World of Tanks

Mal eine Frage in die Runde- was verdient man auf einem KöTi, bei einem duchschnittlichen Gefecht (3-4 100% Kills, Tier 7-8), bei ca. 14 Schuss mit der langen 105er und wenn man das Gefecht gewinnt + überlebt.

Ich kämpfe nämlich gerade mit mir, ob ich einen Löwen kaufe, nachdem ich gestern dessen Creditausbeute erlebt habe :huh:

Da ich ja eh zum E75 will und somit den KöTi bekommen werde (irgendwann mal) und ich den eh in meine Sammlung integrieren wollte, sinniere ich gerade über den Sinn der Anschaffung des Löwen.
Gerade weil ich auch nen KV, Pz IV und ein Stug III habe. Dazu ist der KöTi bei Weitem stabiler gepanzert, als der Löwe. Und knapp 50 Eier (inkl. 100% Besatzung) sind viel Geld!

Trotzdem hab ich so das Gefühl, dass ich mit dem Löwen bei weitem weniger Gefechte brauchen werde zum Farmen und ich mit Sicherheit auch Gefechte mit dem KöTi haben werde, wo ich ordentlich Miese machen werde.

Oh, man- ich hab Kopfschmerzen ^_^

Naja .. KingTiger is nich unbedingt ne Credit-Scheffel-Maschine.
Wie jeder T8 Heavy.

Sagen wir, du verballerst 14 Schuss - sind schon mal 14k Creds.
Dann brauchst du noch ein Repair-Kit - sind wir bei 19k.
Dazu noch ein paar Kratzer am Panzer - nochmal 5k und wir sind bei Kosten von 24k.

Wenn du gut warst und gewinnst sind 30k (beim Premium-Acc) keine Seltenheit. Auch mehr is kein Problem.
Problem ist aber - du musst gewinnen und überleben. Gewonnen und abgeschossen - wahrscheinlich n Nullrunde.
Verloren und überlebt - mit Glück ne Nullrunde. Verloren und abgeschossen - Minus.

Der Löwe hat halt n ganz anderen Credit-Multiplikator - das merkt man.
Wobei der KT jetzt mit 0.7.2 ja auch gebufft wird und ein paar mehr Creds bringt und die Reperatur weniger kosten.

Dennoch - kein Creditfarmen mit nem T8 Heavy.

Ich hab sogar noch ein, zwei KingTiger-Ergebnisse - zumindest die Guten
Aber nicht blenden lassen. Dafür muss die Runde schon gut - sehr gut laufen (vorallem bei so 60k Runden) Und die Kosten für Mun etc. muss man halt immernoch abziehen.
Und wenns schlecht läuft, macht man echt Miese.
*kram*

Victory! Map: Fjords
Battle: Freitag, 24. Februar 2012 23:51:54
Vehicle: PzKpfw VIB Tiger II
Experience: 1.203 Credits: 37.344
Achievements: Steel Wall, Sniper
Victory!
Battle: Westfield Samstag, 25. Februar 2012 15:37:38
Experience received: 4.955 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 28.438
Victory!
Battle: Himmelsdorf Sonntag, 26. Februar 2012 12:32:36
Experience received: 10.160 (x5 for the first victory each day)
Credits received: 62.397
Battle Achievements: Steel Wall, Sharpshooter, Sniper
Kurzum:
Spar dir deine Kohle für den Löwe.
Wenn du zum E-75 willst brauchst du eh n Arsch voll XP.
Also musst du den KingTiger eh fahren 😀
Fahr also den KT und wenn du abgeschossen wirst, wechsel auf den PzIV für die Creds.
Sollte dann eigentlich ganz gut aufgehen die Rechnung bzgl. Credits / XP.

Zumindest ist es bei mir mit dem T29 und dem T32 so gewesen .. und bei dem T34 wirds auch so hinhauen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den TigerII auch mit der langen 88er halbwegs gut fahren.
Man macht zwar keinem Angst damit, kommt aber gut durch und verdient halt doch was dabei.

Ich hab während ich den T34 erspielt habe nebenher keinen farmpanzer gebraucht weil der T32 mit der 90mm (und die ist doch etwas schwächer als die 88er) genug abgeworfen hat um die nötigen 2,5 kk die gefehlt haben zu erspielen bevor ich die nötigen exp hatte.

Und ja, wenn man eine wirklich gute Runde hat, kommt man mit einem T8 schonmal auf 60-80k Credits ohne Premium.
Da sind dann 30k an kosten für Munition und Reparatur halb so wild.
Bei einer Mittelmäßigen Runde mit einigen 0% Treffern bzw wenn man mal so ein Spiel hat wo alles daneben geht reicht ein Sieg nicht mehr um die teuere Munition rein zu holen.

Aber du siehst es beim KT eh ob du mit der langen 88er zurecht kommst oder nicht, weil du musst ja einen ziemliche Stange exp farmen um die lange 105er zu bekommen.

Dann warte ich mal noch.

Außerdem kenne ich ja die lange 88er vom Tiger H und ganz zahnlos ist man damit ja nicht. Man ist halt nicht die Kampfsau aus Reihe 1 damit.

Ich bin nur gestern etwas erschrocken- da ich einmal ein unbedeutend schlechteres Ergebnis und einmal ein nahezu gleiches Ergebnis auf dem KV3 eingefahren hatte und der Herr KalTorak dann mal im Abschlussbildschirm genannt hat, was bei ihm rumgekommen ist- das war Wahnsinn, wenn man den Aufwand vergleicht!
Und ich hab die bei weitem billigere 107mm Zis auf dem Kasten.

Geschmacksache.
Die kleine 105er kostet viel mehr hat aber unwesentlich mehr Schaden und iist etwas ungenauer.

Ist ja die selbe Diskussion wie beim Jagdpanther nur das der halt keine Option auf die lange 105er hat.

Schaden VS schneller schießen.
Entscheident ist der mehr Schaden dann wenn auf Gegner trifft die man mit einem Schuss erledigen kann.
Da ist die 105er besser, sobald man 2 Schüsse braucht ist die 88er besser usw.

Außerdem kenne ich ja die lange 88er vom Tiger H und ganz zahnlos ist man damit ja nicht. Man ist halt nicht die Kampfsau aus Reihe 1 damit.
Das hat aber nix mit der Waffe sondern mit der Panzerung zu tun.
Ein Tiger P kann damit sehr gut in Reihe 1 kämpfen und gewinnen.

AlphaDmg > All 😀

Ich nehm immer die größere Wumme.
Mit mit der kleinen Knifte kriegt man ja irgendwann Komplexe wenn man von nem IS-4 wieder 30% abgezogen bekommt -.-

Und der Tiger P ist ja im Gegensatz zu dem H auch ein richtiger Tiger und besteht gefühlt nicht nur aus Weakspots 😀
Gott, Tiger fahren war so mühsam ... da war der T29 unvergleichlich geiler.

Zuletzt bearbeitet:
Meins bezog sich eher auf den Königstiger mit 88er. Ich kenne die lange 88er vom Tiger H und weis um deren Stärken und Schwächen.
Das auf den KöTi angewandt, würde ich ihn doch lieber etwas weiter hinten sehen, als in vorderster Front.

edit:

Deshalb werd ich irgendwann mal wieder den richtigen Tiger- VK3601H fahren^^

Ich fand den KT auch erst mit der letzten Waffe wirklich gut, er ist wie gesagt halt etwas defensiver als z.B. ein IS 3 zu spielen. Was aber zur Folge hat, dass man auch häufiger mal aus Gefechten geht ohne groß Schaden genommen zu haben. Dank der am Ende guten Waffe und der Präzision kann man damit schön snipern und hat am Ende ne ganz gute Bilanz was Credits angeht.
Ging zumindest bei mir immer ganz gut. Als ich den E - 75 dann freigespielt hatte habe ich meinen KT verkauft und die Besatzung umgeschult. Ging ohne Farmaufwand, wenn du den KT behalten willst ist ebend wieder Credit-Farmen angesagt.

Der Unterschied zum Löwen ist allerdings gewaltig was die Ausbeute an Credits angeht, durch den höheren Creditmultiplikator sind da ganz andere Werte möglich. Bei uns im Clan finanzieren sich viele ihre Panzer durch den löwen oder Typ und nach allem was ich gesehen und gehört habe ist der Löwe da einfach unschlagbar. Wobei ja bald der Ami-T8-Premium kommt der auch ne schöne Waffe und somit netten Cash-Flow mit sich bringt.

Mir persönlich ist der Löwe zu teuer, habe aber auch darüber nachgedacht, da ich trotz Premium derzeit einfach zu wenig Credits mache. Besonders schwierig wird es halt wenn man das "Vorgänger-Modell" eines Panzers behalten will und trotzdem den Nachfolger kaufen möchte.

So gehts mir eigentlich ja- den Tiger wollte ich behalten, den KöTi dann eigentlich auch. Genauso siehts beim T-34-85 aus (danach wird bis T-54 wieder verkauft), mit dem KV3 bin ich nicht verheiratet, ist aber an sich ein richtig guter Panzer, sodass es mir schwer fallen wird den zu verkaufen.

Mir fehlt es überall an Credits- ich hab derzeit 350k und das ist für meine Verhältnisse sehr viel 😉

Ich habe mir den Kv -5 gekauft. Weil ich zu geizig für den Löwe war und Grad genug Gold für den Kv hatte. Am Anfang hab ich nur geflucht und ja, im Vergleich zum Löwe ist der kv 5 einfach kacke. Die kniffte ist ein Witz und einen is3 kratz ich von vorne nicht mal an. Aber, 50000 credits pro Spiel sind immer drin. Und mittlerweile komm ich damit ganz gut klar und so 70000 pro Spiel gehen meistens.

Ja bei mir steht bald der E-50 ins Haus und der AMX 50 100, die beiden Vorgänger werden verkauft (um den Panther II ist es schon fast schade) und die Crews umgeschult. Module kann ich mir erstmal abschminken und dann hab ich nun den GW Tiger freigeschaltet aber möchte den GW - Panther für die T8er Clan-Spiele behalten.... So viele Baustellen und so wenig Credits xD

70 k pro Spiel ist schon nice, mit dem E-75 sind solche Zahlen bei guten Spielen zwar auch drin aber dort sind es Ausnahmen und wenn es mies läuft mache ich mit dem auch mal 10-20 k Minus. Gut Farmen lässt sich ja mit einigen Panzern aber an die Premium-Tanks kommt es nicht ran.

Der KV - 5 stand für mich nie zur Debatte, ebend durch das Bild das er mir als Gegner-Panzer vermittelt hat, der Löwe war mir zu teuer (hätte ihn mir mal gönnen sollen bevor sie ihn auf 12,5 k Gold verteuert haben) und den Typ gibt es ja nicht mehr, der wäre glatt eine Überlegung Wert gewesen.

Aber ich habe den T29 seit 7 kämpfen und ich finde er rockt

Das ändert sich auch nicht.
Der T29 ist einer der geilsten, wenn nicht der Geilste, T7 Heavy-Tank überhaupt.
Das ist echt eine fiese Maschine - und das schon @Stock (ok, er braucht aber die 90er).
Vollausgerüstet - vor allem mit der 105er Knifte -is das Ding ein Monster 😎

Wen ich dagegen an meine Zeit im Tiger denke... urks ^^

Wobei der Weg zum T29 recht anstrengend wirkt, den M6 und T1Heavy stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor, der M3 Lee ist auch nen ziemliches Opfer.
Da mich die französischen Heavys schon eine Menge Nerven gekostet haben (B1, BDR, ARL und zum Teil auch der AMX M4) werd ich damit wohl erstmal warten.

Das vierte März-Special läuft übrigens ab heute, T-34-85 zum halben Preis ich komme 😀