World of Tanks

Was ist den das für ein blödsinn.

Schnell zu verlieren lohnt sich absolut nicht.

Ich kenne zwar diese theroie das man bei einem Panzer einfach durchstirbt und ohne was zu tun bis nach oben kommt.
Nur bringt es sich nichts weil einem dann die Credits fehlen (und die bekommt man auch wenn man verliert und etwas dabei tut).
Und nur weil man in 10 Minuten 5 Spiele schnell verloren hat, hat man nicht mehr exp als wenn man 1 Spiel ordentlich gewonnen hätte.

Ist genauso ein blödsinn wie das man unbedingt alle Panzer zerstören muss.
 
Zum Teil liegt es aber auch einfach am Spiel das manche sich Verhalten wie sie es ebend tun. Wenn Ich mitm T-50-2 Als Busch-Scout spiele hat mein Team deutlich mehr davon, ich decke mit Glück einzelne Gegner auf und bleibe unerkannt. Im besten Fall reagiert mein Team und nimmt das von mir gescoutete unter Feuer.

Soweit alles gut ABER jeder 2te Med versucht Gegner aufzudecken und das teilweise ohne Rücksicht auf Verluste oder du hast nen Selbstmordscout der nach vorne prescht und 3/4 der Gegner aufdeckt, bringt dem Team wenig bis garnix da sie nicht in Feuerposition sind.

Blöd nur das der Lemmingtrain welcher mir die Punkte fürs erste Aufklären abnimmt im Endeffekt mit mehr Erfahrungspunkten aus dem Spiel geht als ich und das auch noch in weniger Zeit. Der geht verrecken und ist nach 2 min im nächsten Spiel.

Das ganze lässt sich genauso auf Artys und Heavys übertragen, wie oft sehe ich Artys die den IS 7 oder die Maus einfach ignorieren um nen KV zu One-Hitten, bringt dem Team ja gut was. Killgeile Meds und Heavys sind auch ne Plage genau wie nen E-75 der sich hinter meinem AMX verstecken will und mir jegliche Möglichkeit zur Flucht nimmt und sich denkt "mhh ich schieß erstmal den VK zu Brei das gibt Credits und der AMX deckt mich gegen den JagdPanther" .... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir doch mal ehrlich, wie sollen denn bitte 15 wildfremde Menschen ohne Kommunikation auch mehr zusammen bringen? Das Team das mehr "teamplay" hat (warum auch immer) gewinnt halt in der Regel, ist nunmal so.

Was mich eher ärgert, da ist man Toptier in einem Spiel und denkt sich "Hei, geb ich doch mal ein paar Anweisungen" wie Mediums auf den Hügel oder so und keiner hält sich dran. Da denk ich mir dann auch, manche wollen einfach nicht mehr...
 
ok jeder kennt die furchtbaren Frustmomente bei WOT..
Aber jeder kennt doch auch die tollen Momente für die wir dieses Spiel spielen oder?

Mit dem IS3 alleine eine ganze Flanke plattwalzen und danach noch die Base cappen (Kal Torak u Remember?)
Allein als Ferdi mit 2 fremden Ari Spielern noch 5 Gegner wegraucht..
Mit dem Tiger I alleine den Tiger II zerpflücken...

DAFÜR spielen wir doch oder?

Also bei allen Scheiß Momenten (Derer ich wahrlich mehr als genug erlebt hab)... gibts doch auch immer wieder schöne Highlights..
 
So, ebend ist wieder Schluss- wenn man am Hügel auf Minen von einem AMX13/90 am rückwärts rollen gehindert wird, weil einem AMX50/100 + 50/120 oben entgegen kommen (ich im VK3001H) und ma sich dann 2 Schüsse einhandelt und elendig verreckt, dann ist das für mich schon wieder zu viel des Guten!

Nächstes Gefecht Campinovka auf dem T-34-85- ich fahr zum Hügel rüber- eigene Lorainnes und AMX 50/120 sind eher oben wie ich- wtf? Das sind Heavies und hängen mich rückwärtsfahrend ab!
An der Auffahrt werden wir beschossen- ergo hockt garntiert auf E/F5 ein Scout- kein Schwein hört auf meinen Tip.
Es dauert auch nicht lange, bis die Base down ist und wie wir am runterfahren sind um evtl. doch noch zu rushen, kommt der feindliche Rush in unserer Base an.
Und dann hatte ich wieder eine begegnung der dritten Art- ich fahr einem IS4 eine Wendeltreppe an den Hals und spicke ihn mit Blei- mehrere Treffer mit "Ring" und 0%- Abschlussbildschirm- kein Schaden.
Die Cap kann ich mit den zwei Distanztreffern leider auch nicht mehr unterbrechen- mit den letzten 25HP überleb ich zum Glück das Gefecht- währen die Lorainnes und AMXe sich im Wald an der Basis verpissen vor Angst!

Nun ist Schluss bis 7.2 da ist! Endgültig!!!
 
Ja es ist ein auf und ab das stimmt schon. Habe heute auch zweimal Tränen gelacht:

Sind zu zweit im TS, spielen beide Panther 2 und haben gerade nen IS 3 vor uns, mein Mitspieler umfährt ihn und kommt ins Heck vom IS 3 woraufhin er ca. folgendes im TS von sich gibt: "JETZT GIBtS WAS! BAM BAM!" und noch bevor er den ersten treffer am IS 3 setzen kann wird er von nem GW-Tiger ge-one-hittet.

Anderes Spiel, wir wieder zu zweit im TS. Haben gut was zu tun in Himmelsdorf als einer unserer Zufallsmitspieler im Chat folgendes schreibt:
Mitspieler: "Junar!" (mein Nick)
Ich: "yes?"
"Junar ?! kriselkraselkriselkrasel - slawische sprache hier einsetzen - kriselkrasel"
ich im TS "was will er?"
Kumpel im TS:"Kein Plan aber scheint wichtig zu sein"
so ging das dann noch 2 Minuten wobei unser Mitspieler immer eindringlicher wurde und auf meine bitte hin Englisch zu schreiben mal mit Unverständnis reagierte.
 
Und was bringt das?

Ich gehe mit einer Panzer III hin, sterbe schnell, bekomme ein paar Credist und kann dann eben mehr Zeit für meinen KV verwenden.

Warum dann nicht gleich mit dem KV spielen, oder ordentlich mit den PIII um wenigstens etwas damit zu verdienen?

Ich verstehe es ja wenn man suizid Scouten geht aber das funktioniert auch nur wenn man der einzige ist der das tut.
Sonst bekommt man auch nicht viel.

Und ja, ich hatte schon einen Panzer mit dem ich nicht klar gekommen bin und mehr oder weniger mit schnell rein und raus gegrindet habe.
Wirklich was gebracht hat es mir nicht außer das ich meine freien exp verwendet habe um zum nächsten Panzer zu kommen.

Und danach hab ich das auch nie mehr gemacht und kann im verlgeich mit anderen Panzern die ich nicht mag sagen das es mir ingesamt mehr bringt (exp und Credits) wenn ich mit der Sache dabei bin.

Außerdem spiele ich um zu spielen und nicht um möglichst schnell T10 zu erreichen und mich zu ärgern.
 
Mal eine etwas doofe Frage:
Das Update 7.2, welches diverse neue Fähigkeiten mit sich bringt, ist ja angeblich schon im Test. Weis von euch jemand, wie es mit den neuen Fähigkeiten laufen soll? Manche davon sind ja im gegensatz zu den aktuellen "Alles oder Nichts" Fähigkeiten:

Beispiel: (Name vergessen): Beim Turmdrehen wird das Fadenkreutz weniger groß-Fähigkeit wie gehabt, je besser desto stärker der Effekt.
(Auch Name vergessen): Es wird angezeigt, ob der eigene Panzer gespottet ist (Jedoch nur das, kein Hinweis von wem oder wo). =Alles oder nichts. Wo soll den da der Unterschied zwischen Fähigkeit mit 1 und 100% Erfahrung liegen? Und so scheints mit einigen von den neuen Dingern zu laufen.....
 
Keine Ahnung die die im Deutschen heißen werden, aber es gibt Perks die eben erst aktiv werden sobald man 100% erreich hat.
Vorher hat man von der Fähigkeit gar nichts.

Dann eben die üblichen Sachen welche mit dem % an Fortschritt wirken.

Mal schauen, zu viel würde ich auf die Fähigkeiten nicht geben, einfach auch weil sich die exp Anforderung dafür nicht ändern wird.
Die erste Fähigkeit braucht X exp, die 2. dann 2X exp usw womit man laut WG so irgendwas zwischen 3 und 5 Jahre brauchen würde (wenn man jeden Tag ein paar Spiele macht) um alle Fähigkeiten zu erlernen.
 
@ Fletcher

Ich mag schon recht schnell aus der Haut fahren, wenn ich auf geballte Inkompetenz treffe und das im Einklang mit meinem eigenen Ableben ingame einhergeht.
Alles andere ist mir mittlerweile schnurz. Wenn Heavies meinen mit dem Heck voran zum Gegner zu fahren, sollen die das machen. Sind deren Credits die flöten gehen, nicht unbedingt meine (sofern es nicht der Letzte ist, der noch den Sieg holen könnte).

@ Skills + Perks

Da sind ein paar nette Sachen dabei um die Performance der Besatzung noch etwas zu boosten. Oder eben für bestimmte Panzer unverzichtbare, bzw. sehr nützliche Dinger (ob man als Scout aufgedeckt wurde, kann über Leben oder Tod entscheiden!).
Die Tatsache, dass man per Gold die bisher gewählten Skills löschen kann und dann neue wählen zeigt aber mal wieder, wie WG (es muss an den Buchstaben liegen- GW-WG) versucht mit allem Geld zu verdienen 😉

Was war eigentlich gestern los? Am Wochenende war ich mit den paar Gefechten auf Tier 6 im oberen Drittel- gestern die beiden Gefechte ganz unten hinter der Arty? Hatte keiner mehr Bock auf WoT?
 
@Odin:
Ich kenn das. Früher gings mir auch so (zu meiner aktiven Shooter-Zeit) und dann am Anfang von WoT auch wieder .. aber da kann man halt nix dran ändern.
PvP Games sind halt immer eine Berg- und Talfahrt der Gefühle 😀


Bzgl. PzIV - ich liebe die Kiste einfach. Das is schon n schicker Panzer. Die lange 7,5er ist einfach porno.
Ist mein Lieblings-Med 🙂 (dicht gefolgt vom Jumbo Sherman ^^)
Hab auch noch mein bestes Match mit dem mal ausgegraben, ist noch gar nicht so lange her.

Auch grad n schickes Game gehabt :>

PzIV - Swamp

Sieg! Karte: Swamp
Gefecht: Mittwoch, 7. März 2012 00:26:27
Panzer: PzKpfw IV
Erfahrung: 1.711 Kreditpunkte: 35.686
Orden: Top Gun, Boelter's Medal
 
Danke erstmal für die nette Aufklärung zu Skills und Perks, hatte ich im Eifer des Gefechts irgendwie überlesen.

Hatte gestern Abend ein nettes Gefecht in meiner "Schrottmühle" (VK 3001 p). Auf jeder Seite 1 Tier 7 Fahrzeug (bei uns Tiger P, beim Gegner tiger H) und 2 Tier 6 (Bei uns ich und ein VK 3601) kp, was beim Gegner. Der rest Tier V und die Arty Tier 4. Lustig: Der Gegner hatte 3 KVs, währen bei uns der Tiger P der einzige Heavy war.

Dabei hat sich mal wieder gezeigt: Im Chatt hört keiner auf dich. Der High Tier (Also Tiger p): "VKs, you go right and I go left, half of the lights with me, half with you". Ergebnis: Ein Tiger p und ein einziger leichter Panzer fahren links, der komplette rest rechts. Rechts kommen uns ca. 3 Fahrzeuge entgegen, der Tiger wird links von ALLEN ANDEREN Gegnern überrannt. Da mein VK kein Bewegungswunder ist (noch nicht), erst mal alle leichten Panzer heimschicken (Im Kreis standen der Tiger, 3 KVs und wer weis noch was). Ergebnis: Genau 1 leichter Panzer fährt heim, wird vernichtet (wen Wunderts, wenigstens konnten beide Artys, die sich so weit weg vom Startplatz positioniert hatten so mal schießen). Die anderen leichten Panze probieren zu Contercappen!!! Ich ziemlich alleine aufm weg zur Basis (und klar zu langsam). Kommentar an Arty: "Shoot at out base to stop capping, I will do my best". Ergebnis: "Fu***** Id*** I'm not going to wast expensive Ammo, if I can't see my target!!!!". (Bei mindestens 4 Heavys im Ring kann man nicht nicht treffen glaub ich). Naja, ende vom Lied: Ich war noch weit weg vom Kreis, schon war das Spiel zu ende, wir hatten Ihre Basis zu ca. 50 % eingenommen.....Insgesammt richtig spaßig^^
 
Es fehlt halt bei 90% der Spieler das mathematische Grundverständnis.

Den wenn der Gegner mit 2+ Panzer zu cappen begonnen hat bevor du in seiner Basis stehst geht es sich unter keinen Umständen mehr aus zu gewinnen wenn keiner da ist und beim Gegner Reset drückt.
Kann man sich leicht ausrechnen.

Genauso wie einem klar sein sollte das wenn man im Durchschnitt 110mm Durchschlag hat und der Gegner 100mm Panzerung eben nicht jeder Schuss die Panzerung durchschlägt.
 
Deshalb lädt man auch je nach Situation HE bis die Situation unter Kontrolle ist.

Allerdings muss man die Agenda der Spieler beachten (zb max credits/max exp/fast die etc), ein 100% Panzer wird unwahrscheinlicher zum Def eilen, da er riskiert Reppe zahlen zu müssen.
(V2801 stehe in der Basis cappe wie ein Boss, Wüstenrosen rollen vorbei... einer unser Mediums kommt noch und bringt Erfrischungen, kein Feind in Sicht *forever alone* :lol🙂