World of Tanks

Genau so ist es, die Panzerung ist wirklich sehr dünn und man kassiert schnell richtig. Erschwerend kommt hinzu das der Tiger anfangs sehr träge ist was bei Kämpfen auf kurze Distanz einfach suckt.
Habe nun den ersten Motor und die Ketten freigespielt und arbeite fleissig an den letzten zwei Motren, ich denke dann ist das problem mit der Trägheit nicht mehr so schlimm.
Schießen ist wie gesagt super, die waffe ist gut und taugt zum snipern. Voll ausgebaut sollte man auch durchaus in der Lage sein mal ne Flanke oder nen Heck von nem gegnerischen heavy zu bedrohen. Mir hat der Tiger (P) besser gefallen bisher aber der TK und E-75 locken halt.

Ragecomics und andere "lolz" Thread aus dem World of Tanks Forum

aa7jlqixu.jpg

(PS der ist in meiner Garage 3.5 Mille war ne ganz schön lange Stange Credits)

Zuletzt bearbeitet:
Der KV3 hat auch ein abartig niedriges Reparaturkostenniveau! Ich hab noch keine 4k Credits bei Totalschaden blechen müssen (Rep-Kits mal nicht eingerechnet). Und wenn man mal die 107mm Zis drauf hat, dann trollt man nur so durch die Landschaft!
Und später hat man die Option auf die 122/100mm Kanonen.

Von der Panzerung hab ich noch nix gemerkt^^ Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich immer zumindest einen KöTi oder IS3 beim Gegner habe, der es dann ausgerechnet auf mich abgesehen hat.
Aber alle Tier-7-Heavies sind einfach nur Opfer für den KV3.

Mal eine andere Frage- wie zur Hölle funktioniert der "Entfernte Drehzahlbegrenzer"? Wenn ich den drin habe und zu Gefechtsbeginn aktiviere, merke ich keine Leistungsverbesserung und im nächsten Gefecht ist der wieder drin. Ist das eher eine Art Turbo, wenn man auf Max-Speed ist, kommt dann nochmal ein kleiner Boost hinzu?
Ich hab ihn nämlich auf dem KV3 ausprobiert und es ist bislang nix passiert!

Der Tiger ist, voll ausgebaut, ein recht mobiler Sniper und muss aus zweiter Reihe kämpfen. Maximalgeschwindigkeit liegt bei 29 km/h aber der dickste Motor zieht gut und die Wendegeschwindigkeit ist angenehm.
Also immer schön weit weg bleiben, unterstützen, Position wechseln und im späteren Spielverlauf mit vorrücken.

Der KV-3 ist einfach nur böse. Mit der 107er ist er solide bewaffnet. Mit der 122er verteilt er dann ordentlich Schellen. Einziger Nachteil ist seine Trägheit. Dadurch kriegt man schon recht fix mal 'ne Murmel von der Arty reingedrückt. Also immer schön in Bewegung bleiben und nur kurz zum Zielen anhalten.
Wenn man mit diesem Biest Top-Tier ist, kann man, so Unterstützung vom Team kommt, einfach mal über offene Pläne rollen und so gut wie alles an sich abprallen lassen.
Ein Panzer, der einfach Spaß macht.

Der "Entfernte Drehzahlbegrenzer" macht dich nicht per se schneller. Wenn er aktiviert ist, dreht der Motor schneller und du hast Berg auf wesentlich weniger Geschwindigkeitsverlust. Allerdings kannst du dir durch den Einsatz deinen Motor beschädigen oder gar zerstören. Und obwohl das Teil bei den Verbrauchsgegenständen ist, wird es nicht verbraucht...

Lexandro Arquebus: Wenn schießen sinnlos ist, dann schießt mal halt nicht und bleibt versteckt, oder in der Basis oder bei der Arty . Ich weiß das ist doof, aber wenn alle sich nur belauern kann man das low Tier sein das durch spotten das aufbricht, außerdem habe Ich noch nie eine Beschwerde von dir gehöhrt: das du 4 mal hintereinander Top Tier warst, was aber sicher schon vorgekommen ist. :lol:

Nö, war ich mit den 4 Dingern auch noch nie. 1 mal am Tag, öfter nicht.
Und habe ich geschrieben, das ich sinnlos auf Ziele schieße?
Gerade mit den beiden TDs ist das doch eh die einzige Spielweise,
habe ja auch kein Problem damit, verstecken und snipern.
Aber wie soll man damit was gegen IS-4 oder E-75 ausrichten, wenn die
sich in die eigene Basis vorgekämpft haben?
Selbst die 90er vom Slugger kommt da nicht durch.

Ja, der Jagdpanzer IV ist etwas... schwierig.
Der Kleine hat eine tolle Silhouette und ist recht wendig (auch wenn der Rückwärtsgang etwas zu wünschen übrig lässt) aber kriegt einfach keine guten Kanonen.
Seit der Änderung der HE-Muni macht die 10,5er auf dem Tier leider keinen Sinn mehr und die 8,8er ist eben nur eine kurze 8,8er. Immerhin ist die Feuerrate mit Ansetzter ganz schick.
Tarnnetz drüber und wie üblich bei den Deutschen aus 2er oder 3er Reihe ballern.

Der Jagdpanther ist dann ein anderes Kaliber. Mit der langen 8,8er trifft und durchschlägt er sein Ziel sehr zuverlässig.