World of Tanks

nach langem hin und her habe ich mir endlich mal den VK 3601 (H) geholt und muss sagen mit der gold mun von 7,5 Konischem Geschütz rockt das ding 😀 Ich habe mit dem eine 83% Winrate und schieße auch alleine einen 100% T29 kaputt ^^

auch wenn das ding geil ist wird mein E-50 glaube ich eifersüchtig xD den habe ich schon über ein dreiviertel jahr in der garage stehen ohne ihn auch einmal zu fahren xDDD

Premiummunition gabs vorher auch schon.

Nur ist es den Leuten da eben weniger aufgefallen wenn sie den einen Goldschuss abbekommen haben.
Heute schließt man einfach daraus das es Gold war wo man vorher gemeint hatte es war nur Glück.

Und immerhin kann man sich auch Clanwars und Wettbewerbe spielen ohne das man echtes Geld ausgeben muss.

@konische
Wann braucht man mit T6 schon 225mm Durchschlag.
Die Panzer denen 165 Schaden weh tun reicht 150mm auch, und die Panzer wie man das brauchen könnte (IS3) erledigen einen bevor man denen Angst macht.

Ich würde euch gerne um eine Einschätzung zweier deutscher Mediums bitten. Ich möchte die nächste Zeit zur Erforschung des VK 3601 verwenden, mit dem Ziel zum VK 3002 zu kommen. Meint ihr, dass es sich lohnt als Ziel den 3002 ins Auge zu fassen, oder sollte man lieber bei dem 3601 bleiben?
Wie verhält sich eurer Meinung nach die Panzerung des 3002? Ist das für ein Tier 7 Panzer eine angemessene Panzerung?

Mfg
Alex

Ich finde den VK 3601 deutlich interessanter, er ist für T6 gut ausgestattet und das eigentlich in so gut wie allen Bereichen, es macht Spaß ihn zu spielen und man kann mit dem VK 3601 auch ordentlich Geld verdienen ohne einen Premiumaccount zu besitzen.

Den VK 3002 finde ich gelinde gesagt Mist, mit der Kanone richtet man für einen T7 Tank keinen nennenswerten Schaden an, 132 Durchschnittspenetration ist für T7 einfach schlecht. Man müßte hier ordentlich mit Goldmuni nach helfen, um dahin zu kommen wo andere T7 ohne Goldmuni spielen. Man könnte jetzt sagen, er ist doch eher ein Scout, er soll selbst keinen Schaden machen oder maximal Arty und andere Scouts killen. Aber selbst das Scouten bekommt er nur mäßig bis gar nicht hin, auch wenn er relativ schnell und wendig ist, zumindest für deutsche Panzer, können andere Tanks die Aufgabe besser erfüllen.

Angeblich soll ja der neue Medium Techtree auf den VK 3002 aufbauen, in dem der Leopard 1 der T10 Panzer werden soll. Daher farmen manche zur zeit Erfahrungspunkte mit der Kiste. Wobei im offiziellen Forum wohl schon gesagt wurde, das es noch nicht final ist, das der Tree über den VK 3002 gehen wird.

Also kleines Fazit, mit Goldmuni und Haubitze macht der 3002 Laune, ebenso als Toptier, ansonsten ist nicht so berauschend.

EDIT:
Sieg!
Gefecht: Murowanka Dienstag, 12. Februar 2013 21:18:57
Fahrzeug: AMX 13 90
Erfahrung: 2.684 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 32.860
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

4 Kills, 2800 Schaden, 2000 Schaden durch Aufklärung

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den VK3002DB gefahren und habe die ganze Zeit dabei die 7,5cm Erbsenkanone mit Schmalturm benutzt. Die 88er finde ich die falsche Wahl für den DB. Mir hat er ordentlich Spaß gemacht und ich hatte ne 65% WR auf dem Ding.

Ist also alles Geschmackssache wie immer.

Jetzt gerade fahre ich Panther... der ist vermutlich die bessere Wahl als der DB aber gefallen hat er mir dennoch.

Der Panther I fährt sich in etwa wie das Gegenteil vom VK3002, zumindest nach meinen Testservererfahrungen. Der 3002 ist oft im gegnerischen Gewühl der Panther steht in der 3. Reihe und snipert und ist nur selten vorne an zu treffen.

Wenn es sicher wäre das man den 3002 für den Leopard I braucht, würde ich mir den 3002 holen um mir Punkte für den nächsten Panzer frei zu spielen.

EDIT: heute durch Zufall drüber gestolpert:

http://www.odem-mortis.net/index.php?site=samu_wot

Auf der Seite kann man seine Statistik mit der Durchschnittswertung der Spieler auf seinem Server vergleichen, oder auch mit einem zweitem Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Seite ist auch nicht schlecht, leider fehlt mir dort der richtige Vergleich zum Serverdurchschnitt.
Kann man dort auch zwei Spieler direkt miteinander vergleichen, wenn ja wie geht das dort?

Sieg!
Gefecht: Malinowka Donnerstag, 14. Februar 2013 13:32:33
Fahrzeug: M4A3E2 Sherman Jumbo
Erfahrung: 4.122 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 26.896
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Zugegeben, ich spiele kaum mehr Panzer.
Habe vor drei Tagen aber wieder mit ein paar Spielen am Tag angefangen um endlich mal zum Panther zu kommen und mal die Chinesen auszuprobieren. Heute ist mir Kolege Grabgrub auf Malinovka (oder so) im Tiger über den Weg gefahren. Entdeckt hab ich ihn, abgeschossen jemand anders. Bin inzwischen bei den Chinsesn auf Stufe 4 angekommen. Werde wohl mal die mittleren Chinesen vorantreiben. Was den VK 3002 DB angeht : ich habe ihn mal erforscht, in Aussicht auf den Leopard, aber nie gespielt, weil mir die kurze 88 auf Stufe 7 sehr schwach daherkommt. Dem Ding mangelt es an Durchschlag und der langen 7,5 an Schaden. Daher: Nix für mich!

Heute ist mir Kolege Grabgrub auf Malinovka (oder so) im Tiger über den Weg gefahren. Entdeckt hab ich ihn, abgeschossen jemand anders
🙂
Tja,der Tiger läuft nur mässig bei mir...bringt mal ordentlich Spass und dann ist man gefrustet.

Ich habe alle *normalen* deutschen Tier VII Panzer (DB 3002, Tiger, Tiger P, Panther & Jagdpanther, aber kein Premiumpanther).
Und muss sagen mit dem DB umfährt man seinen Gegner, um den Gegner in die Flanke und das Heck zutreffen...Frontal hat er oft Probleme, obwohl er schon mehr durchkommt als früher.
Mit dem DB habe ich 578 Spiele mit einer 56% Gewinnrate...
siehe hier:
http://www.noobmeter.com/player/eu/Grabgrub
er läuft am besten bei mir von den deutschen Tier VII Panzer, aber meiner ist auch bestens ausgerüstet und hat eine sehr erfahrnene Crew. Tarnfarbe haben alle wichtigen Panzer auch bei mir, auch mein DB.

Also der DB, der Luchs, die Hummel, der 35(t) und das Stug III sind aktuell meine Lieblingspanzer. Bringen ordentlich Spass...und alle sind sehr beweglich, was wichtig ist um sich in Sicherheit zu bringen.

Meinen Tiger P habe neu und muss noch genauer erorschen...die 200mm Frontrumpfpanzerung bringt einiges und ist da den normalen Tiger überlegen. Sein Problem ist seine Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment spiele ich WoT immer nur in meinen Lernpausen. Ich weiß nich, ob es daran liegt, dass ich mich in der Zeit nicht so sehr konzentriere, oder ob es einfach nur Pech ist, aber ich leide unter dem Phänomen, dass als "schlechtes" Team bekannt ist. Ich möchte mich da nicht rausnehmen und weiß, dass auch ich ab und zu mal eine dumme Aktion bringe, aber ich habe das Gefühl, dass die Mitspieler immer schlechter werden. Zumindest in den Kampfgewichten von Tier 2 - 6 ...
Wegen dem VK 3601: Ich werd mir den langsam freispielen, aber WoT hängt mir langsam aus dem Hals... Ich habe mich innerhalb eines Monats bei den XVM Statstiken um 200 Punkte verschlechtert... Mir bedeuten diese Zahlen nicht viel, dennoch finde ich es bemerkenswert, dass ich auf einmal so viel schlechter spielen soll... Nunja, im Prinzip ist es egal, da es ein Spiel ist und Free to play ist es allemal...

Grüße
Alex

Das bei XVM kann gut sein, da wurde, soweit ich gelesen habe, das Bewertungssystem umgestellt, muß erst kürzlich gewesen sein. Vorher hat man die WN4 Berechnung genommen nun WN6. Beim WN4 System gibt es viel mehr Punkte für das cappen und decappen, in WN6 gibt es dafür kaum noch Punkte, glaube das gespielte Tier an Fahrzeugen spielt bei der WN6 Wertung auch noch eine bestimmte Rolle, sprich mehr niedrig Tier Spiele = weniger Punkte.

Das bei XVM kann gut sein, da wurde, soweit ich gelesen habe, das Bewertungssystem umgestellt, muß erst kürzlich gewesen sein. Vorher hat man die WN4 Berechnung genommen nun WN6. Beim WN4 System gibt es viel mehr Punkte für das cappen und decappen, in WN6 gibt es dafür kaum noch Punkte, glaube das gespielte Tier an Fahrzeugen spielt bei der WN6 Wertung auch noch eine bestimmte Rolle, sprich mehr niedrig Tier Spiele = weniger Punkte.

Hmm ich habe in dem besagten Monat die Chinesen und die Medium Linie der Briten angefangen. Bestimmt spielt das auch eine Rolle.

Grüße
Alex