World of Tanks

Juhu, die Japaner kommen^^. Werde mir den Premiumpanzer "Type 3 Chi-Nu-Kai" holen! nun warte nur noch auf die Italiener ... dann hatte ich Deutschland, Japan und Italien 😉

Russland und Frankreich habe schon meine Crews und Panzer gelöscht..hatte ich sehr sehr wenig gespielt. Bin ja eher der 99% Deutschland-Spieler.

--
So, habe nun den "Type 3 Chi-Nu-Kai"..also er ist OK, vom Spielgefühl ist einer ein "schwerer Mediumpanzer"wenn man ihn mit den T-25 (deutscher Tier V-Premiumpanzer) der das deutsche Gegenstück ist vergleicht er ist bisschen langsam beim fahren und auch beim drehen, hat abe überraschenderweise weniger Rumnpfpunkte als der T-25 (sowas kann sich aber ja immer durch Patches ändern) . Eine sehr erfahrene Crew sollte aber diese Sachen noch bisschen beseitigen durch die Perks wie "Meister am Bremshebel und Geländeexperte sowie Waffenbrüder".
Habe mir gleich eine 100% Crew geholt, da sie später in einen anderen Japan-Panzer mitdienen soll. Erstmal 2 Perks holen

Zuletzt bearbeitet:
Marder 38t, warum ich ihn nicht wirklich mag

Der Marder 38t, oder historisch Marder III Ausf. H ist insgesamt doch recht entäuschend für mich, was an folgenden Gründen liegt:

• Crewaufstockung auf 4 Mann (Funker)
  • Crewaufgabenverteilung, Kommandeur ist auch gleichzeitig Richtschütze
  • Schlechte Gunelevation
  • Historische Munitionkapazität (38) wird eng mit der Schussgeschwindigkeit
  • Niedrigere Penetration (108) macht das frontale Durchschlagen von T5 Panzern (KV-1, etc) schon schwer, von T6 nicht zu reden
  • Mittig gelagerter Motor wird oft bei Frontalbeschuss beschädigt

Was mich am meisten stört ist die Crewverteilung. Ein kombinierter Kommandant/Richtschütze ist einfach nur Müll!

Hatte gestern nacht 2 recht erfolglose Spiele mit dem...
Beide male ca. 8 Marder 38t pro Team, dadurch wurde es campig. Irgendwann beide male entschlossen nach vorne zu fahren (das Teil ist überraschend schnell) und wenig überaschend zusammen geschossen worden. Ich werde den noch Spielen, aber erstmal warten, bis sich der Wahnsinn um das neue Ding gelegt hat und Lowtierspiele wieder normaler sind. Also vermutlich mit dem nächsten Patch, wo dann jeder Japaner fährt^^
Ps: Die neue "Ladezeitanzeige" ist zwar genial, jedoch lese ich jetzt, dass mein GW Tiger P noch länger läf als ich dachte....Ätzend jedes mal so viel Zeit verstreichen zu sehen!

Der neue Teambattlemode ist ja schlecht gemacht.

In der Beta war alles klasse: Das System hat Team zusammengestellt und es hat riesen Spass gemacht.

Jetzt braucht man erstmal ewig um ein Team zusammenzubekommen, immer wieder springen welche rein und raus und dann hat man wegen einer Festsetzung evtl. noch einen Panzer den man gar nicht fahren wollte am Start.

Und dann!

Wenn man nicht 42 lvl zusammen hat dauert es weig um einen Gegner zu finden.

Danach wirds noch besser:

1. Spiel: Wir hatten 2xVII, 2xVI und noch ein paar darunter. Gegner: Clan mit 4x VIII und 2xI
2. Spiel: 3x Mathilda, 2x Hetzer, 1 Pz III (ich) und noch einen gegen: 4x Tier VIII
3. Spiel: Tier VI & VII gegen.... 4x Tier VIII

1x Spiel haben wir uns wacker geschlagen auch 4 Panzer abgeschossen aber verloren.
2x Spiel hab ich nicht kange mit gemacht, da ich einem T34 ausgweichen bin nur um von einem Jagpanther II mal eben weggefegt zu werden
3xSpiel war auch noch ein Karte ohne viel Deckung und Flankmöglichkeit, konnte mit dem Tiger I einen Tiger II und IS3 beschädigen aber mein Flankmanöver liess mich im offenen und die IS und der Hellcat mussten frontal gegen die ran.

Yeah....der Löwe kriegt wohl der Tage mit nem Hotfix ein paar ordentliche Buffs:
Anstelle von 40 in Zukunft 80 Granaten (Wayne, als ob ich die 40 bei der Frequenz je verballert hätte) Obere Seitenpanzerung wird von 80 (glaub ich) auf 100 mm verbessert, Schwenkbereich wird deutlich verbessert, Gewicht von 92 auf 90 Tonnen.
Angeblich hat der Herr Storm mal Infos von Doyle kommen lassen und der Löwe wird jetzt angepasst, da er wohl vor 100 Jahren mal gebalanced wurde und es wohl nötig hat. Mit der Garantie von Storm, dass für die Buffs keine Nerfs kommen!
Paaaarty

Cool wenn der Löwe eine Buff bekommt, ist einer meiner Lieblingspanzer.

So, 50 Spiele mit den neuen japanischen Premium "Type 3 Chi-Nu-Kai" und läuft stabil bei 60-65% Siegrate....der erste Perk auf 100% (habe erstmal 1x Mentor und 4x Tarung genommen) sollte am Wochenende kommen, danach ziehe ich 5x Waffenbrüder durch. Ist halt die erste japanische Crew

Der Panzer ist nur bisschen träge beim fahrne und drehen, die Kanone ist aber in Ordung und er ist ein guter Sniper für die mittlere Entfernung...Deckung aber suchen beim nachladen, später sollte er noch besser laufen.

Übrigens:
Die T7 cars-Massen auf Tier II lassen sich gut mit einen anständigen Tier II Panzer abfarmen, der bisschen Panzerung haben sollte wo das MG nicht so leicht durchkommt..

Zuletzt bearbeitet:
Die T7 cars-Massen auf Tier II lassen sich gut mit einen anständigen Tier II Panzer abfarmen, der bisschen Panzerung haben sollte wo das MG nicht so leicht durchkommt..

In einer Partie mit dem T7 war im Gegnerteam ein T18, der 3k potentiellen Schaden kassiert hat und durch Rammen zerstört werden musste. :lol:

@ Palashnik Mons

Historische Munitionkapazität (38) wird eng mit der Schussgeschwindigkeit

??? ich weiß jetzt nicht wo da das problem ist? Der Marder 38t ist jetzt zwar nicht der beste sniper aber denoch recht akkurat.

Niedrigere Penetration (108) macht das frontale Durchschlagen von T5 Panzern (KV-1, etc) schon schwer, von T6 nicht zu reden

Aslo durch nen KV-1 bin ich frontal schon durchgekommen, man muss halt wissen wo er frontal verwundbar ist. Und alle Panzer haben schwierigkeiten mit Panzer tier +2.

Mittig gelagerter Motor wird oft bei Frontalbeschuss beschädigt

Na ja nicht wirklich da eher der komplette Panzer hobsgeht.

Ja ich auch wie man sieht:

Anhang 187924

Wird mir nicht angezeigt, deshalb kann ich dazu schlecht was sagen. Aber was meinst du mit den "45te Mastery Badge" ???

@ KalTorak

Ich finde den Marder38t klasse, bisher nur erfolgreiche Spiele mit dem gehabt!

Ja das ding ist einfach krass, hab in einem Spiel schon 8 Panzer abgeschossen. Echt kranker Killer der kleine.

In einer Partie mit dem T7 war im Gegnerteam ein T18, der 3k potentiellen Schaden kassiert hat und durch Rammen zerstört werden musste. :lol:

hehe, hier hatte mal 4 Auszeichungen geholt mit den 35 (t)..(war gestern).

Hier mal paar Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
@ Palashnik Mons
??? ich weiß jetzt nicht wo da das problem ist? Der Marder 38t ist jetzt zwar nicht der beste sniper aber denoch recht akkurat.

Ich bin etwas zu Schussfreudig, da wird es manchmal eng mit der Mun. 🙂

Aslo durch nen KV-1 bin ich frontal schon durchgekommen, man muss halt wissen wo er frontal verwundbar ist. Und alle Panzer haben schwierigkeiten mit Panzer tier +2.

Ja, war aber mit alten Kanone deutlich einfacher.

Wird mir nicht angezeigt, deshalb kann ich dazu schlecht was sagen. Aber was meinst du mit den "45te Mastery Badge" ???

marderIIIMastery_zps2cffa8b6.jpg

Ace Tanker auf der 45ten Maschine. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Klasse 😉

Also ich muss sagen das die Novembermission mit 7 Gefechten die man Überleben muss das Teamspiel erschweren, gerade einen gehabt der sich die ganze Zeit in der Ecke der Karte (wo sich die eigene ARI hinsetzt) versteckt hatte obwohl er Hightier und Heavy war.

---

Auch Panzerass gemacht!^^

Glaube den "Bus" behalte ich, cool auch das 6 Leute ausgebildet werden können über ihn. Da lohnen die EP ja richtig.

Den Marder 38t habe ich übersprungen durch Frei-xp

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den neuen T7...als Gegner. 😀

Victory!
Battle: Himmelsdorf 02.11.2013 22:04:21
Vehicle: Pz.Kpfw. II
Experience received: 4.385 (fine for damage caused to allies: 20; x5 for the first victory each day)
Credits received: 9.506 (fine for damage caused to allies: 600)
Battle Achievements: Master Gunner, Sharpshooter, Cool-Headed

4 T7, 1 T60, 1T18, 2 T7 übel beschädigt.

Was mich zur Zeit viel mehr zur Weisglut bringt ist die "7 Spieler überleben" Mission, da verzweifle ich regelmäßig dran. EInfach weil das so garnicht mein Spielstil ist, ich will sonst eher vor und Schaden machen und eben nicht zurückhaltend spielen um zu überleben. DAs wird noch ein Krampf diesen Monta...
Da man die 7 Spiele nicht in direkter Folge überleben muss, passiert das doch automatisch nach ein paar Matches?!?
Mein Survival Rate ist bei mageren 25%... muss also theoretisch 28 Gefechte fahren und hab die 7... 😉