World of Tanks

Entfernung, Winkel, Kanonenblende getroffen 🙄

Der PzIV is schon ne geile Möhre mit der langen 7,5er. 😀

Ja richtig, diese AMX Heavys haben nur auf dem Papier wenig Panzerung, die Viecher sind so krass angeschrägt/angewinkelt dass ich sogar sehr oft mit dem Ferdi abpralle.

Wenn der Besitzer dann noch hervorragend anwinkelt ists eh vorbei.

Dafür sind ihre Seiten Kerzengerade und laden zum anklopfen ein. Aber selten einen angetroffen der mich seitlich bekämpft hat.

Deswegen jag ich ja das Teil mit der S-51.

Muahahaha 😀 Episch!

Die Mumpel würde den französischen Ka...aufen einfach 100 Meter nach hinten schleudern- einfach schlecht.

War es nicht mal so, dass bei doppeltem Geschossdurchmesser wie Panzerung der Winkel ignoriert wird und auf jeden Fall durchschlagen wird? Wurde das etwas still und klangheimlich auch geändert?

13/2 = 6,5 = 65mm (S-70)
Frontalpanzerung = 50mm
bei einem Winkel von 45° (in diesem Moment skizzieren ich gerade ein Quadrat mit 50mm Kantenlänge und messe die Diagonale und stelle fest, dass da 72mm rauskommen): 72mm
Rechenprobe nach Satz des Pythagoras: a² + b² = c² (c² = Wurzel aus 50 = 7,071mm)

WTF! Alter, das unterschätzt man wirklich! Ich nehm alles zurück!😱hmy:

http://wiki.worldoftanks.eu/Battle_Mechanics

Viel Spaß beim lesen 😀

Du meinst wahrscheinlich das hier:
In WOT, overmatch is currently modeled so that when the caliber of the weapon is 3 times greater than the thickness of the armor, than overmatch (no chance to ricochet) occurs.
und
Ricochet Simplification The projectiles and the angles of impact are idealised, to make calculations less complex. Every angle of impact lower than 20 degrees counts as a ricochet! (10 degrees plus the 10 degree shell normalization). With one exception: If caliber of the projectile is three times greater than the armor and the angle is greater than 8 degrees, the shot will penetrate. All shells have a ricochet value and an idealization value. These are 20 and 8 degrees, for the most part, of the shells.

1. Check for ricochet. If your attack angle is lower than 10 degrees (or, in other words, almost parallels the armor), your Shell will ricochet and you will not penetrate. If your Shell size (in mm) is at least three times the amount of armor (in mm) you are attacking, your Shell will not ricochet (unless angle is less than 8 degrees). If your Shell's penetration (in mm) is at least two times the amount of armor (in mm) you are attacking, your Shell will not ricochet (unless angle is less than 8 degrees).

OK, dann war ich eh komplett falsch- ergo 3x Kaliberdurchmesser. Dann isses eh egal. Somit kann man eigentlich nur an Tier 1 + 2 verlässlich nicht abprallen ab sagen wir Stufe 6.

Wenn ich nicht gerade geladen habe, dann wechsel ich zur Zeit auch gerne auf HE Mumpeln um die ungepanzerten Flitzer (oder Arty) zu plätten. Macht wenigstens verlässlich Schaden und so stark wird die Wirkung von HE da auch nicht abgeschwächt. Und ich hab noch keine HE abprallen sehen (soll ja auch möglich sein, in den ungünstigsten Fällen- also wenn der Konstellationskoeffizient von Mars und Venus, multipliziert mit dem Vanadiumanteil der Panzerung ein bestimmtes Produkt X ergibt, dann vielleicht).

Ach übrigens- aus besagtem Match mit dem AMX50B- wer mal was zum Lachen braucht:

617412-PIC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon sind je nach Klasse Reparatur und Tarnung immer die ersten Skills die man haben sollte.
Die anderen Skills machen hier halt nur mehr sinn als als zB Feuer löschen oder Reparatur auf einer Artillerie oder einem Scout zusätzlich zur Tarnung.

Aber mehr freue ich mich da schon auf die neuen US Panzer.
Bei den Skills hab ich vielleicht 2 oder 3 Panzer wo ich soweit wäre das es interessant ist, aber da juckt es mich schon mehr den M103 zu fahren als mich mit den Skill am KV zu beschäftigen.

(und Credits mit dem T34 zu farmen um endlich die S-51 zu kaufen).

Na das ist dann nicht schlampig! Aber da ich eh keine Besatzung mit Doppelskill habe, wirds da schon schwierig mit der Skillvergabe (höchste Besatzungen sind die vom Tiger ~88% und vom Pz IV ~80%).

Mal schauen, ob mir nicht gleich ein paar Ami-TDs vor die Flinte fahren 😀

Bei den Franzosen hat es damals auch gut geklappt- nachdem ich den Frust über den AMX40 abgebaut hatte, hab ich ausschließlich Franzosen abgeschossen 😀

An sich wäre es schöner wenn er schon auf dem Tiger seine Besatzung auf 100 bringt und Reperatur pushen kann und dann die 90er Crew inkl. Reperaturskill (um die 30-50 geht flott) auf den KT mitnehmen kann.

Als meine Crew auf den E-75 kam hatte sie Reperatur auf 100 und Feuerlöschen auf 20 rum, Rep auf 100 merkt man schon deutlich, besonders weil dir beim E-75 dauernd die Kette abgeschoßen werden.

Auf die Ami-TD's freu ich mich auch, die haben sich schon in der Beta gut gespielt.