World of Tanks

Also, als ich die Melodie von Jepordy gepfiffen habe, fiel dann endlich der Groschen 😀

Genau deshalb will ich eigentlich auch zur 100mm D10T, da sie genauer ist und billiger. Wenn ich mal meinen Munitionsverbrauch anschaue und meinen Ertrag pro Gefecht bei den Heavies, so wird das mit Sicherheit lukrativer, wie mit dem 122mm-Prügel. Ich hab nämlich das Glück, selbst mit der 88 L71 bei kleinstem Zielkreis auf ein stehendes Ziel vorbeizuziehen und bei 1k Credits pro Schuss, bei einer ungenaueren Kanone, will ich nicht mein Bildschirm sein :angry:

So, ich hab jetzt vor(vor?)gestern tatsächlich auch mal angefangen World of Tanks zu spielen und fahre inzwischen fröhlich mit dem Pzkpfw 38 t durch die Gegend. Forschungen sind inzwischen fertig (abgesehen von dem Superfunk, das mehr Ep als der nächste Panzer kostet) und eingebaut und ich häng mich ca. 2500 verbeibenden EP kurz vor dem Panzerkampfwagen 35 t na rum. Mal eine Frage zu dem Ding: Inzwischen hängt mir das Scouten etwas zum hals rum, da leider fast immer ein T3-5 Medium Französischer Tank dabei ist, welcher schneller ist, mehr Schaden macht und Gegner effektiver aufdeckt, da er durch das + an Schaden eine bessere Crew bei gleicher Spielzeit hat. Das vermießt den Spaß etwas. Zum NA: Manche sagen, er sei optimalscout, andere er sei ein sehr leichter Kampfpanzer/Scharfschütze. Die meisten, er ist Schrott.....Wie spielt man den den und was stimmt?

Danke schonmal!

Ach ja, ps: Wenn wer einen so LowTierabsolutfreizeitinzukunftauchsichereherseltenspieler in seinem Team haben möchte: Spielername ist CriticalError

Ich hab an sich die andere Linie genommen, kann darum nicht genauers sagen, aber:

Vergiss das mit Sniper, Kampfpanzer usw sofort wieder bis du beim PIV bist.
Es gibt nix schlimmeres wie einen 38na der vor deinem schweren Panzer herumwuselt und denkt er kann mit seiner Waffe am Gegner schaden machen wo man als schwerer Panzer sich schon schwer tut durch zu kommen.

Dann muss man auch noch aufpassen den nicht aus versehen zu überfahren oder ab zu schießen.

Zum aktiven Scouten an sich bis du damit aber zu langsam, da sind die anderen besser dran, aber was der 38na gut kann ist spotten.

Das Teil ist so klein das ihm gleich jeder Busch Deckung gibt, einfach an einen Zentralen Punkt aufs Feld stellen wo dich keiner sehen kann und warten.
Zwar nicht auf jeder Karte so gut möglich aber dennoch besser als sinnlos Kampfpanzer zu spielen.

^Vor allem hast du mit dem zweiten Turm des NA 420 Meter Sichtweite. Dazu ein Fernglas (das du hoffentlich schon irgendwie ersparen konntest) und du bist der Spotter vor dem Herrn!
Und mit der 5cm L60 bist du ein ernstzunehmender Gegner, wen du mal im oberen Drittel der Nahrungskette stehst.

Was den 38t anbelangt, so würde ich den behalten. Gerade mit der Tschechen-47mm hast du eine hervorragende, genaue Waffe, die auf Tier 3-4 so ziemlich alles penetrieren kann (Außnahmen: Lee, Hetzer, Pz III, B1 von vorne, seitlich alles kein Problem!).

Wenn du Scout-Tips brauchst, dann frag gerne nach. Ich hab meine ersten 1000 Gefechte fast ausschließlich mit Scouten verbracht 😉