Erstmal danke für eure Hilfe bis jetzt, ich hab aber nochmal ein "paar" zT. seeehr noobige Fragen:
1) Ich schaffe es im Spiel nie den Ton anzumachen, auch nicht unter Optionen (Dort wird der Ton als "an" angezeigt. In der "Vorschau" beim starten hab ich jedoch Ton. Ist das normal oder eher ein Soundkartenproblem?
Da kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen. Ich tippe mal auf Soundeinstellungen ingame, oder eben Soundkartenprobleme.
2) Wessen Radioreichweite beeinflusst ob eine Artillerie den von einem Scout aufgedeckten Gegner sehen kann? Die der Artillerie oder die des Scouts?
Beide. Ihr seht nur jeweils des anderen Gespottete, wenn eure beiden Radioreichweiten sich geringfügig überschneiden (Nummer sicher gehen). Deshalb ist es als Scout unerlässlich das größte Radio einzubauen (und für Arty eben auch)!
3) Wenn sich ein Panzer und ein Nachfolepanzer eine Erforschbare Ausrüstung Teilen, wird diese beim Nachfolgepanzer automatisch miterforscht, wenn ich sie beim Vorgänger erforsche? (Ich meine das Radioding, mit 600m, welches PzKpfw 38 t und 38t na teilen).
Ja, wird miterforscht. Das ist ja das Gute daran, dass ich mit dem "gewohnten" (ausgebauten) Panzer die Ausrüstung des Nachfolgers erspielen kann und dann auf den schon etwas ausgebauten Nachfolger umsteigen kann. Gerade beim 38t NA ist das nervig, wenn du nicht gleich nen besseren Motor einbauen kannst. Da fährt die Gurke nämlich ähnlich zäh wie ein Heavy! Und hau deine Free-XP nicht für das Erforschen des Nachfolgefahrzeugs raus, sondern spar sie dir für evtl. Module wie Ketten oder Motoren, die du vorher nicht erforschen kannst (Ketten sind sehr wichtig, da die Grundketten schon ziemlich ausgelastet sind und das ein Ausrüsten des Fahrzeuges im Voraus verhindert).
4) Ist ein Creditzuwachs, ohne Premium, von ca. 1800-3000, mit bereits abgezogenen Reperaturkosten okay für einen Scout oder mache ich was falsch? (Wieder auf Pfkpfw 38 t) Ich höre immer wieder, dass Leute das Ding nach 40 Spielen los sind, bei mir liegen obwohl ich den na schon erforschen konnte, erst ca. 100.000 Credits auf dem Konto, ich dachte immer die EP wären das Limitierende....
Am Anfang sind es die Credits, später die EP. Ab Tier 5-6 kommt da so ein schleichender Wandel im Spiel. Mit Tier 5 wirst du auch die ersten dicken Module und Konsumgüter kaufen können, was dir hinterher wieder für das Folgefahrzeug fehlt.
Und mit dem 38t sind ein Plus bis ca. 5k Credits drin (in extrem guten Runden mit Auszeichnungen, wie Aufklärer, Krieger, Unterstützer).
Naja, danke nochmal für eure Tipps.