World of Tanks

Bin eher der Sniper aus der 2. oder 3. Reihe. Man zielt zwar auf Stellen, an denen das Kreuz "grün" wird,
aber was man dann tatsächlich trifft, ist ja eine ganz andere Sache - auch mit den deutschen Guns ab
350m oder mehr...
Einige Kettentreffer waren bestimmt dabei, aber sowas ist voll nervig, man trifft und trifft und hat nachher nichts davon.
Dann kann ich auch stehen bleiben und nicht schiessen, da spare ich mir wenigstens die Mun-Kosten... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
mein neuer Favorit ist aktuell der T71 der Amis.. das Teil ist witzig.

Was die Platoon Mitspieler angeht kann ich auch nur sagen, daß sich zur Zeit viele Bots tummeln aber auch viele Vollpfosten die einen aus Deckung schieben oder einfach übrhaupt keine ahnung vom Spiel haben. Ich bin sicher auch kein Held aber ohne Premium Tanks und Account sollte man tunlichst ein wenig überlegt spielen.
 
Was meint ihr denn zu dem Super Pershing und dem T34 sagen zu können? Lohnt sich der fast doppelte Preis des T34? Oder kann man mit dem Super Pershing auch so um die 50k Credits machen? Mit dem FCM 50t schaffe ich es meistens im Durchschnitt grade mal so um die 30k zu machen und das ist schon wenig für einen Tier 8 Premium Heavy... Ich könnte den Super Persh auch für das Crewtraining meines T20 nutzen.

Allerdings überlege ich, ob es überhaupt sinnvoll ist, Geld für ein Spiel auszugeben, das im Moment so schmandig ist.

Mfg
Alex
 
Und wenn man alleine ein Spiel gewinnen muss, muss man auch in die erste Reihe.
Die Hellcat ist gut, aber genauso wie der KV zu langsam ist um alleine zu gewinnen fehlt der Hellcat das durchhaltevermögen.

Wenn man ein Spiel gewinnen will, muß man aber nicht vom ersten Moment an in die erste Reihe, es reicht vollkommen wenn man im letzten drittel oder viertel nach vorne geht und da sind die meisten Tanks angeschlagen. Anfangs spielt man mit der Hellcat Supporter am ende kann man ohne weiteres nach vorne oder über die freien Flanken kommen.

Die Hellcat braucht daher keine Panzerung oder HP wie ein Heavy, weil das nicht ihr Aufgabengebiet ist, ihr Durchhaltevermögen bekommt sie über Geschwindigkeit und Tarnwert, das reicht.
Ähnlich geht es mir mit dem T71, wenig HP keine Panzerung aber ich drehe mit ihm viele Spiele zu unseren Gunsten.
Es ist halt wie mit den meisten Panzern, kann man mit ihnen umgehen, ist es recht einfach den Sieg als einzelner Spieler heraus zu holen.


@Wolkenmann: Ja ein super Panzer der auch viele verschiedene Rollen übernehmen kann, habe nur die Befürchtung das da bald ein Nerv kommt.

@AdmirAlex: Hast du keine T5 oder T6 Panzer die dir gut liegen? Mit denen kann man in der Regel gut farmen, gerade wenn man noch einen Premium Account hat.
Zu den Premium Panzern kann ich wenig sagen, die kenne ich nur als Gegner (finde den S. Pershing persönlich zu lam für einen Medium und wenn man die Schwachstellen am Turm kennt, ist er recht einfach zu besiegen, kommt mir zumindest so vor), habe noch keinen Premium gefunden, wo mich der Kauf reizen würde, abgesehen vielleicht vom Typ 59, würde es den noch geben, da er der einzige Panzer ist der meinem Spielstil entgegen kommt.

Hast du mal versucht im Zug oder so zu spielen, viele sagen ja so ist es einfacher einige siege ein zu fahren. Oder versuch im offiziellen Forum eine Junior Kompanie zu finden, da treffen sich ja scheinbar einige Spieler zum zusammen daddeln, die Junior Funkompanie von Kolaski soll ja recht gut sein, die fahren mit einer 95% Siegesquote durch die Spiele, bei nun über 250 absolvierten Gefechten und die Kompanie ist offen für alle Spieler die Interesse haben.
 
Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Mittwoch, 27. Februar 2013 21:49:00
Fahrzeug: PzKpfw V Panther
Erfahrung: 1.855
Kreditpunkte: 28.579
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Unterstützer

2300 Schaden verursacht!

Schade, habe keinen Premiumaccount laufen , sonst wär es noch mehr EP..denoch zeigt das was man aus dem Panther rausholen kann.

habe auch noch 6 aufgeklärt..war in den Büschen bei der Straße im Westen ganz vorne um für die schweren Panzer zu Scouten..als Medium wird man ja nicht so leicht erkannt (und 100% Tarnung 😉 )...und wenn man endeckt wird bisschen zurückfahren.

mein Kommandant hat aber 100% Mentor, was die Hohe EPzahl neben den beiden Auszeichnungen beinflusst.

Meine Siegchance liegt heute bei gut 75%^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wohl die Auszeichungen, bzw habe sogar 15 Treffer abbekommen und 21 Wirkungstreffer erzielt. was ja auch alles reinkommt.

AHA, Unterstützer bringt 750 Extra-EP..wegen dem Mittwoch-Event
---

kann ja wohl nicht wahr sein 🙁

Niederlage
Gefecht: Redshire Donnerstag, 28. Februar 2013 00:00:08
Fahrzeug: PzKpfw V Panther
Erfahrung: 667
Kreditpunkte: 22.637
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Verteidiger

2935 Schaden verursacht und verloren , ARGH!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ AdmirAlex

Also mit dem SP kann man super farmen. Er hat zwar ne etwas begrenzte Mobilität und Penetration der Waffe. Dafür ne super Panzerung, die einem erlaubt sich auch mal ins Feuer zu stellen/begeben, um da hin zu kommen, wo man penetrieren kann. Also 40-50k (nonpremium) halte ich für realistisch als Ertrag. Rep kostet ~8k, die Mumpel keine 250 Credits. Für Notfälle (E-75 frontal, oder sowas) hab ich ne Hand voll APCR dabei. Er ist speziell aber man kann super farmen. Den T34 würde ich mir deshalb nicht holen (wenns nur ums Farmen geht). Ich würde es eher davon abhängig machen, auf welchem Ami-Tree du forschen willst.
 
Hi Leute,

erst ein mal vielen Dank für die Tips und Ratschläge. Ich werde versuchen, sie zu beherzigen. Ich glaube einfach, dass mein größtes Problem im Moment meine Ungeduld ist. Ich schaffe es meistens nicht, lange genug zu warten und stürme dann auch gerne einmal in Situationen, die nicht zu gewinnen sind. Andererseits verleiten meine schnellen Panzer auch leider dazu. Nungut, das liegt aber auch an mir, das hat mit den Geräten nichts zu tun.
Es ist halt nicht immer leicht abzuwägen, ob es nun sinnvoll ist zu warten und sich erstmal auf Teammitglieder zu verlassen, oder zu versuchen die Situation selbst in Angriff zu nehmen. Andererseits ist es auch hoffnungslos, wenn das gesamte Team trotz Bitten in eine Richtung fährt und zwei oder drei Wege auflässt und trotzdem auf dieser einen Seite bitterlichst zerstampft wird.

Wie dem auch sei, ich habe mir den Superpershing gekauft (obwohl ich mir vorgenommen habe kein Geld mehr für WoT auszugeben). Nach den mitlerweile 15 Spielen finde ich den Panzer recht angenehm und es macht Spaß ihn zu fahren. Glücklicherweise kann man meistens an den XVM Statistiken erkennen, welcher Spieler die Schwachpunkte des Panzers kennt und welcher nicht... (wenn ich mal so pauschalisiere).

Mein Plan für die nächtste Zeit ist es, erstmal meine Panzer die unter Tier 7 sind, in der Garage stehen zu lassen. Ich möchte erstmal versuchen in den höheren Gefechten mir etwas von den guten Spielern abzuschauen.


So long
Alex
 
So, hab jetzt die 8.8/L71 auf dem Tiger P freigespielt. Endlich macht der Spaß!
Penetration von 150 auf 203, Dmg von 135 auf 240 - ein riesiger Unterschied!
Und die Mun ist bezahlbar. Macht jetzt echt Spaß.
Brauch zwar noch den anderen Turm, dann hat der am Turm auch noch mehr Panzerung.
Aber auch so prallt an den 200mm Wannenpanzerung schon einiges ab.
 
Tiger P hat mir damals richtig Spaß gemacht. Ich hab mir vorgenommen, irgendwann noch den Ferdinand damit frei zu spielen, aber das steht weit hinten an. Ist vermutlich der einzige Panzer, mit dem man sich mal völlig ins offene stellen darf (solange der Gegner noch weit weg ist) fröhlich draufhält und sich freut, wenn der Gegner in der Annahme, dass der Rumpf schwächer ist als der Turm Kugel umd Kugel an einem abprallen lassen.
 
also beim superpershing muss man an den turm kranz schiessen oder auf die 2 lustigen stabilisator rohre am turm 😉 da kommt man immer durch... und ich hatte beim ersten tag der einführung des sp es mit meinen pantherII(voll ausgestattet) geschaft 8 "durchschläge" in der front zu erzielen ohne schaden... danach bin ich in seine seite gefahren und hatte ich dann endlich nach 5 weiteren schuss erledigt xD
 
Der Rumpf vom Super Pershing hat sowohl an der LFP als auch der UFP eine 3fach geschichtete 'spaced armor', da kommt man in den seltensten Fällen durch. Auch der Turm ist mit 'spaced armor' versehen und damit ein harter Brocken.

Die Schwachstellen haben ja alle anderen hier schon genannt.

Ansonsten versuchen mit anderen Teammates zusammen aus verschiedenen Winkeln den SP unter Feuer zu nehmen und immer dann schießen, wenn er den Turm gerade in zur Seite dreht um einen anderen Spieler zu beschießen.
 
Also ich finde den Tiger P ist ganz gut zu knacken, wenn man was wagt und den richtigen Panzer dafür hat. Halt einfach von der Seite oder von hinten kommen..

Die vordere Wanne ist natürlich super, dafür hat er ein ernsthaftes Problem mangels Manövrierfähigkeit und auf der seite wo er langfährt wird er auch bleiben bis zum Ende des Spieles.
Außerdem braucht der Tiger P eher seine Karten (am besten Stadtkampf wo die Ari schwer schießen kann)..offenes Gelände würde vorallem als schweren Panzer nicht wählen, da man schwer der Ari entkommt (ein lohnendes Ziel ist, dank mangelnder Geschwindigkeit) und schnelle Leichten/Mediumtanks die von der Seite/Hinten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: