World of Tanks

Hach, nach ein paar Anfangsschwierigkeiten hab ich mit dem Tiger I so langsam den Dreh raus.
Ist der erste schwere Panzer, mit dem ich klar komme und der dabei auch noch Spaß macht.

Mein 101. Spiel 🙂 :

Sieg!
Gefecht: Erlenberg 03.12.2013 18:43:35
Fahrzeug: Tiger I
Erfahrung: 4.088 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 65.323
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Ging mir genauso.

Marder wieder im Stall

Der Marder war wieder im Hühnerstall, diesmal der Marder III:

marder3massaker_zps7bae9b6b.jpg

Am Ende alleine gegen 2 Marder III + T-28. Und ich hatte nur noch Goldmini über. Aber noch mit 27k Credits rausgekommen. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Mein persönlicher Favourit, nachdem ich lange über diesen Panzer geflucht habe, ganz einfach weil er gegen die ganzen Imba-Russen einfach nur schlecht ist:

Anhang anzeigen 192954
Der Panzer ist im 15v15 natürlich immer noch extrem scheisse (keine Panzerung und keinen Durchschlag, da bringts auch nichts, wenn man 5km/h schneller ist als all die campenden TDs/Heavies), aber im neuen 7v7 Modus ist er einfach genial. 5 T8er und dann kann man auchmal flankieren, oder 1on1 Situationen auf offenem Feld suchen und die Gegner einkreisen. Oder man bekommt 7 T6er, die man wegknallen kann.

Viele Grüße
Rene

Cooles Game... ich war bisher eher bei Die Siedler etc zu finden und hab dann auf der gleichen Seite das World of Tanks gefunden. Fands am Anfang zwar schwer mich einzufinden, aber ansonsten bin ich mittlerweile schon kleiner Nerd was das angeht .. 😀

Willkommen, dann können wir ja bald 7vs7 machen. 🙂

Hätte mal eine kleine Frage zu dem Spiel: Ist es normal, dass man ewig (zumindest gefühlt) braucht um sich von der Erfahrung her das nächst höhere Tier zulegen zu können oder mach ich da nur irgendwas falsch?

Das kommt drauf an von welchem Tier Du sprichst und was Du als "ewig" empfindest.
Von Tier 1 auf Tier 2 sollte schon in ein oder zwei Spielen drin sein, während es von Tier 9 auf Tier 10 schon eher ein paar Hundert Spiele sind.
Klar, viele Panzer empfindet man schon als Qual und notwendiges Übel um ein höheres Fahrzeug freizuschalten, aber bis einschließlich Tier 5 finde ich es noch recht überschaubar, darüber wird es vor allem ohne Premium Account deutlich schleppender.

Grundsätzlich dauert es mit steigendem Tier schon länger. Die Fahrzeuge und einzelnen Module kosten mehr, und das wird durch die erhöhte XP nicht ausgeglichen.
Zudem kommt es auch auf die individuellen Fahrzeuge an. Es gibt welche wo mann eine Kanone erforschen und einbauen kann, ohne z.B. das Fahrwerk aufstocken zu müssen, das spart XP und daher Zeit. Zudem müssen neue Crews erst gesteigert werden, was auch als Bremse wirkt.
Ich habe recht viele Fahrzeuge und das bremst auch, sowohl bei der Erforschung als auch bei der Crew, siehe Grabgrub mit seinen Mutantencrews! 🙄