World of Tanks

So, ich hab ein Mäuschen....was soll ich groß sagen....Hammerhart! Aber nach einigen vergleichspielen mit Clankollegen im Übungsmodus und Wildversuchen im Platoon kommt dann doch schnell der verdacht, dass der böse Gegner zur Not gerne eine goldene Kugel losschickt....
Naja, nach 3 Spielen (allerdings im Platoon mit einem sehr guten Spieler aus unserem Clan):
3 Siege
2 Überlebt
wäre ohne Clankollege anders gelaufen, weil ich ohne unterstützung definitiv irgendwann eingekreist worden wäre und meine eigene Feuerkraft dafür einfach nicht reicht.

Was anders (speziel an Grabgrub):
Ich bin mit meinem Panther so langsam an dem Punkt wo ich entscheiden muss, ob ich einfach nur den Panther 2 erforsche oder mir nochmal den Stress gebe und den Tiger II erforsche. Da der Panther ja wohl bald nen Motor verliert und ich ja schon schwehrste Panzer habe tendiere ich dazu einfach den Panther 2 zu erforschen. Die Sache dabei ist die: Meine Crew hat 200% Sekundärskills dabei 100% Tarnund, die ja in der E50 Linie ab T8 nicht mehr wirklich viel bringen soll. Gleichzeitig ist die Crew aber auch Betreiber meines Panther/M10 wo der Skill ziemlich sinnvoll ist. Ist es zu empfehlen, Tarnung zu behalten (auch auf die Gefahr, ein ziemlich nutzloses Skill mitzuschleifen) oder sollte ich sie lieber ersetzen, durch zB. Reperatur oder Waffenbrüder?

Den E-50 will mir auch dieses Jahr noch holen, da der Leopard PTA zu zerbrechlich ist und ich keinen E-75 haben will. Ich brauche halt einen Tier IX Panzer den ich pflege, nun heisst es aber erstmal lansgam 130k Free-XP anzusammeln, da ich damals den Panther II gefrustet verkauft hatte ohne ihn voll zutechen. Die E-50 Crew arbeitet dann später auch gut auch mit den Panther/M10, PZIV Schmalturm und T-25 zusammen in Sachen Crewausbildung...wodurch man die E-50 crew schneller auf 3 Skills bringen kann (habe noch eine rumliegen mit 2 Sekundärskills ohne Panzer).

Ich glaube ich werde die rumliegene PIII/IV Crew (Panzer hatte halt verkauft) einfach im T-25 schonmal langsam fahren und wenn ich die XP für den E-50 habe sind sie schonmal sehr erfahren..Ziel wäre das sie den 3ten Sekundärskill schonmal für den E-50 haben. Dem T-25 hat sowieso noch nicht die 600 Spiele-Hürde übersprungen, ab wann ein Panzer für mich ein Stammpanzer erst wird und sich schonmal deutlich abhebt von den anderen Panzerleichen.

@Malkavian
Tarnung ist eigentlich super für alle Panzer, da man deutlich später gesehen wird auch auf "offenen" Gelände".

Also ich würde eine Super-Crew für den E-50 +Panther/M10 zusammenbauen. Die Crew sollte mindestens 1000 Spiele aber haben damit man auch sehr viele Sekundärskills ranholt. Am Anfang ist es natürlich blöde mit einen Kampfmedium wie den E-50/Panther II Tarnung zu haben, du solltest vielleicht einzelne umskillen. Es heisst also die Crew zu puschen/bevorzugen.

Ladeschütze und Funker sollten eigentlich immer Waffenbrüder, Tarnung und Reperatur haben (gegen Feuer habe ich den Deluxefeuerlöscher und brenne kaum noch) da die anderen Skills nicht so dolle sind. Beim Fahrer, Schützen und Kommandanten holt man sich Tarnung erst viel später da es dort viele andere gute Sekundärskills gibt (Waffenbrüder ist natürlich pflicht) . Hier würde es heissen umzuskillen Waffenbrüder, Mentor (sehr wichtig für einen vielgespielten Panzer)r, Scharfschütze, Geländeexperte, Meister am Bremshebel, Reperatur ranzuholen, sowie das Ding mit der Turmdrehung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem E75 würdest du dir aber einen der stärksten T9 Panzer in die Garage stellen, da er neben guter Feuerkraft, die besten Panzerungswerte hat und selbst dort so manchen T10 Heavy's in den Schatten stellt.

Zur Leopard Linie, die Hellcat im T9 / 10 Bereich, Fragil ohne Ende, aber wenn man sich gut positioniert mit Tarnung und Büschen kann man gemütlichen von hinten Snipen, ist aber wohl einer der komplizierteren T10 Meds, weil er nicht nur keine Fehler verzeiht, sondern eher Bestraft.

also der Leo PT A ist eine ziemliche Selbstgeisselung... Kritische ohne Ende.. ich glaube in jedem 2ten Spiel Ammorack. Meist gleich mit dem ersten Treffer und selbst ein AMX 13 75 macht einem die Hölle heiss. Mit der Hellcat bin ich super klargekommen. Der PT-A kostet mich grade primär Nerven ohne Ende. Vor allem die lange Nachladezeit der Kanone ist mMn ein echtes Problem!

Ob ich diese Scheissschüssel wirklich durchspielen will ... ist fraglich.

Fahr ihn mal defensiver. Bzw. nimm schnell Positionen auf der Karte ein, wo man den Gener flankierend beschießen kann. Und gegen Ende gehst du nach vorne.

Ich dachte auf dem Testserver zuerst auch, ich hab nen 1A Supporter unterm Hintern (genauso der Leo 1A0) und kann nach vorne- das kannst du knicken. Die Weakspots sind dann doch eher groß und leicht zu durchschlagen.
Die einzige wirkliche Nervensäge auf dem Baum ist der Indie (schlechte Einzielzeit und die Panzerungswerte suggerieren Schutz, den man absolut nicht hat!). Man kann machen was man will (ich spiele ihn strickt wie oben beschrieben) und kriegt trotzdem auf die Mütze (kann aber auch an den Teams liegen- wie oft ich der Letzte auf der Karte bin ist nicht mehr feierlich).

Der Indien ist ein genialer Panzer, eigentlich mit der beste T8 Med im Spiel, die Einzielzeit kann man ja gut über Ausrüstung runter setzen, die Kanone ist genau und hat eine sehr gute Pen für T8, dazu ist der Panzer recht schnell und wendig und das wichtigste der negative Richtbereich, das macht den Panzer vielen anderen überlegen.

Beim Leo PT A bin ich auch am kämpfen, was aber daran liegt das ich ihn aktuell Stock fahre. Da bricht einem die behebigkeit den Hals. Mit Motor und Ketten wird das viel interessanter.

und das ohne Premium xD

Sieg!
Gefecht: Erlenberg Sonntag, 18. August 2013 14:35:13
Fahrzeug: T71
Erfahrung: 1.415
Kreditpunkte: 34.753
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

mal knapp 3000 schaden gemacht ^^ lohnt sich halt wenn man im zug zu zweit mit den t71 Stufe 9 und 8 panzer verprügelt 😉

E-25 im Event Rausch

Da sich ja im Moment die GamesCon Events stapeln, musste ich mal meinen Giftzwerg Auslauf geben.

superstug_zpsccacc4d6.jpg

In Prokhorovka alleine auf den Hügel, dort Jackson, IS, Su-8, KV-1S auf der Insel niedergemacht. Dann runter den letzten IS auf der Insel umgangen und von hinten gekillt.
Dann CAP Warnung also zurück. Auf dem Hügelrücken in der Mitte 180° Kehrtwende und Su-100 Ambusher an der Straße gekillt. Dann weiter und am Ende den ARL V39 am eigenen Cap.

+30% Geld für Top 3 Damagedealer Event, und 5x XP, das hat wirklich gelohnt. :lol:

Bei 1702 Brutto XP "nur" Mastery Badge 1, weiter geht die Jagd.

Lohnt sich das Geschenkpaket mit dem Deutschen B2 Beutepanzer ?
Den gibts ja nicht allzuoft zu holen oder ?

Finde ich persöhnlich nicht. Inszwischen gibt es zu viele Fahrzeuge die den zerlegen.

Jingles neue Übersicht für den 8.8 Testserver:

Was die Deutschen angeht (Beginn bei 18:30 min)
Ein Panther für T6, der VK 30.02 (M)
Der 36.01 H ist nun schwer, +HP und +topspeed... 😱
Der 30.01 ist nun schwer, T5, lahm (35 km/h). Aber bekommt nun die 75mm L70 und die Konisch... auf T5!! 🙄

Allgemein wurde wohl die Anzahl der zu erforschenden Motoren runtergesetzt. Max PS wurde verringert, dafür die erreichbare Höchstgeschwindigtkeit erhöht, und die Drehgeschwindigkeit erhöht. :huh:

Am Ende des Videos noch ein Überblick über die neue Karte und die 3 Überarbeiteten.

Ich glaube das ist mein neuer Rekord ... oO

Sieg!
Gefecht: Lakeville Samstag, 24. August 2013 02:05:24
Fahrzeug: M26 Pershing
Erfahrung: 10.130 (x5)
Kreditpunkte: 370.341

Mission abgeschlossen! Belohnung:
Premium-Tage hinzugefügt: 1

Ich kanns selber kaum glauben, aber das kann ich toppen ... soviel hab ich glaub ich noch nie irgendwo abgekriegt =D
Anhang anzeigen 180542
Hab aber auch die 5fach XP und beide Missionen (Premium & 300k Credits) in diesem Spiel verwurschtlt.
Bin immer noch ganz happy :bounce:

Edit: Neuer Versuch das Bild einzubinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns selber kaum glauben, aber das kann ich toppen ... soviel hab ich glaub ich noch nie irgendwo abgekriegt =D
Anhang anzeigen 180430
Hab aber auch die 5fach XP und beide Missionen (Premium & 300k Credits) in diesem Spiel verwurschtlt.
Bin immer noch ganz happy :bounce:

vBulletin-Systemmitteilung schrieb:
Ungültige Angabe: Anhang
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
:dry:

Premium ist ok aber 300k zählen nicht! 🙂

Zwar keine Auszeichung, aber die EP und Credits kann man nehmen.

keine Auszeichung da wieder das 5 Kills + 5 angeschlagen + 6 entdeckt -Problem war..wo man nichts bekommt.

Schade das er bald generft wird, auch wird die konische um 30 Schaden reduziert ab 8.8 .

Sieg!
Gefecht: Live Oaks Sonntag, 25. August 2013 11:16:20
Fahrzeug: VK 36.01 (H)
Erfahrung: 13.086 (x5)
Kreditpunkte: 75.548

Mission abgeschlossen! Belohnung:
Zubehör hinzugefügt: Starker Kaffee (x1)

also die neue Hoffnung scheint der VK3002(M) zu sein..ich werde mir den Durchbruchswagen II auch holen um ihn zu testen, der soll aber Probleme haben gegen den Matilda.

Der Panther bekommt ja auch noch einen fetten Buff, ich vermute halt das der 3002(M) und Panther die Winner im deutschen Baum sind mit 8.8.

Zuletzt bearbeitet: