spieler die genau das gleiche Berichten und das dürfte wohl auch an den von AdmirAlex Gründen liegen. In den letzten 3-4 Monaten sind wirklich sehr viele neue Spieler dazu gekommen und das Niveau, gerade bei den unteren Tiers bis T6 ist schon irgendwie deutlich gesunken, auf Tier 7+ geht es noch, wobei es sich da auch langsam bemerkbar macht.

Oh schön, ab morgen gibt es billige T7 Mediums (50% Rabatt), ich glaube da werde ich bei 2-3 Panzer zuschlagen. Mit dem 3002 doch mal ein paar EP für einen möglichen Leo 1 grinden, den t20 habe ich schon lange frei geschaltet und warte nur auf eine Rabattaktion und den KV-13 wollte ich auch wegen eines möglichen zukünftigen zweiten Mediumtree bei den Russen.

Und verbrauchgüter sind ab morgen auch 50% billiger, also fix Feuerlöscher und co. kaufen, ich glaube ich grinde heute noch fix 100 000 - 200 000 Credits für Feuerlöscher und co..

7 Kills bei x5 EP^^...ich fahre ja Tier II bis Tier VII meistens solo und mein 35 (t) hat schon schlappe 255.000 EP von Funspielen, wollte nur mal erwähnen...

Sieg!
Gefecht: Minen Samstag, 23. Februar 2013 14:43:01
Fahrzeug: PzKpfw 35 (t)
Erfahrung: 6.500 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 14.241
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Übrigens überlege ich meinen Tiger und Tiger P zu verkaufen, da mir der Panther und der DB deutlich mehr Spass bringt..ich habe zuviele Tier VII Panzer und habe auch noch einen Jagdpanther..was ja alles zusammen schonmal 5 x VII Panzer sind und alle hochzuspielen ist auch ein wenig sinnfrei. Den Tiger finde ich allgemein zu langsam.

Zuletzt bearbeitet: