World of Tanks

wie zb mein aktueller Lieblingspanzer = mein Aufklärungspanther mit 300 Spielen und 59% Siegrate der gegen bis zu Tier X kämpfen muss 🙂 (ok, benutze sehr viel Goldmuni was ich durch meinen Löwen verdiene). Der Panzer hat aktuell alles was ich brauche (Wendigkeit, Schnelligkeit, kann man gut Rammen da er einiges wiegt, kann überraschend viel ab als Light, hat einen brauchbaren Tarnwert und die konische Kanone... 🙁. Man darf aber nicht wie ein Wilder nach vorne fahren, er ist ein Super-Hybridpanzer..aus Light und Medium...da er nicht ganz so schnell ist wie andere Lights darum geht man schonmal gar nicht auf das "Kamikazescouten" ein wodurch er deutlich länger überlebt^^, was ein großer Vorteil eigentlich ist. Das richtige aktive Scouten macht man erst wenn der Gegner schon ausgedünnt ist (5-10 Verluste hat je nach Gefühl).

Komisch das den keiner mehr spielt (sehe ihn fast nie im Routing), meiner Meinung einer der besten Panzer im deutschen Baum.

Mit ihm habe schon mehr Tier X zerlegt als mit meinen Indienpanzer, der sowieso mehr ein Teampanzer ist...wärend der Aufklärpanther sehr gut für Team und Solospiele ist. Stehe oft selbst bei Tier X spielen in den Top 3 meines Teams, Rekord war so um die 4500 Schaden glaube ich..wenn man erstmal in den ersten Minuten überlebt (wo 50% aller Lights allgemein sterben) geht die Kiste gut ab. Man kann sehr schnell flanken um an die Seite/das Heck ranzukommen..und wenn ein Tier X seinen Turm langsam zu einen dreht ist man schon wieder in Deckung^^.

Nunja, ich will nicht übertreiben aber ab und zu killt er einen Tier X selbst die Maus oder E-100 geht super von der Seite/Hinten.

Der wird durch den Nerv der konisch schon stark leiden. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Klingt von der Spielweise wie der T21, den ich gerade fahre. Mit Ausnahme des Rammens, bei dem Gewicht würde ich mich damit nur selbst ausschalten. Ich mag ihn, sonderlich beliebt scheint er aber auch nicht zu sein. Bin fast geneigt ihn in der Garage zu behalten, nur gefällt mir das Aussehen nicht sehr. Als leichten Panzer mit guter Kanone habe ich da eher den T71 und/oder den Chaffee im Blick.

Hab inzwischen den 30.02M ein wenig mehr spielen können, leider fast nur in Tier 8 Gefechten. Der gefällt mir ganz gut, er wird mir wohl den 36.01H ersetzen.

Sowas ist einfach wunderbar:

Bin auf dieser Asienkarte mit dem Talkessel unter ein Brücke wie üblich durch die Mitte, da da meist keiner mit rechnet und man oft die ganze Snipergallerie aufdecken kann. Etwas Pech, da ich einem TD in Feld fahre der da wartete, wir beide verpassen und jeweils eins, da zieht er sich hinter ein Haus zurück um entsprechend ausgerichtet zu warten bis ich um die Ecke komme. Leider vergass der TD, dass die Häuser nicht viel aushalten, also fahre ich durchs Haus Verpasse dem TD einen in die Flanke und ramme ihn mit -10 Schaden noch zu Tode. Sehr lustig.

der Vk3002M wird wohl auch bei mir den Vk3601H ersetzen, wann genau soll den das Patch kommen ?

Übrigens ich werde mir den Jagdtiger 88 demnächst holen, da ich 2 Tier 8 Premiumpanzer brauche um alle Panzer gut mit Premiummuni zu versorgen ...und ich kaufe den lieber solange man sich den noch leisten kann da bald die Preise von Lebensmitteln stark anstiegen werden ,da nach der Bundestagwahl die Lebensmittelsteuern von 7% Mehrwertssteuer auf 19% klettern werden (habe so meine Quellen) sowie der Ölpreis in nächster Zeit stark ansteigt durch den Syrienkrieg der heute beschlossen worden ist , wie damals immer beim Irakkrieg .

Zuletzt bearbeitet:
der Vk3002M wird wohl auch bei mir den Vk3601H ersetzen.

Übrigens ich werde mir den Jagdtiger 88 demnächst holen, da ich 2 Tier 8 Premiumpanzer brauche um alle Panzer gut mit Premiummuni zu versorgen ...und ich kaufe den lieber solange man sich den noch leisten kann da bald die Preis von Lebensmittel stark anstiegen werden da nach der Bundestagwahl die Lebensmittelsteuern avon 7% auf 19% klettern werden (habe so meine Quellen) sowie der Ölpreis in nächster Zeit stark ansteigt durch den Syrienkrieg wie immer wie beim Irakkrieg der heute beschlossen worden ist übrigens.
Entschuldige fürs Offtopic aber,
19%?!?!?!?!?!!?

Offtopic:
ja, die Lebensmittel steuern werden angeglichen: = alles in Zukunft 19% Mehrwertsteuer und nicht bei Lebensmitteln nur 7% Mehrwertssteuer wie vor, auch alle anderen Bereich sollen nachziehen auf 19% Mehrwertsteuer die noch nicht angeglichen sind. Ein 20% =/+ Mehrwertsteuer kommt aber nicht dafür.

Das Ding liegt schon bereit in der Schublade und wartet nur das die Bundestagswahl durch ist.

In Zukunft führe ich wieder genau Buch über meine Ausgaben wie 200 Euro für WH40k und 100 Euro für Wot im Jahr mehr kann mir wohl nicht leisten in Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Offtopic:
ja, die Lebensmittel steuern werden angeglichen: = alles in Zukunft 19% Mehrwertsteuer und nicht bei Lebensmitteln nur 7% Mehrwertssteuer wie vor, auch alle anderen Bereich sollen nachziehen auf 19% Mehrwertsteuer die noch nicht angeglichen sind. Ein 20% =/+ Mehrwertsteuer kommt aber nicht dafür.

Das Ding liegt schon bereit in der Schublade und wartet nur das die Bundestagswahl durch ist.

Naja wohl kaum. Bei Rot-Rot-grün vielleicht in der Schublade. Aber wenn Du das schon weißt, solltest Du doch schon jetzt sparen. 😉

Zum Thema: Welche sind eigentlich zur Zeit Eure Top3 Panzer ?

ja, eben..bisschen anch vorne schauen..wer unvorbereitet ist fällt am tiefsten 😉

Ansonsten verkaufe ich moment sehr viel, ab nächstes Jahr wird überall nochmal alles teuerer und NOCH haben die Leute genug Geld in der Tasche, bald wird GW unbezahlbar werden (ist es ja jetzt schon fast) ..das heisst es solte schonmal alles vorhanden sein.

Übrigens meiner Meinung nach sind alle Parteien seit 1949 gleichgeschaltet und wir sind in Wirklichkeit eine "normale" US-Finanz-Kolonie, wo wir alle entmündigt sind ohne das wir es merken. Ich rede nicht von der "Basis" sondern es wird oberhalb gleichgeschaltet. Du kannst wählen was du willst, es wird sich nicht ändern und solche Filme wie "Matrix" zeigen ein bisschen von der wahren Realität 🙂 Aber auf das Thema will nicht tiefer eingehen.

Aktuelle Top 3 Tanks:
1. Aufklärungspanther
2. T-15 und T-25 (nenne die beiden mal in einem Atemzug) ...mit beiden Panzern hat man was solides.
3. Löwe (wenn man seine Nachteile ausbügeln (er ist sau langsam) kann wird er richtig stark..bloss nicht falsch abbiegen und immer bewußt fahren..zum nachladen in Deckung gehen).

---

Gerade den Jagdtiger 88 geholt und gottseidank gleich gewonnen^^:

Sieg!
Gefecht: Minen Dienstag, 27. August 2013 17:06:42
Fahrzeug: 8,8 cm PaK 43 Jagdtiger
Erfahrung: 1.722 (x2)
Kreditpunkte: 41.941

Man muss wohl bisschen mit Goldmuni aushelfen, er hat bisschen Durchschlagsprobleme..habe erst Fernglass und Lüfter drinen.

und den auch noch geholt, da noch Gold über war^^:
Sieg!
Gefecht: Malinowka Dienstag, 27. August 2013 17:15:38
Fahrzeug: Pz.Kpfw. S35 739 (f)
Erfahrung: 2.258 (x2)
Kreditpunkte: 20.848
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Panzerbrecher, Richtschütze, Nerven aus Stahl, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

Zuletzt bearbeitet:
Grabgrub: Nimms mir nicht übel, aber sowas kann ich überhaupt nicht Ernst nehmen. Was ist denn Deine Umsatzsteuerquelle. Ich will nicht den Namen sondern nur die Art. Parteispitze? 😉

Sehr schönes, spannendes Spiel. Flankieren, Sieg beim Angriff in der letzten Minute durch Cap. Toll.

Victory!
Battle: Karelia Dienstag, 27. August 2013 17:20:39
Vehicle: VK 36.01 (H)
Experience received: 3.978 (x2)
Credits received: 52.767
Battle Achievements: Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

So langsam wächst mir der 36.01 H ans Herz.

Aber meine Favoriten sind immer noch der Panzerkampfwagen IV und 38(t) und der Marder II.

schau mal zb Terraherz.at
http://terraherz.at/
Da kommen bis zu 50 neue Videos am Tag hinzu mit Quellverweisen.

Ich würde wohl die Alternativen wählen, die bald kommen..die Piraten sind ja nur eine Schattenpartei der SPD (wurden heimlich von Geldern der SPD aufgebaut..von wegen unabhängige Partei, die (internet) Jugend sollte nur angefixt werden darum wurde eine Partei dafür gegründet)

--
so wieder zurück zur Topic:

Zuletzt bearbeitet:
Top 3 würde mir schwerfallen, daher lieber Top 5.

T49: Guter Tarnwert, hohes Schadenspotential und die Mobilität, um dieses auch dort anzubringen, wo es benötigt wird. Mit Abstand mein Lieblingspanzer.

Jagdpanther: War mein erster Tier 7 Panzer und sieht einfach cool aus.

VK 36.01 H und T-34: Bei denen schätze ich vor allem die präzisen Kanonen mit hoher Feuerrate.

Pz I C: Die Mauser ist einfach zu lustig ... wenn man denn zu durchschlagende Ziele hat. Und wenn nicht, kann man auch gut scouten.

Weiss jemand ob der M22 Locust noch lange im Verkauf bleiben wird oder geht?
Habe den Promocode aus der Gamescom. Würde den einlösen, wenn der eher immer für Gold erhältlich sein wird.
Kommt es denn häufiger vor, dass Premiumpanzer kommen und gehen? Hab sowas bis jetzt nur in der Diskussion über den Super Pershing mitbekommen.
Wüsste zumindest nicht, warum der Locust mal nicht mehr erhältlich sein sollte.

Einige Premiumpanzer kommen aus der WOT-Startzeit und wurden aus unterschiedlichen gründen nicht mehr verkauft wie zb der 38H, Pz B2, Superpersing, Typ 59 ect

-der Typ 59 war zu stark, darum wurde er aus dem Spiel genommen. Wer ihn damals gekauft hatte, hatte Glück gehabt.
-der 38 H ein Starterpremiumpanzer nur mit Code zubekommen, so ein Code wird bis zu 40 Euro verkauft heutzutage.
-PZ B2 wurde aus dem Spiel entfernt, kann man aber ab und zu wieder erwerben.
ect

....

AfD? oha, ich meinte was völlig anderes.

Mit den Alternativen meinte ich eher Andres Popp und Michael Vogt, die eine Partei gründen wollen/haben bzw "die neue Mitte".

Zuletzt bearbeitet:
Top 3 würde mir schwerfallen, daher lieber Top 5.

T49: Guter Tarnwert, hohes Schadenspotential und die Mobilität, um dieses auch dort anzubringen, wo es benötigt wird. Mit Abstand mein Lieblingspanzer.

Jagdpanther: War mein erster Tier 7 Panzer und sieht einfach cool aus.

VK 36.01 H und T-34: Bei denen schätze ich vor allem die präzisen Kanonen mit hoher Feuerrate.

Pz I C: Die Mauser ist einfach zu lustig ... wenn man denn zu durchschlagende Ziele hat. Und wenn nicht, kann man auch gut scouten.

Kommt es denn häufiger vor, dass Premiumpanzer kommen und gehen? Hab sowas bis jetzt nur in der Diskussion über den Super Pershing mitbekommen.
Wüsste zumindest nicht, warum der Locust mal nicht mehr erhältlich sein sollte.

Es gab mal nen KV, der dann wieder weg war.
Warscheinlich machen die das an verkäufen fest, k.A. ehrlich gesagt.

TS3 habe ich, bloss spiele meistens alleine da ich nebenbei immer was mache (malen, Filme schauen ect habe zwei Monitore angeschlossen).

Zug fahren können wir denoch,
habe 17 Panzer (davon 8 deutsche Premiumpanzer) und 9 Stammcrews die die 17 Panzer bedienen.
3 Panzer Tier VIII, 6 Panzer Tier VII, 2x Tier VI, 1x Tier V, 2x Tier IV, 2x Tier III, 1x Tier II
Account: Grabgrub

Allgemein:
ein 3er Zug wäre am stärksten, Panzertypen kann man ruhig mischen..da schwere Panzer stark sind in der Stadt und Mediums auf freier Fläche ect...

Zuletzt bearbeitet: