World of Tanks

Ja alle schon verschlungen.

Eben zum ersten Mal den Lee gefahren (Stock):

Victory!
Battle: Murovanka 23.11.2013 22:41:21
Vehicle: M3 Lee
Experience received: 3.081 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 21.989
Battle Achievements: Master Gunner, Reaper, Sharpshooter, Mastery Badge: "Ace Tanker"

Ich hab den Sinn der 7vs7 Kompanie gerade verstanden: Perfektes Trainingsgebiet für T8 Stockpanzer! Vorher mit dem "Pseudostock" KV-4 ein paar Runden gefahren (Hab die Topgun vom KV-3 und das Topradio): Im normalen Modus war der Welpenschutz offenbar nach 7 Runden zu ende und ich durfte gegen T10 ran, die ich nicht beschädigen kann. Im z vs 7 ist die 122 mm völlig ausreichend und macht sogar mehr Schaden/Schuss als die Topgun. Ich und ein anderer KV-4 (er elite) sind unaufhaltsam über Flanken gekrochen, In der besseren von 2 Runde haben wir das ganze Team vernichtet und beide außer gezogenen Ketten keinen Schaden gekriegt. Danach musste/wollte ich in den Sport, aber schon so waren es insgesamt 3,5k XP.

@ Clanbewerbung: Ich fände es mal total lustig wenn das wer falsch versteht und eine firmentaugliche Topbewerbung mit Lebenslauf usw. schreibt.....

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde ich als Killstealer bezeichnet.

Wir hatten den Rest des Gegners umstellt, ich hatte den letzten KV-3 von hinten im Visier und ihn auch schon beschädigt. Ein T-29 schiesst ihn nun von vorn in Brand runter auf 14 HP. Da hab ich ihn erledigt, woraufhin mich dieser nun als ,,Killstealer noob" bezeichnet hat und sich kaum einbekam.

Sowas ist mir auch schon mal passiert (aber von beiden Seiten aus)
Klar ist es ärgerlich wenn man einen Gegner in Brand setzt und ein anderer auf die letzten paar HP dem noch eine Murmel reindrückt und den Kill kassiert. Aber andererseits sage ich mir auch immer: So lange ein Gegner noch irgendwie steht, hat er potentiell noch die Möglichkeit nem anderen das Mun-Rack zu zerschießen (es sei denn die Kanone ist im Arsch)

Von daher: Wenn ich irgendwie die Möglichkeit zum sauberen Schuss auf einen Gegner habe, nutze ich diese, egal in welcher Verfassung dieser ist. Gleichermaßen würde ich mich natürlich auch nicht darüber beschweren wenn ein Mitspieler das Gleiche tut.

Aber manche Leute sind halt extrem auf ihre Stats fixiert.

Naja, und diese Beschimpfungen "XY-Noob/Idiot" blende ich eh schon aus. In dem Spiel ist es völlig wurscht, was man macht. Irgendeiner bezeichnet einen immer als Idiot.

Spiele jetzt seit ein paar Tagen da weil ich auch keine Konsole mehr habe. Spiel ist nett aber irgendwie manchmal sehr merkwürdig.

Fahre jetzt mit einem Stufe V Panzer rum (VK 30.01 H oder so) aber an anderen Stufe V Fahrzeugen mache ich ab und zu trotzdem keinen Schaden, dabei ist es egal ob ich eine 7.5 cm oder die 10 cm Kanone nutze und auch egal wo ich treffe. (von wegen schlechtere Heckpanzerung) Kann das so sein das es andere Stufe V Panzer gibt die ich trotz 5 oder 6 Treffer nicht beschädige ? Ich bekomme die Meldung "Wir haben ihn nichtmal angekratzt".

Also mit dem VK 30.01 H sollte man das Problem eigentlich nicht haben, denn der hat ja die: 7,5/5,5 cm Waffe 0725. Super Durschlagskraft. Für die Durschlagskraft ist meist das Kaliber nicht so wichtig, dafür die Länge.105er sind meist nicht die Durschlagskräftigsten, zerfetzten meist aber alles wo sie durchkommen.

Du meinst bestimmt den KV-1. Der ist am Anfang ein echter Klumpen, aber gerade mit der Konisch leicht zu knacken. Selbst von Vorn ist der zu knacken wenn Du auf die Sichtschlitze und die untere Wanne zielst. Mit der Konisch doppetl leicht, weil sie nicht ur gut durschlägt, sondern auch noch sehr genau ist.

Wichtig ist der AUfschlagswinkel. Der muss eben so klein wie möglich sein. Bei mehr als 70° prallt fast alles ab (hier haben die grossen Kaliber wieder Vorteil) und schon 50° machts eben sehr schwer.

Spiele jetzt seit ein paar Tagen da weil ich auch keine Konsole mehr habe. Spiel ist nett aber irgendwie manchmal sehr merkwürdig.

Fahre jetzt mit einem Stufe V Panzer rum (VK 30.01 H oder so) aber an anderen Stufe V Fahrzeugen mache ich ab und zu trotzdem keinen Schaden, dabei ist es egal ob ich eine 7.5 cm oder die 10 cm Kanone nutze und auch egal wo ich treffe. (von wegen schlechtere Heckpanzerung) Kann das so sein das es andere Stufe V Panzer gibt die ich trotz 5 oder 6 Treffer nicht beschädige ? Ich bekomme die Meldung "Wir haben ihn nichtmal angekratzt".

Die 105mm benutzt HE (Hochexplosiv Granaten mit Aufschlagzünder). Wenn Du dir die Daten ansiehst, wirst du sehen, das die Waffe ohne Goldammo einen geringen Durchschlag hat (unter 40mm?). Daher machst Du mit der bei T5 Panzern selten den vollen Schaden, dafür aber oft kritische Treffer. Die 105mm lohnt mMn nur gegen niedrigeren Tier von Panzern. Zudem ist sie sehr emfindlich gegen Anwinklung. Der Vorteil ist, daß du keinen Durchschlagverlust auf Distanz hast, da wie erwähnt ein Aufschlagzünder benutzt wird.

Für den 30.01 H ist es am besten die die "Konish Gun" zu nehmen. Deren gute Penetration garantiert quasi, daß du Schaden machst. Insgesamt solltest Du dich mit diesem Panzer in der 2ten Reihe aufhalten, und den Scharfschützen (Sniper) miemen.

Winkel die Wanne an (einfache Regel, so stellen, daß dein Rohr über eine deiner vorderen Wannenecken zielt), daß erhöht dein Panzerung. Schau, daß Du deine untere, vordere Wannenpanzerung in Deckung hälst. Kauf dir auf jeden Fall einen Feuerlöscher!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde ich als Killstealer bezeichnet.

Wir hatten den Rest des Gegners umstellt, ich hatte den letzten KV-3 von hinten im Visier und ihn auch schon beschädigt. Ein T-29 schiesst ihn nun von vorn in Brand runter auf 14 HP. Da hab ich ihn erledigt, woraufhin mich dieser nun als ,,Killstealer noob" bezeichnet hat und sich kaum einbekam.
Gibt es bei WoT denn keine Assists/Critical Assists?

Wobei kills mmn nur was fürs ego und die Statistic sind. Was mich angeht gibt es kein Ks in WOT. Ich bin sogar dankbar wenn jemand den gegnerischen Panzer mit 20 HP rausnimmt und ich keinen 1000 credits Schuss drauf verschwenden muss.

Viel schlimmer sind die Idioten, die Killgeil mir vor den Lauf surfen und meine Schüsse blockieren, und auch schon mal eine von mir reingebraten bekommen. Ich bin halt so schreckhaft im Sniper mode. 🙄

Wobei kills mmn nur was fürs ego und die Statistic sind. Was mich angeht gibt es kein Ks in WOT. Ich bin sogar dankbar wenn jemand den gegnerischen Panzer mit 20 HP rausnimmt und ich keinen 1000 credits Schuss drauf verschwenden muss.

Viel schlimmer sind die Idioten, die Killgeil mir vor den Lauf surfen und meine Schüsse blockieren, und auch schon mal eine von mir reingebraten bekommen. Ich bin halt so schreckhaft im Sniper mode. 🙄

Seh ich ja normal ähnlich, bei den ganzen 250 000 Creds für XXX Kills und XXX überlebte Spiele ist es halt was anderes:
Ich will die Belohnung, also will ich verdammt nochmal auch die Panzer aus dem Spiel nehmen, denen ich schon allein 97 % abgenommen habe. Wenn dann der Kollege nur ganz kurz hinter der Deckung vorschaut und abräumt (Bis dato hat er sicher gespielt um auf jeden Fall zu überleben) ist das doch etwas zum kotzen. Führ halt oft zu Situationen in denen man seinen Panzer riskiert und dann von Spielern die das System mit Killstealing und inaktivität ausnutzen profitieren.

Genauso sehe ich es auch. Kills sind nur wichtig für Abzeichen und auch die sind nicht wirklihc wichtig.

Heute so ein Spass im Panzerkampfwagen III gehabt. Auf der Karte Artic war oder so rase ich wie immer durch die mitte um dem typischen Randfahrern in die Flanke zu fallen.

Ich decke mal eben 9 Panzer auf und mein Team beginnt den Beschuss. Ich selbst krieg eine Murmel von dem typischen Jagdpanzer auf dem Mittelhügel rein. Ganz nah an einen Felsen, kurz noch ausrichten: Unglücklicherweise ein Stück zu weit Kette ab. Schaffe es nur mit verzögerung an den Stein. In der Zeit haben sich 6 Feindpanzer aufgemacht mich aufzumischen. Ich merks erst nicht bis ich sehen, dass von hinten was reinkommt, während ich mich mich Mit Stuart und T-28 vorn beschäftige. Als erstmal auf die hinten konzentriert. Mein Team nutzt die Gunst der Stunde und fährt nicht den Weg aussen lang wie ALLE IMMER sondern folgt mir. Ein T18 in meinem Heck bekommt eine rein und ich kann mit der 5cm Kanone deren einzige Stärke ausspielen. 2 Min später: 6 Wracks um mich, 3 Abschüsse von mir. 2 weitere Minuten später ist die komplette Front des Gegner vernichtet.

Hätte niemals gedacht den Angriff von 6 Feindpanzern die schon 10m nah sind und von 3 weiteren von weitem unterstützt werden zu überleben. Aber auch nur dank eines klugen, adaptiven Teams.

Der Marder II kanns immer noch, oder wieder?

Victory!
Battle: Malinovka 30.11.2013 19:26:27
Vehicle: Marder II
Experience received: 2.738 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 34.137
Battle Achievements: Scout, Patrol Duty

In einem T5 Gefecht 11 Gegner alleine aufgedeckt, 12 durch scouten beschädigt, 3974 Schaden durch assist. 913 Basis XP, Platz 2 ein Gegner mit 580. Eigene Kosten: 70 Credits (Einzige Schuss, und der vorbei).

Zuletzt bearbeitet:
Hach, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hab ich mit dem Tiger I so langsam den Dreh raus.
Ist der erste schwere Panzer, mit dem ich klar komme und der dabei auch noch Spaß macht.

Mein 101. Spiel 🙂 :

Sieg!
Gefecht: Erlenberg 03.12.2013 18:43:35
Fahrzeug: Tiger I
Erfahrung: 4.088 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 65.323
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"