World of Tanks

Sieg!
Gefecht: Karelien 11.01.2014 16:22:20
Fahrzeug: Pz.Kpfw. IV Schmalturm
Erfahrung: 4.334 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 79.543
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Wachposten, Lehväslaiho-Medaille

wie ist der Durchbruchswagen (Tier IV)?
meine Tiger I/Löwe-Crew läuft deutlich besser als mein Tiger P und suche einen neuen Panzer für die Tiger P-Crew..der einfach zu langsam ist und alle auf dem Turm/die Kommandtenlucke schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den TigerP als sehr positiv im Gedächtnis. Klar, die Turmluke ist sein Tod, aber gerade auf T6 wissen das noch nicht viele und man macht unglaublich viel Stahlwand mit dem^^

Das geht halt leider nur, wenn man in die entsprechenden Gefecht kommt. In vielen sind Tier 7 oder 8 Fahrzeuge drin. Und die müssen jetzt auch nicht unbedingt die Turmluke treffen.^^

Ballern kann man mit dem gut.... Wenn man dann mal an der Front ist. 😀

Juhu.
Ich bin gestern Abend noch auf Tier 10 angekommen und habe nun einen Patton M48 in der Garage stehen. *cheer*
War zunächst etwas skeptisch weil im WoT Forum viele schreiben, er wäre deutlich schlechter als der M46 Patton. Konnte ich aber nicht nachvollziehen. Es ist zwar einen Tick langsamer, dafür aber wendiger, besser gepanzert und hat eine deutlich bessere Kanone (die ich aber leider noch nicht erforscht habe, aber auch die mittlere Kanone ist beim M48 etwas genauer als beim M46 obwohl es die Gleiche ist).
Klar, das Matchmaking ist unter Umständen etwas ungünstiger, in der Praxis hatte ich aber auch schon mit dem M46 meistens Tier 10 Gegner.

Als Resultat konnte ich gleich im ersten Gefecht mit der Kiste immerhin ein Überlegenheitsabzeichen erster Klasse, sowie zwei Abschüsse erringen. Das Panzerass folgt hoffentlich bald noch 🙂

Nun will ich zwar nach 4 oder 5 Matches nicht voreilig urteilen, aber es machte sich da schon vorsichtige Begeisterung breit 😉

@Tiger P: Der Tiger P ist doch Tier 7. Er ist aber trotzdem (frontal) deutlich besser gepanzert als der normale Tiger, da prallt auch auf Tier 8 noch einiges ab und auf 200-300 Meter trifft auch niemand die Turmluke zuverlässig.

Wie ist es denn mit den kosten bei den Medium Panzern im T10-Bereich?
Mit meinem IS-4 ist es bei einer Niederlage nämlich oftmals schwierig Gewinne in Sachen Credits einzuheimsen.

Und bevor ich meine Medium Panzer auf T10 bring wollte ich mal so ne kleine Einschätzung von euch hier haben. 😉

Also ohne Premium Account wird es ab Tier 8 schon schwierig überhaupt Credits einzuheimsen. Auf Tier 9 und 10 mach ich meistens selbst bei einem Sieg noch ordentlich Verluste. Die Munition ist schweineteuer und wenn noch Reparaturkosten dazu kommen, macht man ziemlich sicher Minus, meistens so um die 10.000 bis 20.000 Credits pro Spiel (ist jetzt aber rein aus dem Bauch heraus geschätzt, ich müsste heute Abend mal genau drauf achten). Ich hab da aber auch noch nicht die größte Kanone, mit der kommt wohl nochmal etwas mehr Schaden rum, und mehr Schaden = mehr Credits.

Momentan hab ich da zum Glück immer noch ein paar Millionen auf dem Konto, von daher isses mir egal. Wenn die Kohle mal weg ist, werde ich aber für jedes Tier 10 Gefecht wohl 2-3 Tier 5 Matches einstreuen müssen um die Verluste aufzufangen.

@Eugel: Hast du dann bisher die ganze Kohle normal erspielt, oder hast du dafür -wie so viele- einen Premiumpanzer der dir das Geld scheffelt?

Aber die größere Kanone braucht wahrscheinlich auch wieder teurere Munition!? Aber du hast recht, im normalfall dürften die höheren Einnahmen die höheren Munitionsausgaben locker auffangen.

Nein, die Premiumpanzer sind mir zu teuer. Ich hab ja nix dagegen für ein Spiel zu bezahlen das mir Spaß macht, aber 40+ Euro für so einen virtuellen Panzer sind mir doch zu viel.
Ich hatte aber die letzten Monate einen Premium Account und kaum neue Panzer gekauft, und auch nur selten höhere Tiers gespielt. Meine beiden Geldmaschinen sind der M10 Wolverine und auch der Tiger I, da kamen mit Premium Account schon oft 30-40.000 Credits pro Match Gewinn bei raus. Das hat sich dann halt angesammelt. Und da waren ja auch immer noch die vielen Missionen, wo man täglich ohne größere Probleme 250.000 Credits absahnen konnte.

Weiß nicht was die Munition bei der "großen" Patton Kanone kostet. Das Kaliber ist das gleiche wie bei der Mittleren, von daher könnte es durchaus gleich bleiben (hoffe ich mal).