World of Tanks

Ich fahre seit vorgestern den Leopard PT A ... war von der Knarre irgendwann so genervt dass ich mir mit freier Erfahrung die Große gezogen hab. Damit macht man zwar mehr Schaden, aber der Tank ist immernoch eine einzige Keksdose. Abpraller gibts quasi keine, jeder Tier 7 schiesst dir frontal Löcher in die Kiste und der Panzer scheint aus Ammorack zu bestehen.

Also im Vergleich zu meinem E50 oder T-54 finde ich ihn momentan (Motor, Turm und Radio fehlen noch) meilenweit entfernt.
Spaß machen tut er aber irgendwie trotzdem. Die Spielgestalter Möglichkeiten sind aber mMn nach deutlich schmaler als beim den andere beiden.

Ich bin auch eher vom Leopard 1 überzeugt. Den Prototyp finde ich persönlich zu schlecht... ist zwar klein hat aber nicht die "dicke" Turmpanzerung eines T-54 oder die "gute" Frontpanzerung des E-50.
im direkten Vergleich schaft er es einfach net zu überzeugen... deswegen werde ich in den sauren Apfel beißen und ihn Komplett überspringen damit ich mich net mit diesen Ding da rum Ärgern muss 😉

Aber diese vielen Freien Erfahrungspunkte die dabei drauf gehen sind doch schon derp....

Den Leopard PTA bin auch kurz gefahren, gefühlt ist er ein Tier VIII-Panzer und kein Tier IX-Panzer...ich kann den auch nichts abgewinnen und habe mich auf maximal Tier VIII zurückgezogen. Der Indienpanzer ist ok und der muss reichen.

---

Ein sehr sehr heftiges heftiges Wochenend-Event haben wir diese Woche..geht schon morgen um 7 Uhr los.

http://worldoftanks.eu/de/news/44/wargaming-15-anniversary-special/

Vorallem die heftige Mannschaftserfahrung +die drei Wochenendaufträge +30% reduzierte Goldmuni ist super für mich.

hmmm, ich wollte eigentlich diese Wochenende mal Pause machen 🙁.

Vom Gefühl her wurde das Event nur gemacht um das Sommerloch zu füllen, auch Wacken ist ja am Wochenende. Bei WOT gibt es auffallend viele Events..

Zuletzt bearbeitet:
ohhh verdammt dieses wocheende ist biermeile in brelin -.- und da läuft ein so gutes spezial bei wot 🙁 naja vllt hole ich mir dann doch den E-50 M... ist ja sonst der einzigste Stufe X Panzer den ich erforscht habe neben dem Jagdpanzer E-100...
und das mit Höchster EP wert im Verlierer Team finde ick mal geil ^^ dit schaffe ick 😀 😀 😀

@Grabgrub: Den Indienpanzer werde ich mir wohl jetzte auch zulegen. Mein PantherII (Wot habe ihn Seelig) hatte ich leider verkauft weil er einfach zum schluss nicht mehr mit den anderen meds so richtig Konkurieren konnte 🙁 Aber da der Indien schon eine besser Kanone hat ist er das Geld schonmal wert 😉
Dann muss ich halt nur noch den Leo Proto überspringen ...

Der Indienpanzer ist der bessere Panther II..deutlich beweglicher und wendet besser, bessere Kanone und bessere Richtwinkel der Kanone. Nur Nahkämpfe sollte man bisschen meiden. Am besten erstmal Snipern, dann wenn das Feld sich lichtet erst in die Nahkämpfe rein. Nachteil beim Indienpanzer: Die Einzielzeit ist ungewöhnlich lang.

Meine Ausstattung ist: Ansetzer, Lüfter und Fernglass (hat schon viel gebacht fürs Team, die meisten scheinen kein Fernglass zu haben) Waffenrichtantrieb fande nicht so dolle..damit verliere ich eher beim Indien, für andere Spieler aber sehr intressant.

Bei den Aufträgen werde als Winner und als Verlierer öfters abräumen auf meinen Haupttierstufen Tier II-Tier VII🙂

Tier VIII ist recht unkalkulierbar und kann nicht zuviel ausbügeln, wenn das Team wieder Müll baut.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Ausstattung ist: Ansetzer, Lüfter und Fernglass (hat schon viel gebacht fürs Team, die meisten scheinen kein Fernglass zu haben) Waffenrichtantrieb fande nicht so dolle..damit verliere ich eher beim Indien, für andere Spieler aber sehr intressant.

Mein Indien ist einer der weniger Panzer bei mir wo nicht immer ein slot frei bleibt für ein Fernrohr. Stattdessen habe ich Rammer, Lüftung und Vertikalen Stabilisator. Der hält den Zielkreis schön klein und macht so auch das Zielen quasi schneller.

Machmal ist es komisch:

Womit habe ich wohl mehr Erfahrung gemacht:

Luchs als Scout im Hochtier: Düse über die Seite auf der Bahnhofskarte rase kurz voran, scoute 4 Heavies und 2 Jagdpanzer, merke, dass ich in der Sackgasse bin und kann nicht mehr viel mache als möglichst viel zu tun als zu scouten bis zum Abschuss, entkommen unmöglich. Lande selbst 3 Treffer einer davon geht sogar durch, mein Team landet einige wenige Wirkungstreffer während ich aufdecke.

Pz 38 (t): Entdecke einige Fahrzeuge, schiesse 4 selbst ab, beschädige 2 weitere, wir gewinnen 15:4 in kurzer Zeit.

Gerade alle meine 14 Stammpanzer durch mit Tagessieg, bis auf den neuen LTP "Learn-To-Play?"^^... ein Spiel gespielt und auch gleich damit verloren. Kann sein das ich den verkaufe auch wenn ich noch eine alte T-50 Crew ohne Panzer rumliegen habe. Finde ihn irgendwie sehr träge trotz 100% crew vom T-50.

Also der T-15 (auch Tier III/Premium) finde ich deutlich schneller im schießen und auch viel beweglicher und Goldmuni kann der denoch verschießen (sollte man standardmäßig bei ihm machen) und macht denoch plus...die 900 Gold ist er Wert wenn man einen guten Tier III haben will.

Also 250 Spiele will über das Event hinbekommen (was allgemein XP von 1000 Standardspielen reinholen sollte, ich gehe mal vom XP-Faktor x4 im Schnitt aus), das sollte reichen um genug Erfahrung reinzubringen und bin noch genug draußen.

Wacken dann auf dem 2ten Monitor als Livesteam 🙂 Und Rotwein steht auch heute abend genug bereit.

Zuletzt bearbeitet:
Hammerding, puh!

Gratulliere!

So habe mir nun den Löwe geholt neben meinen Indienpanzer (also habe nun 2 Tier VIII-Panzer), meine Tiger P Crew fährt in ihm rum.

Der Hauptnachteil ist wohl seine Geschwindigekeit/Wendezeit +Nachladezeit..auch der Richtwinkel ist nicht der beste. Dafür hat er extrem viel Rumpfpunkte und seine Superkanone, die sehr genau ist.

Einmal mit ihm falsch abgebogen und man kommt nie wieder zurück. Aktuell bin bei 60% Siegrate nach 25 Spielen, aber auch nur weil ich die Karten halt kenne und ihn ähnlich spiele wie meine anderen Panzer.

Goldmuni kann man grundsätzlich mit ihm aber schießen und hat genug Credits noch über...Auszeichnugen zu machen ist aber bisschen schwer mit ihm, da er meistens überall zu spät kommt.

Als Ausrüstung habe mein Set wieder drinen:
Lüfter, Ansetzer und Fernglass

Waffenbrüder habe seit gestern auch bei 100% für ihn.

Habe schon gehört das der Löwe ein Panzer ist für fortgeschrittene Spieler, die die Karten kennen, das scheint auf alle Fälle zu stimmen. Auch das er ein Sniper ist wie der Indienpanzer, bloss langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin sprachlos was der Löwe verdienen kann (war bester im Game mit 3200 Schaden (Premiumaccount läuft auch)):

Gefecht: Ensk Sonntag, 4. August 2013 14:40:24
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 1.716
Kreditpunkte: 399.759

Glaube ich kann bald alle Panzer auf 100% Goldmuni umrüsten, da ich bald nicht mehr weiß wohin mit den Credits^^.

---
Korektur:
300.000 Extracredits für das "Event" steht bei mir im ausführlichen Bericht.

Damit ist das wohl gemeint:
Zerstörungswut
Zerstört 30 Fahrzeuge in 24 Stunden.
Belohnung
300.000 Credits

Zuletzt bearbeitet:
Da war ja so ein tolles event wenn ich mich richtig entwsinne... da gab es die Stufe X Panzer zu 85% des Originalpreises... und wer hatte sich gedacht da könnt eman ja zuschlagen ick -.- nun habe ich so einen blöden E-50M in der Garage rum stehen und habe keene lust den zu fahren... naja vllt wird der wie damals der E-50 ein halbes jahr in der Garage einstauben 😉

Aber sonst war dieses Wochenende recht durchwachsen was die Team anging... bei manchen spielen dachte ick echt nur wat ist das denn für einen mist den ihr verzapft...