World of Tanks

Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen mir einen Premium Panzer zu kaufen. Die sind mir einfach viel zu teuer, und aktuell ärgert mich das Spiel viel zu sehr um da noch mehr Geld für auszugeben. (Auch der neuste Patch hat an meinen "Microfreezes" nichts geändert, die das Spiel oft unspielbar machen.)
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Patch bisher ?
Ich weiß noch nicht was ich von den Japanern halten soll. Bringen irgendwie wenig Neues ins Spiel. Ist aber wohl auch schwierig bei der Zahl an Fahrzeugen die bereits im Spiel sind.
Ein Bekannter von mir meinte, bei ihm sei die Framerate massiv eingebrochen und er musste alle Grafikeinstellungen auf mittel runtersetzen damit es spielbar bleibt.

Meine 12,8 auf dem Rhm.-Borsig ist mutiert!!! :blink:
Ist jetzt riesenlang mit Meltaaufsatz.

Und gerade einen E-75 gebounced im Rhm. woohoo.

Besatzungsskill wird nun auch incl. aller mods angezeigt. 116% mit Kommandant und Lüfter z.B.

Was die Japaner angeht: sowohl med als auch die leichten Panzer haben die gleichen Kanonen. Da macht es wenig Sinn vor T5, wo beide Zweige sich vereinen, meds zu spielen finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Crews haben alle 121% bis auf dem Kommandten natürlich (der hat 110%)

Nun ist die Frage welchen japanischen Panzer ich nehmen soll für meine Chi-Nu Kai Crew..ab Tier VIII haben die Japaner nur noch 4 Mann Besatzung (der Chi-Nu kai hat 5 Mann).

Die Systemanforderungen wurden wieder heimlich höher gestellt, genau das gleich mit den World of Warplanes- Patch vpor paar Tagen ....nunja, ich spiele sowieso nur auf niedrigerster Einstellung und ohne Spezialeffekte, dafür kann schnell reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe grundsätzlich: Ansetzer, Scherenfernrohr und Lüfter an Bord bei allen Fahrzeugen bis auf wenige Ausnahmen. Auf niedriger Stufe gibt es oft noch keinen Ansetzer, dort habe ich dann Waffenrichtantrieb drinen.

Wer einen Premiumpanzer sich holt muss ihn auch benutzen..dann lohnt es sich schon vorallem für Vielspieler, für Gelegentheitsspieler wohl eher nicht. Ich stehe kurz vor 17000 Spielen bei WOT und bei World of Warplanes kurz vor 1000 Spielen da lohnen die Premiumpanzer schon.

erster Einsatz und Panzerass mit den japanischen Tier I

Sieg!
Gefecht: Provinz 23.12.2013 19:39:17
Fahrzeug: Renault Otsu
Erfahrung: 2.684 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 14.535
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Denoch ein Panzer den man ruhig wieder verkaufen kann, recht träge leider.

Zuletzt bearbeitet:
Was die Japaner angeht: sowohl med als auch die leichten Panzer haben die gleichen Kanonen. Da macht es wenig Sinn vor T5, wo beide Zweige sich vereinen, meds zu spielen finde ich.

Silentstalker hat während der Testserverphase mal die Panzer beider Linien getestet und pro Forma bewertet. Die Mittleren kamen dabei deutlich besser weg, zwischen 4 und 6/10, während die Leichten im Bereich 2-3/10 waren. Aber sicher geschmackssache. Generell schiele ich zu den MehrHP der Mittleren und evtl. besseres MM (Kein ScoutMM, bin unsicher, ob die Leichten das haben). Werde mich in den nächsten Tagen entscheiden, wenn ich sie mir im Spiel anschauen kann. Mich juckts in den Fingern, morgen mal Hetzer oder nen guten Tier III zu spielen und den ganzen Leuten, die sofort die neuen probieren wollen das Leben schwer zu machen!

Find der Excelsior ist ein sehr solider Tank. Hab mir mal mit einem Promocode einen Zweitaccount angelegt und ihn mir dort auch gleich zugelegt. Find zwar dass er nur mit Premiummunition gut spielbar ist aber zum Geld machen würd ich den eh nicht nutzen. Bin den bislang nur just for fun gefahren.

Die Hardwareanforderungen auf max settings sind echt extrem angestiegen. Hab aber auch irgendwo gelesen, dass die track effects in 8.10 buggy sind und zu Performanceverlust führen können.
Besonders schlimm ists allerdings beim neuen WoWp patch. Lastet meine grafikkarte stärker aus als BF4 auf ultra settings.

Naja therotisch sind die T8 schwere Panzer am besten zum Geldmachen. Andere Premium Panzer sind hauptsächlich zu trainieren. Mann kauft sie halt ohne eigene Besatzung und nimmt sie um andere Besatzungen mit 2x dailies zu trainieren z.B..

Mann sollte da bissl recherieren, da einige bevorzugtes MM haben, aber andere nicht. Beste Beispiel ist der Churchill III der Russen, der maximal nur T6 Panzern begegnet und selber nochmal 1,3 x xp hat. Der Dicke Max wiederrum darf sich auch mit T8 rumschlagen, wo es dann eng wird mit der Penetration.

Excelsior hat das Problem, daß mann den erst ab dem Churchill VII gut benutzen kann wegen den verschiedenen Crewverteilungen. Ansosnten ist er dem T14 ähnlich, und jagt meds und leichte Panzer, wärend er schnell genug ist den meisten schweren auszuweichen. Mich stört halt die schlechte Penetration. Zumindest hat auch der Excelsior wohl bevorzugtes MM mit max T6 Gegnern.

Kam mit dem T18 vorhin auf 11 Kills....

Sehr beeindruckend.

Die neuen low tier Premiumpanzer find ich alle nicht so doll. Der LTP ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Völliger Durschschnitt und wird von mir gern (als Gegner) gesehen. Wenn ich T7 sehe jubiliere ich geradezu. Hatte einemal 3 von denen GLeichzeitig mit meinem geliebten Panzer II erledigt nur um einen 4. danach noch zu frühstücken.

Würde mir als einzigen Premium Panzer den Panzer II Ausf. J kaufen, aber den gibts ja leider kaum. 🙁

Was haltet Ihr von den Japanern? Der R.Ostsu kann ja ordentlich einstecken, gilt das für das frz. Original auch?

Ich gehe erstmal die Mediums durch, da ich lieber ein paar mehr Hüllenpunkte möchte.

Alles klar, der Vickers hat den Panzer II Test nicht bestanden. Nicht viel besser als der T7...

und schön noch 6 Abschüsse:

Victory!
Battle: Karelia 25.12.2013 20:39:17
Vehicle: Pz.Kpfw. 38 (t)
Experience received: 1.594 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 13.064
Battle achievements: Top Gun, Sniper

Zuletzt bearbeitet: