World of Tanks

Glückwunsch zum Ferdi!

Was die Aggressionen anbelangt, so versucht man ja immer das Beste aus dem Panzer den man hat rauszuholen und zu gewinnen (nennen wir es Ehrgeiz). Wenn dann aber im Team Leute drin sind, die diesen Ehrgeiz versuchen mit allen Mitteln zu nichte zu machen, sei es mutwillig (AFK-Futzies, Teamkiller, Tier 7 nehmen einen Loltraktor mit im Zug, Autoscooterfahrer, die dem eigenen Luchs, oder Leo in die Ketten fahren und man bereits von Anfang an im Arsch ist, Leute, die neben meinem Scoutpanzer parken und schießen, obwohl ich die Gegner aufdecke, sodass ich danach Asche bin, weil ich aufgedeckt bin, etc.), oder wegen fehlender Erfahrung (Leute, die sich mit 50 Gefechten bereits einen Löwen, KV5 oder Typ 59 löhnen und dann als Toptier versagen; Camperei; absolut kein Talent- wobei ich hier ein Auge zudrücke und immer an das Gute im Menschen glaube und auf Besserung hoffe), dann platzt zumindest mir, recht häufig, die Hutschnur (bzw. ist geplatzt). Und bevor ich mit einem Herzkasper vom Stuhl rutsche und auf dem Laminat an einem Herzkasper krepiere, mach ich die Kiste aus und mach was Anderes!
Und das Herrlichste ist dann, wenn man mal ein absolut fähiges Team hat- vom Platz 15-Scout, bis hin zum Toptier-Heavy, dann hat man von 15 Schuss 14 Treffer und davon 8 Mal 0% Schaden und die Munitionskosten machen die guten Endstats kaputt (im Falle der 8,8 L56 oder L71 ist das bereits der Fall!).
Oder der letzte Treffer zur Krieger, Bölter, etc. verzieht in den Himmel, obwohl der Zielkreis am kleinsten ist und der Gegnerpanzer diesen ganz ausfüllt.
Oder man wird durch einen Arty-Trickshot nach 2 Minuten aus dem Spiel genommen.

Odin, du bist definitiv nicht für dieses Spiel geeignet ;p

Das man bei einem PvP-Game nicht immer ruhig bleibt (wegen Pech und der GEgner) ist vollkommen normal. Das man sich in einem Gruppen-PvP-Game auch öfters über das eigene Team aufregt - das ist auch vollkommen normal.
Ich hab jahreslanges WoW-PvP hinter mir - da ist das absolut nicht anders.
Da kriegt man einfach ne dicke Haut und nimmt eine LMAA-Haltung ein.
Bzw. ich beschwere mich auch oft und gerne .. aber das nach dem Game dann meist schon wieder hin und ich konzentriere mich auf das neue Match.

€dith:
Ha, geil.
Grad in der Armory geguckt - 18 Matches gestern - 5 Siege, 12 Niederlagen, ein Unentschieden, 27% Gewinnquote .. haha ^^

Wobei es dennoch schon lustige Sachen gibt wo man denkt so blöd können die doch nicht sein.

Da hilft die dicke Haut nichts wenn man vorher versucht Anweisungen zu geben (bzw der Top Tank tut es), die dann ignoriert werden und man dann auch wirklich Haushoch verliert.

Aber immerhin kann man dann sagen man hat ein schönes replay wo gezeigt wird wie auf einer Campermap in 4 Minuten alle eigenen Panzer zerstört werden.

Wobei ich da auch oft gar nicht mitbekomme wie das ganze Team weg geballert wird.
Da kämpft man mutig und entschlossen mit seinem Heavy gegen 5 andere Panzer, kann 2 ausschalten alle anderen auf <10% runterschießen, einer wird dann noch von der Arty gekillt und die letzten beiden Meds machen einen dann fertig.
In der zwischenzeit kocht das Blut weil einem keiner wirklich hilft und dann bist du der letzte Panzer am Feld und fragst dich nur was haben die anderen in der Zwischenzeit gemacht (oder schlimmer, ein einsamer Königstiger steht noch immer an der selben Stelle hinter dir in Sniperposition aber grad so das er die Panzer gegen die du gekämpft hast nicht sehen kann usw).

Und dann gibt es aber wieder spiele die komplett gleich laufen aber die beiden Meds die einen fertig gemacht haben dann eben die letzten beiden Panzer vom Gegner sind und man sich erst recht fragt, was haben die anderen in der zwischenzeit gemacht.

Ach, so Situationen hat ich gestern die halbe Zeit 😀
Das eine Mal ist man vom Pech verfolgt, bounct 3mal an nem Panzer mit 50 HP left, stirbt dann und der 5ß HP Tank fährt weiter ... und nächstes Match killt man dann im 1on1 einen mit nem Ammo-Treffer - thats the game.

Dann auch gestern öfteren 5:15 oder 4:15 verloren ..da fragt man sich auch die halbe Zeit "WTF? Wo sind meine Kumpels hin?"

Sehr 'interessant' war das Match gestern, wo wir von einem Heuschreckenschwarm aus 8 Meds/ Lights (3 Types, ein T-54, 2-3 AMX und noch irgendwas) einfach überrannt worden .. no Chance.
Und warum?
Wiel die Hälfte der Honks nicht drauf geachtet haben, wen wir als Gegner haben und einfach mal weggefahren sind ... tja, so ist das :>

Und - doch, die sind so blöd 😀

es ist schon witzig wie ein Spiel wie World of Tanks Wut und Agression in den Leuten hochkochen lässt... 😉

Ich hab gestern mal 3 Millionen Credits verballert und mir den Ferdi rausgelassen 😉

Gratuliere, wäre nice wenn du mal die Tage nen Update postest wie dir der Panzer so gefällt. Bin derzeit am überlegen ob ich meine gute alte Stug III nicht gegen nen größeren TD taushen soll. Wobei der Jagdpanzer IV mich jetzt nicht so überzeugt.

Wäre ich daheim, würde ich mal ein paar Replays rauskramen (wobei die ja nicht anzeigen, was die anderen so tun).

Aber was soll der Shice, dass ein Lee auf Lakeville durch die Stadt fährt und an der Kreuzung am Kartenrand versucht ein Auto hinter dem Kartenrand zu zerschießen, während wir uns in der Feindbase die Zähne ausgebissen haben und es gerade so noch gepackt haben zu gewinnen (ich bin mit dem KV3 hopps gegangen, weil ich Toptier war und mich alles beschossen hat, was ging- was wahrscheinlich deren Fehler war, weil unsere KVs und Pz IV zuerst schalten und walten konnten).
Echt geiles Teamplay bis auf den Rotzlöffel im Lee, der bewusstseinserweiternde Mittel zum Frühstück hatte. Nicht dass der spielentscheidend gewesen wäre, aber er hätte zumindest ein Bisschen Schaden machen können- so hat der alleine in der Zeit zwischen meinem ableben bis zum Spielende 20 Granaten über den Kartenrand geballert- Reife Leistung und viel Credits unterm Strich verdient!

Oder diese Top-Tier E-75 Camper auf so Karten wie Minen oder Murowanka (im Wald)- da könnte ich kotzen.

Oder mittlerweile dürfte sich auf Campinowka rumgesprochen haben, dass das Team verliert, welches mit mehr als 5 Panzern in der Base campt. 11 Mann campen (u.A. AMX 13/75), 2 Arties und ein Scout wird im Sumpf aufgedeckt und erledigt (kann passieren) und meine Wenigkeit (VK2801) verkrümelt sich so, dass er für die Arty den Hügel spotten kann. Aber was machen die? Genau, warten bis über der Feindbase der Zielkreis beständig kleiner wird und reagieren nicht mal auf mein Flehen. Am Ende hab ich 12k Repkosten an der Backe und ne Latte an Spots, aber keinen Schaden- ergo draufgelegt.

Danach quitte ich immer, weil mein Blutdruck rapide steigt!

Wenn manche Snipern/Campen ist ja nicht das Problem.
Bei manchen Tanks muss man es eben tun...TD´s oder dem Tiger z.B.
Aber wenn ich als einziger Kills mache und nach vorne Rumpeln muss als Tiger (Papierpanzerung FTW) und das nicht mal als Toptier.
Frag ich mich doch manchmal was die anderen in ihren Prems und Toptiertanks denken oder machen und bekomme auch einen hohen Blutdruck.
Besonders wenn man mit 4 Kills raus genommen wird,das Team verliert, die anderen max 2-3 andere evtl. noch mitgenommen haben (danke Ari)und dann noch von denen die nix reissen als Noob bezeichnet zu werden.

Ach die guten alten Tigerspieler.
Snipern schön und gut, aber dann an den richtigen Stellen auf der Karte.
Und bitte das Sniperverhalten wenn man den Königstiger hat abstellen.

Sehe ich immer wieder wenn ich mit der Hummel fahre das sich ein Tiger hinter mir (also nicht direkt hinter mir sondern einfach ein stück weiter am Kartenende als ich) hinstellt und dann noch was jammert von deff arty oder tiger is a sniper tank.

Und das beste kommt dann wenn die Gegner in die eigene Basis fahren hauen alle diese tollen Defensiven Spieler ab nach vorne mit dem Kommentar cap fast.

Ich hab´ hier ein paar mal gelesen, das die "Top Tiers" das Kommando
(mehr oder weniger) haben sollen.
Ich denke da ein wenig anders. Bin selber ab und zu mit meinem IS
Top-Tier, möchte mit dem aber kein Kommando übernehmen. Ich habe
mit Heavy Tanks bisher "nur" knappe 230 Matches gemacht, mit TDs dafür
fast 1.100, also ist meine Erfahrung da viel größer. Alleine mit dem M10
Woverine oder dem Slugger habe ich teilweise mehr Matches gemacht als
mit allen Heavies zusammen, warum soll ich dann im IS den Ton angeben?
Andersherum hört keiner auf mich, wenn ich mit dem Wolverine irgendwo
rumgurke, nur weil ein Spieler mit einem IS-3 da Kommandos gibt, die aber
keinen Sinn machen. Trotzdem hören etliche auf ihn, weil er Top-Tier ist...

Es ist halt so das der TopTier Heavy nunmal das beste am Feld ist (Waffe/Panzerung) und dieser dann eben auch vorgeben sollte in welche Richtung es geht.

Wenn der Top Tank alleine in eine Richtung fährt ist das Spiel schon fast verloren.
Ausgenommen natürlich er ist alleine an der Spitze, wenn da 3 oder 4 gleichwertige Panzer sind ist es egal.

Klar, wenn der IS als einziger T7 Panzer in der Basis rumsteht fehlt er eben vorne wo ein anderer T7 Panzer den kleineren einheitzt.

Man muss ja nicht gleich vorne weg fahren und Ziel#1 sein, aber eine Richtung vorgeben, oder warten wie sich die Leute aufteilen und dann die passende Richtung wählen.

Auch kennt man von vielen Karten ja schon die typischen Plätze wo sich die schweren Panzer prügeln, und das TopTier sollte man dann auch dort sein.

526904d1331220017-sammelthread-world-tanks-t34.jpg

T34 Premium-Tank Stats vom Testserver.
Es entlockt mir ein leichtes "lol" (Und kein Lol im Sinne vom "haha, faceroller-Tank" ....)

(Ganzer Beitrag von Kodos, hab´s mal rauseditiert, zum Kürzen...
Hmm, okay, so kann man´s natürlich auch wieder sehen.
Gibt eben immer zwei Seiten einer Medaille...

Eben das erste Match des Tages gehabt mit meinem IS:
Unter mir nur zwei AMX13, dann ich als einziger T7, dann kam schon T8.
Andere Seite sah genauso aus, nur eben mit einem T-29.
Mit HE 5 Treffer an einem IS-7 gemacht, mit insgesamt 12% Dmg.
Unbeschädigt raus (der IS-7 war mit zwei E-75 beschäftigt.).
Team gewonnen. 904 XP und 9K Creds. Für das Match echt gut.

Gratuliere, wäre nice wenn du mal die Tage nen Update postest wie dir der Panzer so gefällt. Bin derzeit am überlegen ob ich meine gute alte Stug III nicht gegen nen größeren TD taushen soll. Wobei der Jagdpanzer IV mich jetzt nicht so überzeugt.

Naja bin hin und her gerissen ...
Problem: Der Ferdi ist eine Krücke ohne gleichen. Wo man mit dem Jagdpanther noch rumheizt... ist der Ferdi einfach nur ein "Stein".
Du bist das Primärziel von Arty jeder Art.
Ohne Support ist man oft einfach nur Opfer.. sobald jemand in der Seite oder wo auftaucht ist nix mit "kurz mal drehen". Im Team kein "Problem"... im normalen Spiel oft einfach nur beknackt weil man alleine gelassen wird.
Dazu bin ich in jedem 2ten Spiel irgendwie als Letzter übrig weil ich in AFK und vollidioten Teams gepaart werd.... und dann bist du mal echt "gejagdt"...

Zuletzt bearbeitet:
Joa so in etwa habe ich mir das schon gedacht, einer meiner Mitspieler hat mitlerweile auch schon den Jagdtiger und ist mit dem ziemlich zufrieden.
TD's sind ja sehr von Teamspiel abhängig, der T95 treibt es mit seinem Speed von 13 km/h und der sehr harten Frontpanzerung ja auf die Spitze. Wenn man den mit 1-2 Panzern die Flanken schützt ist es ein echtes Bollwerk aber ansonsten wird er leicht überrumpelt.

Mein problem derzeit ist einfach das mir die Credits fehlen, hab den Panther II, GW Tiger und den JagdpanzerIV freigeschaltet aber nur 1 Mio Credits. Da will jede Investition gut überlegt sein.

Spiele ansonsten seit einer Woche in nem Clan. Hatte vorher ehrlich gesagt wenig Interesse an den Company-Spielen aber wer sich in den "Random"-Gefechten nurnoch ärgert und genervt ist sollte sich echt mal darauf einlassen. Mit 12 Leuten im Sprachchat und ner Taktik gegen 12 gute und organisierte andere zu spielen ist echt ne feine Sache. Hat mir zumindest wieder nen guten Motivationsschub versetzt was das Spiel angeht.

Zuletzt bearbeitet: