World of Tanks

Ich habe aktuell 15 Panzer im Stall und durch die teilweise unterschiedliche Spielweise hat der eine Panzer eine höhere überlebenschance als der andre (Luchs beim Scoutrouting bis Tier VIII hat sehr wenig überlebenschancen, wären der Löwe, Tiger P, Panther 1 schon deutlich bessere Chancen haben...ich setzte aber denoch oft darauf nicht gesehen zu werde,darum haben fast alle meine Panzer 100% Tarnung und Premiumtarnfarbe. Ich wurde schon öfters als Cheater angesprochen, weil ich nicht so oft gesehen werde. Bei vielen Panzer habe die "Glühbirne" aber noch nicht..wo ich deswegen selber abschätzen muss ob ich gesehen wurde.

Überleben ist aber auch nicht meine Stärke, vorallem wenn mein Team wieder mehr campt gehe ich eine sehr großes Risiko ein. Auf gewissen Karten und je nach Panzer hat das Campen einen Vorteil, wenn man es richtig macht. Denoch muss einer was wagen um einen Vorteil für das Team zu erarbeiten, es geht ja ums Gewinnen und nicht ums überleben normalerweise. zb ich opfere mich und schiesse noch paar an..um möglichst viele Gegner aufzudecken, damit die Camper daraus einen Sieg machen (wenn sie natürlich Reaktion haben und gut stehen).

Auch, ich habe sehr viele Ferngläser auf meinen Panzern,glaube 12 Stück auf 15 Panzern..was für viele Wachposten und Aufkärerabzeichen auch führt (also Extra-XP) ich denoch aufs schießen gehe. Ich fahre zwar recht weit nach vorne werde aber schlecht (wichtig= Stein, Gebüsch bzw Haus suchen, auch eine Vertiefung ist sehr gut) und bekomme so eine gute Übersicht über die Karte und kann so dein Großteil der Karte alleine kontrollieren. Das ist auch fürs überleben wichtig. Tarnnetze habe aber nur noch auf richtigen Panzerjägern).

Lüfter, Ansetzer und Fernglass ist meine bewährte Ausrüstung.

Zuletzt bearbeitet:
Auch, ich habe sehr viele Ferngläser auf meinen Panzern,glaube 12 Stück auf 15 Panzern..was für viele Wachposten und Aufkärerabzeichen auch führt (also Extra-XP) ich denoch aufs schießen gehe. Ich fahre zwar recht weit nach vorne werde aber schlecht (wichtig= Stein, Gebüsch bzw Haus suchen, auch eine Vertiefung ist sehr gut) und bekomme so eine gute Übersicht über die Karte und kann so dein Großteil der Karte alleine kontrollieren. Das ist auch fürs überleben wichtig. Tarnnetze habe aber nur noch auf richtigen Panzerjägern).
Ich hoffe du hast max. 2 Binocs und Tarnnetze, alles andere wäre Verschwendung, wenn man die Teile einfach nach jedem Gefecht ins nächste Auto setzt. 😱

nee, habe 14 Ferngläser sogar ^^ (korrigiert, mal nachgezählt..die haben sich im Laufe der Jahre angesammelt)...bin zu faul immer wieder die ins andere Fahrzeug einzubauen, .reicht schon die Crew (durch die crewlosen-Premiumpanzer) öfters zu wechseln bis alle Panzer abgearbeitet sind mit den Tages-XP.

Außerdem hatte ich damals öfters vergessen die Ferngläser einzubauen so das ich versehentlich mit einen freien Ausrüstungsslot gefahren bin, darum hatte ich beschlossen all meine Panzer immer sofort einsatzfähig zu halten. Muss man zwar alles erfarmen, aber lohnt sich...und solange die Panzeranzahl noch übersichtlich ist geht es . Es gibt ja Spieler mit mehr als 100 Panzern...100 Fernglässer wäre doch ein wenig heftig.

Nur mein 35(t) hat kein Fernglass sondern Lüfter, Waffenrichtantrieb und entspiegelte Optik, da ich mich den viel bewege obwohl es bei gewissen Karten nicht so falsch wäre..hmmm.

Tarnetze habe nur noch eins..hatte damals aber auch mal gut 10 Stück gehabt bis ich mehr auf Lüftung gegangen bin.

Die 250k Credits pro Tag durch Mission kommen einen gerade recht, da ich aktuell wegen x5 Xp nur mit Goldmuni (also durch Credits finanziert) bei allen Panzern spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Schwerer Aufklärungspanzer

Ich präsentiere Euch mal den neuen schweren Aufklärungspanzer der Deutschen. Mit der guten 105er wenn der Gegner einem zu nah auf die Pelle rückt.

scoutDMax_zpsf45caf55.jpg

Hulldown ist mann nur richtig wenn der Regenwurm auf einen runtersieht!
:lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
hehe cool 🙂

Der dicke Max war mir persönlich zu unbeweglich.

Du intressierst dich ja sehr für die deutschen Panzerjäger wie es ausieht.

Ich habe gerade die Sfl PZIVc voll erforscht inklusive das Nashorn freigeschaltet (kann nun Schnellausbildung) und habe festgestellt das das Nashorn genau die gleiche bestmögliche Waffe wie das Sfl PZIVc -Modell hat.
Schon heftig das die Sfl PzIVc (ein Tier V-Panzer) eine Tier VIII Waffe (die 8,8cm 41 /L74 Kanonen) hat.
Dadurch ist man nie unterbewaffnet, egal wie das Routing ist...glaube aber er wird nur bis Tier VII geroutet.

--
ah kleine Korrektur,das Nashorn hat die 8,8cm Pak43 L71 (mehr Durchschlag und schießt schneller, gleicher Schaden aber).
Die Waffe kennt man ja vom Jagdtiger Pak43 8,8 cm.
Das Sfl PzIVc-Modell hat eine leicht abgeschwächte Version..was aber auch für Tier VIII-Schlachten reichen sollte...vorausgesetzt man wird nicht gesehen.

---

das "japanische Panzerass" noch geholt, nun sind alle Panzer in der Garage auf Panzerass:
Sieg!
Gefecht: Steppen 03.11.2013 19:18:53
Fahrzeug: Type 3 Chi-Nu Kai
Erfahrung: 1.740
Kreditpunkte: 58.774
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Zuletzt bearbeitet:
Sfl PzIVc geht ganz normal bis T7. Die neuen Jagdpanzer sind halt zum grossen Teil Glaskanonen, vorallem der Sfl PzIVc. Wenn der gesehen wird ist der tot. Was mich ärgert ist der extrem kleine Schwenkwinkel der Kanone, obwohl historisch 360° gegeben waren. Musste wohl aus Balancegründen so gemacht werden.

@Grabgrub Jagdpanzer, ja 50% meiner Gefechte sind in JP.

effektives Crew-XP-Farming

@Palashnik Mons
Ich bin eher der Mediumspieler und verwandte Panzer, was mich bei den Panzerjägern oft ärgert ist das neue Ausrichten und Einzielen, wenn sie noch lansgam sind ist das echt Horror.
Die Glaskanone ist eine wahre Herausforderung für fortgeschritte Spieler, aber wenn man sie beherrscht ist man sehr spielentscheidend.

---
hehe, eine (1) Crew und 5 Panzer! (alles deutsche Mediums)

Gesamt-EP für die Panther I -Crew = 31670 EP durch das x5 Event nur heute die in die Mannschaftserfahrung des Panther I reinfließen
(ohne den x2 Mannschafts- EP-Faktor für gewisse deutsche Panzer, darauf habe nicht geachtet..also scheint das noch deutlich höher zuliegen, auch 100% Mentor habe nicht eingerechnet).

Die Crew hat übers Wochenende über 100.000 EP für das x5 Event gemacht mit recht wenig Einsätzen ... ein Perk-Prozentpunkt kostet aktuell bisschen weniger als 50.000 EP

Mir fehlen jetzt nur noch 24% vom 5ten Perk um auf 100% zu kommen und den 6ten ranzuholen. harte Arbeit 😱

Hier die EP von heute für die Panther I- Crew:
Sieg!
Gefecht: Murowanka 04.11.2013 13:26:50
Fahrzeug: Panther I
Erfahrung: 4.745 (x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 30.825
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer

Sieg!
Gefecht: Nordwesten 04.11.2013 14:07:27
Fahrzeug: T-25
Erfahrung: 7.905 (x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 50.002
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger

Sieg!
Gefecht: El Halluf 04.11.2013 13:39:46
Fahrzeug: Pz.Kpfw. IV Schmalturm
Erfahrung: 8.780 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 15; x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 61.192 (Strafe für Schaden an Verbündeten: 720)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Wachposten

Sieg!
Gefecht: Ensk 04.11.2013 13:34:03
Fahrzeug: Pz.Kpfw. S35 739 (f)
Erfahrung: 5.630 (x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 20.887
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Nerven aus Stahl

Sieg!
Gefecht: Südküste 04.11.2013 14:24:33
Fahrzeug: Panther/M10
Erfahrung: 4.610 (x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 54.963

Auftrag abgeschlossen! Belohnung:
Premium-Tage hinzugefügt: 1

Zuletzt bearbeitet:
jupp genau:
die Crew muss nicht umgeschult werden bei Premiumpanzern, solange sie vom gleichen Typ (im Fall des Panthers I also MEDIUM) ist.

Die Panthercrew hat also 5 Panzer, davon 4 Premiumpanzer neben den normalen Panther, sie ist geschult auf den Panther I für die anderen Panzer ist keine Umschulung nötig.

Das wurde glaube ich letztes Jahr eingeführt, das Premiumpanzer keine eigene Crew mehr brauchen sondern nur eine Crew von der gleichen Nation und gleichen Panzertypes (Light, Medium, Heavy, Tankhunter oder Ari)

So mache das auch übrigens beim

Tiger I + Löwe (Heavy) geschult auf Tiger I
Luchs + T-15 (Lights) geschult auf Luchs

----

Übrigens der S35 ist zwar kleiner aber 3 Mann geht noch.

Es gibt ja noch Sonder-EP fürs Wochenende bzw Monatsmissionen.
-Learning by doing (Mission) =106 abgeschlossen.
-x2 Crew-EP durch Eventmission (Panther I, Tiger I, Löwe, Panther/M10, Tiger P ect) = 60x abgeschlossen
-100% Mentor halt (10%-Extra-EP außer dem Kommandanten ) - all meine Panzer haben den Perk auf 100%.

Alles muss man noch zusammenrechen +die x5 Tages-XP,da kommt schon eine sehr gute EP Summe raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einer der Hauptgründe sich einen nicht T8 Heavy Prem Panzer zu kaufen. Du kannst sogar Crew mischen solange, wie schon gesagt, der Typ und Nationalität stimmen.
Meine Indien Panzer Crew fährt im Pz. IV ST und im T-25 mit dem Funker meines VK 30.02 M.

T8 heavy Prem Panzer sind hauptsächlich Credit Farmpanzer.

Zuletzt bearbeitet:
Den Löwen sehe ich persönlich als Hauptkampfpanzer (was ich als gute Einstellung empfinde, das fördert auch das er sehr oft gespielt wird und XP+ Credits reinkommen, außerdem hat er gute Überlebenschancen wenn man ihn drauf hat). ich bin aber noch nicht so verwöhnt durch andere Tier VIII-Panzer ..zb: Tiger II habe nie gespielt, Panther II fande ich damals sehr frustriend, wogegen der Indiepanzer da eher ein Segen war.
(Gedanke: Löwe für Solospiele (da man sich sowie auf niemand verlassen kann bei Randomspielen, so hat man jedenfalls eine anständige Waffe, außerdem finanziert er Goldmuni von alleine und kann selbst dadurch Tier X beschädigen, was auch wieder mehr XP heisst= 100 Tarnung + Camoanstrich ist beim Löwen Pflicht! (von wegen es bringt nichts wie die Community meint, ich wurde so oft nicht gesehen mit ihm obwohl ich mit ihm gefeuert habe aus einem Gebüsch).
Er ist ein Sniper vorallem der auch nach vorne gehen kann wenn man geschickt fährt, man darf aber nicht zulange im offenen Gelände mit ihm stehen, da er sich selber retten kann bei Problemen, der Indienpanzer ist im Zug eher stark fürs dynamische Spielen (er ist relativ zerbrechlich für Randomrouting, da dort wahres Chaos oft herrscht und man schwer alleine alles reißen kann bei Tier VIII aufwärts spielen) darum halte ich ihn).

Früher habe ich den Löwen noch als Goldnoob-Panzer gesehen (in den Startzeiten) , darum hatte ich ihn nie geholt, nun sehe ich ihn als sehr wertvollen Panzer an... Tier VIII Premiumpanzer gibt es ja nun ja sehr viele sowie ja auch viele Nationen.

Der Tiger I trainiert bei mir die Crew vom Löwen und nicht anders herum 😉

Habe zwar 15500 Spiele hinter mit, es waren aber vorallem Tier 7 -Panzer (was für mich die Hauptliga sehr lange ist/war) ...
Tier VIII-Spiele habe erst 1500, davon 900 Spiele mit den Indienpanzer.

Also 1000 Spiele Löwe sollte es auch schon werden (habe 400 Spiele mit ihm hinter mir mit 55% Siegrate) , Panzer unter 1000 Spielen sieht langsam für mich persönlich nicht mehr zeitgemäß aus, aber habe ja schon 5 Panzer mit über 1000 Spiele 😉

Allgemein:
Eine "Warm-Werde-Panzer" ist so um 300 Spiele. Ab 600 Spiele steigt er langsam in die Oberliga auf, ab 1000 Spiele hat er auch genug Erfahrung angesammelt das er auch gegen sehr erfahrene Klanspieler die sehr oft spielen gut bestehen kann mit vielen passiven Vorteilen.

Allgemein wird Erfahrung immer wichtiger, da auch der gegner immer mehr Vorteile ansammelt und man nach ziehen muss.

Nach meinen Erfahrungen heutzutage wie man effektiv spielen tut:
Am besten hat man nur 3 Crews (eine Light, eine Medium und eine Heavy- Crew) und 9 Panzer (die bekommt man noch recht fix am Tag durch), davon 6 Premiumpanzer halt (=PzIVS, T-25, S35,T-15, Panther/M10 und Löwe, vielleicht noch den einen oder andren Rar-Premiumpanzer)..so kann man mit realtiv wenig Zeit konkurenzfähig sein kann. Was sich dann an Erfahrung bei den 3 Crews ansammeln würde wäre unglaublich.

Für Spieler die Panzerjäger mögen könnten zb sich ja: E-25, Dicker Max, Jagdtiger 88 und einen anderen Nonpremium Jagdpanzer noch holen und nur eine Crew.

Naja, ist zwar nicht billig alles, aber eine sehr erfolgeiche Strategie auf dauer..

Ich habe aber 9 Crews aktuell selber laufen und nicht 3 ..dadurch verteilen sich die XP auch ein wenig., falls ich es mal schaffe den E-50 zuerforschen (nach 15500 Spiele leicht noch nicht gelungen)^^ dann würde einen Tigerversion wohl aufgeben.
(in Klammern die Spiele die Crew hinter sich hat (die Spiele wurden oft durch viele unterschiedliche Panzer gesammelt, die dann irgendwann aufgegeben wurden bevor sie in den Panzer gekommen sind)
-35 (t) (eine Crew) (1000 Spiele)
-Luchs+ T-15 (eine Crew) (1500 Spiele)
-Aufklärungspanther (eine Crew) (1000 Spiele)
-PantherI, T-25, Panther/M10, PzIVS, S35 (eine Crew) (3500 Spiele)
-Indienpanzer (eine Crew) (2000 Spiele)
-Tiger I und Löwe (eine Crew) (2000 Spiele)
-Tiger P (eine Crew) (1000 Spiele)
-Slf PzIVc (eine Crew) (Großteils: 1000 Spiele, teilweise 600 Spiele)
-Type 3 Chi-Nu Kai (ein japanische Crew..Ziel ist es ein japanisches XP-Farmsystem aufzubauen mit einen anderen japanischen Panzer wenn der Techbaum rauskommt) (unter 100 Spiele)

-sowie eine unvollständige 2,5 Perk -Crew (meine schlechteste deutsche Crew) noch in der Kaserne ohne Panzer. (durch den Sfl PzIVc verursacht, der 2 Richtschützen und 2 Ladeschützen braucht) ..

Puh, wieder ein Megapost 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Grabgrub: Irgendwie ernüchternd, dass meine beste Crew genau so gut ist wie deine Schlechteste....(Also auf 100+250%)

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Modus? Bin erstaunlicherweise im 7vs7 (eig. 5vsIrgendwas) besser als im Normalspiel. Leider leidet Arty hier ein bisschen. Während es mit der Franz T6 die relativ schnell zielt und einen großen Richtbereich hat noch irgendwie geht steckt man beim GW Tiger P bis zum Hals in Fäkalien, da in dem winzigen Richtbereich wenig auftaucht und man ewig neu zielt.
Bin etwas enttäuscht, dass ich außer dem Löwen grade keinen schweren 8er mehr habe, aber mit (bald) KV-4 bzw. AMX 50 120 sollte da einiges gehen.

Ps: Das besonders coole an x5 ist die unglaubliche Menge an FreeXP die man reinholt wenn man alle (27) Tagessiege spielt.

Du meinst AMX 50 100, wenn du den T8 Panzer meinst^^
Ja klar...hast recht....100, 120......alles das selbe^^

Französische heavies, dankbare Ziele für meine BL-10. 😎
Und ISU 152 ist ein beliebtes Ziel bei meinen Artys und dem AMX 13 75 😛
Hatte erst heute so einen "Spezialisten" der nachdem ich seine ISU in einem Spiel bis T9 zerartyt habe angefangen hat rumzujammern, dass ich Kacknoob natürlich auf den Tierniedrigsten ziele...ohne zu beachten, dass er der Einzigste war, der absolut ohne Deckung minutenlang aufgeklärt im flachen stand und zielte^^