Also das ist wirklich der Panzer, den ich jeden Abend fahre. Und der wird auch nie verkauft! Und ich hab das auch beim Pz II und anderen gesagt, dass ich die nicht verkauf eund habs aus Frust doch getan. Aber der Pz IV bleibt.
Hey, ich hab mit dem Ding alles durchgemacht: Stockvariante mit 75er Stummel auf Scoutjagd gegangen, die L43 und L48 überlebt. Den scheiß Lenkungsbug ausgesessen und dann die Krönung mit der L70 und dem Schmalturm erhalten. Außerdem hab ich auf dem Pz IV meine erste Krieger geholt, das schweißt zusammen und verbindet einen mit seinem Fahrzeug! Mein Chef im Pz IV hat sogar nen besonderen Namen bekommen (ja, ich hab da Geld ausgegeben)! Wers weis, kriegt nen interaktiven Keks von mir (und MadWarlock darf nicht mitraten, der kennt ihn 😀)!
Aber um auf die 0% zurückzukommen- ich bin mit meiner 88er ja angewiesen auf Schwachstellen zu zielen. Ein Beispiel von gestern auf Wadi:
Ich hab mich mit einem IS3 und 3 Amis (Easy 8 Sherman, Slugger und was Dickes noch) aus der unteren Basis kommend im Westen durch die Dünen getrollt und sind recht zügig vorangekommen. Hab ein paar beschädigt (KV, Königstiger auf der anderen Seite des Wadis ne Kette weggeholzt und bin dann stiften gegangen) und sind dann im Westen auf Höhe der Basis des Gegners und tasten uns vor.
In der Feindbasis auf dem Camperhügel steht dann ein Löwe rum (mit der rechten Seite und teils mit dem Heck zu uns!). Wir (Slugger, IS3 et moi) eröffnen das Feuer. Slugger macht Schaden, IS prallt ab und ich ziele auf die Heckplatte (Motorbereich), treffe und die Kette springt runter- OK, ist ja so schlimm nicht.
Dann wieder Slugger prallt ab, IS3 trifft ohne Wirkung, ich treffe 0%-Damage. Dann wieder Slugger trifft Turm und macht Schaden, IS macht Schaden und ich wieder, allerdings auf die hintere Seitenpanzerung, da der Auftreffwinkel günstiger ist um evtl. Motor oder Tanks zu treffen- 0%-Damage.
Allmälig wurde dann der Slugger aus dem Spiel genommen und der IS3 hat den Löwen endlich erlegt.
Problem war, dieses Rumgezackere mit dem Ding hat uns die Zeit gekostet, die uns gefehlt hat den Sieg durch capen zu holen- am Ende stand es 80 zu 100% gegen uns- es ging also nur um ca. 10 Sekunden, um zumindest ein Unentschieden zu holen.
(Die Krönung war dann unser E-75, der fragte "Was war los Kinners?" Danach bin ich aus dem Spiel, bevor ich etwas zusammengeschlagen hätte!
Vorher hatte ich ja besagtes Spiel auf Himmelsdorf- auf der Abfahrt von der Burg runter (in den Süden fahrend) hab ich nem GW-Tiger eine verbraten und einen Jagdpanther gekillt- gänzlich ohne Schwierigkeiten (Jagdpanther gedetracked, 2 Schuss in hintere Wannenseite und er war Geschichte). Dann um die Kurve rum hab ich in der ersten Querstraße einem Ferdi eine von hinten aufgezimmert (0%-damage). Dann in der Feindbase stand ein KV3- 3 Schuss auf den (Abpraller an Kanonenblende- ok, selbst Schuld; Schaden an seitlichem Wannenaufbau, 0%-Damage an seitlichem Wannenaufbau etwas daneben weiter hinten). Als der abraucht hab ich mich an der Kirche verkrümelt und gecapt, damit ich auf XP komme. Endbesprechung:
Abschüsse: Jagdpanther; Beschädigt: GW-Tiger, KV3- wo bitte ist dann der Ferdi, wenn ich zumindest Module kille?
Und das Allerbeste, da es mich selbst auf ca. 40% runtergezogen hatte (gegen den KV3 und ein Bewacher des Ferdis hat mir auch noch eine mitgegeben) und aufgrund des Munitionsverbrauchs bin ich auf gerade mal knapp 2k Plus gekommen.
Und was meine Zeilgewohnheiten anbelangt- bei mir ist es automatisch schon im Blut, wenn mir ein Gegner den Arsch zeigt, gibts was in den Motor/Tank, damit er evtl. das Brennen anfängt. Seitlich gibt meist im Wechsel hintere Wanne, seitliche Wanne unterhalb des Turms was drauf und von vorne, wenn der Gegner fährt erst was auf die Kette, da der Gegner dann meistens rumruckt und seitlich zu mir steht (dann Verfahren wie oben), ansonsten auf Sehschlitze, Luken, Kommandantenkuppeln, Kanonenblende um die Knifte lahmzulegen. Dazu hab ich ab und zu auch mal eine HE geladen, wenn ich weis, dass ich durchschlagen kann.
Und ich drücke immer nur dann ab, wenn der Visierstachel grün ist.
Und HE-Schleudern mit Autoaim mache ich nicht und hab ich auch noch nie gemacht.
Also ich wüsste nicht, was an meinem Zielverhalten so falsch sein könnte.
Wenn das jetzt alles Schüsse aus der Hüfte wären (kommt ja mitunter auch vor und gelingt recht ordentlich- selbst Schüsse aus der Fahrt auf einen sich bewegenden Gegner mit Vorhalt hat schon funktioniert), die dann abprallen, würde ich nichts sagen. Aber das sind normalerweise sichere Treffer, die jeden Panzer zur Explosion bringen würden, wäre es ein realistisches Spiel und kein Autoscooter mit Kanonen!