World of Tanks

Du solltest dazuschreiben, dass du ab Tier 5 spielst (oder noch höher). da machen die franzen bestimmt Spaß.
Darunter sind die sowas von Müll! Ich habe gestern den D1 gespielt (komplett ausgestattet)- langsam, scheiß Knarre und da das dreiviertel MM aus Franzen besteht, verliert/gewinnt man durch Cappen!

Und den AMX40 (Tier 4, auch komplett ausgestattet) hab ich auch gespielt- ich hab mir was von den 50 Sachen Geschwindigeit versprochen und der sehr guten Panzerung gepaart mit der Formgebung. Kannst du getrost knicken! Da prallt nix, 50 Hab ich nie und nimmer gesehen! Das Schnellste war am Spawn auf Karelien hügelabwärts 36 Sachen- in der Geraden kommt man nicht über 24 Sachen. Und die beste Knarre (75mm- beste Penetration und besten Schaden) schießt gefühlt alle 10 Sekunden mal. Und wenn ich bedenke, dass ich auf dem Ding 14k XP ersterben muss, graut es einem. Von daher hab ich, getreu nach dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" die Möhre wieder verkauft. Und das wars bei den Franzen, solange bis ich auf den AMX12 kann!

Dafür war es mir gestern eine Wonne, in richtigen Panzern (Minimaus^^; Pz 38t, Luchsi, Loltrecker) auf die Jagd nach den Franzen zu gehen!
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Da zur Zeit jeder die Franzosen fährt (20 und mehr Teilnehmer des Gefechts haben die Tricolore auf dem Turm) und diese auch noch eine recht lange überlebensrate haben, bleiben zum Schluss meist nur Franzosen übrig.
Kommt der Gegner in den Capkreis und man hat nicht gerade in 200m einen eigenen Panzer stehen, hat man das Spiel verlohren, weil diese drecks lahmen Gurken eine Ewigkeit brauchen, um vom Fleck zu kommen. Dazu kommen noch die schlechten Kanonen für ihr Tier. Die meisten haben die 25mm Kanone drauf, da die am meisten Penetration haben (bis die 47mm freigespielt ist) und pingen sich dann gegenseitig an! Wenn ich das sehe, bekomm ich nen Anfall, ehrlich!
Ich hab gestern ein Duell auf Minen beobachtet- ein eigener Hotchkiss 35 gegen eine Minimaus, ein Hotchkiss 35 und ein D1- alle mit Gummigeschossen unterwegs! Gefühlt 100 Abpraller und der Schaden, wenn er denn mal kam, lag zwischen 5-10%. Traurig sowas!

Und um auf ein anderes Thema zu kommen:

Der Waffenbuff der Tier 1-4 Kanonen (vor allem auf deutscher Seite): die 37mm macht jetzt mehr Laune! Die 40er Penetration und der leicht erhöhte Schaden hat mich veranlasst die lange 2cm vom Luchs runterzunehmen und die 37er draufzuschrauben. Auf Anhieb gleich mal nen Pz 38t nA geärgert und von 100 auf 10% geschossen bekommen, bis mich Arty gegrillt hat.
Und die 47mm Kanone des Pz 38t ist jetzt die Wucht! Mit der neuen Pene (68mm?) und dem höheren Schaden, dazu die Einzielzeit verkürzt kann man jetzt super Snipern mit dem Tank und macht jetzt auch noch Schaden! Auch hier- Lee gedetracked und danach schön in der Flanke auf 2% runtergeholzt, bis mich seine Teammates erwischt haben. Vorher wäre das ein Unding gewesen, da es am Schaden gefehlt hat. Und ein Spiel später hab ich gleich ne Krieger-Medaille auf dem 38t in Ensk geholt. Man penetriert jetzt einfach alles bis Tier 4 (bis auf Lee, Pz III und Hetzer von vorne). Und wenn ich für solche, harten Fälle 5 PzGr. 40 (Goldmun) mitnehme, dann komme ich gut durch das Gefecht. Wenn ich halt ganz unten stehe muss ich halt scouten gehen, was mir zum Glück nichts ausmacht!

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar ein Franzosenpanzer, aber wenigstens mit der richtigen Mannschaft...

Und hat für sein Tier eine verdammt dicke Panzerung:
stahlwandbearb.jpg

Also meine Lieblingskombi ist Krieger und Confederate (ich glaub "Unterstützer") im Deutschen - leider sehr sehr selten aber das sind immer die Runden wo man so richtig die Hütte gerockt hat.

Meine liebste Einzelauszeichnung ist aber der Confederate - nicht weil sie extrem viel Punkte bringt oder sowas sondern weil sie tatsächlich zumindest ein Indiz dafür ist dass jemand uneigennützig fürs Team gearbeitet hat.

Ja, da hat man immer so das Gefühl ohne einen, wäre es nicht gegangen (ohne jetzt überheblich sein zu wollen).

Ich hatte auch schon mal ein Gefecht wo ich einen Verteidiger geholt habe und der letzte 6. Panzer (ein Tiger P) war dann doch ne Nummer zu groß für meinen Pz IV.

Aber die Unterstützer-Medaille (am besten noch in Verbindung mit einer Verteidiger) finde ich um Einiges wertvoller fürs Team. Klar fuchst es einen, wenn man 90% Munition verschossen hat und "nur" einen Kill. Aber wenn dann unterm Strich 7 Beschädigte auf der Liste stehen und 30-35k Credits auf der hohen Kante mit dem Stug III, dann entschädigt das.

Was ich echt schade finde ist, dass die Wenigsten ein Auge auf ihre Teamstats haben. Zum Beispiel überlasse ich einem Teammate mit 5 Abschüssen immer den letzten Kill, damit er die Krieger holen kann (oder den 7. für die Bölter). Oder ich vermeide es in den Capkreis zu fahren, wenn einer schon 80% gecapt hat, damit er an die 100% für den Eroberer hat.
Ich hatte bislang dieses Glück noch nicht.

@Odins Heir: sehr löblich : Ich stehe als IS3 vor dem letzten IS3 schieße ihn auf 1% runter er natzt mir die Ketten, sprich 20 sec dann Bölterts, was passiert ein andere IS3 bremst hinter mir aus voller fahrt . * MEINS* -.-

Und der Eroberer bekommt man eigentlich nur wenn beide Teams absolut blutrünstig aufeinander einhaken (panzersiren müssten noch lauter sein) und keiner Reagiert, oder man von 15 vs 15 nur noch Gesamt 3 Panzer übrig sind.

Außerdem wurde HE Muni gebuffed und zwar die Kleidschen Panzerung hatte vorher die Neigung alles Wegzuabsorbieren das macht sie nun Nemmer , mekt man in meiner S51 ganz deutlich: Vorher hatten IS3 Godmoode 4/5 Splash Treffern nix , jetzt bleibt nur noch 1 von 5 übrig der nur Modul und kein Strukturschaden macht.

Also meine Lieblingsmedaille ist die Fadin-Medaille.
Bisher zwar nur einmal, ist aber auch sau schwer zu bekommen. Wobei ich mich am meisten über die Kamikaze Auszeichnung amüsiert hatte, da ich derjenge war, der gerammt wurde...

Allerdings ist mir der Gesamtsieg wichtiger als irgendwelche Auszeichnungen. Sein Bestes geben und einem Teamkollegen auch mal die Chance geben sich zurückzuziehen und nicht im Weg rumstehen sollte mehr Anerkennung finden als krampfhaft kämpfen zu wollen. Da braucht man halt 10sec länger für den ersten Schuss aber es dient dem Team.

Und wenn ich als Artillerie mal wieder "out of ammo" bin dann gehe ich auch scouten.

Ich finde auch, diese Auszeichnungen sind eher überflüssig.
Schön, wenn ich eine bekomme, aber wenn ich keine habe, ist auch egal.
Man sollte als Team arbeiten und nicht als Einzelspieler.
Habe schon oft Spiele verloren, weil ein Mitspieler lieber seinen
6. Kill geholt hat, statt mitzuhelfen zu cappen, während der Gegner auch
cappt, einen Vorsprung hat und wir ihn nicht einholen konnten... <_<

Wer Auszeichnungen über den Gesamtstieg stellt dem gehört auch ganz klar der Allerwerteste versohlt - nichtsdestotrotz freu ich mich immer sehr wenn ich mir auch ne Medaille verdient hab. Und grad der Unterstützer ist doch DIE Teammedaille schlechthin (wenn nicht grad irgendein Verrückter auf den Finalschuss verzichtet nur um die zu bekommen ^^)

In Odins Heirs (Walther_K_Nehring) Statistik steht die "Billotte-Medaille", ich selbst hab noch den "Großwildjäger", wobei der einfach mit der Zeit kommt, wenn man in hohen Gefechten (ab Tier 7) unterwegs ist.

Speziell die Dinger sind aber interessant, weil sie nicht so oft vorkommen selbst bei längerem Spielen (Den Großwildjäger jetzt mal außen vor).

Diese fallen wohl unter epische Erfolge und sind nachzulesen unter: wotbase.de/Erfolge/Epische-Erfolge

Manche spezielle Erfolge scheinen aber ganz witzig zu sein:
Überlebenskünstler, Unbesiegbar, Mausefalle, Raider

Ich schätze den persönlichen Höhepunkt einer Karriere eines Scouts wäre die Kombination aus Aufklärer und Raider 😉

Wobei die Abzeichen auch erklären könnten warum so viele Fahrer schwerer Panzer übervorsichtig vorgehen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrer schwerer Panzer sind deswegen so übervorsichtig weil sie Angst haben dass der Paintjob ihrer Fahrzeuge Kratzer kriegen könnte (wie Zinnminis). Das Problem sind vor allem die extrem hohen Reparaturkosten in Kombination mit der "Don`t hurt me"-Einstellung vieler Spieler. Dass der Einsatz des eigenen Fahrzeugs als Rammbock/Kugelfänger/Ablenkungsmanöver extrem vorteilhaft sein könnte um dem TEAM den Sieg zu bringen (was ja auch 50% mehr XP und Creds für einen selber bedeutet) überfordert aber die Spielkompetenz vieler RandomPublicPlayer.

Hier sind nochmal alle möglichen Auszeichnungen (in Englisch)
http://wiki.worldoftanks.eu/Achievements

Besonders gefreut hab ich mich über die Mausefalle (10 x Maus gekillt) und den Master Tanker (jedes existierende Nicht-Prem/Sonderaktions-Fahrzeug mindestens einmal gekillt).

Das spielt sicher mit, wobei ich eher die Befürchtung habe das die Leute einfach nicht wissen was ihr Panzer kann.

Der Rush der zum erleigen kommt weil da ein einzelner "leichter" Gegner an der Ecke steht usw.

Wenn ein 2. oder 3. Panzer mitzieht ist es kein Problem wenn man selber stirbt, den dann kommen die anderen Panzer sicher durch.
Das Problem ist nur wenn die sich nach dem ersten Treffer zurückziehen und dem anderen halt die 10-20 Sekunden zum Nachladen geben.

Wobei ich mich nicht rühmen möchte für die Billotte. Es war ganz einfach so, dass ich am Anfang des Gefechtes (Steppe, bin in die Todesschlucht nach rechts) mit meinem VK3601 etwas zu schnell dort war und mir nach 45 Sekunden einen Motortreffer, nebst Motorbrand eingehandelt habe. Ich hab mich einfach hingestellt und wollte die Kiste ausbrennen lassen, da der Abend ziemlich frustrierend verlaufen ist.
Bei unter 10 HP ging der Brand dann aus. Also was macht man jetzt? Ich hab die Knarre mit dem Rep-Kit repariert, damit ich wenigstens geradeaus schießen kann und bin unserem Treck hinterhergehechelt bis in die Gegnerbase und konnte noch 2 Schuss abgeben und zum Glück einen KV um 60% erleichtern. Am Schluss stand da Billotte und ein annehmbares Plus zu Gute, für ein eher mageres Gefecht meinerseits.

Es gibt definitiv andere Medaillen, die mir besser schmecken würden. Und letztens war ich nah dran an der von TheMadWarlock beschriebenen Kombination. Campinovka mit dem Leopard ins "Cheatergebüsch" und 12 Spots geholt ohne bemerkt zu werden. Es kamen auch schon die geilsten Chatkommentaere von den Gegnern, weil ein Basecamper nach dem anderen ins Gras gebissen hat. Als unsere den Hügel eingenommen hatten und der eigene Rush in die Gegnerbasis gelaufen ist und nur noch 1 Gegner übrig war, bin ich dann in den Gegnercapkreis. Blöd war nur, dass dort ein KV afk stand. Somit aufgedeckt und kein Raider geholt. Das Team wollte mich sogar cappen lassen <_<

Aber der Leopard wird wahrscheinlich derjenige welche Panzer sein, mit dem ich die Raider holen werde.