World of Tanks

langsam wird es frech ...für +1 % Skillfähigkeit beim Panther1 muss schon 86 Gefechte spielen..ähm 9% fehlen noch..was so grob 900 Spiele sein dürften ohne Premiumaccount. Werde ja immer mehr Spiele pro Prozentpunkt.

Ich habe mir gestern den PzV/M10 geholt...einerseits weil ich bisschen abwechslung brauche vom Indien, Aufklärpanther und Panther..andererseits kann meine Mediumcrews vorallem bei x5 EP mal da reinstecken...eine eigene Crew habe ihn denoch gegeben, bloss ob sie je so hoch wie mein Panther kommt bezweifel ich stark.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum Manther, Panther Warcrime, Amipanther und wie auch sonst du noch genannt werden wirst!
Die Kiste ist super, schießt unglaublich schnell, hat sauviele HP, ist genau uvm.
Und in jedem Spiel ein garantierter Kettenriss oder Ammoschaden (explodiert aber fast nie).
Da du ne neue Crew dafür hast:
Wie stark schätzt du den Unterschied zwischen den neuen (75/10 % ?) und deiner 500 % Crew von der Panzerleistung her ein? Da müsste ein deutlicher Unterschied da sein, oder?
Ps: Ich liebe das reduzierte MM von dem M10/Panther!

Im Panzer V/M10 habe eine Crew die fast 800 Spiele gemacht hat (fast 300%) angelernt (vom Jagdpanther, StugIII, Hetzer, MarderII) ect kam die Crew, (ich habe Crews die schon in gut 5 verschieden Panzer gefahren waren und ich bin immer auf der Suche nach einen guten "deutschen" Panzer. Fahre ja nur noch deutsche Panzer, Jagdpanzer haben sich für mich erledigt, da mir der Turm fehlt....allgemein muss erstmal paar Nachteile vom Panzer ausbügeln beim PzV/M10.

was mir schonmal aufgefallen ist:
Sehr wichtig beim PzV/M10 ist = "Meister am Bremshebel" auf alle Fälle , die Kiste dreht ansonsten viel zulangsam...Waffenbrüder ist fast auf 100% bei der Crew+Lüfter drinen..darum kann nicht sagen wie er mit einer 75%Crew aussieht. Mein Ersteindruck ist, das er ganz in Ordnung ist...muss mich aber bisschen mehr mal zurückhalten, da er sich schwer unter Massenbeschuss retten kann...ich hoffe das Waffenbrüder beim ihm bald aktiv ist..ich werde ihn auch mal mit der Panthercrew fahren.

---
Vom Spielgefühl ist der PzV/M10 zwischen Panther1 und dem Aufklärpanther ..
Achso beim Aufklärpanther lohnt am meisten Premiummunition, weil er richtig heftig geroutet wird. Hier muss man ein Finazierungspaket auch ausarbeiten, das man gute Credits reinbekommt durch die anderen Panzer..das war auch ein Grund dafür das ich den PzV/M10 mir geholt habe.

So sieht es akuell aus:
Panther1 = mein Hauptpanzer mit (491% Crew)
Aufklärpanther = Kampfscout mit Premiummuni, damit man auch einen E-75 wegschießen kann (360% Crew)
PZV/M10 = ein Ausbildungspanzer für alle Mediums und Creditfarmmaschine, damit genug Credits für Premiummuni reinkommen, da der Aufklärpanther darauf angewiesen ist (299% Crew, hier kann immer mal eine andere Crew mitfahren)
Indienpanzer = mein Tier VIII-Vertreter (465% Crew)
VK3002 DB = Ausbildungpanzer für meine 8te Crew (nur Dailys hier abfahren, die Crew könnte später weiter wandern..habe den panzer reaktiviert weil eine gute Crew ohne Panzer abhing) (280% Crew)
Vk3601H = mein Tier VI-Vertreter (390% Crew)
Luchs = mein Tier IV-Vertreter (366% Crew)
35 (t) = mein Tier II-Vertreter (360% Crew)

Zuletzt bearbeitet:
dafür habe auch nicht viel mehr Crews 😉, die nächstbesten Crews haben 100%+ den erst Secondärskill noch nicht auf 100% also nicht relevant.

Es hat mich auch einiges an Gold gekostet sie immer wieder von einen Panzer auf dem nächsten zu transferieren (man schaue sich an was für deutsche Panzer ich schon gefahren und 95+% der gesamte deutschen Erfahrung steckt in den 8 Crews), aber wollte keine Erfahrung verschenken...ein sehr teurer Spass, mit Umschulen für Credits mit 90% mache ich nicht mehr, da habe ein Gefühl als ob ich ein Rückschritt mache...hoffe das ich auch erstmal nicht mehr umschulen muss...

Zuletzt bearbeitet:
kann man das glauben.... da fahre ich mit einem kumpel im zug und wie halten mit einer lorraine(IX) eine komplette seite genen 6 panzer... so wir schaffen es dann sogar noch in die gegner basis durch zu brechen und erobern diese... so hmmm eigentlich geil gelaufen... dachte ich. ich schaute auf meinen schaden: mein WZ-132 hat 3500 schaden gemacht. fand ich net schlecht mit 4 abschüssen.
mein kumpel im t69 hat knapp 2000 gemacht. auch net schlecht da er viele 0 schaden treffer hatte.
und dann kam es . die Lorraine hatte 2 abschüsse und gerade mal 900 schaden gemacht O.O
da fragt man sich wie sowas zustande kommen kann...

Er hatte zwei angeschlagene Panzer abgeschossen, kann durchaus passieren.
Schaden und Todesstösse ist was völlig anderes.
Mal versuchst du 5 Minuten einen zu killen und schaffst ihn auf 5% runter und dann kommt einer vorbei und er macht den Todesstoß.

was mir auffällt ansonsten:
Die "roten Barone"(Spieler unter 45% Siegrate) haben schon alle Tierstufen erreicht und sie werden immer mehr. Die man vor einem Jahr nur bis Tier VII gesehen hatte. Viele haben sogar nur 25-40% Gesamtsiegrate..was das Team ganz schön belastet, oft sind die Panzer nicht ausgebaut, schlechte Crews drinen, verlassen die eigene Basis nicht, oder fahren wie Lemminge ect ect ect.
Sie sind durchgestorben von Panzer zu Panzer und nun im Highend-bereich angekommen. Dadurch kann man durchaus so gut spielen wie 3 Spieler verliert denoch.

Wot verändert sich langsam, und manchmal frage ich mich ob sich anstrengen überhaupt lohnt.

Was mich auch imerm mehr aufregt sind beleidignungn ect...
das ich letztes als "Moduser" beschimpft worden wollte mich/hat mich reportet als ich einen KV-3 und T29 in Ruhe weggeschossen habe ohne Gegenfeuer..ist ja auch kein Wunder , ich sehe sie bis zirka 490 Meter durch Fernglass+Skills, dachte mir schon das sie cappen gehen und haben sie sozusagen getarnt abgefangen mit meinen Panther.

Oder einmal spiele ich super mit meinen Indien (um die 3000 Schaden), mein Team geht fast komplett drauf. nur noch ein 2 bei uns und 2 beim Gegner...wir cappen zu zweit und sie cappen zuzweit gleichzeitig = Unentschieden..da brauche ich mit den Indien gar nicht mehr losfahren bei vielen Karte, da man zuzweit zuviele Eroberungspunkte macht und einer sagen: "Indien..."

Zuletzt bearbeitet:
also das spielerische niveau von WOT ist völlig am Boden die letzte Zeit... ich verliere gerade im Schnitt von 20 Spielen 15.. egal welches Tier, welcher Tank. Von 2-9 .. alles dabei. Eben mit dem T-54 3600 Schaden allein durch spotten ermöglicht... aber das Team verliert halt 4 zu 15 weil alle wieder auf einem Berg sitzen und sich von den 4 gegnerischen Artys abpflücken lassen.
Mittlerweile überwiegen die blöden Scheissspiele so, dass ich ernsthaft drüber nachdenke es einfach sein zu lassen. Schade drum, weil eigentlich gefällt mir die Idee und alles sehr gut.

ja aber was nützten einem dann 3 potenziel gute spieler wenn der rest einfach abkackt... da sind dann 12 abschüss im team oder wieviel das auch sein mögen für die medadille für die katz wenn man dann wieder nur scheiß gefechte hat wo man echt nur noch den nkopfschütteln kann... die müssten echt einen balance bringen wo die mit guter win rate gegen einander spielen und die mit mittlerer gegen die mit mittlerer usw 😉

Ich hatte gerade einen richtig schönes Gefecht in meinem KV-13
superkv13_zpsc351b0d5.jpg

Schönes Team, klassisch im Westen nach Norden um den Hügel rum, über den Fluss und dann im Osten das Gehöft ausgeräuchert und wieder bis tief in Süden vorgestossen um die letzten 2 Gegnerpanzer zu erwischen. Fast jeder Schuss ein Krit (Ohne Dead Eye!).
Solche fights machen manches wett.

Der KV-13 ist ein wirklich schöner Panzer mit 2 Schwächen:
Er sitzt an einem Scheissspot im russischen Tree, und Gundepression kann mann vergessen, aber ansonsten ein Sahne T VII Med.

Wargaming schrieb:
This weekend’s special will allow rookies and veterans to save up some significant funds!
From Saturday 15[SUP]th[/SUP] June 07:10 CEST (GMT+2) until Tuesday 18[SUP]th[/SUP] June 07:00 CEST (GMT +2) everyone will be able to benefit from the following in-game bonuses:
Double Crew Experience
This time the experience boost is for your crew. We accelerate their training by letting them to earn twice as much experience for each battle! Make sure that there is nobody left doing fiesta in barracks!
Medal Hunt: Sniper
sniper.png
Get ready to make the most deadly shots ever seen in battlefields! Each time you achieve at least 85% hits out of a minimum of ten shots fired with the potential damage of 1,000 HP and more, you will not only be able to pin the Sniper decoration, but you will also earn additional 6,000 credits!

80% Increased credit earnings on the following Tier III and IV vehicles:
[TABLE="class: t-encyclopedia, width: 300"]
[TR]
[TD="width: 48"]
level-ico-_light.png
[/TD]
[TD="width: 102"] Light Tanks[/TD]
[/TR]
[TR]
level-ico-medium.png
[/TD]
[TD="width: 102"] Medium Tanks
[/TD]
[/TR]
[TR]
level-ico-heavy.png.png
[/TD]
[TD="width: 102"] Heavy Tanks[/TD]
[/TR]
[TR]
level-ico-td.png
[/TD]
[TD="width: 102"] Tank Destroyers[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Please bear in mind that this bonus is not available on premium vehicles and SPG’s!
Up to 50% off camouflage:
Dress up your vehicle with your favourite pattern! Whether you pay with gold or credits you will benefit from this great discount!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal nett fände, wären Radfahrzeuge bei WoT. Als Light tanks zum scouten, die Engine gibt ja 80km/h her.
Okay, auf der Stelle drehen wäre natürlich nicht möglich (Änderung der Engine?), aber ansonsten fände ich einen
"Puma" SdKfz 234/2 schon recht interessant. Gute Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, dafür mehr
Probleme in Match/Sumpf/Wasser, irgendwie sowas...

Weitere Versionen:
SdKfz 221
SdKfz 222
SdKfz 231

Und die anderen Länder hatten ja auch welche, M8 Greyhound, M38 Wolfhound z.B. oderBA-10 undBA-64

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mal nett fände, wären Radfahrzeuge bei WoT. Als Light tanks zum scouten, die Engine gibt ja 80km/h her.
Okay, auf der Stelle drehen wäre natürlich nicht möglich (Änderung der Engine?), aber ansonsten fände ich einen
"Puma" SdKfz 234/2 schon recht interessant. Gute Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, dafür mehr
Probleme in Match/Sumpf/Wasser, irgendwie sowas...

Weitere Versionen:
SdKfz 221
SdKfz 222
SdKfz 231

Und die anderen Länder hatten ja auch welche, M8 Greyhound, M38 Wolfhound z.B. oderBA-10 undBA-64

WG sagte dazu, daß das nicht ginge Aufgrund der Engine. Wenn du aber 1-2 Seiten zurückblätterst wirst Du sehen das War Thunder einige der Maschinen in Ihrem Tank-subspiel aufstellen wird.

Warum sollte die Engine denn überhaupt tempobeschränkt sein?
Die Spielmechanik evtl, weil es schon ziemlich schwierig seien kann einien T50/2 in voller fahrt und hackenschlagend zu treffen (zB. mit meinem VK 4502 Ausf. A, wie das bei ungenaueren Kanonen ist, möchte ich mir nicht vorstellen).
Die selbe Engine lässt Flugzeuge bis knapp an die Schallgeschwindigkeit fliegen, auch wenn das simulierte Tempo= 50 % Realität angegeben ist (und es mir eigentlich noch etwas langsamer vorkommt) aber alles was Fahrzeuge des 2ten Weltkrieges geschafft haben (und damit meine ich so ziemlich jedes Fahrzeug) sollte somit abgedeckt sein!

Warum sollte die Engine denn überhaupt tempobeschränkt sein?
Die Spielmechanik evtl, weil es schon ziemlich schwierig seien kann einien T50/2 in voller fahrt und hackenschlagend zu treffen (zB. mit meinem VK 4502 Ausf. A, wie das bei ungenaueren Kanonen ist, möchte ich mir nicht vorstellen).
Die selbe Engine lässt Flugzeuge bis knapp an die Schallgeschwindigkeit fliegen, auch wenn das simulierte Tempo= 50 % Realität angegeben ist (und es mir eigentlich noch etwas langsamer vorkommt) aber alles was Fahrzeuge des 2ten Weltkrieges geschafft haben (und damit meine ich so ziemlich jedes Fahrzeug) sollte somit abgedeckt sein!

Ok Korrektur, der neuste Stand sagt das WG ausgesagt hat, daß sie keine Fahrzeuge einführen werden die keine Kettenfahrzeuge sind. Ich habe geggoled aber leider die Ansage selber nicht gefunden.