World of Tanks

Sehe ich anders.

Die andern wissen zwar das sie aufgedeckt wurden, wissen aber ja deswegen trotzdem nicht wo der Scout ist.
Das ist an sich die selbe Situation wie jetzt wenn man irgendwo steht und aus dem nichts beschossen wird.
Dann weiß ich auch das mich jemand aufgedeckt hat oder nicht.

Und wenn die eigenen Leute lang genug mit nach dem aufdecken mit dem feuern warten das es einen echten zeitlichen Unterschied macht zwischen Alarm durch die Fähigkeit und "Alarm" durch den ersten Treffer macht das Scouten eh keinen sinn.

Erstmal danke für eure Hilfe bis jetzt, ich hab aber nochmal ein "paar" zT. seeehr noobige Fragen:

1) Ich schaffe es im Spiel nie den Ton anzumachen, auch nicht unter Optionen (Dort wird der Ton als "an" angezeigt. In der "Vorschau" beim starten hab ich jedoch Ton. Ist das normal oder eher ein Soundkartenproblem?

2) Wessen Radioreichweite beeinflusst ob eine Artillerie den von einem Scout aufgedeckten Gegner sehen kann? Die der Artillerie oder die des Scouts?

3) Wenn sich ein Panzer und ein Nachfolepanzer eine Erforschbare Ausrüstung Teilen, wird diese beim Nachfolgepanzer automatisch miterforscht, wenn ich sie beim Vorgänger erforsche? (Ich meine das Radioding, mit 600m, welches PzKpfw 38 t und 38t na teilen).

4) Ist ein Creditzuwachs, ohne Premium, von ca. 1800-3000, mit bereits abgezogenen Reperaturkosten okay für einen Scout oder mache ich was falsch? (Wieder auf Pfkpfw 38 t) Ich höre immer wieder, dass Leute das Ding nach 40 Spielen los sind, bei mir liegen obwohl ich den na schon erforschen konnte, erst ca. 100.000 Credits auf dem Konto, ich dachte immer die EP wären das Limitierende....

Naja, danke nochmal für eure Tipps.

Erstmal danke für eure Hilfe bis jetzt, ich hab aber nochmal ein "paar" zT. seeehr noobige Fragen:

1) Ich schaffe es im Spiel nie den Ton anzumachen, auch nicht unter Optionen (Dort wird der Ton als "an" angezeigt. In der "Vorschau" beim starten hab ich jedoch Ton. Ist das normal oder eher ein Soundkartenproblem?

Da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen. Ich tippe mal auf Soundeinstellungen ingame, oder eben Soundkartenprobleme.

2) Wessen Radioreichweite beeinflusst ob eine Artillerie den von einem Scout aufgedeckten Gegner sehen kann? Die der Artillerie oder die des Scouts?

Beide. Ihr seht nur jeweils des anderen Gespottete, wenn eure beiden Radioreichweiten sich geringfügig überschneiden (Nummer sicher gehen). Deshalb ist es als Scout unerlässlich das größte Radio einzubauen (und für Arty eben auch)!

3) Wenn sich ein Panzer und ein Nachfolepanzer eine Erforschbare Ausrüstung Teilen, wird diese beim Nachfolgepanzer automatisch miterforscht, wenn ich sie beim Vorgänger erforsche? (Ich meine das Radioding, mit 600m, welches PzKpfw 38 t und 38t na teilen).

Ja, wird miterforscht. Das ist ja das Gute daran, dass ich mit dem "gewohnten" (ausgebauten) Panzer die Ausrüstung des Nachfolgers erspielen kann und dann auf den schon etwas ausgebauten Nachfolger umsteigen kann. Gerade beim 38t NA ist das nervig, wenn du nicht gleich nen besseren Motor einbauen kannst. Da fährt die Gurke nämlich ähnlich zäh wie ein Heavy! Und hau deine Free-XP nicht für das Erforschen des Nachfolgefahrzeugs raus, sondern spar sie dir für evtl. Module wie Ketten oder Motoren, die du vorher nicht erforschen kannst (Ketten sind sehr wichtig, da die Grundketten schon ziemlich ausgelastet sind und das ein Ausrüsten des Fahrzeuges im Voraus verhindert).

4) Ist ein Creditzuwachs, ohne Premium, von ca. 1800-3000, mit bereits abgezogenen Reperaturkosten okay für einen Scout oder mache ich was falsch? (Wieder auf Pfkpfw 38 t) Ich höre immer wieder, dass Leute das Ding nach 40 Spielen los sind, bei mir liegen obwohl ich den na schon erforschen konnte, erst ca. 100.000 Credits auf dem Konto, ich dachte immer die EP wären das Limitierende....

Am Anfang sind es die Credits, später die EP. Ab Tier 5-6 kommt da so ein schleichender Wandel im Spiel. Mit Tier 5 wirst du auch die ersten dicken Module und Konsumgüter kaufen können, was dir hinterher wieder für das Folgefahrzeug fehlt.
Und mit dem 38t sind ein Plus bis ca. 5k Credits drin (in extrem guten Runden mit Auszeichnungen, wie Aufklärer, Krieger, Unterstützer).

-Ingame unter Einstellungen -> Sounds alle Regler nach rechts ziehen
-bei Vista und Win 7 Lautsprecher als Standardausgabe wählen (roter Lautsprecher unten rechts Symbolleiste) wenn Kopfhörer separat belegt sind (sofern vorhanden)
-weisser Lautsprecher unten rechts in Symbolleiste mit rechtsklick öffnen und nachsehen ob Sounds für WoT eingeschaltet sind, wenn nicht einschalten

Das sind die gängigen Dinge die ich immer abarbeite wenn meine Kiddies wieder Stecker gezogen haben, war da keins dabei weiss ich auch nicht

siehe Odin

siehe Odin

siehe Odin

zu 4: Credits sind immer das limitierende, bzw Preium ist der "Normalzustand" in dem Credits und Exp Hand in Hand gehen.

Allerdings kann ich nur dazu raten mit dem PanzerIV zu spielen, nicht nur weil er eine Cash Cow ist, sonder weil man mit ihm viel lernt* und nach ca 400 Spielen eine bessere Credit performance hat, als das was man mit dem KV machen kann.

*ja man lernt auch vor einem zB IS3 zu kuschen, Köder zu spielen und zu taunten (Gegner dazu zu bringen einen zu bekämpfen, oder sich einen close quater Kampf zu liefern und so einen Tier 7 oder 8 quasi aus dem Spiel zu nehmen) oder zu entscheiden, ob es sich lohnt gezielt einen Treibstofftank zu beschießen, oder auf Reichweite X Umstände Y lieber auf Strukturschaden zu gehen usw. 😎

Kann ich nur zustimmen, nicht nur das der Panzer IV sich super spielt und gut Credits bringt, er erfordert auch bissl mehr... nennen wir es mal Fingerspitzengefühl als nen KV mit Lang- oder Partyrohr.

Habe nun schweren Herzens meinen KT verkauft um die Credits, Crew und Module für den E-75 nutzen zu können. Was soll cih sagen ? der E-75 gefällt mir richtig richtig gut bisher. Derzeit ist er leider etwas zu schwach bewaffnet aber das ändert sich ja bald =) Ketten und Turm habe ich nun freigespielt und spare derzeit auf die Waffe. Kann den Heavy-Tree nur jedem empfehlen, hat viel Spaß und wenig Frust verursacht. Danke nochmal an alle die mir damals bei der Entscheidung Tips gegeben haben.

Ansonsten hab ich jetzt mein GW Panther, bisher die beste Arty die ich gespielt habe und mein T-50-2, bei dem das selbe gilt nur in Sachen leichter Scout. Auch zwei richtig gute Teile.

Als nächstes soll es ein Medium werden wobei cih noch schwanke zwischen deutschem E-50, Amis und dem T-54 mhhh ...

Bis Tier 6 geht es ohne Probleme, Tier 7 geht auch noch einigermaßen. Ab Tier 8 wird es schwer die Panzer zu finanzieren. Spätestens ab da sollte man mit einem oder mehreren Tier 5 Panzern Credits farmen. Anbieten tun sich hierfür der PzIV, der KV, aber auch der M4 oder das StugIII (Geheimtipp: M7, eher selten anzutreffen, macht aber ordentlich Geld und hat mir riesig Spaß gemacht!). Dann ist es durchaus möglich auch einen Tier 10 Panzer zu unterhalten. Aber eben erheblich aufwändiger!

Auch wenn es Brokenwing nichts nützt:

die 122er verschießen 1025 Credits
die 130er am IS4 1100er um die drehe, seit dem Ich die drauf habe mit ihrer "günstigen Munition" mit dem Schaden (490) den sie verursacht, bei der guten Pen von 260 beißt mein Kollege Arkon Hassel mit seinen E50 regelmäßig in die Tischplatte, da seine Muni mit weniger Dam mehr kostet, sprich da Ich pro Schuss eine wesntlich bessere Creditausbeute habe.

oder kurz: Das spiel ist von Russen programiert und die haben es so gedreht das man mit dem IS4 auch ohne viel farmerei die high tier Schlachtfelder terrorisieren kann selbst ohne Preium. 😎

Auch wenn es Brokenwing nichts nützt:

die 122er verschießen 1025 Credits
die 130er am IS4 1100er um die drehe, seit dem Ich die drauf habe mit ihrer "günstigen Munition" mit dem Schaden (490) den sie verursacht, bei der guten Pen von 260 beißt mein Kollege Arkon Hassel mit seinen E50 regelmäßig in die Tischplatte, da seine Muni mit weniger Dam mehr kostet, sprich da Ich pro Schuss eine wesntlich bessere Creditausbeute habe.

oder kurz: Das spiel ist von Russen programiert und die haben es so gedreht das man mit dem IS4 auch ohne viel farmerei die high tier Schlachtfelder terrorisieren kann selbst ohne Preium. 😎
Aber bei den Deutschen kann man eig auch noch bis T8 ganz günstige wegkommen - Wenn man gut genug ist, nur mit der langen 8,8cm klarzukommen.

@CSM: Mit der 12,8cm geht es dann richtig rund, pass auf! 😀 Und wenn man dann später erst noch den 1200PS-Motor drinne hat, dann ist der Dicke auch nicht mehr soo lahm.

Auch gut zum Farmen, allerdings etwas komplexer in der Bedienung: Der AMX 13 90. Am Anfang hatte ich mit den hohen Lights etwas Probleme, sowohl die Zerbrechlichkeit als auch das Munitionsmanagement sind etwas gewöhnungsbedürftig, inzwischen mach ich aber oft 20 - 30k Plus mit dem Ding. Premium rausgerechnet bleibt da immer noch ein ordentlicher Betrag übrig und man hat den Vorteil auch mit Leuten spielen zu können die selber Tier 8 oder 9 fahren da die Tier 7 Lights eh so hoch geranked werden.

Und wer in meinen Augen noch Creditdrucker sind- VK3601H und KV3! Bei beiden hat man Waffen die saumäßig Schaden machen und auf ihrem Tier/ihrer Panzerklasse einfach dominierend.

In durchschnittlichen Runden macht man mit dem VK3601H ohne Premium zwischen 10-15k Credits. In guten Runden, mit viel Schaden, hebt man die Credits locker mal auf 25-30k an! Wenn man noch überlebt (Ableben ist sehr teuer beim VK!) ist das ein sehr warmer Regen für den Geldbeutel!

Und beim KV3 ist es ähnlich. Ich hab derzeit die 107mm (hoher Schadensoutput mit billiger Munition) drauf und fahr mit der recht gut. Und die Tatsache, dass bei Vollverlust nicht mehr wie 4.800 Credits bislang angefallen sind, macht ihn sehr erschwinglich!

Und ich persönlich ziehe derzeit den KV dem Pz IV vor (bzw. spiele beides), da ich mit der Trollgun bei IS4/E75 immer noch an die 10% Schaden machen kann. Ein Pz IV bekommt dann Probleme und macht keine Credits!

Was die Laune auf dem deutschen Heavy-Baum anbelangt- ich bin derzeit beim Tiger H- macht mir der Tiger schon Laune und Trefferquote + Schaden + Durchschnitts-XP lassen mich zufrieden sein. Nur hab ich ausgerechnet auf dem Tiger zu oft solche Dappschädelteams, dass ich oft der Letze Mann auf der Platte bin und dann von den unmöglichsten Panzern zusammengeschossen werde, weil ich mich nicht gegen 5 Gegner wehren kann! Highlight war neulich ein Hetzer mit 75mm L43! Aber ich werde durchhalten, damit ich zum KöTi und E75 komme!

Da kann man nicht mehr viel dazu sagen.

Alless was Odin schreibt unterschreibe ich sofort.

Ohne Premium kann man das Spiel spielen. Wenn ich richtig informiert bin, spielen Odin und ich (bei mir bin ich mir sicher *lach*) ausschliesslich ohne Premium.

Zu den Farmpanzern die man mindestens benötigt, zählen auf alle Fälle wie bereits genannt KV und PzIV. Aber eignen tun sich alle Tier 5 Panzer.

Meine 4 liebsten bleiben dabei KV, PzIV, SutG III und SU-85

Ich bin jetzt mittlerweile bei Tier 8 angelangt und schaffe es sogar meinen Ferdi im + zu fahren, im Schnitt wohl nur 2-3k, aber machbar.

Gerade beim Ferdi macht sich folgendes bemerkbar:

grosse Knarre = grossen Schaden = viel XP = viel Kohle.

Beim KV-3 setze ich übrigens auf die 100 mm (zu Odin schiel) weil sie 8mm mehr Penetration hat, ihre Kosten pro Murmel 18 Kredits billiger sind (252 statt 270) und glaub sogar schneller schiesst + genauer ist.

Aber bei den Deutschen kann man eig auch noch bis T8 ganz günstige wegkommen - Wenn man gut genug ist, nur mit der langen 8,8cm klarzukommen.

@CSM: Mit der 12,8cm geht es dann richtig rund, pass auf! 😀 Und wenn man dann später erst noch den 1200PS-Motor drinne hat, dann ist der Dicke auch nicht mehr soo lahm.

Ja ich freu mich schon drauf =)

Spiele derzeit auch fast nur den deutschen tree und hatte mit dem Tiger II keine Probleme + zu machen, rechne ich da mal mein Premium raus liegt er immernoch bei einem kleinen Plus. Da die deutschen Panzer sehr gut Snipern geht man halt oft aus nem gewonnenen Spiel ohne Schaden kassiert zu haben. Wenn man dann halbwegs trifft kommt Gewinn bei rum.

Ansonsten: Artys lohnen sich als farmpanzer auch durchaus, mit der Hummel habe ich eigentlich immer ein gutes Creditplus eingefahren. mit dem GW-Panther genauso. Wenig Repkosten, teure Munition aber wenn man trifft (was bei deutscher Arty mit ner guten Crew der Fall ist) kommt ordentlich Schaden / Credits bei rum.