World of Tanks

2300 Schaden gemacht und 3 Kills mit den Aufklärpanther davon einen abgelenkten IS-8 fast alleine gekillt🙂

Sieg!
Gefecht: Westfield Sonntag, 7. Juli 2013 10:35:23
Fahrzeug: Aufklärungspanzer Panther
Erfahrung: 4.586 (x2)
Kreditpunkte: 76.733
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Der Löwe von Sinai

nächstes Spiel:
Sieg!
Gefecht: Wadi Sonntag, 7. Juli 2013 10:50:18
Fahrzeug: VK 36.01 (H)
Erfahrung: 3.818 (x2)
Kreditpunkte: 70.021
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Richtschütze

und achtet mal auf die Einnahmen beim Panther/M10^^
(Mit Premiumaccount):

Sieg!
Gefecht: Ruinberg Sonntag, 7. Juli 2013 12:37:51
Fahrzeug: Panther/M10
Erfahrung: 2.092
Kreditpunkte: 136.867
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Meisterschütze

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab 5 Deutsche mit 180% (ex VK 3001H) was soll ich mit denen am besten machen?

Aktuell fahren sie den Panzer III/IV, aber mit dem wird das so nicht mehr wirklich was.
T8+ fällt raus, da hab ich schon genug
T6 reicht der VK36
Bleibt T7, oder T5-

Panzer III, Pz IIIA, Luchs, VK16, Pz38, Tiger, Panther, VK3002

Ein T-25! Sparst Dir sogar das Umtrainieren. 🙂

jupp
T-25 und PzIV Schmalturm sind immer gut um die Crews zu trainieren (einen von beiden würde dir empfehlen).

Panther/M10 wäre auch gut, hier sollte man aber bisschen Goldmuni mitführen da er für Tier VII Durchschlagsprobleme hat gegen andere Tier VII. Als Premiumpanzer bekommt man aja uch mehr Credits rein, so das man sich das leisten kann.

Premiumtanks grundsätzlich ohne tranierte Crew kaufen, es sei man hat wirklich keinen Panzer des gleichen Types.

Ich kämpfe gerade darum meinen verkauften 38H735(f) wieder zubekommen..den hatte gelöscht und kann man ja einmalig wiederherstellen lassen. In der Ebay wird der Code schon für bis zu 40 Euro verkauft, da er seit Ewigkeiten nicht mehr verfügbar ist. Außerdem ist so eine Miniamus auch gut gegen frust wenn man öfters mal verliert..was mir heute passiert ist...habe bisschen schlechte Laune ..heute klappt recht wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich irgendwo geschrieben das ein Premiumpanzer zur Wahl steht?

Ich möchte einen Panzer für Credits.
"kauf dir einen für Gold" ist da keine brauchbare Antwort, aber trotzdem danke.

Und es einen brauchbaren Deutschen Premium Medium gibt dann den M10, aber ne Premiumpanzer brauch ich keinen.

Hätte mich halt nur interessiert, da ich die Panzer zwar gespielt habe, aber das lange Zeit her ist und sich einiges geändert hat

@ Grabgrub

Einen Tip zur Minimaus- lass es. So Noobgeklatsche, wie es noch vor nem dreiviertel Jahr war, ist das garnicht mehr. Mittlerweile sind zu viele dabei, die dir mit Premiummunition eins verpassen oder einfach von Haus aus gute Kanonen haben (BT-2, Tetrarch, die Tommies, die ganzen 2er TDs mittlerweile).
Wenn du was zum Abreagieren suchst, mit etwas Anspruch, dann hol dir den PzJg I. Der trollt ähnlich wie der T18, ist aber nicht ganz so nobrainig zu spielen (der T18 ist ja verboten gut auf dem Tier, wenn jemand drin sitzt, der damit umgehen kann).

Würde die Crew dann in einen Tier VII Panzer packen,
Tiger ist immer solide, vorallem im Zug ist es immer gut wenn man einen Heavy mit drinen hat bzw auswählen kann, Panther ist aktuell leicht überholt (habe damit aktuell viele Probleme), einen 3002 D sollte man haben weil er ein guter Medium ist und weil er auch den Weg zum Indien eröffnet.

Wenn du eines Tages den M10 holst, dann die Crew vom DB oder Panther reinbauen immer. Der Panther soll im nächsten Patch verändert werden: langsamer wird er, aber er schießt deutlich schneller... Ein Panther sollte man darum auch schon in der Garage haben, da der öfters mal verändert wird.

Nunja, ich steige nun verstärkt in viele Premiumpanzer ein, die Strategie ist:
-Nur Deutschland spielen (damit wird alles überslichtlicher)
-aktuell nur 7 Crews im Spiel (360%+) , eine 8te Crew (280%) wartet noch auf einen Stammpanzer (Tiger 1?, der Tiger P ist mir zu langsam und hatte schon öfters wegen mangelnder Gechwindigkeit verloren)
-38H375 (f) für die 35 (t) Crew..hin und herwechseln, lohnt vorallem bei x5EP Events..und auch wegen der Abwechlung.
-T-15 Premiumpanzer auch gut meine Stamm-Luchscrew = sind ja je 4 Leute am Bord =als Luchsfan also eine geile Kombi. 2 Panzer für 1 Crew.
-T-25, PzIV Schmalturm und Panther M10 sind ein super Premiumtrio für Mediums...lohnt voralem wenn man viele deutsche Mediums hat (bei mir Indien, Panther, VK3002D, Vk3601H)
-Ich denke auch über die Kombi Tiger I und Löwe nach...wegen der hohen Anschaffungskosten des Löwen werde aber nochmal drüber nachdenken. Mit den Löwen hatte dann einen 2ten Stamm Tier VIII ..der Tiger I ist voallem zum Zugfahren vorgesehen. Tiger II will nicht haben, da ich eigentlich auch ohne Premiumaccount Gewinn haben will.
Nur mein Aufklärpanther hat keinen Ausbildungspanzer, da er eine 5 Mann Crew hat.

Man sieht meine Lieblingsliga ist Tier VII

Zuletzt bearbeitet:
Die alte Frage

Nun bin auch ich endlich an dem Punkt im deutschen Jagdpanzerbaum angekommen, wo sich die alte Frage stellt:

Jagdpanther II oder Ferdinand?

Grundsätzliche Unterschied ist mir schon klar. JP II mobil, weniger Panzerung. Ferdinand irreführendes Panzershema für die Front, eher stationär. Von der Kanone scheinen sich beide nichts zu geben.

Meine Jagdpanther crew hat die Standartskills (6th Sense, Clutchbreaking, Deadeye, Safe Stowage, Situational Awareness) + ~82% Camo

Was für mich noch für den JP II spricht:

Weiterhin 5 Mann Crew, alle Motoren erforscht.

in Sachen Gundepression sind wohl beide gleich schlecht, ich weiss, daß wenn ich es schaffe den Rumpf beim JP II zu decken, die Kasematte durchaus Schüsse bouncen kann.

Habe ich etwas Grundsätzliches übersehen?

Nimm den JP2, da endgeile traverse speed (dreht sich wie ein med), wesentlich höhere Topspeed und Beschleunigung. Die Panzerung ist entgegen aller Vorstellung NICHT dem Ferdi unterlegen, die Winkelung oben ist einfach höllisch und der Ferdi hat auf dem vorderen Teil der Wanne auch keine angegebene 200, eher so 130, von daher auch der vordere Teil der Wanne bei beiden vergleichbar stark.

Wenn man im JP2 außerdem hulldown steht und es schafft, den Richtwinkel nach unten voll auszureizen, kommt kein Panzer mehr im oberen Bereich durch, da der Winkel schon fast an Autobounce grenzt, Autobounce ist.

Nun bin auch ich endlich an dem Punkt im deutschen Jagdpanzerbaum angekommen, wo sich die alte Frage stellt:

Jagdpanther II oder Ferdinand?

Grundsätzliche Unterschied ist mir schon klar. JP II mobil, weniger Panzerung. Ferdinand irreführendes Panzershema für die Front, eher stationär. Von der Kanone scheinen sich beide nichts zu geben.

Meine Jagdpanther crew hat die Standartskills (6th Sense, Clutchbreaking, Deadeye, Safe Stowage, Situational Awareness) + ~82% Camo
Willst du es dir einfach machen? Überleg was du hast:
Ferdinand ist ohne besten Motor angeblich die Hölle (meinen meine Clanleute). Also: Tiger P schon gespielt? Nein?-Jagdpanther 2
Tiger P schon gespielt? Ja-Du kannst mit einem langsamen TD mit guter Panzerung weniger anfangen als mit einem schnellen mit gutem Tarnwert?-Jagdpanther 2
Du willst die bessere Vorbereitung auf den Jagdtiger und eine Hull an der einiges abprallt? Ferdinand

habe mal die Wochenendevent-Mission abgeschlossen, der T-25 ist mein einzigster Tier V.

Event Mission:
Tier V, 5 oder mehr Kills und 500 und mehr EP für 1000 Extra-EP.

Waren 5 Kills und 914 EP bei mir.

Gefecht: Murowanka Samstag, 13. Juli 2013 13:14:27
Fahrzeug: T-25
Erfahrung: 5.113 (x3)
Kreditpunkte: 42.756
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Spartaner