World of Tanks

tja.. solche Spiele erkaufe ich, bei meinem Glück grad, sehr teuer. 15 Spiele sind locker bei mir grad mal 12 Niederlagen.. das lustige (oder traurige) daran ist, dass es völlig egal ist welches Tier ich spiele. Von 4 -10 .. aber das ist wohl wie beim Pokern ... irgendwann gleicht sichs wieder aus... die Frage ist eher ob ich mir das noch so viel länger antun möcht. oO
 
ich habe alle Panzer die nicht so gut bei mir laufen verkauft (übers Wochenende habe ich 6 Panzer verkauft und konzentiere mich nur noch auf wenige Panzer, wo ich schnell die Tagessiege runterspielen kann.

habe nur noch:

StuG III (als Ersatz fü den guten alten PZIV mit Schmnalturm auf Tier V, der Premium PzIV wird zuhoch geroutet und geht gegen einen VK 3601H unter)
Jagdpanther
Vk3002DB
Vk3601H
Panther
Luchs
35(t)
Hummel
KV1S (zum techen)

und damit habe ich immer recht schnell einen Sieg...den Tiger habe ich verkauft, da mein Panther mit einer mehr als 800k EP Crew (war vorher im PzIV mit 1400 Games) richtig gut läuft, kurz vor dem 5ten Skill. Muss halt meine ganzen schlechten Panthersatst aber erstmal ausgelichen.

Und siehe da, meine Winrate geht deutlich nach oben wieder:
http://www.noobmeter.com/recent/eu/...222_142944/501364015_00008918_20130225_181911

http://www.noobmeter.com/player/eu/Grabgrub
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim Tiger auch immernoch am überlegen ob ich ihn behalten soll oder nicht, habe nur noch 2 Heavys, den KV 3 und den Tiger und ich spiele sie kaum noch. Eigentlich spiele ich fast nur Lights, Mediums, und 3 TDs.

Seitdem die Physikengine im Spiel ist und die Karten nach und nach überarbeitet werden, sieht man das Geschwindigkeit immer wichtiger wird. Mit schnellen Panzern komme ich dadurch auch deutlich besser zurecht.

Grabgrub: Wenn du noch Panzer zum farmen bzw. schnell abspielen suchst, schau dir mal den amerikanischen T49 und die Hellcat an, lassen sich beide super spielen und machen auch Geld ohne ende.
T71 läßt sich auch sehr gut spielen, eigentlich sogar besser als die AMX 13 Gegenstücke der Franzosen, ists chwer mit dem Panzer in die miesen zu fahren.


Sieg!
Gefecht: Ensk Montag, 25. Februar 2013 19:49:35
Fahrzeug: T71
Erfahrung: 6.230 (Der erste Sieg des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 30.242 (Entschädigung für von Verbündeten verursachten Schaden: 320)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher
 
@Dark Eldar

ich spiele keine Amerikaner aus Prinzip.
Darum bin eigentlich recht froh das der Panther doch nun öfters durchkommt und mit den DB greife sowieso schnell in der Seite oder von hinten an.

die Amx 13 serie hatte ich..nunja, ich bereue es das ich soviele Panzer gefahren bin. Der L71 ist super....will aber auf den T-43,T-44, T-54 über den KV1S techen...mal schauen wie die sind.

Credits habe genug, habe gestern für um die 3 Millionen Credits mein lager aufgefühlt mit Verbrauchsgütern...gib es ja zu 50%. So bekomme bei zulünftigen Schlachten wieder mehr rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Event genutzt und bin um einen Panther reicher....Außerdem hat der VK 4502 A endlich mal wieder einen Schritt nach vorne gemacht, was XP angeht und ich bin beim Type T-34 angekommen.
Mal zwei kurze Fragen, auch wenn ich zukünftig erstmal nicht zum spielen kommen werde:
Welche Module empfehlt ihr denn so auf dem Panther? Und was für Skills sollte die Crew kriegen (Meine Crew ist zwischen 98 und 101%)
Ich habe alle Upgrades auf dem VK 4502 A erforscht, abgesehen vom Turm. Lohnt es sich noch den zu erforschen? (Ich hätte die Erfahrung fast zusammen) Also so im Sinne von: Wenn ich die 15k XP ausgebe bin ich rotzdem schneller bei der Ausf. B weil der Panzer so viel besser wird! Immerhin wird er auch deutlich schwerer und die Turmdrehgeschwindigkeit geht runter....außerdem verzichte ich auf ca. 10% der notwendigen Rest XP!
 
der Panther ist vorallem ein Sniper und sollte man so spielen..Nahkampf nur im Notfall.

Module:
Fernglass, Tarnnetz und Ansetzer...die Lüftung wäre eine Alternative zum Tarnnetz

Waffe wo man hin muss:
7,5cm KwK 45/L100

Die Waffe ist super und sehr zielgenau!
Man muss lernen das die Waffe weniger Schaden macht als der tiger..denoch ist der Panther dem Tiger überlegen in vielen Bereichen, und die meisten Tiger sehen mich erst wenn es zu spät ist. Auch habe das Gefühl das mein ehmaliger Tiger viel mehr Abprallermit seiner Waffe hatte als die schnelle Pantherwaffe...wodurch der Panther die bessere Waffe hat

Der Tiger ist ein fahrender langsamerBunker, der Panther ein sehr taktikscher außergewöhnlicher Mediumpanzer mit viele Möglichkeiten...*notfalls* kann er auch Scout, da er ja nicht so langsam ist.

Wenn die Gegner langsam reduziert sind kann man den Panther auch als Sturmpanzer spielen...man muss wissen wann der richtige Zeitpunkt da ist...auch eine vorgelagerte Schussposi sorgt für viele Extra-EP weil man viele Ziele ja aufdeckt.

Skills:
ich hatte damals als "Opener" genommen:

-1x Mentor (gleich EP-Bonus gesichert)
-4x Tarnung genommen (damit man nicht gesehen wird!, den wer gesehen wird als Panther ist auch schneller tot und macht weniger Schaden)

denn wenn man nicht gesehen wird ist das schon die Hälfte vom Win. Der Panther vollausgebaut ist halt ein Sniper und so hast jedenfalls schonmal gute Startskills.

den zweiten skill geht man entweder Waffenbrüder oder Scharfschütze, Geländespezialist, Tarnung (Kommandant)

ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Spiel schon gut beeinflussen, es ist aber nicht immer leicht, teilweise kommt es auch auf den eigenen Panzer an, es gibt Panzer die sind für sich alleine gut gestellt, andere sind etwas Team abhängig, mit diesen ist es etwas schwerer das Spiel stark zu beeinflussen

.Solo, ohne Kompanie oder Zuggefechte sind Siegesraten von 58-62% durchaus machbar, wenn man gerade die Panzer spielt die einem liegen und nicht gerade am grinden/durchsterben einer Mistschüssel ist.

Wie ist eigentlich deine Trefferquote Alex? Für durchschnittlich T6+ Spiele sind rund 800 Schaden die Runde nicht so viel.
 
Da gibts nur einen Tip- mach aus, oder fahr deine Lieblingspanzer. Wenn mich Tier 8 einfach mal wieder ankotzt, dann hock ich mich in meinen kleinen Wotan (Loltraktor) und verklopp ein paar Kleine (so mies wie es auch sein mag- mir ergings nicht anders. Ich hab noch gegen erfahrene Spieler in der Micromaus antreten müssen, als Neuling).

Oder ich hock mich in Cashcows (Löwe, JT88, Superpershing) und mir ist Latte wie das Spiel ausgeht, weil ich mit klicken von "Ins gefecht" schon 10k gut gemacht habe. Da ist mir der Ausgang wirklich egal.
 
Wenn man alleine Spaß haben will sucht man sich einen Panzer mit dem man gut zurecht kommt und der ein Spiel auch alleine gewinnen kann (nein, ein KV1 ist dafür zu langsam und eine Hellcat hält zu wenig aus).

Wobei WAffenbrüder erst ab 100% funktioniert, also lieber einen beliebigen Skill auf 100% lernen und dann mit Gold umlernen. Oder eben auf 120% skillen und dann mit Geld umlernen.

Man braucht >150% damit man mit Credits auf 100 umschulen kann (es werden 20% exp abgezogen und die steigen exponentiell, Sprich die ersten 50% vom nächsten Skill entsprechen der gleichen Menge xp wie die letzten 10% des Vorherigen)

-1x Mentor (gleich EP-Bonus gesichert)
-4x Tarnung genommen (damit man nicht gesehen wird!, den wer gesehen wird als Panther ist auch schneller tot und macht weniger Schaden)

denn wenn man nicht gesehen wird ist das schon die Hälfte vom Win. Der Panther vollausgebaut ist halt ein Sniper und so hast jedenfalls schonmal gute Startskills.

den zweiten skill geht man entweder Waffenbrüder oder Scharfschütze, Geländespezialist, Tarnung (Kommandant)

Mentor am Anfang ist Blödsinn.
Der bringt einen Vorteil von 10% und das macht erst etwas aus wenn es Richtung 3. oder 4. Skill geht.

Erster Skill bei allen Panzern für den Kommandanten ist Sechster Sinn.
Bei TD's und Arty bekommt die Besatzung Tarnung, sonst immer Reperatur.

Danach bekommt der Kommandant den fehlenden Skill (Tarnung oder Reperatur) und die Crew Sache wie Weitsicht, Meister am Bremshebel, ruhige Hand.

Ist man beim 3. Skill lernt man dann erstmal Tarnung/Reperatur/Feuerlöschen bis man 50% oder mehr hat (viel mehr wenn man mit Credits umschult) und dann schult man um:

Erster Skill ist Waffenbrüder für alle, 2. Skill ist Reperatur/Tarnung und Perks (Sechster Sinn, sichere Lagerung) und als 3. Skill kommt dann bei denjenigen die einen Perk als 2. Skill haben Reperatur/Tarnung und bei den anderen die fehlenden Skills (ruhige Hand, Weitsicht, Meister am Bremshebel) welche dann ja bei 50+% sein sollten damit man auch etwas davon hat.

Damit holt man am meisten aus den Skills über die Zeit raus.
 
Wenn man alleine Spaß haben will sucht man sich einen Panzer mit dem man gut zurecht kommt und der ein Spiel auch alleine gewinnen kann (nein, ein KV1 ist dafür zu langsam und eine Hellcat hält zu wenig aus)

Hellcat hält mehr als genug aus, der Panzer ist ja kein Linientank und er ist schnell, ergo braucht nicht viele HP und Panzerung. Eine halbwegs vernünftig gespielte Hellcat ist oft Spiel entscheidend.

Was macht den Panzer so gut:
schnell
gute Penetration
gute Gun depression
vernünftiger Schaden

Mit der Hellcat habe ich schon einige Spiele alleine gedreht und ich bin auch kein überragender Spieler.
 
Ich mag den Hellcat. Ist von allen gespielten Tanks immer noch mein Lieblingstank. Gute Waffe,
guter Tarnwert, für den Notfall hoher Speed.

Habe mir gestern den Tiger P erspielt, Motor und Ketten verbessert, aber die lange 8,8er noch nicht erspielt.
Mit der 7,5er (150er Pen im Gegensatz zu 132 bei der kurzen 8.8er) treffe ich jetzt zwar wie bekloppt,
mache aber kaum Dmg, weil sie noch zu wenig Pen hat für die Spiele, in denen ich lande.
Siehe den Screenshot: 51 Schüsse, 45 Treffer, aber nicht mal 1100 Dmg...
Einen IS-3 10 mal getroffen, aber nur 318 Dmg gemacht, weil 7 oder 8 Treffer dann eben Abpraller waren.
 
Bei 23 Wirkungstreffern und 1100 Schaden scheinst du ja ziemlich oft Ketten abgeschossen zu haben... sonst müsstest du bei über 4000 sein.

Ich schaffe es eigentlich mit meinem Tiger und der langen 88er ziemlich gut, auch T8-T9 Panzer zu beschädigen. Wenn ich keinen Schwachpunkt ins Fadenkreuz bekomme, schieß ich meist auch nicht.

Liegt aber vll. auch an meinem Spielstil... bin immer da wo es heiß hergeht, da komme ich gewöhnlich nicht auf mehr als 20 Schuss mit dem Tiger bevor das Gefecht vorbei ist, treffe dafür aber auch meist da, wo es Schaden macht.