World of Tanks

Panzer Selbstfahrlafette IV B

Erste Gefecht mit der Panzer Selbstfahrlafette IV B:

germanarty_zps2988a64b.jpg

4 davon im Direktbeschuss, nachdem ein matilda und ich die letzten des Teams waren.

Semiturm lässt bissl Su-26 Feeling aufkommen, da sie der ja die 122mm weggenommen haben.

So, mein erstes Feedback zu 8.6:
Die Einkommenssteigerung finde ich super! Mein T8 fährt jetzt konstant im (schwach) positiven Bereich (ohne Premium)!
Bei der Artillerie war ich erstmal etwas enttäuscht:
Mein erstes Spiel war recht durchwachsen:
2 Kills, dann ein Hit auf 2 Panzer mit genau 7 Schadenspunkten, dann die gegnerische Artie ausschalten wollen und festgestellt, dass es mir extrem an Reichweite mangelt. Meine Grille kam dann auch noch schlechter in die Gänge als sonst und so konnte ich da nichts mehr machen. Leider haben meine Teammitglieder ziemlich versagt und die letzten 2 Überlebenden wollten am Ende nicht mal mehr den Cappunkt scouten (gegen 7 verbleibende Gegner) und so lief das ganze dann als Niederlage aus. Dann viel mir auf, dass mit dem Patch alle Module auf Neuzustand zurückgesetzt worden waren. Wieder reingebaut und was soll ich sagen? An die lahme Geschossgeschwindigkeit gewöhnt man sich recht zügig, das Spiel wird teilweise etwas Glücksabhängig, teilweise fand ich es fast einen Vorteil! Die Reloadzeit ist schlechter, aber alles in allem trifft meine Grille jetzt noch besser. Dafür ist der flache Geschosswinkel mMn. höher geworden, der Zielkreis ist meist kein langes enges Oval mehr, sondern eher ein Ei. Bin mir über die normale Taktik so zu zielen, dass der Gegner im Vordersten Teil des Zielkreis steht und das Geschoss im Turm hängen bleibt nicht mehr ganz sicher! Schlechter ist die Artillerie sicher nicht geworden, nur anders!
Zur großen Ausf. B fehlen inzwischen noch 39400 Punkte, bin mal gespannt, wann ich sie mir hole...Immerhin kann ich entweder meine FreeXP einsetzen und sie sofort kaufen (wohl kaum), sie normal erforschen und die lange 10,5 über die free XP hohlen (wahrscheinlich) oder erst den Tiger 2 vom Panther her freischalten und damit die Kanone erforschen, hätte da ja schon den 2ten Motor, das Funkgerät und die zweitbeste Kanone (wären "nur" noch 80k XP).

Ps: Eines meiner lustigsten und ziemlich chaotisches Spiel heute: Man beachte den geringen Schaden....in diesem Gebalge wurde an aufgedeckten Gegnern (leider) oft ziemlich schnell Schaden gemacht und meine früh abgefeuerte Kugel hat durch die lange Flugzeit dann eben nur noch den Rest HP abgenommen und keinen vollen Schaden gemacht....Lustig wars trotzdem!
Anhang anzeigen 173880Anhang anzeigen 173881

Ich bin extrem angepieselt, daß die dem SU-26 die 122mm weggenommen haben. Ausrüstung wurde nur bei Panzern wohl entfernt, wo Veränderungen gemacht worden sind. Die am Marder suche ich immer noch. Insgesamt finde ich trifft mann jetzt genauer, die 20% merkt mann schon recht deutlich wie ich finde.

Zudem habe ich den Eindruck, daß sie die Geschossgeschwindigkeit vergrössert haben, bin da auf Eure Meinung gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern nur mal kurz angespielt, konnte deshalb die Änderungen im Detail noch nicht prüfen.
Cool finde ich die wackelnde Kamera wenn man schießt. Schafft irgendwie gleich mehr "Mittendrin"-Gefühl.

Ein Problem habe ich aber leider immer noch mit WoT von dem ich gehofft hatte, der Patch ändert was dran:
Und zwar gerät bei mir das Spiel immer wieder ins Stocken. Dabei überspringt das Spiel mal so 1-2 Sekunden in denen Bild und Ton steckenbleiben. Das passiert nicht in der Garage und meistens auch nur in den ersten Minuten eines Matches, treibt mich aber regelmäßig zur Verzweiflung. Gefühlt tritt das auch immer in den beschissensten Momenten auf: Wenn man gerade einen Gegner entdeckt und auf ihn schießen will, wenn man eigentlich vor einer Häuserecke anhalten will, dann aber eben diese 1-2 Sekunden steckenbleibt und sich danach plötzlich auf offener Wiese wiederfindet, weil der Panzer in der Zeit geradeaus weiter gefahren ist, usw...

Hat das sonst auch noch jemand und/oder weiß woran das liegen kann ?
Ich hab das Spiel jetzt schon extra auf der SSD Platte installiert, weil ich dachte, die Festplatte hätte da einfach einen Hänger, aber das brachte auch keinen Unterschied. Ich hatte das sowohl jetzt mit Nvidia wie auch vorher noch auf einer AMD Karte.
Und in anderen Spielen passiert das auch nicht. Bin da mittlerweile recht ratlos...

Marder im Hühnerstall

Ein Problem habe ich aber leider immer noch mit WoT von dem ich gehofft hatte, der Patch ändert was dran:
Und zwar gerät bei mir das Spiel immer wieder ins Stocken. Dabei überspringt das Spiel mal so 1-2 Sekunden in denen Bild und Ton steckenbleiben. Das passiert nicht in der Garage und meistens auch nur in den ersten Minuten eines Matches, treibt mich aber regelmäßig zur Verzweiflung. Gefühlt tritt das auch immer in den beschissensten Momenten auf: Wenn man gerade einen Gegner entdeckt und auf ihn schießen will, wenn man eigentlich vor einer Häuserecke anhalten will, dann aber eben diese 1-2 Sekunden steckenbleibt und sich danach plötzlich auf offener Wiese wiederfindet, weil der Panzer in der Zeit geradeaus weiter gefahren ist, usw...

Habe das Problem gestern Abend auch gehabt, liegt also wohl nicht an zu hoher FPS.

Anderseits hatte ich gerade ein schönes Spiel auf der Minenkarte (Start Süd):
Am Start von Süden aus den Hügel mitverteidigt (die haben da schon wieder einen Baum hingesetzt, der Sicht behindert). Dann Schwenk Insel mitgecleared. Feindvorstoss durchs Dorf und über den Hügel aufs Cap abgefangen, 3 der letzten 4 alleine aus dem Hinterhalt erledigt, dann über den Hügel Richtung Feindcap, mit 3min auf dem timer. Bison saß gut sichtbar auf dem Camphügel bei ihrem Cap.

marderinthechickencoop_zps436418df.jpg

Zuletzt bearbeitet:
war ein schönes match 😀 7 schuss + 6 treffer = 6500 schaden. Dazu 11 treffer mit 6600 potenziellen schaden erhalten = Stahlwand.
Und noch einen T30 ausgeschaltet 😀 😀 😀

Sieg!
Gefecht: Lakeville Samstag, 22. Juni 2013 17:53:22
Fahrzeug: JagdPz E-100
Erfahrung: 1.444
Kreditpunkte: 83.875
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

alter Falter... das war mal Adrenalin pur! Da zittern richtig die Hände danach

Alleine in den Capkreis und dann gegen 2 Artys, ein T1 Heavy, 2 Jagdpanther und einen VK3002 der mich am Cappen hindern wollte verteidigt. Rest vom Team war irgendwie tot ^^
3500 Schaden ausgeteilt... yeah 😀

Sieg!
Gefecht: Fischerbucht Sonntag, 23. Juni 2013 14:02:08
Fahrzeug: Pz.Kpfw. VI Tiger
Erfahrung: 3.720 (x2)
Kreditpunkte: 76.191
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Eroberer, Meisterschütze, Spartaner, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Hab grade meinen ersten T9 gekauft:
Vk 4502 Ausf. B
Welche Module gehören denn da unbedingt rein?
(Ansetzer, Lüfter, Vertikalstabilisator? Oder Spaltlinien?)
Von vorne sieht der Standardturm aus wie ein Gesicht 🙂.

Nebenbei: In einem der letzten Spiele mit dem VK 4502 Ausf. A noch schnell 4 Panzer zerlegt, gut 3000 Schaden gemacht, einen E-100 quasi alleine geplättet usw. und damit noch schnell das Panzerass geholt, war ein guter Abschied!

Hab grade meinen ersten T9 gekauft:
Vk 4502 Ausf. B
Welche Module gehören denn da unbedingt rein?
(Ansetzer, Lüfter, Vertikalstabilisator? Oder Spaltlinien?)

Ansetzer und Vents sind eigentlich nie falsch. Der soll mit der Stockengine recht langsam sein und gross ist er auch, da wären die neuen superschweren Spallliner eventl. tatsächlich eine gute Investition. Vertikalstabilisator ist auch sehr gut, aber eher nützlich in beweglichen Tanks glaube ich.

Ansetzer und Vents sind eigentlich nie falsch. Der soll mit der Stockengine recht langsam sein und gross ist er auch, da wären die neuen superschweren Spallliner eventl. tatsächlich eine gute Investition. Vertikalstabilisator ist auch sehr gut, aber eher nützlich in beweglichen Tanks glaube ich.
Der Witz an der Kiste ist, dass man sie quasi nie mit Stock fährt. Hatte von Anfang an den Topmotor (der Vorgänger hat den selben), das beste Funkgerät (ist ja bei fast allen deutschen ab T6 das selbe) zumindest die kurze 10,5 cm (Die drittschlechteste von 4 Kanonen) die ich mit 20 Premiumkugeln bestückt habe (von denen ich noch keine benutzt habe).
Langsam? Ja, aber nicht so extrem (vielleicht dank Waffenbrüder) wie ich erst dachte. Mit Meister am Bremshebel auf 80 % kommt er auch "ordentlich" um die Kurve.

In meinem ersten Spiel hab ich irre Beschussmengen abprallen lassen(auch einen Superpershingtreffer direkt 90° ins Heck), Hab nen T71 (oder so) kaputt gemacht und irgendwie bin ich auf 800 Punkte Scoutschaden gekommen. Ende vom Lied: Ich zerstöhrt, Spiel verloren, Reingewinn: +200 Credits +700 gutschrift für irgendwass (ohne Erklärung, auch kein Name wegen Teambeschädigung). (Ca 6 Schüsse davon 3 Wirkungstreffer)
Nettes Spielzeug!

Sieg!
Gefecht: Malinowka Sonntag, 30. Juni 2013 21:35:48
Fahrzeug: Pz.Kpfw. V Panther
Erfahrung: 2.211
Kreditpunkte: 77.701
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Panzerbrecher, Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Geiles Game mit dem Panther, wobei ich sagen muss das das Campen auf dem Hügel nicht wirklich toll ist.

Ansetzer, Lüfter, Vertikalstabilisator, durch weniger Arty braucht man nicht mehr unbedingt die Spalliner / Spaltlinien.
Sind aber auch nicht nutzlos, wenn du sie nutzen möchtest, tausch den Lüfter dafür aus.
Mir fiel gerade auf, dass wenn mein Matheskill mich nicht trügt, der neue Spallliner Gewichtsmäßig ohnehin nicht mehr auf den VKB passt, solange man nicht zusätzlich das "bessere Ketten" Modul kaufen würde. Und 2 Modulplätze ist das sicher nicht wert!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funzt das auch ohne bessere ketten.
Anhang anzeigen 175083
Ungültige Angabe: Anhang.

Aber wenn wir das mal Durchrechnen:
Basisgewicht Panzer: 72,50 t
Eliteturm: 18,52 t-18,52 t
12,8 cm: 3,48 t-2,562 t
Motor: 0,72 t-0,670t
Funke: 0,15 t-0,07 t
Kette: 19,00 t-19.00 t
Summe: 73,548t Leistungsgewicht
Kette trägt: 80,8t, Rest 7,2 t
Rammer: 0,5t
Spalliner: 1,5 t

Okay, irgendwie rechne ich diesmal Scheiße, da ich mit der Rechnung die verstärkten Ketten überhaupt nicht brauchen würde. Irgendwie kam ich drauf, dass ich mit der Topausstattung keine 1,5 t mehr reinkriegen würde.....

Ps:Anhang anzeigen 175090Anhang anzeigen 175091