World of Tanks

Warthunder Tanks!

Gaijin zeigt zum ersten mal Techtrees für den geplanten Panzer Teil von Warthunder.

Deutsche, Italiener und Ungarn!!

257224i_zpscaad6bd0.jpg

Hanomag mit Raketenwerfer! 🙄
Flakpanzer, wird mann wohl brauchen bei integrierten Fliegern.

Russen

kd4i9s_zpsa8edd2b0.jpg

USA

i4mpmt_zpsdb7c5f9e.jpg

England und Frankreich

2hi8i0z_zps04946886.jpg

Worauf ich mich schon freue, der Haufen Radpanzer, die kommen werden. Sieht schon mal interessant aus. Mal sehen wie die Historical Battles werden.

Zuletzt bearbeitet:
war eigentlich nur eine Frage der Zeit bist der erste WoT Klon auftaucht... sich an reale Panzer zu halten und auf Historie zu gehen wird sicher einige Spiele von WoT wegholen.

Warthunder arbeitet ja schon lange dran, daß sie zuerst auf Flugzeuge gegangen sind, ist verständlich da das quasi ihr Spezialgebiet war. Gaijin wirbt ja damit, daß sie die historische Schiene fahren wollen, und die Historical Battles bei den Fliegern sind auch schon gut finde ich. Bin mal gespannt wie die das bei den Tanks umsetzten, wenn die die großen Flieger Karten nehmen, könnte mann tatsächlich mal die bessere Treffsicherheit deutscher Panzer ausspielen. Bot Flieger haben die heute schon in den Solo historicals, sollte daher auch bei den Tanks gehen, um dann eventl. Masse gegen Klasse zu simulieren.

Klingt ja noch besser.

Insbesondere Flieger + Panzer. Fehlt nur noch dass man auch Infantriezüge spielen kann. 🙂

In der Offiziers Schule des Heeres in Hanover gibt es es Foto "Deutsche 2 cm Flak im Bodenbeschuss an der Ostfront". Wenn ich mir anseh wieviel Flak-optionen, über alle Tiers, die Deutschen haben, könnte das sehr wehtun. Infanterie Spieler gesteuert ist AFAIK nicht vorgesehen. Unter Computerkontrolle könnte ich vorstellen, dann hätten auch die Sturmpanzer in Reihe 3 mehr Sinn.
Obwohl so ein Brummbär oder Sturmtiger könnten sicher auch Panzern den Tag verderben.

So, mal zurück zu den WG-Panzern:
Wie schon erwähnt: Ich gebe mir gerade Mühe besser zu werden!
Spiele heute:
Anzahl: 7
Abschüsse: 11
Überlebt: 4
WINS: 3

Irgendwas läuft falsch.....
Erstes Spiel im Cruiser 3: Hat irgendwie nicht richtig geladen, 1 fps, 999 ping. Nach ca. 1 Minute geschlossen und wieder rein. Bis ich wieder drin war hatten wir gewonnen...
Zweites Spiel: Cruiser 3: Nix besonderes 3 Abschüsse
Drittes Spiel: VK 4502 Ausf.A: Sch...Runde relativ früh von Arty mit nem Glückstreffer oder Mordsskill zerlegt worden.
Viertes Spiel: Um die Runde davor auszugleichen: 3000 Schaden und 4 Kills im VK4502 Ausf. A
Fünftes Spiel: Grille, recht norma, ein Abschuss
Sechstes Spiel: Lorraine 39, auch ein Abschuss
Siebentes Spiel: Coole Runde: Im TigerP einen IS8 (?, also den auf T9) und einen VK 4502 A zerlegt!

So, genug gespielt für einen Vormittag! Aber ich verstehe nicht, warum meine schlechtesten selbst gespielten Runden, die mit der höchsten Chance auf Gewinne sind!

Ps: Meine Noobmeterstatistik der letzten 7 Tage hat sich um 170 Punkte gegen meinen Durchschnitt verbessert....Bin mal gespannt, wann ich in einer Mail von GW gebeten werde, meine Cheats offen zu legen^^

Habe mir mal den "Aufklärungspanzer Panther" geholt, da der Leopard PT A nichts für mich ist (eine Katastrophe für mich wie der Jagdpanther II, nicht meine Panzertypen) und ich nun eine Super-Crew überhatte, die einen anderen Stammpanzer sucht.
Nettes Ding, habe mit gleich den Turm +beste Waffe (7,5cm konisch) geholt (die Waffe hatte ich aber schon durch andere Panzer erforscht))...rest wie der beste Motor, Laufwerk muss noch alles erforschen. Alle anderen Waffen könnt ihr vergessen..ich habe selbst einen E-75 in der seite gut 25% abgezoegen mit der konischen ..also Superwaffe, was will man mehr.

Als Überbrückung ein Ketten-Laufwerk für 500k Credit geholt, damit man ich die beste Waffe+Turm tragen kann.
Motor habe den 2ten drinen..aktuell ist er wie ein vollausgebauter Panther vom Speed, mir ein Tick zu langsam als leichter Panzer ..aber wird ja später noch besser.

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Freitag, 7. Juni 2013 15:32:04
Fahrzeug: Aufklärungspanzer Panther
Erfahrung: 899 (ohne Premium)
Kreditpunkte: 19.794
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pascucci-Medaille, Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

Aktuelle Bilanz mit den Aufklärpanther =7 Siege :2 Niederlagen.. (sowie 9 Abschüsse) .mal schauen ob ich mit den Panzer auf lange Sicht auf über 50% bleibe..wäre jedenfalls schön für so einen stylischen Panzer.

Zuletzt bearbeitet:
kleine Frage noch:

mein Indienpanzer hat ja mit den besten Motor nur 12% Brandwahrscheinlichkeit, wenn ich ihm dem Feuerlöscher für 20000 Credits noch einbaue soll die Brandwahrscheinlichkeit ja um 10% sinken. Was also bedeutet das der Indienpanzer nur 2% Brandwahrscheinlichkeit hat mit den Top-Feuerlöscher ?

Hmmm, das würde also durchaus lohnen wenn es stimmt für meinen Panther, VK3601H und Indienpanzer.

Ich habe sowieso immer zuviele Credits rumliegen (zwischen 3-7 Millionen, meine Stammpanzer machen selten Minus)
Habe es noch in Erinnerung das alles Gold kostet, scheint verändert worden zu sein.

was intressant wäre:
das zb der Leopard 1 ja nur 10% Brandwahrscheinlichkeit hat und mit den großen Feuerlöscher 0% haben müsste = Immun gegen Feuer!?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, darüber muss man sich nochmal richtig schlau machen...

Ansonsten habe hier auch noch was:

ACHTUNG WOCHENENDEVENT!
(Gerade gesehen)

AB MORGEN ÜBER WOCHENENDE SIND ALLE VERBRAUCHSGÜTER ZU 50% DES PREISES ZU HABEN!!!!
(Einer der besten Sachen die passieren können)

Bestelle schonmal 1000 Repkits^^, die brauche ich am meisten.
Hmm, hätte 5.3 Millionen Credits über gerade, könnte bisschen mehr werden, 1 Million als Notpolster will aber noch behalten für Reperaturen ect.

Zuletzt bearbeitet:
ich zittere am ganzen Körper ..fast sogar noch nen Krieger geholt mit den sooo schlechten Aufklärpanzer Panther und das bei einem Tier VIII-Game.

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Samstag, 8. Juni 2013 11:37:02
Fahrzeug: Aufklärungspanzer Panther
Erfahrung: 2.053
Kreditpunkte: 54.045
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Sensenmann, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

was blöde ist:
5 beschädigt und 5 zerstört..darum kein Krieger oder Unterstützer 🙁
irgendiwe müsst es hier auch noch eine Auszeichnung geben, schließlich waren es 10 Panzer die ich beschädigt oder zerstört hatte. Leider muss man je 6 von einer Sorte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade mal wie schwierig das ist ohne Premium Account viel Geld zu sammeln.

Gerade ein sehr gutes Spiel gehabt:

Sieg!
Gefecht: Prokhorowka Sonntag, 9. Juni 2013 10:52:28
Fahrzeug: T28-Prototyp
Erfahrung: 3.432 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 34.835
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Sensenmann

7 Abschüsse, keine Reparaturkosten, trotzdem kamen netto gerade mal 13000 Credits bei rum. *ächz*

Nö, Schaden war ordentlich, knapp über 4500 plus nochmal 450 durch Aufklärung.

Mir ist das nur halt mal aufgefallen, dass es nicht so einfach ist ohne Premium Account Panzer auf Tier 8 zu unterhalten. War mir so nicht bewusst, da ich ab Tier 6 oder so immer Premium hatte.
Wie gesagt, das Spiel lief super, aber hätte ich dabei jetzt noch Schaden genommen und evtl. noch Verbrauchsgüter benutzt, hätte ich trotz des guten Spiels schnell Verlust eingefahren.

Mal kurz eine Frage zum Testserver 8.6:
Ich "muss" gerade etwas planen, wann ich meine Artillerie am passendsten erforsche bzw. kaufe!
Bei der Hummel (Hab grade auf der Grille ca. 25k XP) am besten nach dem Patch, weil sie billiger wird und die XP-Menge sinkt?
Beim AMX105AM (Hab ca. 5000 XP auf 39LA) am besten jetzt noch erforschen und hinterher kaufen, weil ich den neu eingeschobenen Tier so überspringen kann und die AMX105 billiger wird?
So ist es zumindest von dem was ich gehört habe, ich spiele aber aus Prinziep nicht auf dem Testserver, würde mich also freuen, wenn jemand mit Erfahrung das mal bestätigt/korrigiert!