World of Tanks

Also das Format heißt offiziel 7/42. maximal 7 Spieler, Gesamttier 42, max tier ist 8 meine ich. Standart ist ein Team aus 4xT8 + 2xT1. Pro Spieler unter 7 verliert mann einen Tierpunkt. Also mit 6 Spielern hätte man 41 Gesamtierpunkte.
Beliebt sind IS-3, AMX 50-100, AMX 13-90 und T69. IS zum tanken, die Autoloader zum flankieren.

Falls interessiert schaut mal ob Ihr passende Panzer habt. Müssen nicht unbedingt die oben sein. 7xTOG II geht auch 🙂

Ich würde wohl auch nur in einem T32 mitfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Falls interessiert schaut mal ob Ihr passende Panzer habt. Müssen nicht unbedingt die oben sein. 7xTOG II geht auch 🙂
TOGs sollten zwar generell in jeder sich bietenden Situation gespielt werden, das 7/42 könnte aber höchst ungesund für sie sein. Die haben nicht ohne Grund limited MM. 7 x SU-100Y könnte hingegen fast klappen...^^

Tier VI Panzer in diesem Modus hab ich jetzt schon ein paar mal gesehen, bringen aber rein gar nichts. Das verhagelt einem höchstens die Lust an diesem sehr netten Spielmodus. Tier VI Maschinen sind hier reine Opfer. Sie haben einfach weder den Alpha-Schaden noch den HP-Pool um mit den echten Panzern mitzufahren. Teams, die sich damit belasten sind meist chancenlos. 5 Tier VIII + 2 Tier I ist die einzig sinnige Kombi.

Bin den Modus bisher nur in IS-3 oder T1 gefahren... Autoloader hab ich keine und meine anderen Tier VIII haben entweder mickrige Crews oder nicht den Damage Output um was zu reißen...

Zuletzt bearbeitet:
die aktuell beste Version eines 7vs7 bei einem eingespielten Team ist 4 Mediums/Lights+2T1

sieht dann so aus das man 2 T69/Pershing + 3 AMX13 90 + 2 T1 Cunningham hat.
die Zerreißen so ziemlich alles auf das sie treffen

Für Randoms oder nicht eingespielte Teams sind Hevys wegen der höheren HP bevorzugt und die T1 werden weg gelassen weil da selten einer die nötige Crew hat (1. Skill voll ist Minimum Voraussetzung damit es sinn macht)

Sieht aktuell aber auch eher so aus das 1-2 T69/Pershing + 1-2 T32/T8 TD (Ferdinand, T28 Proto) mit 0-3 IS-3/110 und 0-1 AMX13 90/WZ 132 gespielt werden.

Der Pershing kann hier effektiv den T32 als Tank ersetzen während der IS-3/110 der beste Allrounder und damit der verlässlichste DD ist.
Ein AMX50 100 hält zu wenig aus und die wenigsten schaffen es hier das Ladezeit zu überbrücken (sind die Magazine leer und es stehen noch 3+ Gegner war es das für die Autoloader)
Tiger II, KV-4 sind zu langsam, VK45 zu schlecht bewaffnet

PS:
die einzige sinnvolle Option einen T6 Panzer + low Tier Scout ein zu packen ist wenn man die 6er Briten Arty dabei hat und einen Tier 2 Scout (T2 Light bevorzugt)

Zuletzt bearbeitet:
An 8ern hab ich im Moment KV-4, GW Tiger P, Löwe und Panther II in der Garage. In naher Zukunft wohl auch Jagdpanther II, T-34-2 und AMX 50 100 oder AMX 13 90. Allerdings heißt in naher Zukunft auch:
Wieder vom Wohnheim aus spielen mit grottiger Ping und Gegnern die zT. erst erscheinen, wenn ich direkt an ihnen vorbei gefahren bin (und das liegt nicht am Sichtsystem)

Wie wäre es denn mit 7vs7 GWFW intern, oder bekommen wir keine 14 zusammen?

Ich bin zwar grad im Dragon Age 2 Fieber, aber dafür komme ich gern vorbei. Ich habe aber auch Nur max. Tier 7. Könnte aber auch einen T2 Scout spielen.

Der T-32 ist doch in wirklichlkeit ein Tier 8, also dürfte der kein Problem sein. Schade eigentlich, dass der Spielmodus nur mit T8 spielbar ist.

Wie wäre es Mittwoch abend? Oder halt nächstes Wochenende?

Hey....ich seh schon, mein Projekt: "Schnapp dir den AMX 50 100 in den Ferien" könnte noch aufgehen^^
Gestern in KV 4 hinbekommen:
Krieger, Stahlwand, Sensenmann, Richtschütze, Spartaner, Panzerass
Erfahrung: "2948 (x2)
Creds: 49.219...Leider auch 33 k Credits für Repearatur und Ammo.
Hätte auch leicht 8 Kills werden können, aber ein netter Kumpel hat sich die letzten 4% von dem Tiger mit dem ich Hull on Hull stand geklaut🙂.

Naja, Warplanes frisst grade meine Aufmerksamkeit, da man im Moment unmengen Erfahrung kriegt (neulich am We 3x x3) und die FreeXP nett war, die dabei rumkam, habe ich jetzt wieder ein "echtes" T5 (neben meinem CB Fliegerlein). Merke halt deutlich, dass ich eher der Pilotentyp bin.

Ansonst: Hab mal alle, die auf den letzten paar Seiten ihre Ingamenicks veröffentlicht haben geaddet....wenn ihr also in ein Team/Zug/Kompanie eingeladen werdet, wisst ihr wo es herkommt🙂.

ich spiele nun oft World of Warplanes nebenbei, ist schon super das der Premiumaccunt und die Frei-XP für beide Spiele gelten. Hatte 50.000 freie-XP von WoT bei WoWP reingepackt umd schnell unten durchzutechen.

World of Warplanes hat heute um 18 Uhr das 1.1 Patch bekommen mit über 2 GB
:
Inhalt:
der Fokker Wulf-Jäger-Baum ist nun da (9 Flugzeuge) sowie 5 neue Premiumflugzeuge verschiedener Nationen+2 neue Spielkarten+ Extras.

650 Spiele habe in den letzten 2 Wochen gespielt ..wie schon erwähnt gab es unmenegn an Erfahrung dreimal x3 EP für jedes Flugzeug vor kurzen noch.

AR65, AR68, AO192, FW59, BF109B und das Premiumflugzeug BF110C habe auf dem Flugplatz stehen (Tier I bis Tier IV)..das Premiumflugzeug kostet gerade mal 3,50 Euro aktuell (50% Rabatt)

Zuletzt bearbeitet: