World of Tanks

Selber Schuld.

Es gibt an sich 3 verschiedene Munitionsarten im Spiel welche 3 verschiedene Grundmechanismen haben.

Nur eine einzige Munitionssorte in einem Panzer zu haben heißt das man 2 von 3 Möglichkeiten außer acht lässt bzw nicht die richtige Munition für den Gegner bereit hat.

Im low Tier Bereich macht es noch nicht so viel Unterschied, aber ab Tier 7 sollte man sich dem Bewusst sein.

Hab die 11er Medallie auch erst einmal bekommen mit dem (T5) Excelsior, da braucht man aber wirklich 29 Deppen im Spiel, sonst schafft man diese Menge an Abschüssen nicht!

So ein Glück hatte ich noch nie. Es waren schon ein paar gute Abschussserien dabei, aber 11 noch nicht.... Mal sehen vielleicht hab ich auch mal so ein Glück. Aber dazu sollte ich mehr spielen. Es stagniert etwas. 😀

Ich verstehe diese komischen Überlegeheitsabzeichen nicht:

Anhang anzeigen 197875Anhang anzeigen 197874Anhang anzeigen 197872Anhang anzeigen 197873

Beide Spiele heute innerhalb einer Stunde gemacht. Beim ersten habe ich mit 5xx Schaden 480 EXP bekommen (1 Kill) und dafür nen Abzeichen 2. Klasse bekommen.
Im zweiten Spiel 3 Kills, insgesamt über 700 Schaden, dachte mir schon "WOAR fett, jetzt gibts nen dickes Abzeichen" und dann bekomme ich gar nichts. Obwohl ich sogar 487 EXP gemacht habe...

Kann mir da einer die Mechanik dahinter plausibel erklären?

Viele Grüße
Rene

Du bekommst das Abzeichen nur ein einziges Mal. d.h. nachdem Du das Abzeichen 2. Klasse bekommen hast, musst Du die Bedingungen für das Abzeichen 1. Klasse (oder Panzerass) erfüllen um diese zu bekommen. Und die liegen dann entsprechend höher als 487 XP.

Du musst für die jeweiligen Stufen mehr Erfahrung in dem Match gesammelt haben als andere Spieler im Schnitt in der letzten Woche mit diesem Panzer erzielt haben (für 2. Klasse mehr als 80%, für 1. Klasse mehr als 95% der Spieler)

Ich verstehe diese komischen Überlegeheitsabzeichen nicht:

Beide Spiele heute innerhalb einer Stunde gemacht. Beim ersten habe ich mit 5xx Schaden 480 EXP bekommen (1 Kill) und dafür nen Abzeichen 2. Klasse bekommen.
Im zweiten Spiel 3 Kills, insgesamt über 700 Schaden, dachte mir schon "WOAR fett, jetzt gibts nen dickes Abzeichen" und dann bekomme ich gar nichts. Obwohl ich sogar 487 EXP gemacht habe...

Kann mir da einer die Mechanik dahinter plausibel erklären?

Viele Grüße
Rene

Wenn 480 XP fürs 2er reichen, brauchst du ~506+ fürs 1er und ~523+ fürs Ass. In dieser Woche, nächste kanns ganz anders sein.

Ich denke mal, dass du über Shift die Sicht umschaltest.

Denke mal, daß war genau was er nicht wusste.

Wie Yardis schon sagte, mit SHIFT in Vogelsicht (God mode), grüne Line heißt frei Schußbahn, rote bedeutet Schußbahn blockiert, grau ausser Reichweite. Warten bis das gepunktete oval minimiert ist, dann schießen. Da Du HE benutzt kanns du auch schon mal Schaden machen, wenn Panzer hinter einer Ecke stehen und du einen Treffer an der Ecke landest.
Wennd du die Kette des Gegners beschädigst, gibt es Xtra XP, sogenannten Assist Schaden, wenn dein Team den trifft und Schaden macht. Grünes Fadenkreuz in der Auswertung.

Wichtig ist, du siehst Gegner nur wenn einer deines Teams die sieht, und du in RW der Radios bist. Du brauchst keine Sichtlinie wohl aber Schußlinie. Gebäude und Hügel werfen einen Artischatten (toten Winkel) wohinter mann sich etwas verstecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Apropo Arty kommts mir nur so vor oder stehen in Zufallsgesfechten viele Artys einfach nur rum und tun garnichts?

Kommt mir immer so vor wenn ich selber Artillerie spiele. Ich steh dann da rum, und suche erstmal minutenlang ein Ziel dass ich auch beschießen kann. Hab ich dann eins gefunden, brauche ich gut 20 Sekunden bis der Kreis auf eine annehmbare Größe zusammengeschrumpft ist. Bis dahin sind dann zu 90% die Ziele entweder schon zerstört oder weggefahren.

Gegnerische Artillerie schafft das gefühlt aber immer innerhalb von 2-3 Sekunden und trifft mich dann auch immer ziemlich präzise...

Apropo Arty kommts mir nur so vor oder stehen in Zufallsgesfechten viele Artys einfach nur rum und tun garnichts?

Das ist manchmal schwer zu beurteilen. Arty schiesst nicht immer auf die für uns offensichtlichen Ziele. Ich habe mich auch schon öfter über Arty geärgert, nur um dann festzustellen, das der 3+ Abschüsse in dem Gefecht hatte.
Bewegungsfaul sind sicher welche, ich markier mein Ziel zB immer, vorallem wenn eigene Panzer nah dran sind um die zu warnen. Aber an Anfang gewegen sich einige nicht um einen Schnellschuß ins Cap zu feuern, bei low tier Arty zumindest.
Und ich warte noch immer auf meinen ersten Doppelkill. 🙄