World of Tanks

Ich kann nur ahnen, wie gut der war bevor WG den multi nerfed hat.

Nein. Das kann niemand wissen/erahnen, der ihn nicht vorher mal gefahren hatte. Er ist nicht mal mehr ein Schaten seiner selbst! Der Marder war ein richtig geiler Panzer- drehte ordentlich, zielte annehmbar ein und war an sich sehr mobil. Jetzt macht er keinen Spaß mehr.
Wenn sie einfach die RoF reduziert hätten, wäre es ausreichend gewesen. Aber so ist s ein richtig schlechter Panzer geworden (im Vergleich zu vorher)!

Nein. Das kann niemand wissen/erahnen, der ihn nicht vorher mal gefahren hatte. Er ist nicht mal mehr ein Schaten seiner selbst! Der Marder war ein richtig geiler Panzer- drehte ordentlich, zielte annehmbar ein und war an sich sehr mobil. Jetzt macht er keinen Spaß mehr.
Wenn sie einfach die RoF reduziert hätten, wäre es ausreichend gewesen. Aber so ist s ein richtig schlechter Panzer geworden (im Vergleich zu vorher)!

Nun ja ich habe einen Marder, er ist mein meistgefahrener Panzer. Seit dem letzten patch geht es wieder recht gut finde ich, ich habe gute Ergebnisse, trotz all der Fantasy nerfs von WG.

Mit dem Hetzer hatte ich heute auch ein lustiges Spiel:
Lowtiergefecht bis T4.
Erster Schuss in die Front eines Gegnerischen Hetzer (immer nur HE Schüsse): 1 Schaden...WTF? Muss irgendwie auf den Boden gegangen sein und nur minimalster Splash....zweiter und dritter Schuss je 15 Schaden...WTF? Haben die HE drastisch generft? Alecto und 2 andere Tanks zerschossen, am letzten Hetzer etwas Schaden gemacht (von hinten). etwas über 2000 Erfahrung (real 1000x2 für Tagessieg) gekriegt. In der Garage danach: Hm, die 10,5 wirkt im Vergleich zu der vom Pz,4 so lang und schmal....
ARGH: Ich war das Spiel mit der 7,5 cm gefahren und hab diese vorher extra nochmal mit komplett HE vollgestopft^^
Dafür, dass ich drei Kills gemacht habe kann ich mich aber eigentlich nicht beschweren!

Nun ist es endlich vollbracht, der 5te Perks wurde heute bei meiner Panthercrew ausgewählt:

Mein ausgewählten 5ten Perks sind für einen Panther wohl ein wenig ungewöhnlich, aber da ich auch öfters in Nahkämpfen bin versuche ich jeder Situation zumeistern und habe mich so entschieden:
-Späher (gut mit Fernglass und Weitsicht..auch um öfters mal "Wachposten" abzuräumen bzw für sein Team den passiven Scout spielen außerdem fällt mir auf das meine Random-Verbündeten oft kein Fernglass ect dabei haben und im dunkeln oft tappen)
-Fahren wie auf Schienen (ich schiesse je nach Situation auch wärend der Fahrt)
-Ruf nach Vergeltung (finde ich schon sehr wichtig, da ich meinen Panther oft sehr aggressiv spiele und mein Tod sich auch gelohnt haben soll für mein Team..schön wenn der angeschossene E-75 nicht so leicht verschwinden tut..außerdem gibt es hier nicht mehr viele gute Perks zuholen)
-Ruhige Hand (oft habe keine Zeit um groß zu zielen, da heisst es nur schnell vorfahren-schießen-und-zurückfahren bevor zuviel Leute auf einen schießen).
-Adrenalinrausch (kommt oft vor das ich mit 1-50 übriggebliebene Rumpfpunkten rumgurke und hier geht es um jede Nano-Sekunde).

Nur der restlichfehlende Reperaturskill wäre noch intressant gewesen..., ich weis der ist auch sehr wichtig (hoffentlich bereue ich es nicht), der kommt dann nächstesmal noch hinzu 😉 Mein erstes Ziel ist es erstmal die neuen Perks auf 50% zubringen, damit einige schonmal einigermassen arbeiten.

Edit:
"Fahren wie auf Schienen" und "ruhige Hand" werde ich doch wohl gegen den Reperaturskill umtauschen später...der lohnt wohl doch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur ahnen, wie gut der war bevor WG den multi nerfed hat.

Auch der Luchs war vorher traumhaft.
Marder II und Luchs war das beste auf Tier III in WoT (je nach Spielstil).

Aktuell ist ja auf Tier III der deutsche Premium T-15 und der Pz IC das beste.

Mit den T-15 bin auf 80 KM/H Berg ab gekommen und seine Panzerung (30mm bei
Wanne und Turm) ist super im Vergleich zu den anderen deutschen Lights der gleichen Stufe.

Zuletzt bearbeitet:
Auch der Luchs war vorher traumhaft.
Marder II und Luchs war das beste auf Tier III in WoT (je nach Spielstil).

Aktuell ist ja auf Tier III der deutsche Premium T-15 und der Pz IC das beste.

Mit den T-15 bin auf 80 KM/H Berg ab gekommen und seine Panzerung (30mm bei
Wanne und Turm) ist super im Vergleich zu den anderen deutschen Lights der gleichen Stufe.

Ich habe T-15 und den IC, habe gerade ein Video von Jingles gesehen über den T4 Luchs mit der für Ihn neuen 30mm Kanone mit 90 pen.

Habe mir den Tiger P nun gekauft, nachdem der normale Tiger nur mäßig war ( da kann ja gleich den Panther weiterspielen als Sniper) hoffe ich auf den Tiger P als guten Heavy.

Meine Plan wäre Tiger P und Löwe mit nur einer Crew abzudecken in Zukunft. 1 Crew = 2 Panzer zur Auswahl. Habe noch keinen Löwen, aber wäre sinnig wohl.

Mein Panthercrew hat schon 4 Panzer zu Auswahl = Panther, Panther/10, PzIV Schmaltrum und T-25 wobei ich den Panther und den PzIV Schmalturm vorallem nehme und ich am besten mit klar komme. Wobei meine VK3601H Crew auch gerne mal den Premiumpanzer fährt.

Übrigens kommt das Patch 8.7 angeblich diese Woche.

-Neue Karte (Winter/Russland)
-neuer deutscher Premiumjagdpanzer E-25 (Tier VII)
-massiver Ausbau der Britischen Armee (7-10 neue Panzer)
-T-50/2 soll weg dafür kommt ein anderer Panzer
-neue russische Panzer
-bessere Grafik auf den Karten "Highway" und "Hafen"

das hier ist sehr informativ:
http://www.youtube.com/watch?v=-QpFbaXjwHM

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kommt das Patch 8.7 angeblich diese Woche.

-massiver Ausbau der Britischen Armee (7-10 neue Panzer)
Damit sind dann wohl die Artilleriefahrzeuge gemeint, oder kriegen die Britten noch irgendwelche Panzer?
Morgen am Mittwoch, 5:00-12:00 Uhr.

Die neue Karte ist wohl ein sowjetischer Gulag (Camp für Andersdenkende), sehr stimmig lol.
Ich dachte die "Test"-Karte hieße nur so, der Name würde nochmal geändert WG war sich dessen nicht bewusst und mit der Tatsächlichen Gegend hat die Landschaft nix zu tun?

ja, ist die Artillerie von den Bettnässern.

Ich persönlich finde nur den E-25 und den neuen russischen MT-25 intressant. Der E-25 könnte ein Joker sein, da sein Tarnwert extrem hoch sein soll +Geschwindigkeit möglicherweise ein Jagdpanzer ähnlich wie das Stug III für mich als passiver Scout und Scharfschütze. Den Alpha-Schaden sehe ich als nicht so wichtiig an..wichtig ist das er oft schießt und auch durchkommt (und nicht gesehen wird)

Beschreibung:
Dieses Fahrzeug sieht vielleicht harmlos aus, aber lasst euch von diesem ersten Eindruck nicht täuschen – der Jagdpanzer E‑25 ist auf dem Schlachtfeld ein Respekt einflößender Gegner. Der E‑25 ist mit seinem unglaublich hohen Tarnungswert extrem schwer zu erspähen. Außerdem ist er sehr schnell und mobil und lässt sich daher als passiver Aufklärer sowie als Scharfschütze einsetzen. Der Alpha-Schaden seines Geschützes ist nicht gerade beeindruckend, aber die überragende Feuerrate entschädigt vollkommen für die geringe Durchschlagskraft – mit diesem Fahrzeug durchlöchert ihr euren Gegner wie einen Schweizer Käse, noch ehe dieser überhaupt auf euch aufmerksam wird!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den noch einen anderen Tier V Panzer ? Ein Tier V Panzer sollte man haben, einen zweiten braucht man nicht meiner Meinung nach . Habe den T-25 der meine Tier V Lücke bei mir füllt..gut wenn man im Zug fährt und einen zur Auswahl hat.

Der Pz III/Pz IV ist ein sehr guter Panzer.

Habe mir den neuen E-25 geholt, der ist wirklich super..schieße aber ab und zu Goldmuni...Problem in letzter Zeit ist aber mein Randomteam, wodurch die Stats ihn nicht so richtig zeigen (müsste 60% Winrate haben geüllt)...bin fast immer in den Top 3 vom Damage und XP bei mir im Team drinen, auch sehr oft Platz 1.

Habe den Hetzer wiedergekauft da ich eine Tier IV-Lücke auch hatte, der Luchs ist ja ein Scout und kann man schlecht im Zug mitfahren (kommt ja bis Tier VIII), da die E-25 Crew auch 4 Besatzungsmitgleider hat und wechsel sie immer aus zwischen E-25 und Hetzer.

Also auch wieder 1 Crew und 2 Fahrzeuge.

Aktuell sieht es so aus:

Tier II : 35 (t)
Tier III: T-15 (Premium/Stammcrew vom Luchs)
Tier IV: Luchs (Aufklärerrouting bis Tier VIII)
Tier IV: Hetzer
Tier V: T-25 (Premium/Crew kommt vom VK3601H, VK3002D oder Panther)
Tier VI: Vk3601H
Tier VI: PzIV Schmalturm (Premium/Crew kommt vom VK3601H, VK3002D oder Panther)
Tier VII: Panther
Tier VII: VK3002D
Tier VII: Panther/M10 (Premium/Crew kommt vom VK3601H, VK3002D oder Panther)
Tier VII: Tiger P
Tier VII: Aufklärungspanther (Aufklärerrouting bis Tier X)
Tier VII: E-25 (Premium/Stammcrew vom Hetzer)
Tier VIII: Indienpanzer

Premiumpanzer halt ohne feste Crew, die wird immer mit den verwandten Panzer gewechselt: habe 9 Crews für 14 Panzer so wird die Mannschaftserfahrung nicht zuweit gestreut durch zuviel Crews. Falls ich mir noch den Löwe (in Kombi mit den Tiger P) hole dann 9 Crews für 15 Panzer. Durch die Creditmaschinen bekomme halt auch genug Goldmuni für Credits (für Gold kaufen ist Verschwendung) zusammen für zb den Aufklärungspanther..der immer welche braucht (Siegrate 59% bei 230 Spielen).

Tier IX =/+ ist für mich halt gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Stug als Jagdpanzer und dem Panzer IV als mittlerer Scharfschützenpanzer. Da eigentlich den den ich am wenigsten mag. Zumal er sich bei mir eigentlich nur wie ein besser gepanzerter und langsamerer Pz 38(t) oder Pzkmpfw. III fährt.

Meine Panzeraufstellung ist bisher:

Pzkmpfw. II (Wackelkandidat)
Luchs (weniger Wacklig)
Marder II 🙂wub🙂
Panzer 38(t) (der liegt mir total)
Pzkmpfw. III (bleibt)
Pzkmpfw. IV (bleibt)
Hetzer (wohl auch)
Stug III (wohl auch)
Convenanter (bloß weg sobal der Crusader erreicht ist)

Meinen PZ IV hatte damals aufgegeben als er den Schmalturm verloren hatte.
Hatte über 1400 Spiele mit ihm gemacht, der neue Pz IV liegt mir nicht ganz so. Die Crew in den Panther übernommen, so sind die EP jedenfalls nicht verloren.

Allgemein solltest erstmal 5000 Spiele machen um eine richtige Strategie aufzubauen (erstmal einfach weiter techen) und zu sehen welche Panzer wirklich ein Stammpanzer bei dir wird auf dauer, Tier VI-Tier VIII ist meiner Meinung nach das Hauptspiel.
Mich zieht es immer noch nicht nach 13400 Spielen zu Tier IX und Tier X, da die Panzer grundsätzlich Minus machen, außerdem spiele ich gerne die kleineren Panzer und kämpfe gerne gegen überlegene Panzer..ich freue mich aber immer wenn ich so einen mit meinen kleineren Panzern zerlege. Ich liebe die Seite vom E-75 🙂 .

Zuletzt bearbeitet:
Mich zieht es immer noch nicht nach 13400 Spielen zu Tier IX und Tier X, da die Panzer grundsätzlich Minus machen, außerdem spiele ich gerne die kleineren Panzer und kämpfe gerne gegen überlegene Panzer..ich freue mich aber immer wenn ich so einen mit meinen kleineren Panzern zerlege. Ich liebe die Seite vom E-75 🙂 .

Es gab einen Credit patch für T IX-X.

und wenn man net sich net dumm anstellt macht man auch fast immer Credit ülus bei Tier IX-X 😉 Selbst mit dem ollen Jagdpanzer E-100 mache ich in 2 von 3 spielen knapp 15k-22k plus pro Runde ^^ Und vom E-50 muss ich erst garnet anfangen... da finde ich kann man nur Plus reinfahren xD

Ich hatte damals im low tier bereich gerne den Hetzer und die Stug III gefahren... beides sehr gute TDs, leider fand ich den PzIII/IV sehr anstrenged da seine knarre ab 300 meter so ungenau war das man fast immer in den nahkampf gezwungen wurde 😀