World of Tanks

Ich glaube die sind inaktiv, bis das Besatzungsmitglied wieder bei 100% ist. Ich habe nämlich nicht das Gefühl gehabt, dass auf meinem VK3001H die beiden Besatzungen mit je knapp 60% Reparaturskill etwas ausrichten würden.
Außerdem wurden diese beide nicht nur reseted heute, nein, der Skill und die Erfahung dafür ist gänzlich weg!
Also wer Besatzungen mit Skill-Prozenten ohne 100% Fertigkeitenlevel hatte, der wird heute sein Blaues Wunder erlebt haben <_<

Also, der einzige meiner Mannen, der 100% primär und 72% Sekundär hatte und aktiv in nem Panzer sitzt, hats gut überstanden. Ich durfte auf das kleine plus klicken und mir eine neue Fertigkeit aussuchen. Wenn du jedoch die Hauptfertigkeit nicht bei 100% hast, wird wohl die zurückgesetzte Nebenfähigkeit auf die Hauptfähigkeit übertragen, glaube ich.

Ps: Wie wird sich durch die neuen Skills/Perks eigentlich die Spieldynamik ändern? Wenn die alten Fähigkeiten wegfallen gibts ja viele neue Skills die Gegner schneller entdecken lassen/weiter sehen/länger aufgedeckt lassen, dafür aber überhaupt kein Skill, dass die Tarnung erhöht......

Ps: Wie wird sich durch die neuen Skills/Perks eigentlich die Spieldynamik ändern? Wenn die alten Fähigkeiten wegfallen gibts ja viele neue Skills die Gegner schneller entdecken lassen/weiter sehen/länger aufgedeckt lassen, dafür aber überhaupt kein Skill, dass die Tarnung erhöht......

Falsch die Alten Skills (Tarnung, Reperatur und Feuerloeschen)
gibt es immernoch und koennen von jedem Crewmitglied gewaehlt werden.
Die Neuen Skills sind nur zusaetzlich dazugekommen.

April April, Ratte T10+ Russenanzer und Rakwerfer, sind die Witze für die etwas einfacheren Gemüter.

Ich habe mich hingegen hieran sehr erfreut:

fblda6e7.jpg

Hirnbrands Clan = PINC 😎(wirklich schaut in mein Profil Thomas_Anonymous; Ich frage mich wie Ich bei denen gelandet bin... Arkon ist Schuld!)

und wehe man ist beim Clanlogo Farbbeschränkt unser L(oL)-Traktor soll Lachkrämpfe in die Mägen unsere Gegner treiben!

Und wir greifen Irland an: Das wird ein Spaß, was gibts dort Guiness als Extraration? 😀

(und gerade dem neuen amerikanischen t10 den Arsch aufgerissen, und er hatte keinen Feuerlöcher dabei, 42.000 Credits ohne Premium oO bei Insgesamt 13 Treffern im Match Gesamt mit IS4 130er Wumme)

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Wie läuft das nochmal genau, wenn ich ohne Gold Besatzungen ohne Verlust in der Primärfähigkeit von Panzer zu Panzer transferrieren will? Ich Skill sie auf 100%, wähle denn keine Sekundärfähigkeit aus, sondern spiele weiter und wechsel, sobald ich den neuen Panzer habe?

@ Mixeria: Mein "Dauerlieblingspanzer", der Panzer IV hat bis jetzt Snap Shot beim Schützen, auf 75 % lohnt sich echt, wenn ich den Turm bewege geht das Fadenkreuz nicht mehr auf, sehr praktisch, meine Feuerfrequenz ist bemerkbar hoch gegangen und das obwohl der Effekt beim Panzer 4 mit bester Kanoe ohnehin gering ist.

Der Kommandant wird erstmal Mentor kriegen. damit der Rest schneller aufsteigt.
Der Fahrer erstmal entweder Smooth Ride oder Off-Road-Driving
Der Funker entweder Call vor Vengeance oder Cammo (CfV eher nicht, bin ja kein Scout)
Der Loader wohl direkt Cammo.
Als zweites kriegen dann alle Cammo. Ich bin eigentlich kein Freund von Perks. Die Skills sind eigentlich ganz nett, zur Zeit finde ich aber die Alten noch sehr übermächtig, wobei ich zu lesen geglaubt habe, dass die bei einem der nächsten Patches komplett raus fallen werden.

Ich habe bei meinem GW Tiger 6. Sinn (Kommandant, Meister am Bremshebel (Fahrer) und natürlich Tarnung (restliche Crew).

Bei Ari würde ich dir Brother in Arms vorschlagen, da du dort eh keine Crew in der Regel verlierst und wenn bist du eh meist direkt tot.
Immerhin verbessert es dein Nachladen und die Zielfähigkeiten des Schützen und natürlich die anderen Crew Fähigkeiten auch.

Tarnung Brother in Arms 6 Sinn z.b. beim Kommandanten.

Erstmal: Wie läuft das nochmal genau, wenn ich ohne Gold Besatzungen ohne Verlust in der Primärfähigkeit von Panzer zu Panzer transferrieren will? Ich Skill sie auf 100%, wähle denn keine Sekundärfähigkeit aus, sondern spiele weiter und wechsel, sobald ich den neuen Panzer habe?
Genau so.

Der Kommandant wird erstmal Mentor kriegen. damit der Rest schneller aufsteigt.
Das halte ich nur für sinnvoll wenn der Chef um einiges mehr Erfahrung hat als der Rest.
zB wenn man den Kommandanten mit Gold auf 100% gebracht hat beim Panzerkauf und der Rest mit 75 rumfährt.

Kann es sein das es einen neuen Trend gibt, die Teamkameraden durch abdrengen und absichtliches Blockieren des Fahrwegs zu Teambeschaedigung zu provozieren, hatte naemlich heute zwei sollche A*****.

Hab allerdings beide wegen Beleidigund & Provokation und Unfairer Spielweise gemeldet.
Die Namen hab ich leider vergessen muesste dann halt mal meine Replays durchforsten.

Also ich habe mich jetzt standardmäßiger für den waffnebrüder-perk entschieden, im Endeffekt gibt der neben der Lüftung jedem Besatzungsmitglied auch nochmal 5% drauf, wodurch der Kommandant des Panzers auf 110% und der rest der Mannschaft auf 121% kommt. Finde ich schon ganz nice, man sollte aber keine Hemmnisse haben, jedes Besatzungsmitglied sofort zu heilen, um den Bonus nicht zu verlieren.

Edit: Als Zweitskill nehme ich dann nur dort Spezialperks, die wirklich was bringen, also mehr Crits, weitere Sicht und so etwas, der Rest der Leute macht wieder Reparatur.

Also ich habe auf dem Pz 38t und dem Pz III (bei beiden Panzern ist der Kommandant auf 100% und die Beastzung darunter- OK, beim z III nur ein paar Prozent) dem Kommandant jeweils die Mentorfertigkeit verpasst.

Wenn die Besatzung dann bei 100% ist, dann wird der Kommandant für 20k Credits umgeskillt.

Und ich werde nach wie vor Reparatur für die dicken Kästen und Tarnung für die Scouts und TDs wählen! Alles andere sind nur zusätzliche Gimmicks.

Mla ne Frage, was nutzt ihr denn so von den neuen Perks/was haltet ihr für sinnvoll? (Hinweis: Die Einschränkung, dass manche Perks erst ab 100% funktionieren, hier bitte nicht beachten)

Ich nutze bei Heavys, Meds und Ferdinand ausschliesslich Reparatur als 1. Skill.

Bei den kleineren Jagdpanzern nutze ich schneller drehen, weiter sehen, merken wenn man entdeckt wurde, erhöhte Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer und den Rest je nach Panzer Tarnung.

Bei Arty nutze ich auf alle Fälle das schneller nachladen bei wenigen Hitpoints, merken wenn man entdeckt wurde, schneller wenden und der Rest Tarnung

Scouts mit merken wenn man entdeckt wurde, weiter sehen, Gruppenfunk und Rest Reparatur.

Allgemein würde ich allen Waffenbrüder geben, aber ich hatte nur 2 Panzer mit annähernd 200%. Denen gab ich Waffenbrüder und die lernen nun noch Reparatur

Das Problem bei vielen Perks/Skill ist es, das die meisten einen nur sehr, sehr marignalen Bonus bringen.
Recon erhöht z.b. die Sichtweit um atemberaubende 2%, die Crit-Fähigkeit legt glaub ich 1% Crits drauf...

Von daher haben erst mal alle die soweit sind Brothers in Arms bekommen + Repair (sind bei mir irgendwie nur die Heavy Tanks (KingTiger, T34, M103) sowie der PzIV und der Jagdpanther.
Bei den anderen Panzern kommt es dann drauf an - die kleinen TDs, denen Tarnung noch was nützt, bekommen diese auch (der Marder II/ T49 hat sie schon z.b., bei dem Jagdpanther wären das aber vergeudete Punkte) und die Arty-Crew bekommt gemischte Skills (der Commander z.b. Sixth Sense, Gold wert ^^).

wobei ich bei den TDs evtl. auch dem Commander Sixth Sense geben, mal sehen.