World of Tanks

Ja, genausoviel als wenn man sich für 10€ Gold kauft.

Aber das ist sowieso interessant wie kanusrig hier bei einem Spiel manche jeden Euro 2 mal umdrehen (und sich Magazine für 7€ kaufen um 10€ Gold zu bekommen) und aber gleichzeitig ohne großartig nach zu denken jedes teuere Plastikmodell kaufen das einem vor die Nase gehalten wird.

Nein, 2500 Gold für 10€.

2000 Gold (Wert: ca. 8,50€)
50000 Kreditpunkte (Wert: 125 Gold/ca. 0,58€)
1 Woche Premium (Wert: 1250 Gold/ca. 5,79€)
Den Premiumpanzer PzKpfw 38H735 (f). , Neupreis von 750 Gold (3,48€)
bringt einen weiteren Stellplatz (Wert: 300 Gold/1,39€) in der Garage mit sich
Verkaufswert von 150000 Kreditpunkten.

Is bei mir bissle mehr als 2500 Gold.

Und - nur weil man nach günstigen Deals Ausschau hält heißt das noch lange nicht, das man knauserig ist. Wenn du genug Kohle hast, um sie mit offenen Händen aus dem Fenster zu werfen - bitte. Sag Bescheid, ich komm vorbei und stell mich mit ner Schubkarre drunter.

Darauf hinzuweisen das sich die Box mehr lohnt als für nen 10er Gold zu kaufen war als gut gemeinter Tip zu verstehen. Genauso habe ich mich über den Tip mit dem Gutschein aus der CBS gefreut, dafür ist so eine Forumdiskusion ja nunmal auch da.

Im übrigen ist das MM meiner Meinung nach zwar lange nicht perfekt aber es benachteiligt zumindest mal mehr und mal weniger, sprich mal hast du Glück und mal ebend Pech. Oft ist es aber auch halbwegs fair. Sehe es daher recht relaxt.

Wer anspruchsvollere Spiele sucht die auch ausgeglichener ablaufen sollte sich vllt. mal nen Clan suchen und in ner Company fahren. Das "rumgeplänkel" stellt noch Lange nicht den ganzen Inhalt von WOT dar. Der Patch wird meiner Meinung nach wenig an dem ändern was hier zum Teil bemängelt wird.

Is bei mir bissle mehr als 2500 Gold.

Aber nicht soviel mehr als das ich mir jetzt die Box mehrmals kaufen würde (bzw würde ich mir die Box gar nicht kaufen)

Klar, die Box ist ein nettes Angebot wenn jemand nicht sowieso Geld ins Spiel investiert und sicherlich sinnvoller als die anderen Boxen zu f2p Spielen die ich so kenne.

Wenn man nach guten Angeboten sucht reicht es ja auch sie Gold bei den Aktionstagen zu holen oder wenn es vergünstigte Premiumtage gibt.

Aber es soll jeder machen wie er will, ich finde eben nur das die Box zwar nett ist aber nicht mehr.
Und wie gesagt, mit einem bestehenden Acount kann man den ganzen Inhalt der Box nicht nutzen da bestimmte Dinge eben nur für Neukunden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Auch vom Matchmaking her benachteiligende Spiele: Ich (PzIV) ein KV und eine Hummel , jeweils gegen Tier 6 Mediums (alle vk) gepaart (Rest des Teams Tier gegen gleiches Tier) konnte man gewinnen (14 Damage Treffer meinerseits)
Ob es nun damlit zusammenhing das die VK Frischlinge waren, bzw nach ihren Waffen geguckt wurde hm, tja Matchmaking aint easy, aber Ich würde mich wohler fühlen das der Matchmaker mal mindest 15 sec wartet um etwas zusammenzustellen. Was auch auf dem ersten Blick ok ist.

Das ist es ja gerade- gerade als Tier 5 oder Tier 6 Med bist du derzeit der Arsch im Spiel!

Ich hab gerade paralell den VK3001H und den T-34-85 laufen und mit beiden war ich den zusammen 30-40 Spielen KEIN EINZIGES MAL im mittleren Drittel des MM! Kein Welpenschutz, kein Garnix! Im ertsen Spiel mit dem T-34 hatte ich gleich die Ehre mit IS4 mitzufahren (mit der Stockgun wohlgemerkt!), ganz unten, als Schlusslicht!
Der KV kommt seit ca. 40 Spielen zu 80% als Bottom-Tier daher (was mich bei dem dank Trollgun nicht stört- da regnet es wenigstens Credits) und der Pz IV wird zum Campen verdammt mit der 75mm L70, damit er überhaupt was reißen kann. Deshlab spiel ich mittlerweile lieber Stug, als Pz IV, weil da der Tarnwert wenigstens besser ist!

Einzig mit dem KV3 hab ich derzeit eine Top-Tier-Serie die lässt sich sehen. Am vorletzten Wochenende hatte ich 5 Spiele hintereinander den obersten Platz und hab eine recht ansehnliche Richtschützenfolge geholt.

Da will WG, dass mehr Mid-Tiers gefahren werden (damit diese Stufen nicht aussterben) und dann verkacken die das mit dem Matchmaker so richtig heftig und bestrafen eben diese Fahrer!

Ich muss Odin widersprechen, Tier 5 ist immer gut dabei und Ich kann über genügen valide Ziele nie klagen, auch Tarnwert, Ich habe einen Turm und muss nicht meinen ganzen Arsch drehen, wenn die Stug Waffe wesentlich besser wäre, könnte man ja drüber reden, aber isse nicht.

Ich habe kein Problem mit dem Matchmaking in diesem Bereich. Mit Tier 6 und 7 schon mehr. (Obwohl als Vk2801 bin Ich immer... määäh wenn Tier 7 max Tier ist, einfach nicht groß genug trololol aber eine 10,5er HE in die Seite einer Stug. Rageface auf der anderen Seite der Leitung 100%)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, ich spiele derzeit den deutschen Med - tree und habe mich vom VK3601H, rübergespielt und bin nun beim Panther. Hatte immer mal bessere und schlechtere Paarungen aber da ich selten allein Spiele kann man im Rudel halt immer was reißen. Den VK3601H habe ich sogar behalten da er für sein Tier mit der 8,8er echt guten Schaden mitbringt und er im MM meienr Meinung nach gut dasteht. Bringt Credits wie verrückt das Ding.

Ansonsten: Spielt mal Company-Spiele, da bekommt man ne Maximal-Stufe (zB. Tier 8) und ne Punktezahl (90 Tier-Punkte) als Resource und macht dann ebend das beste draus. Sind dann meist 12 Leute die gegeneinander zocken und balance ist ebend durch die "Punkte" gegeben wie es auch bei Warhammer ist. (zB. 9 x Tier 8 Meds und Heavys + 3 x Tier 6 Arty = 90 Punkte voll)

Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt.
Mit PzIV & Jumbo Sherman hab ich immer n Heidenspaß in den Matches, auch wenn ich LowTier bin.
Mit dem Jagdpanther ebenso.

Und wenn ich mit dem KingTiger / T32 mal eher der Lowbob bin - einfach die Taktik anpassen.
Wo man sonst halt als TopTier eher der Anführer der Gruppe war und die Richtung vorgegeben hat hängt man sich so halt an irgendein TopTier dran .. oder defft die Base, weil die 3 Artys wieder sich alleine überlassen werden .. oder oder oder :>

Also das MM stört mich schon lange nicht mehr.

Bei mir werden es maximal 3 Niederlagen am Stück (aber auch nur, wenn ich merke, dass die eigene und die Teamleistung gestimmt hat und es einfach Pech war), danach geht die Kiste aus!

Und die Events meide ich mittlerweile fast komplett. Ich hab neulich bei den 5fach XP nur 7 Gefechte gemacht und 3x 5fach bekommen- das ist mir die Aufregung nicht wert!