World of Tanks

also grad kostets wieder sehr viel Nerven ... egal zu welcher Tageszeit und welchem Tag. Die Vollhonks landen alle in meinem Team, permanente Abpraller .. man trifft immer den gegnerischen Panzer der einem problemlos das Leben zur Hölle macht... ich liebe WOT

edit: fährt oder hat jemand den Panther II gefahren??????????????
Kommt mir das nur so vor oder ist das mit Abstand der schlechteste Panzer seiner Klasse? Egal wer auf mich schießt macht Krits bis zum abwinken, die Kanone ist für Tier 8 ein schlechter Witz. Egal was ab Tier 7 einem begegnet macht einen Nass.. ich verzweifle grad...

Zuletzt bearbeitet:
also grad kostets wieder sehr viel Nerven ... egal zu welcher Tageszeit und welchem Tag. Die Vollhonks landen alle in meinem Team, permanente Abpraller .. man trifft immer den gegnerischen Panzer der einem problemlos das Leben zur Hölle macht... ich liebe WOT

edit: fährt oder hat jemand den Panther II gefahren??????????????
Kommt mir das nur so vor oder ist das mit Abstand der schlechteste Panzer seiner Klasse? Egal wer auf mich schießt macht Krits bis zum abwinken, die Kanone ist für Tier 8 ein schlechter Witz. Egal was ab Tier 7 einem begegnet macht einen Nass.. ich verzweifle grad...

Fällt mir spontan das zu ein.:lol::lol::lol::lol:

@Anuris Todesherz: Ich hab den Panther gefahren und kenne die Leiden eines E50 fahrers (Arkon Hassel) in und Auswendig.

Meine Erfahrungen: Der IS/IS3 zuckt bei den 130 Damage der L100 überhaupt nicht, der hält das für low Tier Feuer, was mit Glück durchgegangen ist und walzt einen Platt. -_-

Was das Spiel allg angeht kann Heute nicht klagen: in den Vk2801 gestiegen und 3 Dicke abserviert (Ferdi, TD Objekt[der auf unseren armen 38na geschossen hat, anstatt auf mich], IS3) (Medalie) und dann von einem doppel 122er Schuss einen KV1S und IS (der letzten 2 feindlichen Tanks) aus voller Fahrt an die Klippe genagelt. <_<

Auch alle anderen Runden verliefen zufriedenstellend, ein Vorteil wenn man Lights spielt, man läst zB einen Tiger P halt einfach stehen.. MÖP MÖP!

Spiele derzeit den Panther also den normalen, finde es auch etwas ansträngend, die Sniperwaffe macht echt sehr wenig Schaden und die 8,8er bounced halt ohne Ende. Hatte ehrlich gesagt gehofft das es mit dem P2 besser wird aber nunja. Andererseits spiele ich parallel zum Panther derzeit den franz. Heavy-Tree, genauer den Arl und hey gegen den wirkt der Panther dann doch wieder ganz nice 😀

Hat jmd von euch Beta gespielt die Tage ? Konnte gestern mal einen der neuen Amy-TDs testen und muss sagen: Die machen echt Laune, habe bisher weder den Slugger noch den Wolverine groß Beachtung geschenkt, um ehrlich zu sein sehe ich die nur als Opfer aber der T-25-2 hat mich jetzt doch ziemlich überzeugt. Dmg ist etwas geringer als bei anderen TD's (gefühlt zumindest) aber Schußrate und der Turm gleichen das locker aus.

Edit: na mal sehen wie meine Spiele heute laufen ^^
Edit2: naja viele recht gute Spiele gehabt aber wenn ich mal Idioten im Team hatte dann waren es direkt Vollidioten, Friendly Fire, blocken, beleidigen und jedem außer sich selbst die Schuld fürn verlorenes Spiel geben.

Zuletzt bearbeitet:
@ Anuris

Also ich finde, der Panther II ist der beste Tier 8 Medium. Ich fahre öfter mit 2 Clanmitgliedern im Zug die, die anderen 2 Meds haben.

Und hier hab ich festgestellt, dass die anderen spezielle Sachen besser können als der Panther II, dafür kann der Panther II alles ein bisschen. Das macht ihn zu einem sehr guten Allrounder und dafür mag ich ihn.

Den Lorraine lass ich mal ausser Acht, da der sowieso was ganz spezielles ist.

Ich hab aber auch nicht das Problem, dass jeder ab Tier 7 bei mir durchkommt. Ich stelle regelmässig Bouncer an mir fest.

Der einzige Nachteil an ihm ist, dass ich es nicht hin bekomme ihn mit Standard-Konto im + zu fahren. Aber das ist normal bei Tier8 glaube ich.

Kompanie funktioniert aber nur, wenn alle Spieler auf einem vornehmlich TS Server hochen und entsprechende Panzer haben, da kann man dann wirklich schöne Spiele machen! Einfach weil man sich absprechen kann und alle Spieler die gleiche Taktik fahren. Insofern bringt eine GWFW Kompanie relativ wenig, wenn nicht alle TS haben.

Aber ganz was anderes, ich bin in einem im Aufbau begriffenen Clan eingebunden, vielleicht habt ihr (Odins Heir und MadWarlock) ja Lust zu joinen, unser erstes Ziel ist es eben Kompanien zu fahren. ich schreib euch Ingame mal an!

Also wir suchen am WE regelmässig Kompanien. Wir sind meist zu 4. oder 5. und da klappt das dann nicht immer im selben Gefecht zu landen. Wenn ihr auch mal mehrere seid, kann man das gerne mal in Angriff nehmen, da wäre wir nicht abgeneigt.

TS-Server ist auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Grabgrub fahre (über 2500 Spiele):
-PZIV (52% Siege) (100% Crew und 86% Tarnung)+Fernglass, Ansetzer, Lüftung
-VK3601H (56% Siege)(100% Crew und 100% Tarnung ,anderen Skill noch nicht vergeben, weil bald neue Skills kommen )+ Fernglass, Ansetzer, Lüftung
-VK3002 (DB) (58% Siege)(100% Crew und 86% Tarnung)+Fernglass, Ansetzer, Lüftung
-35 (t) (53% Siege) (100% Crew und 60% Tarnung) +Splitterschutz, Lüfter und Zielerfassung
-Luchs (52% Siege) (100% Crew und 76% rep..war mein erster Panzer mit erweiterten Skill..und rep finde nicht so dolle)-Splitterschutz, Lüftung, Tarnnetz
-T-50 (56% Siege) (96% Crew)...Splitterschutz, Lüftung, Tarnnetz

Alle anderen Panzer habe ich verkauft... Panther fande ich sehr frustierend.
Von Heavys, TD und Ari halte nicht viel...spiele gerne leichte (Scouts) und Mediumpanzer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Luchs ist nicht unbedingt ein Scout (sehe in bisschen als 35 (t)-2 😉 )..mache mit dem oft mal 1-4 Kills....kommt in recht angenehme Gruppen vom Routing, oft auch mal der beste...wärend der Leopard und Vk2801 schon sehr oft in sehr heftige Gruppen reinkommt wo es frustierend sein kann.beim Leopard habe mich durchgestorben zum VK2801 und fande ihn viel zu schwer zu wenden und unterbewaffnet und die Beschleunigung hat mich auch gestört. wenn ich das mit den Luchs vergleiche auf Tier3...naja hatte damals auch noch falsch gescoutet nach Anleitung. VK2801 war dann auch sehr merkwürdig als leichter Panzer (klotzig, zu großer Wendekreis) und bin auf den T-50 als wirklichen Scout gewechselt (extrem gut wenden, brauchbarer Schaden , sehr gut zu verstecken, sehr gut Beschleunigung)... T-50 ist der wahre leichte Tier 4 Panzer als Scout wo es bei den deutschen mit Tier3 (Luchs) aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es ja gerade umgekehrt ist 😀

Die deutschen Scouts sind eher mäßig wendig und haben eine gute Sichtweite. Klassischer Buschscout und anschließend durchbrechen, um zur Arty zu gelangen.

Die Russen sind sehr schnell und abartig wendig, haben aber eine eher schlechte Sichtweite. Die schlechteren Buschscouts und eher dafür gedacht früh durchzubrechen- oder eben zu suiciden.

Die Amis haben die besten Sichtweiten und sind dafür etwas langsamer. Perfekten Buschsouts, da sie auch noch schmal sind (Stuarts z.Bsp.)

Und was den Luchs betrifft- ich fahr den selbst mit verkohlter Optik, Schere und Tarnnetz und der kann lästig sein! Mir sind die Gefechte am Ende der nahrungskette da auch am liebsten, da ich somit eine klare Rolle habe und nicht den verkappten Med miemen muss. Dazu muss ich sagen, dass ich den Luchs mit kleinem Turm und 37er spiele, da er so am leichtesten ist, was aber dazu führt, dass er in Gefechten als Toptier viel verwundbarer ist.

Der Leopard wird von mir auch als reiner Buschscout gefahren und wird zum aggressiven Med, wenn ich im oberen Drittel bin, bzw. ein Mischmasch aus Med und Scout.

Den VK2801 hab ich wieder verkauft, da ich überhaupt nicht mit dem zu Recht kam und ich saumäßig viele Kohlen draufgelegt habe. Irgendwann hol ich mir den aber wieder (wenn ich überhaupt noch so lange spielen werde) und geh das Projekt VK2801 wieder an.

Also ich hab den Luchs gerne als Scout gespielt (auch der einzige Panzer mit Aufklärer bei mir).
Klar kommt man da viel zu oft als TopTier raus und spielt Kampfpanzer aber der Leopard ist da schon mehr ein Beobachtungspanzer als ein echter Scout

Angeblich soll ja der AMX 12t ähnlich wie der Luch sein.
Und mit dem nächsten Patch wird ich mir das auch mal genauer ansehen.

die AMXserie ist heftig nach dem AMX 40...bloss werden langsam zuviele Panzer für mich..möchte ja gerne mehrene Skills auf 100% haben, wenn die neuen Skills kommen.

Ansonsten finde den
PZIV, VK3601H und VK3002 (DB)...als die besten Panzer auf deutscher Seite mit sehr guten Einnahmemöglichkeiten...sogar ohne Premiumaccount und einer gewissen Flexibität...mit den VK 3002 (DB) kannst Scouten & Ari jagen (er ist wenn er auf Touren kommt schön schnell) Snipern, durchbrechen & Hightier nerven,....es prallt alles mögliche oft ab..klar die 88 ist gegen Tier 9& 10 nicht das beste^^man kann aber so tun als ob man schaden macht 😉...bloss er ist sehr flexibel.

Der VK 3002 (DB) ist der wahre deutsche T-34/85 Klon mit dessen Eigenschaften, aber höherer Treffgenauigkeit+kann bisschen mehr ab/hat mehr Abpraller als der T-34/85. Aber das Spielgefühl ist schon nah dran...klar er ist Tier 7 und gehört trotz der 88 auch dort hin, auch wennes viel Kritik gibt das die Werte ja so schlecht sind...die schräge Panzerung ist der Schlüssel beim Vk 3002 (DB).

Einer der wichtigsten Sachen bei WOT ist am leben bleiben man kann auch die extrem starken Tier 8+Heavys umfahren und einfach das HQ einnehmen ..schön wenn die heavys untereinader zergen..bis die dann da sind ist das Game gewonnen...man braucht nur ein Gefühl wann man diese Taktik fahren sollte.

Also alle 3 machen unheimlich Laune.

Das der Panther 2 auch sehr gut sein soll habe schon gehört...bloss ab Tier 8 muss man permanent was mit Premium laufen haben und finde den Panther halt sehr frustierend..wenn man den Vk 3002 (DB) gesehen hat will man gar nicht mehr wechseln...entweder ziehe ich sehr viel Feuer auf mich und sie bekommen mich nicht tot (selten tot) und mein Team gewinnt so oder aber ich Sniper erstmal und stelle dann die Taktik auf Durchbrecher um.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schlecht spielt bzw ein misserables Randomteam abbekommt also sprich Lemminge und keiner eine Übersicht über die Gesamtsituation hat..kann extrem wirklich sehr teuer werden ohne Premiumaccount mit Tier 8 aufwärts 😉 Kannst schnell mal -25k Credits einfahren..die Munition wird ja auch immer teuer.

Der Panther 2 klingt aber intressant und bleibt im Hinterkopf

Aber ich dneke auch das meine 3 Hauptpanzer zu waren Killern werden wenn sie die neuen Skills "Scharfschütze, Mentor ect")...da sie dadurch nochmal deutlich an Effizients zulegen und ich da am Ball bleiben sollte.

Bedenkt..ab Tier 8 geht der Aufrüstungswahnsinn los...sprich hat den Tiger II will man den E-75, dann den E-100... dabei denke ich das ich einen E-100 in Zukunft mit meinen VK 3002 (DB) richtig nerven kann durch die neuen Skills (zb kritchance erhöht ect). naja, ich weis es noch nicht...die Skills werden aber viel entscheinden und die kleinen Tiers mit hohen Skills können endlich bisschen was gegen die hohen Tiers bewirken. Reicht schon die Kette von nen Tier 10er mit nen Tier 7 andauernd wegzuschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Tiger II auch ohne Premium gespielt und ein leichtes + damit gemacht. Ist im 8er Bereich eigentlich noch ganz gut hinzubekommen, wobei es aber so wenig Gewinn abwirft das man entweder nebenbei Farmpanzer spielen muss oder ebend damit lebt, dass es erstmal keine Neuanschaffungen gibt.

Zum Thema Panther II: Habe mich vorhin von meinem Panther verabschiedet und nun den 2er, Fahrverhalten ist aus meiner Sicht identisch außer die etwas höhere Höchstgeschwindigkeit und ein etwas schnellerer Antritt.
Den Unterschied macht die Waffe, damit spielt es sich deutlich relaxter und sicherer. Man bounced weniger und hat dadurch etwas weniger den Glücksfaktor drin.
Bisher gefällt er mir sehr gut, vergleichen würde ichs einfach mal mit dem Sprung von Tiger zum Königstiger.