Zum KV:
Ich würde die Crew auf dem KV1/2 behalten und für den KV3 ne neue holen, da der 6 Mann benötigt. Dazu wirst du (wenn du keine Free-XP hast) erst mal ein paar Gefechte mit der 85mm-Kanone bestreiten müssen, bis du die Ketten freigespielt hast.
Der KV3 geht aber mit einer 75%-Besatzung + 107mm Zis des KV2 bereits sehr ordentlich ab!
Was die Einführung des neuen Tier 6-Heavies und Splittzung von KV1+2 anbelangt:
Wenn du den KV2-Turm erforscht hast (und ich meine sogar verbaut), dann bekommst du den KV1 in die Garage gestellt mit zusätzlichem Garagenslot + 100%-Besatzung auf Premium.
Der KV2 behält die jetzige Ausstattung und Besatzung. (ich habe aber gehört, dass man via Tiket die Besatzung + XP transverieren lassen kann, wenn man das wünscht).
Genauso wird es beim KV3- wenn du den KV3 in der Garage hast, dann wird der Tier 7 und du bekommst den Tier 6 mit 100%-Besatzung und zusätzlichem Garagenslot umsonst.
Ich werds dann wahrscheinlich so machen, dass ich den KV1 vorerst behalte, die Besatzung schulen werde (Zusatzskill) und bei ca. 50% den Kübel verkaufen (oder wenn er Spaß macht, bleibt er da) und den Tier-6 werde ich mal anspielen und schauen, was der an Ausstattung mitbringt. Wenn der konkurrenzfähig ist, dann bleibt der auch in der Garage und skillt die Besatzung, die dann später auf den IS1/2 übergehen wird.