World of Tanks

Kann mir mal jemand erklären, warum es in jedem Spiel mindestens einen Deppen gibt, der direkt nach Spielstart anfängt, am eigenen Spawnpunkt rumzuballern ?

Aus meiner Sicht ist es völliger Unsinn. Munition kostet Geld und ist ja auch nicht unbegrenzt, unter Umständen gibt man damit seine Position dem Gegner preis (ok, dürfte nach Spielstart kein Faktor sein), man läuft Gefahr einen Teamkollegen zu treffen (auch schon mehrfach beobachtet) und die eigene Trefferquote geht dadurch runter. Also: Warum ??

Trotzdem ist das kein Einzelfall. Ich beobachte das wirklich in JEDEM Spiel. Daher frage ich mich ob es dafür vielleicht doch noch eine rationale Erklärung gibt ...

Mich nervt das einfach nur. Letztens erst ist mir Folgendes passiert: Spiel fängt an, ich fahre los, 3 Sekunden später trifft mich ein Geschoss und zerlegt mir eine Kette. Ich wundere mich wo der Schuss her kommt, schaue auf die Statusmeldung (bei den kritischen Treffern steht ja immer wer sie verursacht hat) und sehe, dass es der Kollege war, der 10 Meter hinter mir stand. Ich bedanke mich wiederum mit einem Schuss auf seine Wanne und fahre weiter.
Er nahm´s scheinbar persönlich und hat mir dann noch 4-5 Schüsse verpasst und mich zerstört.

Ganz einfach, ca. 95+% der Spieler haben keine Ahnung von der Gamemechanik, die setzen sich an den Rechner und spielen los alles andere ist denen egal, man könnte genauso gut fragen, warum fährt ein Heavy vor die erste Gefechtslinie neben einen Scout in ein Gebüsch und fängt an von dort zu ballern, die Tarnung des Scout wird damit aufgehoben und der Scout stirbt.

Oder warum bleiben Mediums hinten stehen und schieben TDs aus ihrer Position, damit sie von dort ballern können? Gibt massig solche Beispiele die ich alle paar Spiele, teilweise mehrfach in einem Spiel, beobachte.

EDIT: Wer mich nach Spielstart vom eigenen Team tracked den zerstöre ich gleich und reporte ihn auch gleich mit.

ja sowas kommt immer häufiger vor...

mich zum beispiel ist es passiert das ein team kollege er im T 34 und ich im JagdpantherII 2 mal ins heck schoss weil er dachte ich hätte ihn ins heck geschossen. Ich habe in eine andere richtung gezielt und uff die gegner geschossen und habedann echt noch 2 von ihm kassiert bekommen. Als das spiel vorbei war ( leider eine Niederlage) musste ich zu meinen erstaunen feststellen das ich nur 5000 credits rep kosten von ihm bekommen habe obwohl er mir über 900 DG rein gehauen hat... sowas von unfair -.-

Als das spiel vorbei war ( leider eine Niederlage) musste ich zu meinen erstaunen feststellen das ich nur 5000 credits rep kosten von ihm bekommen habe obwohl er mir über 900 DG rein gehauen hat... sowas von unfair -.-

Das ist ja das blöde daran, ihm werden mehr als 5000 Credits als Strafe abgezogen, aber man selbst bekommt nur einen Teil davon als Entschädigung, der nicht einmal ansatzweise ausreicht, um den Schaden zu reparieren.

Es müßte so geregelt sein, der Verursacher an den Geschädigten den verursachten Reperaturpreis für den von ihm angerichteten Schadne zu 100% erstatten muß, und er noch einmal 50%-100% der Credits als Strafe verliert. Damit dürften auch die Idioten mitbekommen, das es nichts bringt, den eigenen Mitspielern eine Granate ins Heck zu jagen.

Zuletzt bearbeitet:
Leopard I angekündigt.

Hi,

wollte nur kurz erwähnen, dass sie endlich den Leo I in der Mache haben!

A high accuracy gun, fast aiming time , high penetration values, good elevation and depression angles, and a low gun dispersion whilst on the move are the main distinguishing features of this tank. The downside is that the armour is very thin, but this is offset by the excellent dynamic characteristics of the vehicle. This tank will please drivers of medium tanks everywhere.

Bilder hier

und gestern hatte ich ausversehen einen deppen aus meinem team getroffen. er im is3 und ich im Tiger ... ich hatte ihn in die seite geschossen und 230 dg gemacht und was musste ich zahlen ( obwohl er mir in die schuss bahn gefahren war )? 11000 credits... nungut ich hatte immer noch 23000 credits plus aber da kann ja was net stimmen vom verursachten schaden/ entschädigungs zahlung -.-

Sieg!
Gefecht: Hafen Freitag, 15. März 2013 21:25:59
Fahrzeug: Matilda
Erfahrung: 2.106 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 19.208
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Kolobanov-Medaille, Stahlwand, Verteidiger, Krieger, Nerven aus Stahl

Hehe.. mit Tier 4 habe ich mehr Nervenkitzel als mit allen anderen Panzern 😀

Hey,
ich hab ja grade nochmal 4 Wochen zum spielen und bin, wenn ich auf meine Statistik im Noobrating schaue gar kein so schlechter Spieler mehr. Wenn also jemand Lust auf Platoon hat, einfach mal mich als Spieler hinzufügen! Mein Name im Spiel ist CritticalError. Bin grade am Leveln vom Type 58. Sonst spiele ich aber auch gerne meinen VK 4502A, meinen Panther, oder mein StuG3 sowie ein paar andere T5s oder den Franzosen Light T7.
Würde mich freuen, wenn sich jemand findet!