World of Tanks

Theoretisch wird der Accuracyverlust bei der Arti die Franzosen sehr treffen denke ich, paar von ihren Artis haben minimalen splash Radius.
Ich gehe davon aus, dass die in Folge entweder ne höhere Genauigkeit oder einen größeren Splashbereich oder eine höhere RoF kriegen um das zu kompensieren!

Kann mich mal jemand aufklären? Vor 2 Wochen hat mich der Ehrgeiz gepackt, und ich probiere "Erfolgreicher" zu werden (spiele konzentrierter und weniger Risikofreudig/"Hey, lass mal ausprobieren, ob ich mit viel Schwung frontal da durchkomme und die Artys erwischen kann" (gegen ca. 3 Heavys).
Meine Kills/Game sind seit "damals" sogar >1 geworden. Im Noobmeter haben sich auch brav alle Werte verbessert (grünes +)! Alle Wärte? Nein ein kleines "Efficency Rating" befindet sich konstant im negativen bereich, selbst bei den Einträgen der letzten 7 Tage. Hat meine abgenommene Zahl an Base capture points so einen großen Einfluss, da ja alles andere besser geworden ist, verstehe ich das Konzept nicht, oder ist dieses Rating für die Katze?Anhang anzeigen 171792

Auch hier- ACHTUNG!!!

Die haben ein neues Einziel- und Genauigkeitsverfahren eingeführt, dass bei komplett eingezieltem Zielkreis die Genauigkeit stark erhöht. Mit den jetzigen Genauigkeitswerten der Arty wären die voll OP. Deshalb hat man die Werte für Genauigkeit und Einzielen so drastisch erhöht, dass es ungefähr auf jetzigem Level bleibt.
Die anderen Panzer profitieren dafür umso mehr!

Quelle:

Spoiler klicken!

Das Gerrücht, dass dieses neue Zielverfahren nicht bei Arty eingeführt wird war eine Ente und wurde revidiert.

Also alles bleibt ungefähr beim Alten, außer dass ein paar Arties in der Stufe steigen und dass die restlichen Panzer genauer feuern werden.

01.jpg

03.jpg

Danke! Jetzt freue ich mich wieder richtig auf den Panzer! (Noch 60000 XP to go.....20k, wenn ich meine free XP verwende).
Ist aber all around schlechter als der E-75. (Langsamer, schlechtere Panzerung, usw.) Der Vorteil des Panzers besteht lediglich darin, dass die Gegner dich als eher wenig gefährlich ansehen werden (obwohl gleiche Gun und reload wie beim E-75), dass muss man dann dementsprechend ausnutzen. Sidescraping geht mitm dem B auch nicht ganz soo gut, wie man sich das vorstellt - die 20mm Seitenpanzerung weniger im Vergleich zum E-75 sind doch stark spürbar, denn bei perfekter Mahzeitstellung ballert dir jede IS-8 trotzdem ohne große Probleme durch die Seite - Hier gilt es also eher mal Halb-Hulldown zu stehen (sprich, nur untere Wanne verdeckt), und wenn Sidescraping, dann wirklich nur extremste Winkel zulassen. (Also auf Autobounce hoffen)

Nur so im Voraus, will dir den Panzer net schlechtreden, spielbar ist er, nur nicht ganz so einfach wie der E-75. 😉

Ist aber all around schlechter als der E-75. (Langsamer, schlechtere Panzerung, usw.) Der Vorteil des Panzers besteht lediglich darin, dass die Gegner dich als eher wenig gefährlich ansehen werden (obwohl gleiche Gun und reload wie beim E-75), dass muss man dann dementsprechend ausnutzen. Sidescraping geht mitm dem B auch nicht ganz soo gut, wie man sich das vorstellt - die 20mm Seitenpanzerung weniger im Vergleich zum E-75 sind doch stark spürbar, denn bei perfekter Mahzeitstellung ballert dir jede IS-8 trotzdem ohne große Probleme durch die Seite - Hier gilt es also eher mal Halb-Hulldown zu stehen (sprich, nur untere Wanne verdeckt), und wenn Sidescraping, dann wirklich nur extremste Winkel zulassen. (Also auf Autobounce hoffen)

Nur so im Voraus, will dir den Panzer net schlechtreden, spielbar ist er, nur nicht ganz so einfach wie der E-75. 😉

Ja, höre ich öfters.....Das Problem ist nur, dass das im Endeffekt der Panzer ist, wegen dem ich das Spiel (mit) angefangen habe. Viel stylischer als der E75. Ich bin grade (parallel) dabei den Tiger II vom Panther aus zu erforschen und mit der (bis dato hoffentlich) ordentlich ausgebildeten Tiger P Crew (von wo aus ich gerade den Ferdinand erforsche) zu besetzen. Was mich an der Linie am meisten abschreckt ist der E100, wo die Maus ja noch irgendwie nach etwas aussieht ist der einfach nur eine hässliche Schuhschachtel!

Noch schnell ein paar nette Screenshots:
Heute im Cruiser III, anzumerken sei, dass er weder Motor, noch Funk, noch Ketten (?), noch ein Kanonenupgrade hatte. Der Turm war erforscht (glaube ich), aber da er keinerlei Sinn macht (Kein Wert außer HP wird besser und Panzerung sogar schlechter), nicht installiert.
Anhang anzeigen 171897Anhang anzeigen 171898
Hab zu meiner großen Überraschung (trotz Minimalschaden) das M gekriegt.

Ps: Kann mich jemand aufklären, was an (der von mir frisch erforschten) Pompom besser am 2 Pfünder (die ich nie benutzt (erforscht?) habe) seien soll? Schaden und Penetration sind identisch, Schussfrequenz minimalst schlechter, Genauigkeit viel besser! Warum kostet die nur 300 und das Pompom 1000 XP? Hab zu spät mal auf die Details von dem Ding geschaut!

Die Panzerbrandmunition für meinen AMX 13 75 wurde wohl geliefert, 3 Schüsse abgefeuert, ein Centurion und ein Tiger II brennen von 100% je auf ca. 20 % runter. Schon lustig als Lowtier bis T9 den dritthöchsten Schaden zu haben. Danach wurde ich leider in eine Zange genommen und vernichtet.
Anhang anzeigen 171899Anhang anzeigen 171900

Hatte fast vergessen, wie viel Spaß der kleine macht (und dabei sei erwähnt, dass die Crew bei ca. 90% ist, die Ketten nciht erforscht (somit kann die Topgun nicht rein) und Motoren fehlen. Wird in Zukunft sicher wieder öfter gespielt!

Edit: Schon nach 1? Oh sch...schnell schlafen!

Zuletzt bearbeitet:
Noch schnell ein paar nette Screenshots:
Heute im Cruiser III, anzumerken sei, dass er weder Motor, noch Funk, noch Ketten (?), noch ein Kanonenupgrade hatte. Der Turm war erforscht (glaube ich), aber da er keinerlei Sinn macht (Kein Wert außer HP wird besser und Panzerung sogar schlechter), nicht installiert.
Anhang anzeigen 171897Anhang anzeigen 171898
Hab zu meiner großen Überraschung (trotz Minimalschaden) das M gekriegt.

Ps: Kann mich jemand aufklären, was an (der von mir frisch erforschten) Pompom besser am 2 Pfünder (die ich nie benutzt (erforscht?) habe) seien soll? Schaden und Penetration sind identisch, Schussfrequenz minimalst schlechter, Genauigkeit viel besser! Warum kostet die nur 300 und das Pompom 1000 XP? Hab zu spät mal auf die Details von dem Ding geschaut!

Die Panzerbrandmunition für meinen AMX 13 75 wurde wohl geliefert, 3 Schüsse abgefeuert, ein Centurion und ein Tiger II brennen von 100% je auf ca. 20 % runter. Schon lustig als Lowtier bis T9 den dritthöchsten Schaden zu haben. Danach wurde ich leider in eine Zange genommen und vernichtet.
Anhang anzeigen 171899Anhang anzeigen 171900

Hatte fast vergessen, wie viel Spaß der kleine macht (und dabei sei erwähnt, dass die Crew bei ca. 90% ist, die Ketten nciht erforscht (somit kann die Topgun nicht rein) und Motoren fehlen. Wird in Zukunft sicher wieder öfter gespielt!

Edit: Schon nach 1? Oh sch...schnell schlafen!

Anhänge gehen nicht, versuchs mal mit ,,An CUrsorposition einfügen"

Zum Cruiser:

[h=4]Pros and Cons[/h] [h=5]Pros:[/h]
  • Good power/weight ratio
  • Upgraded turret provides spaced armor
  • High view range
  • Excellent choice of guns
  • Very high gun depression
  • 4-round drum of 40mm Pom Pom has high burst damage, penetration and extreme clip refire rate
  • 2-pdr mk. X is the best sniping gun available to any tier 2 light tank. It has the best accuracy, good aim time, good damage and excellent penetration that nothing else can match. It's APCR rounds can penetrate even tier 6 heavies from the front.

[h=5]Cons:[/h]
  • Weak armour and below average HP
  • Horrifyingly poor hull traverse at high speed
  • Vulnerable to ammo rack damage from frontal shots, as ammo rack is located in the front
  • Slow aiming speed for the Pom Pom

Die PomPom hat halt einen guten Burst und ist besser in Nahkämpfen.

sowas entschädigt dann immer für 5 Kackspiele davor :d

Sieg!
Gefecht: El Halluf Sonntag, 2. Juni 2013 13:18:29
Fahrzeug: Pz.Kpfw. IV
Erfahrung: 3.666 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 37.764
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pool-Medaille, Krieger, Sensenmann

10 Kills.. .davon die letzten 5 mit 18 HP ^^

Ja, höre ich öfters.....Das Problem ist nur, dass das im Endeffekt der Panzer ist, wegen dem ich das Spiel (mit) angefangen habe. Viel stylischer als der E75. Ich bin grade (parallel) dabei den Tiger II vom Panther aus zu erforschen und mit der (bis dato hoffentlich) ordentlich ausgebildeten Tiger P Crew (von wo aus ich gerade den Ferdinand erforsche) zu besetzen. Was mich an der Linie am meisten abschreckt ist der E100, wo die Maus ja noch irgendwie nach etwas aussieht ist der einfach nur eine hässliche Schuhschachtel!

Naja, über Style und Aussehen lässt sich ja bekannterweise streiten. 😀

Hmm, mein neuer Leopard PT A läuft echt schlecht..26% winrate nach 24 Spielen^^..habe den Panzer schon aus Verzeiflung sogar einmal verkauft, habe aber noch nicht den besten Motor. Habe den eigentlich nur weil mein Bruder einen E-75 nun auch hat..so können wir beide Tier IX fahren, obwohl der Indien auch ganz gut bis Tier X mitfahren kann und ich damit deutlich mehr gewinne.

Wie gehabt? Ist wirklich nichts neues, Arty war schon immer dazu gedacht sinnloses rumgestehen hinter Deckung zu vermeiden. Das genau der umgekehrte Effekt auftritt liegt an den Spielern, die auch mehr sich selbst sehen als das Team. Keiner will der erste sein der eine Kugel einfängt, keiner will beim nachrücken erwischt werden, keiner Reperatur zahlen usw. Da steht man lieber 10 Minuten herum und verliert bevor man zerstört werden könnte aber dafür gewinnt.