World of Tanks

Vom MM her war alles wie immer nur hatte ich irgendwie mehr Vollidioten im Team als sonst, was ich verreckt bin oder mich geärgert habe weil meine Mitspieler in den Zufallsspielen einfach total bescheuerte Aktionen gebracht haben.
Von Bots, über AFK rumstehende Panzer, zu Beschimpfungen und Teambeschuß sowie natürlich einfach einer gewissen Unfähigkeit.
Wenn man zu zweit im Zug 6 Gegner bindet, die Flanke hält und dann nach 3 Minuten Spielzeit erkennen muss das vom Team nurnoch 4 Panzer leben ist es einfach frustend.
Naja neuer Tag neues Glück

Vom MM her war alles wie immer nur hatte ich irgendwie mehr Vollidioten im Team als sonst, was ich verreckt bin oder mich geärgert habe weil meine Mitspieler in den Zufallsspielen einfach total bescheuerte Aktionen gebracht haben.
Von Bots, über AFK rumstehende Panzer, zu Beschimpfungen und Teambeschuß sowie natürlich einfach einer gewissen Unfähigkeit.
Wenn man zu zweit im Zug 6 Gegner bindet, die Flanke hält und dann nach 3 Minuten Spielzeit erkennen muss das vom Team nurnoch 4 Panzer leben ist es einfach frustend.
Naja neuer Tag neues Glück

Siehe Post 1183:lol:

Hm schwitzende Asiaten oder Affen 😎

Aber wenn das Team scheiße baut muss man halt hinter den Leuten hinterher kehren (und um dann irgendwo mit 5 Kills stecken zu bleiben) :lol: derb.

Aber Ich kanns nochmal sagen wenn die Leute halt beim Leuchtturm map durch den Canjon wollen muss man halt fix die obere Seite sichern, notfalls auch als Heavy dann mal ein paar Schüsse einstecken, wenn man sie allein lässt haben sie in 9/10 fällen verloren (und reppe zahlt man trotzdem).

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz normal: Ihr habt zu zweit die Trottel des gegnerischen Teams beschäftigt, während der Gegner es mit den Trotteln deines Teams zu tun hatte. Und dann gewinnt halt der, der mit seinen Trotteln zuerst fertig ist. 🙂

Urgh, bin grade langsam am Verzweifeln: (Eigentlich habe ich WOT ja nur angefangen, um die Zeit bis WoWarplanes zu überbrücken, aber es macht tierisch Spaß):

Mein Hauptpanzer der Vk3001p ist einfach nur......naja. Ich hab inzwischen schon spiele gehabt, die Okay waren, aber so richtig toll ist das ganze nicht. Ich will einfach nur schnell zum Porsche Tiger. Sollte man die größeren Motoren (die sich beide teilen) eigentlich schon auf dem VK erforschen, oder macht das mehr sinn, die immerhin knapp 20000 XP erst auf dem Tiger zu ersparen?

Mein "Nebenprojekt" schnell zum Tier 5 französischen leichten Panzer zu kommen hängt gerade am AMX 38.....langsam, gut gepanzert, erforschte Kanonen machen keinen Damage oder keinen Durchschlag....sieht dazu noch gewöhnungsbedürftig aus...

Mein erstes Nebenprojekt der Amerikanische Mediumbaum habe ich aufgegeben und bin wieder runter zum T2, da ich die folgemodelle nicht wirklich gut spielen konnte....der macht immerhin Spaß, wird aber demnächst wohl mal verkauft um Russen zu probieren.

Spaß amchtg erade eigentlich nur der Pz.4 aber mit dem habe ich langsam eigentlich für den Moment genug gespielt.

Dead Ends everywere.............Ich bin mal tierisch gespannt aup WoWP, immerhin kann da niemand campen und Low Tiers müssen/dürfen/können nicht Scouten, weil sie langsammer als alle anderen sind!

Mein Hauptpanzer der Vk3001p ist einfach nur......naja. Ich hab inzwischen schon spiele gehabt, die Okay waren, aber so richtig toll ist das ganze nicht. Ich will einfach nur schnell zum Porsche Tiger. Sollte man die größeren Motoren (die sich beide teilen) eigentlich schon auf dem VK erforschen, oder macht das mehr sinn, die immerhin knapp 20000 XP erst auf dem Tiger zu ersparen?
Ich finde alles was man auf einen vorherigen Panzern erforschen kann sollte man erforschen, macht das Spielen sehr viel angenehmer

Erstes Gefecht mit dem AMX 12T (stock)
Es bewahrheitet sich was ich immer von der Gegnerperspektive mitbekomme
Ich werde von 4 Meds, 2 Pzkw IV, 2 Vks mit der 88 beschoßen und verfolgt und was macht es? pling pling, abpraller, minimal Schaden (8,8 macht 10 Schade) kein Modulausfall und ich fahr einfach zwischen dennen durch, was ein geiles (leicht OP wirkendes) Zeil 😀

Mein erstes Nebenprojekt der Amerikanische Mediumbaum habe ich aufgegeben und bin wieder runter zum T2, da ich die folgemodelle nicht wirklich gut spielen konnte....der macht immerhin Spaß, wird aber demnächst wohl mal verkauft um Russen zu probieren.

hm, also ich fand die Med line ganz gut.
Der M3 Stuart ist nicht so gut, aber der E8 Sherman ist mein absoluter Liebling ^_^

Ich hab gestern meine Hummel erworben und bin hin und weg 🙂
geiles teil toller Artillerie Panzer,
Mein Kv hat seit eben die 152mm m-10 Kanone und die lässt mich nur grinsen, irres teil.

Motoren sollten alle erforscht werden, wenn man sie auf den nächsten übernehmen kann ansonsten ist es nur ne Qual und macht die letzten ep beim vorpanzer erträglicher.

Ob man forscht oder nicht hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen, wie lange will man den Panzer spielen, also will man ihn langfristig behalten um damit zu farmen oder will man möglichst schnell auf den nächsten Panzer. Dann, wieviel XPs braucht man denn für den nächsten Panzer, wenn man nämlich mit dem unausgebauten Panzer 100k XPs für den nächsten Panzer erspielen muss, dann wirds halt einfach eine Qual. Und zum anderen, wie schon angesprochen, kann ich die zu erforschenden Module in den nächsten Panzer übernehmen, dann kann man sie auch gleich beim Kleinen erforschen und so den Spielspaß damit steigern.

Im Endeffekt gibt es hier keine Patentlösung und mann muss sich das von Fall zu Fall anschauen!

So, ich hab mich derweil wieder abgeregt. Ich werds heute Abend nochmal probieren.
Aber am Samstag ging garnicht- das Kurzschluss-Gefecht war Steppe:

Wir starten oben und ich auf dem T-34-85 der einzige Depp der sich gegen AMX 13/90, Löwe und diverse VKs im Valley of Death zur Wehr setzt- während 2 Löwen, 1 Tiger, 1 Stug und noch Ebbes in der Base stehen und zusehen wie das Gras wachst!

Nen feindlichen Stuart konnte ich abfangen, bevor er zur Arty durchbrechen konnte. Dann hab ich mich um die anderen gekümmert war aber hoffnungslos unterlegen, obwohl ich meinen Pelz so teuer wie möglich verkauft habe- wenn man 4 Treffer gleichzeitig frisst und Vollgas brennend ausrollt, ist das ein erhebendes Gefühl und der Bildschirm läuft Gefahr eine trockene Rechte zu fressen :angry:

Und vorher war ich auf dem Vk3001H unterwegs- da gings nicht anders.

Ich hatte eigentlich gedacht- so wie alle sagen- ab Tier 6 wird das Spiel deutlich spaßiger. Ich hab mich durchgeboxt und hab Ausdauer bewiesen, hab mich durch Krücken durchgequält, die kein Schwein normal spielt (A-20, Lee, Pz 38t nA). Und nun hab ich sogar nen Tiger- die Pottsau schlechthin und es frustet nur! Ich würde es verstehen, wenn ich nur Mist spielen würde, aber ich meine gerade auf dem Tiger lässt sich meine Trefferquote mit knapp 70% schon recht gut sehen und der angegebene Durchschnittsschaden ist auch nicht verkehrt und wenn man noch ca. 10-15% draufrechnet, die für 0%-Schaden draufgehen, dann steh ich eh recht ordentlich da.
Gleiches beim KV3. Und das sogar mit der 107mm Zis. Ich hab ne Richtschützenserie von 24 mit dem Prügel hingelegt (nichts Weltbewegendes, aber immerhin zeigt das, dass ich nicht ganz unfähig bin).
Wenn ich ehrlich bin, will ich den 6.7er Patch wieder zurück! Das war die Zeit wo alles noch gelaufen ist. Ich hab mich angestrengt und dementsprechend war meine Leistung im Gefecht. Jetzt kann ich 5/6 Kills holen und die Nasenbären verlieren doch noch. Dazu kommen irgendwelche Schadensmodelle der Panzer zusammen, die angeblich realistischer sein sollen, aber die Munitionskosten in die Höhe treiben, weil man 0% Schaden macht (was ja angeblich nen Krit sein soll, aber komischerweise in der Schlussbesprechung nicht als beschädigt angeführt wird!). Dann wird immer an der EP- oder Creditschraube gedreht, so dass einem der Spaß langsam echt vergeht! Und dann kommen noch Marsianer im Team dazu, so dass man sich wünscht, man wäre lieber im roten Team!

Spaß ist anders!

Ja, das WE war lustig.

Meine Quote ist von 53% auf 51% runter, die Idee endlich den AMX 12t frei zu spielen hab ich verworfen, beim KV konnte ich nur weinen und das einzige wirkliche Highlight war das ich nun endlich ein paar hübsche Skins für ein paar meiner Panzer habe.

Lustige Dinge in Sachen zu dumm zum spielen:

-KV:
Auf Morr, die T7 & T6 schweren Panzer auf eine Seite, 3 KV auf die andere, ich fahre über die Brücke, hinter mir 2 KV und 3 Scouts.
Ich bekomme eine Kugel nach der anderen rein gedrückt, kann 2 Panzer killen und 2 beschädigen.
Und stehe immernoch alleine zwischen den Häusern, die anderen KV sind nach der Brücke stehen geblieben und waren ohne Deckung leichte Ziele.
Die Scouts (A20, 38na, AMX12t) stehen beinhart noch immer auf der anderen Seite der Brücke und Snipern.
Nachdem ich Tod bin und keiner mehr für die Scouts spottet drehen die sich um (die sind nichtmal weg gefahren) und Snipern in die andere Richtung wo der T29 spottet und werden dann von hinten gekillt.

Auf der ElHalauf ich als KV Top Tier, beim Gegner 3 KV, bei mir noch 2 Panzer IV.
Was passiert, ich fahre zur üblichen prügel Station, die beiden PIV hinter mit zusammen mit ein paar Scouts.
Dann taucht in der Mitte der Karte ein 38t des Gegner auf, alle Panzer drehen um und wollen den Scout killen.
Ebenso fahren alle Camper nach vorne um den Scout ab zu schießen, ich stehe komplett alleine in der Gegend rum und werd von den 3 KV überrollt.

-KV3
Auf Minen, TopTier unsere Scouts nehmen den Hügel, der Rest steht in der eigenen Basis rum (Arty, TD's, KV, 3601 usw).
Ich fahre durch die Stadt, spotte dort für die Camper, kann 1 KV killen und 1 beschädigen.
Fahre weiter, spotte für die Arty und nun stellt sich der Gegner noch dümmer an als unsere Leute.
Die T6 Medium vom Gegner stehen irgendwie alle am Feld vor dem Hügel und versuchen dort die Scouts zu erwischen und ich kann sie gemütlich abschießen.
Ich werde zwar ein bisschen beschossen, kann aber bis in die Basis fahren und nur ein M6 vom Gegner dreht um und geht gegen mich vor (der mir ordentlich weh tut, aber sich zum nachladen nicht zurück zieht sondern vor mir stehen bleibt so das ich ihm 2 Kugel reindrücken kann)
Der Rest steht noch immer am Feld und ich kann die ohne große Probleme von hinten erledigen.
Die Scouts am Hügel sind inzwischen Tod, und unser Team steht noch immer am Hügel in unserer Basis.
Hier hatte ich einfach nur das Glück das die Affen vom Gegner noch dümmer waren als die Affen in unserem Team.

Ich bitte dich- lass die Affen aus dem Spiel! Die haben dir nichts gemacht! 😀

Aber so ist es irgendwie immer!

The MadWarlock, KalTorak et moi haben am Freitag mal ein Bisschen geplänkelt und waren u.A. auf Mine unterwegs. Wir sind von oben kommend zum Leuchtturm auf die Insel rüber und haben da drüben aufgeräumt, bis KalTorak (Löwe) als Einziger + ein M46 Patton übrig geblieben sind (auf der Seite) gegen einen anderen Löwen mit vollen HP. Kal Torak kämpft sich den Leib aus dem Hals und der Patton verkrümelt sich hinter einem Stein, damit er nicht beschossen werden kann, anstatt den Feindlöwen zu flanken! Da fällt einem nichts mehr ein!

Wobei ich oft nicht verstehe warum Leute grad in den ersten Minuten so killgeil werden das sei eine Komplette Flanke aufgeben nur um mal schnell auf die andere Seite zu kommen um dort 1 aufgedeckten Panzer zu erwischen.

Sehe ich immer wieder und verstehe es einfach nicht.
Klar ist Basis Verteidigen langweilig weil wenn man Pech hat kommt kein Feind vorbei.
Aber nicht wenn man in der Mitte der Karte ist und mal schnell von Rechts nach Links wechselt für nichts.

Wobei ich oft nicht verstehe warum Leute grad in den ersten Minuten so killgeil werden das sei eine Komplette Flanke aufgeben nur um mal schnell auf die andere Seite zu kommen um dort 1 aufgedeckten Panzer zu erwischen.

je schneller man in Wot die Spiele macht desto besser in einem bestimmten Tier Bereich, bis Tier 5 lohnt es sich in den meisten Schlachten einfach nicht zu kämpfen. Daher auch so viele Selbstmordfahrer. Kommt halt auf deine Spielethik an.