World of Tanks

Ich mach evtl. heute + morgen erst mal noch die XP für die D10T auf dem KV3 voll und dann fahr ich T-34-85 bis der Pfeffer wächst, damit ich den zweiten Turm noch freischalten kann- dann ist die Leidenszeit auf dem Semi-Stock-Kasten zu Ende- hoffe ich doch zumindest mal (175mm Durchschlag mit 240 Schaden auf einem Tier-6 Med ist ne Ansage!).

Danach werde ich mich wieder dem Tiger widmen, um mal noch die 50k XP zum KöTi zu ergattern, bzw. einen Satz nach vorne zu machen.

Vlt. gönne ich mir für morgen einen Tag Premium, damit das Leiden erträglicher wird 😀

lol eben mal wieder einen Epic Moment gehabt 🙂
Campinovka... Gegnerischer Typ 59 fährt vorne an die Häuser, nach 2 Minuten steht es 0:8 gegen uns. Ich steh mit meinem ollen KV-5 alleine vorne an den Häusern als plötzlich 7 oder 8 Panzer bei uns die Base brettern. Ende vom Lied: Alle Gegner tot, wir gewinnen 15:11 .... zu geil ^^
KV5 = harte Drecksau ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hört man immer mal wieder, ich denk mir dann halt einfach, 50/50 Chance ins richtige Team zu kommen. 🙂

Wie mach ich jetzt am besten weiter?
Hab auf meinem VK jetzt die Möglichkeiten in Richtung Panther zu schwenken oder den Tiger zu holen. Dann wär der Panther mein letzter Med, hab sonst ja noch den KV3 und den M6 in der Garage. Blöde Situation... Kann der Panther was?

Ist halt der typische deutsche Sniper-Med mit den Fahreigenschaften eines Heavies.
Problem beim Panther- die 75mm L100 ist furchtbar genau und hat nen guten Durchschlag- macht aber keinen Schaden (Panther müssen gut Federn lassen, wenn ich im Pz IV auf die treffe!)
Und die kurze 88er hat auf Tier 7 nix mehr zu melden- fehlender Durchschlag!

Aus eigener Sicht sind Panther dankbare Gegner für meine Tier 5 und 6 und geben gleichzeitig reichlich Credits! Und als reiner Med ist der Panther zu träge.

Ich würde dir raten vlt. erst mal die Tigerrichtung einzuschlagen und danach in die E-Schiene zu wechseln- da der Tiger schon richtig Fun macht (allerdings seine Frustmomente hat!) und der KöTi und E-75 mit die geilsten Heavies sein sollen.
Den Panther erforsche ich selbst auch nur, aus "nostalgischen" Gründen.
Einen richtigen Med werde ich mir auf lange Sicht mit dem T-54 in die Garage stellen.

Denk einfach ein bisschen weiter: Der Panther führt dich zum E-50, der Tiger zum E-100. Willst du also lieber Meds oder Heavies spielen, oder anders gefragt, was kannst du besser? An sich sind sowohl Panther als auch Tiger ganz gute Panzer, sie haben zwar nicht die beste Panzerung, aber die Genauigkeit ihrer (deutschen) Kanonen ist schon beeindruckend.
Insofern überleg dir einfach, was du auf lange Sicht spielen willst (also Med oder Heavy) und entscheide dann danach, was du kaufen sollst.

Über den Panther/ Panther II streiten sich die Geister - ich mag ihn nicht, muss ich zugeben.
Allerdings ist er auch kein reinrassiger Med wie der Patton oder der Pershing, den muss man halt anders spielen.
Der E-50 hingegen ist wieder eine geile Kiste, keine Frage.

Der KingTiger ist einfach nur ein edler Panzer und macht sehr viel Spaß zu fahren, der E-75 ist ein Monster und einfach nur abartig gut. Dafür is der E-100 so lala. Da würde ich persönlich sogar eher zur Maus tendieren, aber die ist ja leider im anderen Heavy-Baum.

@Anuris:
Man muss bei dem KV-5 nur wissen, wo man hinschießen muss, dann is das Ding butterweich ;P

Wenn möglich beim KV - 5 immer auf den "R2D2" sprich den kleinen Geschützturm rechts an der Front des Panzers schießen.

Zum Thema Panther / Tiger: Ehrlich gesagt haben beide Panzer ihre Schwächen und ich fand sie ok aber nicht berauschend, wobei ich den Panther mit der 8,8er gespielt habe. Da ich vom MM her recht oft Top 5 war hat die 8,8er einfach mehr Sinn gemacht. Habe allerdings auch recht aggressiv gespielt und daher doch oft Flanken und Heck beschießen können.

Wie gesagt sollte man da direkt weiterdenken, bin beim Panther II eigentlich ziemlich zufrieden, er ist etwas schwach gepanzert aber die Waffe ist super. Auf den E-50 freu ich mich das Teil ist einfach nice.

Den Tiger II fand ich auch sehr gut, wer ein wenig mit dem anschrägen klarkommt und nicht frontal in andere Heavys prescht sondern die Vorteile der Waffe und Präzision nutzt wird ihn lieben.
Den E-75 werd ich wohl nie mehr hergeben, für mich der bisher beste T9 Heavy, wobei ich den E-100 nicht kaufen werde da er mir für die Credits nicht das bringt was ich von nem T10er Heavy erwarte. Da wäre mir die Maus lieber.
Rückblickend hatte ich zuerst den Heavy-Tree genommen da es meinem "Feeling" eines richtigen Panzers nunmal am nöchsten kam.