World of Tanks

Du hattest geschrieben, das es weder Plan noch Zeichungen von
den schweren Panzern gab.
Ich habe das widerlegt.
Sinn und Unsinn der Ungetüme waren nicht Teil der Debatte.
Und die Ratte war nochmal eine ganz andere Liga als E100
oder Maus. Mit ca. 1000 Tonnen hätte die Ratte alles in den
Schatten gestellt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Aussage war in Klammer hinter den erwähnten E-50 und E-75 gesetzt.
Wenn du das anders gelesen hast als einen Hinweis auf die davor erwähnten Panzer dann war es wohl ein Missverständnis.

Und Ratte ist keine andere Liga sondern genauso nur Blödsinn.
Ob ein geplantes Fahrzeug nun 100 oder 1000 tonnen wiegt macht keinen unterschied mehr wenn schon der 70 Tonner nicht mehr sinnvoll ein zu setzten ist.

Solche Sachen gehören also insofern zusammen als das sie in die Kategorie: "Da hat mal jemand was gezeichnet was nie hätte funktionieren können" fallen.

Jo, der "Mr Krebs" is schon klasse. Hatte den schon mal in der Garage durch eine alte Computer-Bild-Aktion. Mittlerweile ist er aber weg, da ich Platz und Geld brauchte.

Kann das sein, dass der Code nur 1x auf den Acc angewand werden kann? Bei mir zeigt es nämlich "Falscher Code" an.

Schade eigentlich, das wäre nochmal ein kleiner warmer Geldregen + Stellplatz gewesen <_<

seit gestern nachmittag habe ich extreme Lag Probleme bei WOT.. mein Ping "springt" von 30 auf 80 und das im halb Sekunden Takt.. .das ganze Spiel ist völlig unspielbar.
Geht das noch jemandem so? Weil geändert habe ich hier garnichts und es laufen auch keine "Prozesse" die nebenher was saugen...

total ätzend 🙁

Bei mir lief es vor 2 Stunden auch ganz normal, lagfrei und geschmeidig.

Ich hätte mal ne Frage an die etwas weiteren Spieler von euch:

Ich habe mich nun durch den VK 3001 (P) durchgequält und bin derzeit mit dem Tiger (P) unterwegs. Dieser gefällt mir eigentlich ganz gut, er ist schwerfällig aber gut gepanzert und (voll ausgebaut) finde ich den schaden auch noch ok. So hatte ich mir einen Heavy auch vorgestellt.
Da ich immer nur zeitweise mit Premium spiele (man gönnt es sich ab und zu wenn man weiss man spielt mal paar tage öfter) will gut bedacht sein wofür ich meine Credits und XP ausgebe.
Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich nun auf den TK / Tiger II umsatteln und Richtung E-75 gehen sollte oder der VK der Weg sein sollte.

Beim VK hatte ich bisher gelesen, dass er wohl recht mobil ist dafür aber an einer etwas schwachen Panzerung und Waffe krankt.
Im Grunde wurde er oft als eine Art Medium beschrieben und das schreckt mich doch sehr ab, ich wollte schon gern nen richtigen Heavy zocken, also auch mal Stahlwand holen und mich nicht vor nem Zweikampf scheuen müssen. Meine zwei Kumpels fahren beide einen IS-4, da wäre der VK vllt. ganz nice um mal in eine Flanke zu fallen allerdings möchte ich auch allein gut dastehen.

Der Tigerzweig (man sieht ja auch deutlich öfter Tiger II und E-75) wird weitesgehend gelobt, Panzerung und Waffe scheinen gut zu sein, dass er langsam ist finde ich ok immerhin ist es ein Heavy.

Ich wäre für ein paar Erfahrungsberichte echt dankbar, wie gesagt ich glaube der E-75 / Tiger II kommt meiner Spielweise und meiner Vorstellung eines Heavys eher entgegen aber das würde mich wieder Zeit kosten wegen des wechsels in den anderen Techtree.

Der VKa hat die Gleiche Waffe wie der Kingtiger, es liegt wirklich nur an der dürftigen Panzerung, bzw Im vergleich zum Tiger P wird dir der VKa wie ein Papierschiff vorkommen, er baounzt Öfters Geschosse, aber absorbiert im Gegensatz zum Tiger P quasi nichts. (das Heavy fealing geht da flöten) (bedenke Gegner dann auch meist ein Tier höher dh bösere Kanonen). (Ich spreche hier aus 400+Spielen IS3 und 350+TigerP, Vka sind selten, aber eigentlich immer schnell ausgeschaltet und zieht daher auch das Feuer, da da eben fast immer der Schuss durchgeht.)

(Wot, müsste nur die Frontpanzerung um 20 verstärken und er wäre sofort wieder im Rennen, außerdem fehlt ihm die Schottpanzerung über den Ketten, das macht ihn ziemlich unbrauchbar um frontal auf jemanden zuzufahren, da ein guter Spieler dir sofort in die Ketten rotzt)

Ich würde an deiner Stelle den Tiger vom TigerP freispielen und dann einfach weitermachen mit dem TigerP bis du genug Erfahrung hast, um dir theoretisch den Vk freischalten zu können, aber tue es nicht denn ein zweiter TD Baum soll kommen (ca halbes Jahr, da könnte es theoretisch eine neue Forschungsmöglichkeit vom Tiger P geben) Mit der freien Erfahung davon den zweiten Tiger Turm freischalten und dann umsatteln.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das deckt sich ziemlich mit den antworten aus dem deutschen WOT-Forum, danke schonmal. Dieses Papierschiff / Medium-Feeling habe ich bei nem Heavy nicht gesucht. Den Tiger P fand ich bisher ganz gut, werd damit dann wohl wirklich versuchen bissl exp zu sammeln und dann umsatteln, danke dir.

Erfahrungsbericht folgt dann die Tage ^^

Zuletzt bearbeitet:
Am deutschen Heavy-Tree wird nichts mehr umgebaut und die einzige Verknüpfung zum TD-Tree ist vom 38(t) NA zum Hetzer.
Empfehlung aber wie von Hirnbrand, auf jeden Fall als Neuling Richtung E 100 leveln, da ist das Frustpotential deutlich niedriger. Behalt aber vielleicht den Tiger P um dir den VK 45 A trotzdem freizuschalten falls du später dann doch mal Bock auf Maus hast ;-)
Was die gleiche Waffe betrifft muss ich aber entschieden widersprechen! Der VK 45 A hat nämlich nur die kleine 10,5er. Die minimal schlechtere Präzision könnt man noch verkraften aber die schlechtere Penetration macht da wirklich den bösen Unterschied (für mich auch einer der Hauptgründe für die Überlegenheit des Tiger II)

Den Tiger (P) habe ich erstmal liegen lassen allerdings fährt meine alte Crew nun auf dem Tiger.
Die ersten Spiele habe ich nun auch absolviert und bin ganz zufrieden, im Vergleich mit meinem voll ausgebauten Tiger (P) schaut der neue natürlich noch etwas mau aus (fährt sich wie ein Ziegelstein das teil ^^). Den Turm und die passende 8.8er hab ich nun drauf und den ersten der drei Motoren habe ich auch freigespielt und drin. Derzeit ist mir die Kiste noch zu schwerfällig (drehen und anfahren) aber es folgen ja noch Ketten + zwei Motoren. Denke zum WE hin habe ich die.

Freu mich schon sehr auf den TK =)

Oh und weil mich der Leo so genervt hat habe ich mir kurzerhand nen T-50 geholt, dass Ding ist die absolute Spaßmaschine. Wendig und schnell (sowohl topspeed als auch anfahren) und damit endlich mal wieder nen leichter Scout der sich richtig gut spielt.

Also ab dem vorletzten Motor mit 100% Fahrer spielt sich der Tiger H für mich wie ein langsamer deutscher Med. Also die Umstellung von VK3601 auf Tiger war für mich nicht so schlimm.
Was du vom Spielverhalten wahrscheinlich umstellen musst, im Vergleich zum Tiger P, du musst mehr aus der hinteren Reihe agieren, wenn du nicht gerade Toptier bist, da jeder Depp durch deine Frontpanzerung kommt! Und die lange 88 lädt eben zum Snipern ein 😉

Oh Mann, wollt mir als nächstes auch entweder den Tiger oder den KV3 holen. Aber irgendwie liest man überall, dass der Tiger nicht wirklich fronttauglich (im wahrsten Sinne des Wortes) ist. Bin gestern mitm Kauf von meinem M6 schon ein bisschen auf die Nase gafellen, der überzeugt mich bisher mal so überhaupt nicht. Spielt sich wie eine teurere Kopie vom T1 Heavy.
Ist die Panzerung beim Tiger wirklich so mau?