World of Tanks

Ich nehm an es gibt nirgends eine Übersicht welche Takns man schon mal geknackt hat oder?

Hab mir grad nen Nachfolger für meinen Panzer IV geholt. Was muss ich denn von der Konischen Kanone halten? Die ist Tier 7 wenn ich ich nicht täusche, kostet lächerliche 1500 XP, hat aber irgendwie Werte unter aller Sau. Kann die mir mal jemand näher erklären?

Die konische Kanone ist eine PA Waffe aus dem ersten Weltkrieg welche Munition aus Hartmetall mit weicher Umantelung verschießt.
Aufgrund der Bauweise ergibt sich ein sehr hoher Durchschalg, aber nur die Möglichkeit einen Munitionstyp zu verschießen.

Da das Projektil auch recht klein ist, ist der Schaden im vergleich gering und die Munition teuer bzw benötigt spezielle Rohstoffe weswegen das Konzept im 2. WK nicht über den Versuchsstatus hinausging.

Im Spiel ist es deswegen mehr eine historische Anmerkung, aber geht zum grinden für die anderen Waffen recht gut.
Kann man sich aber auch sparen, ist nix was man unbedingt braucht.
Der grind ist vergleichbar mit der 122er am KV (die Schaden aber keinen Durchschlag hat).

Selbstverständlich gibts ein Tool dafür, ist nur nicht allzu bekannt. Ich plauder aber mal aus dem Nähkästchen und geb den Link hier weiter:

http://wot-dossier.appspot.com/

Alle kursiven Panzer brauchst du nicht für den Mastertanker. Die benötigte Datei ist normalerweise unsichtbar, müsst euch die ebenfalls anzeigen lassen in den Ordneroptionen
Edit: Wurde etwas umgebaut: Gibt nen eigenen Button oben für Mastertanker, rechts die noch benötigten (ohne Premium)

Zusätzlich gibts noch das hier:

http://armory.wotbase.de/?s=start

Auf "Daten absenden" klicken, da kommt dann ne Beschreibung wie ihr euch registriert. Ist ganz spannend um eigene Fortschritte zu sehn. WICHTIG: Funktioniert erst ab dem 2. Tag korrekt da es Vergleichsdaten benötigt, sprich die vom 1. und 2. Tag - danach vergleicht es dann jeweils Vortag und aktuellen Tag miteinander.

Und wo wir schon dabei sind: Wer einen Premiumpanzer sein eigen nennt hat eine gute Möglichkeit Crews etwas verstärkt aufzupäppeln. Crews der gleichen Klasse die von einem anderen Panzer kommen müssen nämlich nicht trainiert werden sondern behalten ihren aktuellen Status. Ist zum Beispiel schön für folgendes:
Tiger - Löwe - Tiger II: Paar Runden mit dem Löwen dazwischen, am besten mit verstärktem Crewtraining, sind wunderbar um der Crew nen kleinen Extrakick zu geben. Gut zu kombinieren mit dem

Level-Trick: Wie ihr sicherlich wisst bekommt man in dem Moment wo die Crew 100% erreicht die Möglichkeit Sekundärfertigkeiten freizuschalten. Die sind zwar recht nett, helfen aber nix wenn man eh kurz danach wieder den Panzer wechselt und die Crew wieder auf 90% fällt (weil die Sekundärskills inaktiv sind solange primär keine 100% vorhanden sind). Möglichkeit: Einfach das "Plus" stehen lassen. Die Punkte die weiter angesammelt werden gehen nämlich nicht verloren sondern wandern auf ein stilles Konto. Wird dann das Fahrzeug gewechselt und die Crew auf 75% für den neuen Panzer trainiert (bzw. 90% bei ner vorherigen 100%-Crew) so werden die stillen Punkte anschliessend noch aufgeschlagen. Dies wird vorher nicht angezeigt!! Trotzdem hat man dann anschliessend mehr, wenn man länger gesammelt hat sogar wieder 100%.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute...

wenn jede Antwort auf ne Frage hier im Forum so ausfallen würde wie die letzten beiden Posts, würden sich Wert und Nutzen des Forums verzigfachen. 🙂 Danke für die jeweiligen ausführlichen Infos.

Jetzt muss ich nur noch den Frust mit meinem KV überwinden. Ich hab damit echt schon ne gute Handvoll Spiele gemacht und war vielleicht 3 Mal Toptier. Sonst immernur Futter. Auch wenn alle Welt über ihn schimpft und ich mit meinem PzIV auch immer froh war einen vors Rohr zu bekommen, so ist mir mein T1 Heavy ein Million Mal lieber als der KV.

WOW!!!

Den Level Trick kannte ich bis jetzt nicht. Ich wusste, dass die Erfahrung gesammelt wird wenn man kein Tarnung, Löschen oder Reparieren wählt.

Aber dass diese Erfahrung aufgeschlagen wird beim Umschulen wusste ich nicht.

Super - fettes DANKÖÖÖÖÖÖ 😀

Das mit den Premiumpanzern mache ich auch gerade. Die Crew meines T-50 ist bei 97%. Und ich stecke sie jeden Tag auch in den Tetrarch und den M3 Stuart L&L ...

Nur der Funker gammelt bei 83% rum weil er nicht in die anderen passt.

Heute mal wieder echt nette Spiele gehabt.
Mit dem Slugger 9 Kills in einem Spiel, mit dem Wolverine 8 Kills
in einem Spiel - und das als 3.-niedrigster im Matchup...
Da es beidesmal die ersten Siege heute waren, gab's eine
schöne Menge EP.

Aber von der franz. Revolverkanone hab ich mir mehr erwartet, AMX 12.
Hätte eine höhere Schussfolge erwartet, dafür noch längere Ladezeit...
Damit ist der franz. Baum endgültig für mich durch.

Aber von der franz. Revolverkanone hab ich mir mehr erwartet, AMX 12.
Hätte eine höhere Schussfolge erwartet, dafür noch längere Ladezeit...
Damit ist der franz. Baum endgültig für mich durch.

Nicht aufgeben!
Mit dem nächsten, dem AMX13/75, fängt der Spaß so richtig an! Mit dem habe ich mit meine höchste Siegquote (66%). Der macht richtig Spaß, ich versprechs! ^_^

Hatte vor wenigen Tagen auch ein Saugeiler Match.
Mit der Stug 5 Abschüsse (alles Tier 6&7) und als letzter Überlebender meiner Gruppe den gegnerischen Punkt eingenommen.
Die gegnerische Ari (ein Bison) dümpelte kA wo herum und der Gegner versuchte mit nem kleinen Scoutpänzerchen unseren Stützpunkt einzunehmen...
War irre witzig und zum Schluss gabs Gratulationen. 🙂

Weil die Panzer wo man FRankreich erobert hat bei T4 aufhören?
Und die Panzer gegen die man in Rußland gekämpft hat bei T7

Gegen alles danach hat man nicht im Krieg gekämpft und sich über das Balacing eines Spiels auf zu regen indem man es mit der Realität vergleicht wo es 50% der Panzer nie in der Realität gegeben hat ist dann schon etwas seltsam nicht.

Natürlich darf er seine Meinung äußern.

Nur hat das Problem mit dem AMX13 75 nix damit zu tun warum ihr einen Krieg verloren habt.

Außerdem sollte einem bewusst sein das die AMX13 Panzer in manchen Armeen als Jagdpanzer eingesetzt werden und man sollte dann auch begreife warum sich das Konzept "(über)Schwerer Panzer" nach dem WW2 nicht durchgesetzt hat.

Außerdem ist das nix neues, gute T-50-2 Fahrer bzw VK2801 Fahrer haben auch schon schwere Panzer usw auf dem Gewissen und von allen leichten Panzern finde ich den T-50-2 noch immer am schlimmsten (weil der einfach am meisten Aushält und zusätzlich am beweglichsten ist).

Das viele der Panzer so nie gebaut wurden bzw nur als Prototypen ist doch bekannt, steht ja auch immerhin beim Panzer dabei. Erhöht halt einfach die Vielfalt.

Hab mich nun durch meinen VK(P) durchgestorben und endlich den Tiger (P) und damit meinen ersten Heavy, spielt sich ungewohnt aber doch ganz nice.

Mein Liebling und meine Cash-Cow zu gleich ist aber immernoch der Panzer IV. mit dem Sniperrohr und guter Crew immerwieder richtig tolle Spiele gehabt.

Spielt jemand von euch nen Scout (nen leichten) ? Bin mit meinem Leo ziemlich gefrustet derzeit, dass man fast immer in sehr hohe Tiers kommt ist kein Problem ich bin ja da um zu scouten und evtl durchzubrechen aber ich werde entweder von Meds abgefangen (gerade die neuen franzosen meds sind sau schnell, halten mehr aus und können auch mehr schaden austeilen) oder bekomme trotz gebüsch nen firsthit (meist das todesurteil).

Die Begründung weil es mir nicht zusagt mit den Franzosen Tanks :
Die meisten Panzer wurden alle mit einer Technik ausgestattet bzw gebaut die es im WWII nicht gab bzw erst gegen Ende entwickelt oder gerade mal drüber nachgedacht wurde.
Somit haben sie einen viel höheren technischen Standard und viel effektivere Schutzmaßnahmen gegen Waffen , Munition etc. welche es im Krieg eben gab.

Es wäre genauso als würde ein WWI Tank gegen einen im WWII entwickelten und gebauten Tank antreten.
Wenn die Franz.-Tanks wenigstens schon im WWII entwickelt worden wären wie meinetwegen die VK , oder irgendwie wenigstens auf dem Papier existent,aber die meisten wurden erst ab 46 entwickelt und gingen erst in den 50er Jahren in Serie wenn überhaupt.
Der Typ 59 ging auch Ende der 50er in die Massenproduktion und wurde auch bis Ende der 80er produziert und in dieser ,oder nur leicht abgeänderter Form, auch eingesetzt.

Gut, ist ein Argument aber WW1 Panzer VS WW2 Panzer hat man auch wenn man T3 Panzer diverser Nationen gegen T5 spielen lässt (oder zB den B1 gegen einen Panzer III).

Ansonsten ist der Typ 59 nur ein T-54 der den Chinesen verkauft wurde.
Fällt also was den Entwurf angeht in die selbe Zeit wie ein Panther II.

Und so Sachen wie E-50/E-75, IS-4 bis IS-7 sind auch alles Panzer weit nach 45 (und nein, von den schweren E-Typen gab es nichtmal eine Zeichnung geschweige den einen Plan wie die hätten aussehen sollen).

Außerdem ist die Zeitspanne welche das Spiel abdeckt mit Anfang 30er bis Ende 50er deklariert.
Passt also alles zusammen von dem her und nur weil Panzer X real vielleicht bessere Technik hatte muss er diese im Spiel noch lange nicht bekommen haben (zumindest wären mit so Sachen wie Nachtsichtgeräte bei den höheren Deutschen Panzern nicht aufgefallen).

Ja, es gab ein 100 Tonnen Fahrgestell von Adler, das war aber eher eine Studie als sowas wie ein Panzerprototyp.
Es gab weder einen passenden Turm, noch einen Motor dafür (Leistungsstarke Motoren waren alle zu groß für die Panzer und geplante Tests mit dem Turm der Maus wurden nie gemacht weil die Wanne für den Turm zu klein war).

Sowas wie den E-100 oder die Maus nehme ich als Panzer nicht mal irgendwie ernst.
Das fällt in die Kategorie Ratte usw ist mehr eine Feldstudie als sonstwas.
Etwas das mit 10km/h übers Feld fährt und 25+ Liter Treibstoff pro Kilometer braucht kann man kaum als Panzer bezeichnen.

Sogar die Russen haben bei ihren Tests nach dem Krieg festgestellt das zu schwere Panzer nicht brauchbar sind und sind beim T-10 wieder auf 50 Tonnen zurück nachdem sie mit dem IS-7 (70t) experimentiert hatten.

Darum hab ich oben auch nur den E-50 und E-75 erwähnt, das wären Panzer gewesen die auch so den Einsatz gesehen hätte.