World of Tanks

Hatte heute mal einen netten ersten Sieg mit meinem Ferdi und der 8.8er Kniffte.
Leider hat ein kill für Boelter gefehlt...
Nur noch 2k XP bis zur 12.8er und dann gehts ab 😀

1629mrr.jpg

Naja bin hin und her gerissen ...
Problem: Der Ferdi ist eine Krücke ohne gleichen. Wo man mit dem Jagdpanther noch rumheizt... ist der Ferdi einfach nur ein "Stein".
Du bist das Primärziel von Arty jeder Art.
Ohne Support ist man oft einfach nur Opfer.. sobald jemand in der Seite oder wo auftaucht ist nix mit "kurz mal drehen". Im Team kein "Problem"... im normalen Spiel oft einfach nur beknackt weil man alleine gelassen wird.
Dazu bin ich in jedem 2ten Spiel irgendwie als Letzter übrig weil ich in AFK und vollidioten Teams gepaart werd.... und dann bist du mal echt "gejagdt"...

Wenn der Kerl auch noch schnell wäre wärs pervers! Und er is verdammt gut, ob langsam hin oder her! Das Drehproblem haben alle TD's mehr oder weniger ab einem gewissen Tier! Objekt is da noch am humansten! Und als t8 td bist du wohl eher selten primärziel der Arty wenn du gegen T10 Tanks fährst! Da hast du wahrscheinlich einfach pech gehabt! 😉 Noch dazu wenn du bereits erhöhte Tarnwerte hast mit Crewskill und Netz!

So, das komische Wochenendspecial genutzt und (stolzer) Besitzer des VK 3001 p, zum halben Preis. Ohne Event hätte ich mit meinem Pz. 4 noch knapp 100000 Credits zusammenspielen müssen, aber naja. Könnte mir nur grade selber in den Hintern beißen: Ich habe die 100% Crew von meinem Pz 38 NA genommen und wollte sie für die gesparten Credits mit 80 EP, für je 20000 Credits aud den VK umschulen. Gesagt getan, gewundert: Ich Idiot habe sie auf den VK 3001 H umgeschult.....Nochmal rumschulen für je 25000 Credits: Jetzt hat die Crew mich pro Tanker insgesamt 45000 Credits gekostet und ist nur auf 75% Ep. nerv.....

Dazu ist das Ding (noch) laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam und schwach....Naja, mein Ziel ingame war ja von anfan an "nur" der Porsche Tiger....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch nicht mit 7.2
Die haben sich entschieden jetzt als allererstes endlich mal den 2. amerikanischen TD-Zweig zu bringen, einfach aus dem Grund weil alle amerikanischen Heavy-Fahrer endlich dringend andere Tier 9 und 10 brauchen. Die werden im Zuge der Aktion ja auch ausgetauscht. Wobei ich etwas skeptisch bin, der neue Tier 9 hat mich so beim ersten Gucken auch nicht vom Hocker gerissen, da ich aber keine Lust auf Testserver hab lass ich mich da mal überraschen. Ansonsten kann ich sie ja immer noch verkaufen, in den CW wird eh immer nur mein IS 7 gesetzt. Spannend wird wie sich der T 34 als Tier 8 Premium schlägt und ob er den Löwen als Farm-Heavy ablöst.

Also ich werds heute mal wieder angehen und mich gegen Nachmittag an den Rechner hocken. Mal schauen ob der Herr MadWarlock Zeit zum Zug-fahren hat.

Oder wie funktioniert denn das mit den Kompanien? Ich hab das noch nie gemacht und es würde mich mal reizen. Vor allem hör ich immer nur, dass die Gefechte viel spannender wären- genau das richtige für einen frustrierten Veteranen 😀

Vlt. kann man ja mal eine GW FW-Kompanie angehen?

Kompanie funktioniert aber nur, wenn alle Spieler auf einem vornehmlich TS Server hochen und entsprechende Panzer haben, da kann man dann wirklich schöne Spiele machen! Einfach weil man sich absprechen kann und alle Spieler die gleiche Taktik fahren. Insofern bringt eine GWFW Kompanie relativ wenig, wenn nicht alle TS haben.

Aber ganz was anderes, ich bin in einem im Aufbau begriffenen Clan eingebunden, vielleicht habt ihr (Odins Heir und MadWarlock) ja Lust zu joinen, unser erstes Ziel ist es eben Kompanien zu fahren. ich schreib euch Ingame mal an!

Edit: Wie heist ihr beide denn Ingame, hab euch nicht gefunden. Oder aber ihr schreibt einfach mal KalTorak an!

Zuletzt bearbeitet:
Moi: Walther_K_Nehring
max. Panzer: höchster Panzer: Tiger H; danach KV3, T-34-85, VK3001H + Farmpanzer KV2 + Pz IV + Pz III, Scouts: Luchs + Leopard
Rest kann man vernachlässigen, da nur vor mich hin Gegrinde

MadWarlock: Erwin_Stahl
max Panzer: VK4501 A, GW-Panther (fast GW-Tiger) + Farmpanzer Pz IV + M4 Sherman, Arties: StuPz II + Wespe

Ich spiele am liebsten Scouts und freu mich tierisch, wenn ich dem Team damit helfen kann. Am liebsten ist es mir, wenn ich ohne einen Schuss abgegeben zu haben gewinne 😀

MadWarlock spielt da eher Arty und deshalb harmonieren wir da schon ziemlich gut auf den Karten.

Trotzdem gehen wir beide noch den Weg des Kriegers und techen durch bis zu Tier 10 (er will ne Maus, ich will eher über KöTi und E-75 gehen). Außerdem reizen mich Meds und geh deshalb auch Richtung E50 und T-54, sowie die TDs (Fernziel ist da schon der Jagdtiger).

Wir haben bislang immer über Skype gespielt. Wenn das jemand mit TS erklärt, dann denke ich, wäre das nicht schlecht.