jupp, auf Tier VI (Hellcat) und Tier VII (T29) sind die USA am besten.
Der T29 ist durch seine viel zu starken Front-Turmpanzerung als Gegner eine Zumutung in Masse, der Tiger P mit seinen vergleichsweise schwachen Turm wird schnell auseinader genommen..oft sieht man ja nur den Turm eines Panzer.
nach gut 50 deutschen Fraktionsspielen sage ich mal das hier:
Platz 1: USA (Alle Spiele gegen die USA verloren im Tier VII-Bereich (T29), die Tiger I/Tiger P werden oft schnell reduziert. gegen Massen von Hellcats braucht man auch ein sehr fähiges Team, Tier VIII wird es auch deutlich härter als gegen die Sowjetunion).
Platz 2: Deutschland (die Deutschen habe gute Allrounder und alle Panzer ergänzen sich eigentich prima, wenn man weis wo jeder stehen muss..deutsche teams können recht bunt aussehen von der Zusammenstellung).
Platz 3: Sowjetunion (alle Spiele gegen die UDSSR gewonnen oder Unentschieden..manchmal zwar sehr kanpp, aber der IS1 ist gegen den T29 recht zerbrechlich und das ideale Tiger I und Panther I-Ziel).
Platz 4: England & Frankreich (sehr selten gesehen)..kann noch nichts zusagen.
ich frage mich warum der T29 eigentlich so einen starken Turm hat, in der Wikipedia wird er "nur" mit 178mm angegeben und nicht mit 279mm.
http://de.wikipedia.org/wiki/T29